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Kundenservice: 43 Jobs in Königshardt

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  • Mit Berufserfahrung 41
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Kundenberater (w/m/d) im Gesundheitswesen

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Integration, Betreuung und Bindung von (Neu-)kunden im jeweiligen GeschäftsbereichErster Ansprechpartner für KundenBearbeitung von Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenWeiterentwicklung der ProdukteUnterstützung der FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumErfahrung in der KundenberatungIdealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit BranchensoftwaresWünschenswert sind Erfahrung aus den Bereichen Hilfs- und Heilmittel / Pflege, Transport- und RettungswesenStark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute KommunikationsfähigkeitIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Hattingen an der Ruhr
Für viele Menschen ist das heimische Badezimmer der absolute Wohlfühlort schlechthin. Das ist auch kein Wunder, denn schließlich kann auch die eigene Badewanne eine besonders wohltuende Ruhe vermitteln. Gerade nach einem stressigen und hektischen Tag bewirkt ein warmes und angenehmes Bad wahre Wunder. Wir sind seit etlichen Jahren der Experte für Ihre Badewanne. Um unser Team weiter aufzustocken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für Kundenbetreuung (m/w/d) Telefonische Kundenberatung und -betreuung (Inbound) Bearbeitung und Beantwortung von Kunden-E-Mails Auftragsbearbeitung und Datenerfassung eine kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der Branche eine selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse ein ausgeprägtes Kommunikationstalent eine positive Ausstrahlung Gute Vergütung Ein großartiges Team persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Call Center Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundenservice Energieversorgung

Do. 03.12.2020
Berlin, Bochum, Gera, Halle (Saale), Pößneck
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  CALL CENTER MITARBEITER (m/w/d)für den Kundenservice Energieversorgung Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (inbound) Bearbeitung von Stammdaten, Rechnungen, Reklamationen und Beschwerden Produkt- und Tarifberatung Mitwirkung bei der aktiven Sachbearbeitung unserer Kunden Eigenverantwortliches Bearbeiten von Vorgängen aus den Bereichen Abrechnung, Marktkommunikation, Geräte- und Energiedatenmanagement, etc.  Kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung Gute Kommunikation in Wort und Schrift Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Jobs in Vollzeit oder Teilzeit Home-Office-optional möglich Leistungsgerechte Vergütung und verschiedene Benefits 
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Sachbearbeiter im kaufmännischen Kundendienst mit Garantie Bearbeitung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Herne, Westfalen
Die BRR-Baumaschinen Rhein-Ruhr GmbH ist Baumaschinenhändler und seit drei Jahrzehnten im Baugewerbe tätig. Wir befassen uns mit dem Vertrieb, der Vermietung und dem Service von Baumaschinen weltweit führender Hersteller wie u.a. Komatsu, Sennebogen, NPK und La Bounty. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Sachbearbeiter im kaufmännischen Kundendienst mit Garantie Bearbeitung (m/w/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Abwicklung allgemeiner Korrespondenz und administrative Tätigkeiten häufig in Englisch Bearbeitung von Garantieaufträgen Schnittstelle zwischen Unternehmen und unseren Herstellern bei Garantie- und Kulanzforderungen Durchführung von Kostenkontrollen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bau- oder Landmaschinenbereich Sehr gute Englisch Kenntnisse Fundiertes technisches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Word und Exel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Flexibilität und Einsatzfreude Unbefristeter Arbeitsvertrag Langfristige Perspektive in einem weiterhin wachsendem Unternehmen Gute und leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote Gute Verkehrsanbindung
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SPS-Programmierer (m/w/d) im After-Sales-Bereich

Do. 03.12.2020
Langenberg, Rheinland
WIR STELLEN SIE EIN! 1991 gegründet, besteht die Becker Gruppe mit Hauptsitz in Langenberg, Nordrhein-Westfalen, heute aus den Firmen Becker Sonder-Maschinenbau, Becker Verpackungstechnologie und Becker Verpackungstechnologie Süd. Von der Einzelmaschine bis zu einer Komplettlösung, von der Konzeptionierung bis zur Inbetriebnahme, von einer Sägelösung bis hin zur Verpackungsmaschine, bei uns erhalten unsere Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Rund 160 Mitarbeiter erarbeiten hierzu auf 9.000 m2 Büro- und Hallenfläche mit viel Kreativität und technischem Know-How innovative Lösungen für unterschiedliche Industriezweige. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Langenberg als SPS-Programmierer (m/w/d) im After-Sales-Bereich Elektrische Ausbildung Im Maschinenbau mit Weiterbildung zum Techniker Kenntnisse der Automatisierungstechnik, SPS Programmierung Programmierkenntnisse in Siemens Step 7 und/oder Beckhoff SPS Steuerungen Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service-/Kundenorientierung Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Kundenbetreuung im Software-Bereich After-Sales Kundenunterstützung via Telefon oder Fernwartung von Langenberg aus First-Level-Support gemeinsam im Service-Team Unterstützung der technischen Redaktion bei der Erstellung von Bedienungsanleitungen Planung und Durchführung programmtechnischer Erweiterungen bestehender Anlagen Eine attraktive Tätigkeit in einem mittelständischen, innovativen Maschinenbauunternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive Eine umfassende Einarbeitung erleichtert Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position Sehr gutes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Freiraum für persönliche Entwicklung
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Techniker Lüftungstechnik (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Velbert
Die Komfovent GmbH mit Sitz in Velbert ist Teil der Komfovent Gruppe aus Litauen. Als Produktentwickler und Hersteller hochqualitativer und innovativer Lüftungsgeräte beschäftigen wir insgesamt über 600 Mitarbeiter an mehreren Standorten in ganz Europa. Seit 20 Jahren wächst die Gruppe kontinuierlich und überzeugt durch zuverlässige Produkte und kompetente Mitarbeiter. Die Komfovent GmbH mit Sitz in Deutschland kombiniert die Sicherheit eines wachsenden Mittelständlers mit dem motivierenden Flair eines Start-Up Unternehmens in einer durch Innovationen und Nachhaltigkeit geprägten Wachstumsbranche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Techniker Lüftungstechnik (m/w/d) für eine spannende Herausforderung an unserem Standort in Velbert.In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung und unterstützen unser Team bei vielfältigen Aufgaben. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt dabei auf dem technischen Support unserer Kunden und Servicepartner. Telefonische Unterstützung unserer Servicepartner und Kunden bei Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten an unseren Lüftungsgeräten. Telefonische Beratung unserer Kunden bei technischen Fragen Fernwartung und technische Konfiguration von Lüftungsgeräten über PC Technische Auslegung von Lüftungsgeräten und Erstellung von Angeboten Gelegentliche Durchführung von Instandsetzungsarbeiten und Inbetriebnahmen im Außendienst Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Lüftungs-/Klimatechnik oder Heizung/Sanitär/Elektro Berufserfahrung in der Lüftungstechnik sind von Vorteil Branchenkenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Klima- oder Elektrotechnik Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweis und eine hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eine spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen Leistungsrechte Vergütung und ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, kurze Wege und eine flexible Organisation Abwechslung und Verantwortung in einem international agierenden Unternehmen mit hilfsbereiten Kollegen
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Customer Relationship Manager (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Pflegen und Ausbauen von Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Kontakt zum Kunden Pflegen der Kundendaten im CRM-System Bearbeiten von Reklamationen und Fragen z.B. zur Rechnungsstellung, Entgegenname von vordefinierten Aufträgen, Änderungsaufträgen und Kündigungen auf Basis der vertraglichen Vereinbarung Telefonische Störungsannahme Bearbeiten von Beschwerden, Pönalen und Gutschriftanforderung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, internen Service Management und weiteren relevanten Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im CRM-Umfeld, idealerweise in der Telekommunikation Interesse an technischen Produkten Selbstständige service- und lösungsorientierte Arbeitsweise zur Sicherung der Kundenzufriedenheit Kommunikationsstärke in verschiedenen Kundensituationen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen in gängigen CRM-Tools von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Kundenberater im Krankenkassen-Service (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Unsere Kundenbetreuung ist die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Kundenanfragen. Neben den nachgelagerten 2nd-Level Teams gibt es eine gesonderte Einheit, welche sich um die Anliegen unserer Krankenkassenkunden kümmert. Gemeinsam mit den Kollegen werden Sie die Kunden bei Einführung der Software, Problemlösungen und individuellen Softwareerweiterungen unterstützen um für eine positive Kundenzufriedenheit zu sorgen.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Krankenkassenbereich bei der Optimierung interner Prozesse durch gezielten Einsatz der angebotenen SoftwarelösungenBetreuung unserer Kunden bei der Einführung der SoftwareprodukteZusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen bei komplexeren Anliegen und Projekten bei der SoftwareeinführungAktive Weiterentwicklung unserer ProdukteAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationIdealerweise Erfahrung aus dem Bereich IT oder GesundheitswesenIT-Affinität und versierter Umgang mit dem Betriebssystem Windows und MS-OfficeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sowie hohe AuffassungsgabeIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Service

Mi. 02.12.2020
Essen, Ruhr
Mit Entschlossenheit und konzentrierter Energie den medizinischen Fortschritt mitgestalten: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, ein innovatives Operationsverfahren zu entwickeln, das den Taekwondo-Profi Hans Jürgen Leitner wieder schmerzfrei machte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 62.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Die Invitec GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Sparte Aesculap des B. Braun Konzerns, ist ein erfolgreiches und innovatives Softwareunternehmen, das innerhalb internationaler Konzernstrukturen weltweit arbeitet. Die Kernkompetenzen bündeln sich in zukunftsweisenden IT-Lösungen für den Krankenhaussektor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Essen einenKundenbetreuer (m/w/d) im technischen ServiceDas Service Team verantwortet die Rundumbetreuung unserer Bestandskunden und stellt die schnelle Behebung von Störungsmeldungen sowie die Bearbeitung von Service Requests sicher. In einem hochmotivierten Team sind Sie der erste telefonische Ansprechpartner und repräsentieren unser Unternehmen nach außen Sie nehmen die Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden in Bezug auf unsere Softwarelösung instacount.Plus auf, dokumentieren diese im hauseigenen Ticketsystem und leiten sie an die entsprechenden Experten zur Bearbeitung Sie fungieren als Schnittstelle zu den Kunden, geben Statusänderungen weiter, holen ggf. Zusatzinformationen ein und kommunizieren schließlich den erfolgreichen Abschluss der Ticketbearbeitung Teilnahme am versetzten Arbeiten (7:00 bis 15:30 und 9:30 bis 18:00 Uhr) Sie haben bereits Erfahrungen in der persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kundenbetreuung gesammelt und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin sicherer Umgang mit einem Ticketsystem und Office-Programmen ist für Sie selbstverständlichSie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, eine serviceorientierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit ausEin Interesse an Computern und IT-Technik wäre wünschenswertAn Ihrem Arbeitsplatz in der Weststadt von Essen erwartet Sie eine angenehme Arbeitsumgebung mit moderner Technik. In einem sympathischen Team aus über 15 KollegInnen betreuen Sie ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.Neben einer umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend der persönlichen und fachlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Bei entsprechender Flexibilität ist die Stellenbesetzung grundsätzlich auch in Job-Sharing durch Teilzeitkräfte möglich.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Parcelshop Service Firstlevel (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Duisburg
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!am Standort Duisburg, zunächst befristet für 1 Jahr eine Verlängerung oder Entfristung ist möglichAnsprechpartner 1st-Level-Support im Bereich Paketshop OrganisationEntgegennahme eingehender Telefonate (Inbound), qualifizierte Aufnahme und Erledigung von Serviceaufgaben sowie ReklamationsbearbeitungBetreuung und Nachschulung der GeschäftspartnerAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Sachbearbeitung, im Service sowie im telefonischen SupportHohe Qualitäts- und KundenorientierungGute Auffassungsgabe komplexer SachverhalteAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in DeutschTeamfähigkeit und EngagementFundierte Office-KenntnisseWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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