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Kundenservice: 6 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Kundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren – Öffentliche Verwaltung

Do. 06.05.2021
Darmstadt, Kassel, Hessen
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir zweiKundenberater (m/w/d) Zulassungsverfahren – Öffentliche VerwaltungDer Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um zwei Vollzeitstellen. Sie betreuen Kunden und deren individuelle Spezial­gebiete innerhalb der Zulassungssoftware „kfz21“Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Software­entwicklung und den KFZ-ZulassungsbehördenSie beraten die Zulassungsbehörden bei Fragestellungen zur eingesetzten Software, beispielsweise für die internet­basierte Fahrzeugzulassung (ikfz)Sie nehmen Beschwerden auf und dokumentieren diese entsprechendSie wirken bei der Erstellung von Kundeninformationen, Leitfäden, Newslettern und diversen weiten Veröffent­lichungen mitSie analysieren komplexe Zusammenhänge in Anwendungs-, Organisations- und RechtsfragenSie wirken bei Qualitätssicherungsmaßnahmen mitSie führen Kundenveranstaltungen und -schulungen durchAbgeschlossenes Studium an der Verwaltungsfach­hochschule oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung (Bürgeramt/Zulassungsbehörde) ist von VorteilWünschenswert sind Kenntnisse im ZulassungsrechtTeamfähigkeit und LeistungsbereitschaftHohe Kundenorientierung Kommunikations- und DienstleistungsbereitschaftSicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten in ProjektenDeutsch in Wort und SchriftBereitschaft zu DienstreisenFührerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre  Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service

Mi. 05.05.2021
Lohfelden
AN ALLE, DIE ES LIEBEN, ETWAS ZU BEWEGEN. Mit ca. 550 Mitarbeitern weltweit, davon ca. 60 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland, zählt die Jet Speed GmbH als Joint-Venture-Unternehmen der Dachser SE zu den mittelständischen Unternehmen. Eine schlanke Unternehmensstruktur, kurze Kommunikationswege, das großartige Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeiter haben unseren Erfolg auf dem weltweiten Logistikmarkt erst möglich gemacht. Wir suchen ab sofortIHRE AUFGABEN Für die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe fungieren Sie als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und DACHSER-Standorte. Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen. Die Kundenbetreuung und –beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen. IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls über einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche. Idealerweise können Sie erste Praxiserfahrungen innerhalb der Sammelgutspedition vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude am Agieren in einem agilen Umfeld. Solide Kenntnisse in den MS-Office-Paketen sowie der englischen Sprache runden Ihre Profil ab. UNSER ANGEBOT
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service

Mi. 05.05.2021
Lohfelden
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service Für die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe fungieren Sie als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und DACHSER-Standorte. Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen. Die Kundenbetreuung und –beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls über einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche. Idealerweise können Sie erste Praxiserfahrungen innerhalb der Sammelgutspedition vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude am Agieren in einem agilen Umfeld. Solide Kenntnisse in den MS-Office-Paketen sowie der englischen Sprache runden Ihre Profil ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service

Di. 04.05.2021
Lohfelden
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service Für die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe fungieren Sie als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und DACHSER-Standorte. Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen. Die Kundenbetreuung und –beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie bestenfalls über einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche. Idealerweise können Sie erste Praxiserfahrungen innerhalb der Sammelgutspedition vorweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude am Agieren in einem agilen Umfeld. Solide Kenntnisse in den MS-Office-Paketen sowie der englischen Sprache runden Ihre Profil ab.
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Bürokraft/Sachbearbeiter/Customer Service (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Kassel, Hessen
Card4Vend ist ein aufstrebender Spezialanbieter für Kartenzahlung am Automaten und Marktführer in diesem Segment. Wir sind ein Fullservice-Dienstleister der von der Hardware bis hin zum Kartenakzeptanzvertrag für die girocard oder Kreditkarte alles aus einer Hand anbietet. Bürokraft/Sachbearbeiter/Customer Service (w/m/d) halbtags zum nächstmöglichen Zeitpunkt telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen ausschließlich im B2B Bereich Anlage, Verwaltung und Pflege der Kundenstammdaten, sowie allgemeines Büromanagement Erstellung und Auswertung von Reports und Abrechnungen, Betreuung und Aktualisierung unserer Kundendatenbank technische Auskünfte im Tagesgeschäft und Aufsetzen von Bezahlterminals ggf. Unterstützung auf Messen und Kundenveranstaltungen Ausbildung im kaufmännischen/technischen Bereich oder Quereinsteiger im Customer Service sind herzlich willkommen selbstständige, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe technische Affinität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Buchhaltungskenntnisse wünschenswert gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Officeprogrammen kommen aus der näheren Umgebung einen modernen Arbeitsplatz sowie spannende Aufgaben Freundlichkeit und Fairness langfristige Perspektiven und leistungsgerechte Vergütung ein interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsmarkt ein Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage von Kassel
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Elektroniker als Disponent Telekommunikation (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Kassel, Hessen
Die Netcom Kassel Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist die regionale Telefongesellschaft aus Nordhessen. Wir erbringen Telekommunikationsleistungen in eigenen und fremden Netzen zur Versorgung von öffentlichen Einrichtungen, Gewerbetreibenden und privaten Haushalten. Darüber hinaus versorgen wir als Netzbetreiber fünf Landkreise mit Breitbandtechnologie, um auch in Zukunft modernsten Datentransfer in einem stabilen Netz zu ermöglichen.Sie prüfen Störungsmeldungen unserer Kunden und beauftragen und überwachen deren Beseitigung Sie nehmen Kontakt direkt mit den Kunden auf, um Detailfragen zu klären und erste Störungsursachen gemeinsam mit dem Kunden zu überprüfenSie führen gezielte Maßnahmen herbei, um die Kundenstörung zu beseitigen. Dabei steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle Sie steuern den Technischen Kundendienst nach KennzahlenSie koordinieren Termine mit allen Beteiligten (Kunden, Dienstleistern, Kooperationspartnern, Interne)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Telekommunikation oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich des Kundenservice, Entstörungen, techn. Support oder etwas Vergleichbares können Sie vorweisen Arbeiten im Schichtsystem macht Ihnen nichts aus (derzeit keine Nachtschichten)Technische Funktionsweisen von TDM- und IP-basierten TK-Netzen sind Ihnen bekannt Sie haben Erfahrung in der Bedienung von Managementsystemen der Telekommunikation (NMS/OSS sowie Transmission / Voice / Data)IP-Netzwerktechnologien (wie IPv4, IPv6, TCP/IP, DNS, VLAN, MPLS, VoIP) und Netzwerkkomponenten (LAN, Switch, Router, Gateway) sind für Sie nicht bloße Abkürzungen und technische Fremdbegriffe, sondern ein Teil Ihres LebensPersönliches Engagement und Organisationstalent, Zuverlässigkeit sowie konzentriertes Arbeiten zeichnen Sie auch in stressigen Situationen ausWir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem zukunftsorientierten KonzernWir bieten Ihnen einen auf zunächst ein Jahr befristeten ArbeitsvertragWir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe)Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und externWir unterstützen Sie mit einer guten Work-Life-Balance mit z. B. mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)Sie erhalten bei uns eine vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche AltersversorgungAußerdem haben wir für unsere Mitarbeiter eine eigene Kantine, Parkplätze und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen
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