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Kundenservice: 82 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
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  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Kundenberater (m/w/d) Innendienst-Dentalfachhandel für Vertrieb und Technischen Service in Köln

Mo. 23.05.2022
Köln
dental bauer steht für eine Firmengruppe traditionellen Ursprungs im Dentalhandel. Das inhabergeführte Unternehmen zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus und wird nach modernen Grundsätzen geführt. dental bauer zählt mit einem kontinuierlichen Expansionskurs mit rund 500 Mitarbeiter/innen zu den Marktführern in Deutschland, Österreich, Niederlande und Schweiz. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus Zahnkliniken, Praxen für Zahnmedizin und Kieferorthopädie sowie Mund-/Kiefer-/Gesichtschirurgie und Zahntechnische Laboratorien. Das Portfolio umfasst das komplette Sortiment mit allen dazugehörenden Dienstleistungen eines Dentaldepots. Wir suchen am neuen dental bauer-Standort in KÖLN zur Ergänzung unseres Teams ab dem 01. Juli 2022 (oder zu einem späteren Zeitpunkt): Kundenberater (m/w/d) im Innendienst - Dentalfachhandel im Vertrieb und dem Technischen ServiceFachspezifische Beantwortung von Anfragen sämtlicher Verbrauchsmaterialien, so auch bei Medizinprodukten Auftragsannahme und -bearbeitung Aktiver Telefonverkauf und Beratung bei ausgewählten Verkaufsaktionen Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Angebotserstellung und -bearbeitung mit Verwaltung der Prospekte und Datenblätter Mithilfe bei der Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Workshops und Seminaren für Kunden sowie internen Veranstaltungen und Meetings Teilnahme an Messen, Kongressen, Zahnärztetagen und sonstigen Veranstaltungen wie Workshops und Seminare Terminvereinbarung zu Service/Reparaturen sowie Montagen mit Hilfe elektronischer Routenplanung Ersatzteilbestellung Abrechnung Serviceeinsätze anhand der Leistungsnachweise Garantie- und Kulanzabwicklung, Reklamationsbearbeitung Reparatureinsendungen, Rücksendungen und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen Leihgeräte-/Prüfgeräteverwaltung Kunden-Recall für Wartungen und gesetzlichen Prüfungen Lagerbestandsüberwachung und -optimierung Mithilfe bei der Inventurabgeschlossene kaufmännische und/oder dentalmedizinische Ausbildung Quer-/Berufseinsteiger oder bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Kommunikationsfreude und freundlicher Umgang am Telefon sowie Belastbarkeit versiert mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexibilität, Organisationsgeschick und persönlicher Einsatzwille in Verbindung mit Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit sind für uns ebenso wichtige Bestandteile für eine langfristige Zusammenarbeit, wie ein freundliches Auftreten und ein sicherer Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.Einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz in einem attraktiven und modernen Umfeld Herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team Kollegiales Betriebsklima Die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Customer Service / Telefonmarketing / Telesales (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Telefonische Kontaktaufnahme mit Interessenten und Kunden Telefonate nach Versand von Angeboten, Katalogen und / oder Produktmustern Weiterleitung von qualifizierten Leads an Kollegen/-innen im Vertrieb Identifikation neuer Kunden sowie Pflege des Kunden-Datenbestandes Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsteam (Innen- und Außendienst) Verfügbarkeit von 20 Stunden / Woche (Mo. - Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr oder von 12:00 - 16:00 Uhr) Erfahrung im kaufmännischen Bereich / erste kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrung im Telefonmarketing im B2B Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung sowie eine hohe Kundenorientierung Nette und freundliche Telefonstimme sowie Spaß am Telefonmarketing Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Specialist Consumer Service (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren fünf deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter*innen und suchen für den Bereich Marketing ab sofort unbefristet in Teilzeit (20h/Woche) eine*n Specialist Consumer Service (m/w/d) Beantwortung von Konsumenten- sowie Handelskundenanfragen Verfassen von Stellungnahmen an Handelskunden und Endverbraucher eigenständige telefonische und schriftliche Bearbeitung von Verbraucheranliegen Erfassen und Bearbeiten aller Daten mittels firmeneigener Software Klassifizierung von Verbraucherkontakten nach Intersnack-Vorgaben selbstständige Brieferstellung, Konzeption neuer Schreiben an Verbraucher Pflege des Warenbestandes, Produktbestellungen Handling komplexer Versicherungsfälle Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Ökotrophologie vorweisen Sie besitzen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie gehen versierter mit schriftlichen und telefonischen Verbraucherkontakten um Sie fühlen sich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen Ebenen und verstehen es, diesen Prozessen zu erklären und sie entsprechend einzubinden Ein professionelles Auftreten, sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Diplomatie gepaart mit einer Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit der MS-Office Standardsoftware, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Projektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung)

Sa. 21.05.2022
Köln
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Servicezentrale der Okuma Corporation, eines weltweit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werkzeug­maschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Wir sind der einzige Komplett­anbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindeln und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewähr­leisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Komplett­lösungen für CNC- Werkzeugmaschinen, Software und Steuerungen. Die Okuma Deutschland GmbH sucht für den Standort Köln zwei Projektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung).VollzeitErarbeitung von Beschaffungs­vorschlägen für komplexe CNC-Werkzeug­maschinen (Drehen / Fräsen) einschließlich Zubehör oder/undErarbeitung von Automations­lösungen nach Kunde­nwunschTechnische Auftrags­prüfung, Spezifikation / -ergänzungTechnische Klärung mit Herstellern und Lieferanten (z.B. Auslegung von komplexen Spann­einrichtungen (mit Spannmittelherstellern))Bearbeitung von ReklamationenTerminkontrolle (Inbetriebnahme / Abnahme)DokumentationVerkaufsunterstützung und technische Beratung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Zerspanungsbereich und Weiter­bildung zum Meister oder Techniker Mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im Zerspanungs­bereich Gute Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Kenntnisse im Bereich der Automation von / an CNC-Werkzeugmaschinen (Drehen / Fräsen) Selbstständige Arbeits­weise Gute technische Englisch­kenntnisse Kommunikations­stärke, Erfahrung im Kundenkontakt Bereitschaft zur Weiter­bildung Teamplayer Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfassende Einarbeitung Kollegiales Arbeitsumfeld Hochinteressante, abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Unternehmen Attraktives Gehalt (Tarifvertrag) Betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeits­mittel
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Servicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Seit über 85 Jahren steht die HUK-COBURG als eine der größten Versicherungen am deutschen Markt für die bedarfsgerechte Absicherung privater Haushalte. 12 Millionen Kund:innen vertrauen uns – weil wir schon heute an morgen denken. Arbeiten an der Zukunft eben.Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verur­sacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.Wir suchen Sie alsServicemitarbeiter:in für unsere Kundenbetreuung (w/m/d)Vollzeit, ab sofort in Köln, unbefristet Standort- und objekt­bezogene Tätig­keiten, z. B. Schnitt­stelle zu externen und internen Dienst­leister:innen Posteingangs- und -ausgangs­bearbeitung sowie Verwaltung des Verbrauchs­materials Erstellung von Auswertungen sowie allgemeine Büro­arbeiten, z. B. Medien­bereit­stellung oder Dienst­reise­management Technische Unterstützung bei einfachen Störungen von Multi­funktions­geräten und Beamern Unterstützung der ört­lichen Vorgesetzten bei organisa­torischen Angelegen­heiten wie z. B. der Schulungs­planung Vorbereitung von Schulungen, Veran­staltungen und Besprechungen Qualifizierender Haupt­schul­abschluss oder eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Umfassende PC-Kenntnisse inklu­sive MS Office, z. B. Excel und Word Flexibilität, Engagement, Verant­wortungs­bereit­schaft und Einsatz­bereitschaft Kommunikations- und Team­fähigkeit Kundenorien­tierung Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Unter bestimmten Voraus­setzungen sogar von zu Hause aus, z. B. durch Home­office oder Telearbeit.Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus. Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z. B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unter­stützen Sie durch kosten­lose Sport­angebote in unseren betriebs­eigenen Sport­stätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft in einem Fitness­studio. Besonders aktive Mitar­beiter können in ihrer Freizeit an verschiedenen Mitar­beiter­sport­gruppen teil­nehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsport­arten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vor­trägen und Seminaren, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu inte­grieren. Und weil Gesund­heit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffee­bars oder dem Betriebs­restaurant die gesunden und hand­gemachten Köst­lichkeiten.
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Kundenberater Campervermietung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir sind ein schnell wachsendes digitales Unternehmen, dass die Reisebranche im Sturm erobert. Wir haben in 2013 als ein 3-Campervan-Vermieter in Portugal begonnen und haben uns seitdem zu Europas größtem Wohnmobilvermieter entwickelt. Mit einer Flotte von über 1.000 Fahrzeugen betreibt Indie Campers derzeit über 40 Standorte in ganz Europa. Kürzlich wurden wir von der Financial Times auf Platz 38 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und auf Platz 2 in der Reisebranche gewählt. Wir sind auch eine eng verbundene Gruppe von Freunden, die es lieben, das Reisefieber zu verbreiten. Und rate mal - wir stellen ein! Wir suchen Reisebegeisterte mit einer Leidenschaft für Gästeservice für unsere Depots in Hamburg, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt, Dortmund und Stuttgart. Du wirst das Gesicht unseres Unternehmens sein, stellst sicher, dass wir einen hervorragenden Kundenservice haben, hältst unsere Wohnmobilflotte in einem Top- Zustand und kümmerst dich um alle Angelegenheiten, die für einen reibungslosen Betrieb des Depots notwendig sind. Bearbeitung eingehender Reservierungen, Begrüßung der Gäste auf Deutsch oder Englisch und Verwaltung von Check-Ins und Check-Outs Pflege unserer Wohnmobile in Top-Zustand und Überwachung des Wartungs- und Reparaturbedarfs Vorbereitung und Reinigung unserer Wohnmobile Registrierung von Gästen, Bestandsüberwachung und Abwicklung von Zahlungen Umgang mit Beschwerden Sie haben Berufserfahrung in der Hotellerie, Autovermietung, im Einzelhandel oder im Kundenservice Sie sprechen fließend Englisch, obwohl Deutsch nicht zwingend erforderlich ist, wäre es wünschenswert Sie haben einen gültigen Führerschein Klasse B und sind sicher genug, um ein Wohnmobil zu fahren Sie können an den Wochenenden arbeiten, mit rotierenden freien Tagen, die im Voraus geplant werden Sie sind ein zuverlässiger, freundlicher und gut organisierter Problemlöser Monatliche, jährliche und Überstunden-Boni Referenzbonus für von Ihnen empfohlene eingestellte Kandidaten Ausbildung und Coaching zur Entwicklung der für Sie wichtigen Fähigkeiten Extra Urlaubstag für Ihren Geburtstag Möglichkeit, sich intern auf Stellen in anderen Ländern oder Städten zu bewerben Kostenlose Autofahrten in Europa und den USA (je nach Verfügbarkeit) Werden Sie Teil eines jungen, schnell wachsenden und innovativen Unternehmens, in dem Ihr Beitrag den Unterschied macht
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Customer Success Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden über die gesamte Zusammenarbeit und baust eine vertrauensvolle Beziehung auf Du trägst aktiv zum Erfolg der Kunden bei, indem Du sicherstellst, dass unsere Lösungen und Produkte richtig eingesetzt werden Du verstehst das Geschäft des Kunden genauso gut wie unseres und bist so kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um Medienbeobachtung, Datenanalyse und Open Source Intelligence Intern agierst Du als Anwalt unserer Kunden und verschaffst Anforderungen Gehör, etwa bei der Produktentwicklung Du treibst den Lösungseinsatz bei unseren Kunden voran und entwickelst Deine Kundenprojekte strategisch weiter Erfahrung aus einem der Bereiche Medienbeobachtung, Projektmanagement, Monitoring oder Datenanalyse Du verstehst Customer Experience und hast eine ausgesprochene Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Ein Grundverständnis der Onlinewelt und technischer Prozesse Du fühlst Dich in der Kommunikation mit Anwendern genauso wohl wie im Austausch mit Entwicklern und kannst zwischen beiden vermitteln Du erfasst schnell komplexe Situationen und Probleme und kannst diese selbstständig und lösungsorientiert bearbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für DAX Unternehmen und Global Player Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Einsatzort Köln oder Berlin möglich
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 594123    Was wir zusammen vorhaben: Der REWE Liefer- und Abholservice erleichtert das Leben vieler Millionen Menschen in Deutschland. Zentraler Bestandteil dieser Kundenerfahrungen ist unser innovativer und hochwertiger Kundenservice. Wenn auch Du den Alltag vieler Menschen spürbar besser machen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist davon überzeugt, dass ein Kundenservice sich nicht ständig für etwas entschuldigen muss, sondern Kunden ein Gefühl von Zufriedenheit geben kann? Du möchtest dazu beitragen unseren Kundenservice mit weiterzuentwickeln, Ideen und Prozesse vorantreiben, neue Standards setzen und so den Kundenservice auf ein noch höheres Niveau heben? Zudem können unsere Kunden sich auf Dich verlassen, weil Du Unstimmigkeiten in ein positives Kundenerlebnis verwandelst und für sie da bist? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Im 3rd Level unseres Kundenservices bist Du der Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch und schriftlich. Du kümmerst Dich um die herausfordernden Anliegen. Gemeinsam mehr erreichen: Du unterstützt unsere Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen und gibst aktive Hilfestellung. Auf deine Expertise ist Verlass: Du leitest eigenständige Lösungen von Kundenanliegen ab und erarbeitest diese in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, deinen Kollegen und deinen Vorgesetzten - unabhängig von Fachbereich und Funktion. Du setzt hohe Standards: Du stellst die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher und wirkst zur Verbesserung unserer Servicequalität mit. Deine Ideen für die Zukunft: Du hinterfragst die aktuellen Standards und gibst Impulse für die Weiterentwicklung unserer internen Prozesse, so dass der REWE Kundenservice noch besser wird.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit deiner Kommunikations- und Teamfähigkeit.  Deine selbstverständliche Kundenorientierung, deine Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie dein Engagement macht Dich aus.  Deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Deine Berufserfahrung im Kundenservice - schriftlich und telefonisch - ist von Vorteil. Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind wünschenswert. Deine zeitliche Flexibilität in Früh- und Spätschichten sowie Schichten an Samstagen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 594123) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Kundenbetreuer für die Sozialen Dienste (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Jülich
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Für die Sozialen Dienste der Malteser in Jülich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team. Es handelt sich hierbei um eine Vollzeitstelle. Bestandskundenbetreuung (u.a. mit Vertrags- und Tarifoptimierung) Sicherstellung eines hochwertigen Kundenservices gemäß den Hausnotruf-Standards im Qualitätsmanagement-Handbuch Pflege der Kundenstammdaten im Dienstprogramm Vorbereitung der Kundenabrechnung Vor- und Nachbereitung von Arbeitsaufträgen und Kundenverträgen Beschwerdemanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Freude am Kontakt mit Menschen und Spaß an der Telefonie Dienstleistungsorientiertes Handeln EDV-Kenntnisse Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation Eine Anstellung in Vollzeit, vorerst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld (VG 10 AVR) 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich einen Arbeitszeitverkürzungstag Eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Verantwortungsvolle Einarbeitung nach standardisierten Qualitätsvorgaben Mitarbeit in einem engagierten Team Eine planbare und geregelte Arbeitszeit Unterstützung durch Teamleiter im täglichen WorkFlow Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning) Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Vielfältige Firmenfitness-Angebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden-Kompetenz-Center für unsere Regionaldirektion Köln

Fr. 20.05.2022
Köln
- zunächst befristet - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeiten Sie spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und Bestandsgeschäft in der Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc. Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in den Sach- und HUK Sparten Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Vertreibertätigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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