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Kundenservice: 102 Jobs in Königstein im Taunus

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Kundenbetreuer im Bereich Fuhrparkmanagement und Mobilitätsmanagement (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Mainz
Die FleetCompany GmbH ist einer der führenden Flottendienstleister in Europa. Unter der Marke Fleet Logistics befinden sich mehr als 20 Jahre Erfahrung und ein Betreuungsvolumen von über 180.000 Fahrzeugen, die in mehr als 27 Ländern unter Vertrag stehen. Die FleetCompany GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG und der TÜV SÜD AG und bietet Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen an, um Kauf- und Leasing-Flotten dauerhaft zu marktgerechten Kosten zu managen. Fleet Logistics wächst nicht nur im Bereich Fuhrparkmanagement, sondern hat u. a. mit MobilityBUDGET seine erste Mobilitätslösung auf den Markt gebracht. Damit ist der Übergang zum Managed Mobility Service Provider unter Beweis gestellt. Wenn du die Zukunft mit uns gestalten willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir bieten dir die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und dich weiterzuentwickeln Du übernimmst eigenverantwortlich die Betreuung eines dir zugewiesenen Fuhrparks Du berätst deine Kunden hinsichtlich der Fahrzeugerstattung, Leasingspezifikation, Vertragsanpassung und -umschreibung Du leistest als operativer Ansprechpartner einen wichtigen Beitrag zur Pflege und Zufriedenheit unserer Kunden und der Nutzer Du bearbeitest Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat Du forderst Angebote auf Basis vereinbarter Rahmenbedingungen deines Kunden an Du übernimmst die Bestellung der Kundenfahrzeuge beim Händler Du leitest die Einforderung von Leasingverträgen sowie die Überwachung des Rücklaufs Du arbeitest an der Organisation von Fahrzeugzulassungen in Zusammenarbeit mit den Vertragspartnern Du achtest auf eine sorgfältige Terminüberwachung für Kundenflotten Du bist für die Nachverfolgung von Fahrzeugzu- und -abgängen zuständig Du erfüllst weitere administrative Aufgaben, wie z. B. die Pflege von Kundendaten oder die Bestellung von Tankkarten Eine offene und teamorientierte Einstellung ist uns wichtig – Wissen kann man erlernen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement, Leasing oder Autovermietung Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du überzeugst mit deinem freundlichen Auftreten und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du bist davon überzeugt, dass eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise für Dich Mittel zum Erfolg ist Du bist routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook und Excel Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer herausfordernden Tätigkeit und sympathischen Kollegen bieten wir dir eine Vielfalt an Incentives. Eine unbefristete Festanstellung mit einem leistungsorientierten Vergütungsmodell Eine Tätigkeit in einem dynamischen und flexiblen Team mit großem Know-how Großen Handlungsspielraum in einem wachsenden internationalen Unternehmen Die Chance, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Studentische Aushilfe für VIP-Kundenbetreuung (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich VIP-Service suchen wir für die Dauer von einem Jahr eine Studentische Aushilfe für VIP-Kundenbetreuung (m/w/d) am Flughafen FrankfurtPersönlicher Ansprech- und Kommunikationspartner (m/w/d) für unsere GästeUnterstützung beim Check-in Prozess der jeweiligen Airlines sowie Durchführung von Ein-/Ausreise- und Transferprozessen auf Basis behördlicher RegelungenKoordination von Übergepäckregularien/ Zollformalitäten und Mehrwertsteuerrückerstattung sowie Koordination von Umbuchungen bei betrieblichen Einschränkungen des FlugverkehrsBegleitung der Gäste durch notwendige Sicherheitskontrollen sowie der Transport in LuxuslimousinenUnterstützung bei der Abwicklung von Staatsempfängen und Lotsen von WagenkolonnenDurchführung von Betreuungsangeboten im Rahmen weiterer ReiseserviceprodukteImmatrikulation als Bachelor/Master Student (m/w/d) in Vollzeit an einer Hochschule/UniversitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertSehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie Kundenorientierung und ausgeprägtes EinfühlungsvermögenSicheres und repräsentatives Auftreten sowie ausgeprägte ServiceorientierungSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Kunden- und Patientenservice (20h/Woche)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Für Apotheken und Ärzte sind wir als Partner für die Abrechnung von Rezepten und die Privatliquidation aktiv. Seit Jahrzehnten entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten mit einem umfassenden Angebot Sicherheit und Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen an unserem Standort in Frankfurt ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Kunden- und Patientenservice 20 Stunden / Woche befristet für ein Jahr Telefonische Kunden- und Patientenbetreuung Erledigung von Schriftverkehr sowie allgemeine Bürotätigkeiten Manuelle Erfassung von Absetzungen Rezeptabholungen veranlassen und überprüfen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice (In- und Outbound) Sie sind versiert im Umgang mit dem MS Office Paket Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und sind stark in der Kommunikation  Sie sind zuverlässig, belastbar und flexibel Eine klare Serviceorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Mitarbeiter*in Fault Clearing (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Unsere Mitarbeiter*innen sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unsere Kund*innen nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten, suchen wir Sie, als persönliche Ansprechperson für unsere Kund*innen. Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen im Kundenservice bieten Sie unseren Kund*innen stets die optimale Hilfestellung an und damit tragen Sie zusammen mit dem Team entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei. Sie sind die erste Ansprechperson und lösen Anfragen medienübergreifend, professionell und fallabschließend. Sie sind ein verlässlicher und solider Partner für unsere Kund*innen und stellen so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Sie sind verantwortlich für die individuelle Beratung zu Mobilfunkthemen wie Netzverfügbarkeit, Störungen und systematische Überwachung interner Systeme. Sie arbeiten eng mit unseren internen/externen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Sie haben Freude im direkten Umgang mit Kund*innen, stellen diesen in den Mittelpunkt und bringen sich gerne aktiv ins Team ein. Sie entwickeln sich gerne in einem dynamischen Umfeld weiter und lernen gerne etwas Neues. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken. Sie haben eine Affinität für komplexe Abläufe und sind versiert im Umgang mit Microsoft Office. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und übernehmen gerne die Verantwortung für kundenorientierte und individuelle Lösungen. Sie besitzen Interesse an Mobilfunk und Smartphones. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Beschwerdemanagement

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Für unseren Kundenservice brauchen wir Menschen, die unsere Geschäftspartner aktiv unterstützen und dabei mitdenken. Wir setzen Sie Ihren individuellen Stärken entsprechend in einer von fünf Abteilungen ein. Neben einem modernen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten, erwarten Sie spannende Aufgaben: Eigenständiges Bearbeiten und Lösen von Kundenanliegen und Beschwerden Selbständige Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern der genossenschaftlichen Finanzgruppe und Endanlegern über unsere verschiedenen Kanäle  wie Telefon, E-Mail oder Chat Mitgestaltung und Weiterentwicklung der jeweiligen Abläufe der Abteilung Reizt Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich! Wir sind besonders an folgenden Fähigkeiten interessiert: Mut, auch in schwierigen Situationen mit Menschen zu sprechen und zu verhandeln Sicheres Auftreten in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des Banken- und Investmentgeschäfts oder die Fähigkeit und den Willen, sich diese anzueignen Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit neuen Medien Begeisterung für das Wertpapiergeschäft  Wir freuen uns auf Sie.Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Mitarbeiter*in Beschwerdemanagement (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei der 1&1 AG nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei uns verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Ihr Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung des Datenschutzes im Operation-Bereich. Sie sind verantwortlich für die Pflege, Aufbereitung und Aktualisierung von Dokumenten. Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben, neuen Projekten sowie bei der Bearbeitung von Kundenanfragen. Zudem führen einfache Korrespondenzen und bereiten juristische Sachverhalte für Nicht-Juristen verständlich auf. Die Recherche zu verschiedenen rechtlichen und datenschutzrechtlichen Themen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erstellen Sie kleine Gutachten zu aktuellen Fragestellungen. Grundlage für die Ausübung dieser spannenden Tätigkeit ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation. Datenschutz ist kein Fremdwort und Sie haben damit schon grundlegende Erfahrungen gemacht. Sie besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Sie arbeiten zuverlässig sowie gewissenhaft gerne im Team und auch selbstständig. Sie haben Freude an der einfachen, verständlichen und zugleich rechtlich sicheren Darstellung komplexer juristischer Sachverhalte. Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kundenberater Versicherung im Kundenservice / Telefoninnendienst – Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung der Abteilung Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst suchen wir einen ver­triebs­er­fah­re­nen Ver­si­che­rungs­kauf­mann respek­tive Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen bzw. einen Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen (w/m/d) alsKundenberater im Kunden­service / Telefon­innen­dienst (w/m/d)Als fachkundiger Ansprechpartner und Bera­ter (w/m/d) ste­hen Sie unse­ren Kun­den zu allen The­men rund um unsere Ver­si­che­rungs­pro­dukte und -ver­träge, so­wohl schrift­lich als auch tele­fo­nisch, zur Ver­fü­gung und bie­ten die­sen stets eine opti­male, empa­thi­sche Bera­tung. Dabei bera­ten Sie auch poten­tielle Neu­kun­den, die an Pro­duk­ten unse­res Unter­neh­mens inte­res­siert sind. Zu­dem füh­ren Sie Ver­trags­ab­schlüsse durch und ver­wal­ten den tele­fo­ni­schen Kun­den­ser­vice. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an einen Team­lei­ter im Res­sort des CSO.Ihre Aufgaben als Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) im Detail:Beratung, und Verkauf von Ver­si­che­rungs­pro­duk­ten so­wie Ver­trags­be­treu­ung auf­grund ent­spre­chen­der Kun­den­an­fra­gen, mit­tels Kun­den­por­tal, Be­stands­füh­rungs­sys­tem, Chat und durch Kon­takt­post­fä­cher so­wie In­bound- und Out­bound-Tele­fonieFallabschließende Bearbeitung der Ge­schäfts­vor­fälleRegelmäßige Teilnahme an Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dungenÜbernahme von Sonder­auf­ga­ben (z. B. Aktu­a­li­sie­rung von Tarif­ver­sio­nen, Re­search, BAP etc.)KündigungsabwicklungStornorückholungenAnbündelung (Cross- bzw. Up-Sel­ling) von Pro­duk­ten im BestandAbgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann für Ver­si­che­run­gen / Ver­si­che­rungs­kauf­mann (w/m/d) bzw. ein­schlä­gige Ver­triebs­er­fah­rung – mög­lichst im Be­reich Ver­si­che­rungenFundierte Produkt- und Fach­kennt­nisseHohe Telefon-Affinität so­wie ein hohes Maß an Kun­den- und Ser­vice­ori­en­tierungGutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftVersierter Umgang mit den MS-Office-An­wen­dun­gen, ins­be­son­dere Word und ExcelBelastbarkeitFähigkeit zum selbständigen Arbei­ten, aber auch Team­fä­hig­keitAls Kun­den­be­ra­ter im Kun­den­ser­vice / Tele­fon­innen­dienst (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Fachliche Ansprechperson (w/m/d) - Kundenservice

Mo. 06.12.2021
Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Unsere Mitarbeiter*innen sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unsere Kund*innen nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Sie sind Ansprechpartner*in für das Team bei fachlichen Fragen. Sie erstellen bei Systemstörungen entsprechende Störungsanträge. Sie erkennen und melden Abweichungen innerhalb des Teams Sie beauftragen, pflegen und löschen diverse Vorlagen. Sie kontrollieren die Anwesenheit der Mitarbeiter*innen laut Schichtplanung. Sie speichern und verwalten „Call-Aufzeichnungen" entsprechend der gültigen Speicherfristen. Sie überwachen die Aufgabengebiete des Teams. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrjährige Erfahrung im Kundenserviceumfeld. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und übernehmen gerne die Verantwortung für kundenorientierte und individuelle Lösungen. Sie wissen, wie man mit schwierigen Kund*innen umgeht und sind in der Lage, Ihr Wissen und Ihre Erfahrung gewinnbringend zu vermitteln. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie entwickeln sich gerne in einem dynamischen Umfeld weiter und lernen gerne etwas Neues dazu. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter*in Kundenbetreuung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Unsere Mitarbeiter*innen sind die Grundlage unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unsere Kund*innen nachhaltig für unsere Produkte und Leistungen zu begeistern. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten, suchen wir Sie, als persönliche Ansprechperson für unsere Kund*innen. Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen im Kundenservice bieten Sie unseren Kund*innen stets die optimale Hilfestellung an und damit tragen Sie zusammen mit dem Team entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei. Sie sind die erste Ansprechperson und lösen Anfragen medienübergreifend, professionell und fallabschließend. Sie sind ein verlässlicher und solider Partner für unsere Kund*innen und stellen so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Sie sind verantwortlich für die individuelle Beratung und nutzen Ihre vertrieblichen Stärken um dem Kund*innen aus unserem Portfolio bedarfsgerechte Produkte anzubieten. Sie arbeiten eng mit unseren internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Beschwerdemanagement oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Sie haben Freude im direkten Umgang mit Kund*innen, stellen diesen in den Mittelpunkt und bringen sich gerne aktiv ins Team ein. Sie entwickeln sich gerne in einem dynamischen Umfeld weiter und lernen gerne etwas Neues dazu. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift um auch komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und übernehmen gerne die Verantwortung für kundenorientierte und individuelle Lösungen. Englischkenntnisse sind von Vorteil und runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) in Mainz

Mo. 06.12.2021
Mainz
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort in Mainz suchen wir eine/einen Callcenter Agent - Kundenbetreuung (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin Profitieren Sie bei Arvato Financial Solutions von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und von unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Ihre Arbeit und Ihr Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits.Ihr persönlicher Verantwortungsbereich beinhaltet: das lösungsorientierte Führen von eingehenden und ausgehenden Telefongesprächen (In- und Outbound) insbesondere das Führen von anspruchsvollen Reklamationsgesprächen das Treffen von Zahlungsvereinbarungen, im vorgegebenen Kompetenzrahmen und die Beantwortung von Fragen rund um die Begleichung von offenen Forderungen Wir wünschen uns neben einem guten sprachlichen Ausdrucksvermögen und einer hohen Kundenorientierung: ein souveränes und dienstleistungsorientiertes Auftreten in jeder Gesprächssituation gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kaufmännische Grundkenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office eine erste Berufserfahrung in einem Service- oder Call Center ist von Vorteil, aber kein Muss Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job und darüber hinaus: enthält unser Gehalt attraktive Zusatzleistungen. Entwickeln Sie sich und Ihre Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Ihr Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Ihren Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Weitere Benefits für Sie: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Schichtmodellen (in Voll- oder Teilzeit) während unserer Öffnungszeiten Montag - Freitag 8 Uhr bis 20 Uhr und an Samstagen zwischen 9 Uhr und 18 Uhr. Weiterhin bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr und attraktive Angebote zur Kinderbetreuung an. Wir haben ein Eltern-Kind-Büro. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns wichtig. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben Ihrem monatlichen Gehalt an Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und an einer Erfolgsbeteiligung. Ein subventioniertes Jobticket gehört ebenfalls zu unseren Zusatzleistungen. Absicherung im Alter: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Ihrer Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Ihnen eine Bezuschussung benachbarter Restaurants sowie kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmen-fahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung Gesundheitliche Fürsorge: Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte stehen Ihnen in Vorsorge-, Gesundheits- und Lebensfragen zur Verfügung. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhalten Sie einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Rheinland-Pfalz Stadt: Mainz Postleitzahl: 55130 Job ID: 35555
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