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Kundenservice: 23 Jobs in Königswinter

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Kundenservice

Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Kundenservice

Mi. 29.06.2022
Bonn
Wir sind Bonns Energielieferant und Lösungsanbieter Nummer Eins. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt. Im Bereich Kundenservice stehen Qualität und moderner Service im Mittelpunkt. Hierfür entwickeln wir uns permanent weiter und realisieren eine Vielzahl von Projekten rund um Kunden, Prozesse und Systeme. Sie sind ein Organi­sa­tions­talent und nehmen das Heft gern selbst in die Hand? Sie lieben es Projekte zu steuern und gemeinsam im Team Ziele zur erreichen? Dann ist hier Ihr Platz: Als Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Kundenservice behalten Sie den Überblick über alle Pro­jekte des Bereichs, z.B. innenorganisatorische, operative und strategische Entwicklungsprojekte oder solche, bei denen wir als interner Servicedienstleister eingebunden sind. Sie initiieren, planen, koordinieren und steuern unsere Projekte. Sie unterstützen außerdem die Kolleginnen und Kollegen sowie unsere internen Kunden bei der Erarbeitung von Kon­zepten. Die Erreichung der Projektziele haben Sie dabei immer im Blick. Im Bereich Kundenservice sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle Projekte Sie erstellen im Rahmen der Projektvorbereitung Auswertungen, Statusreports und ermitteln Kennzahlen Ihrer Pro­jekte, wie z. B. eine Kosten-Nutzen-Analyse für die Konkretisierung eines Business Case und stellen die notwen­digen Managementprodukte für Entscheider bereit Sie wirken bei der Zieldefinition, Teamzusammensetzung und Aufgabenverteilung innerhalb des Teams mit Sie stimmen sich bei Ressourcenfragen mit den Führungskräften ab, damit die Risiken begrenzt, Chancen genutzt und Projektziele qualitativ, termingerecht und im Kostenrahmen erreicht werden Sie definieren Projektmeilensteine, überwachen den Projektfortschritt und erstellen Projektstatusberichte Sie steuern die Projektaktivitäten, koordinieren, führen und motivieren das Projektteam, auch in Konfliktsituationen Sie übernehmen die Kommunikation mit Stakeholdern und Auftraggebern sowie der Repräsentation des Projekts nach außen Sie verantworten den Projektabschluss, die Nachkalkulation und die Dokumentation des Projektes Mit Ihrer Erfahrung entwickeln Sie unsere Prozesse effizient weiter und tragen so zur Verbesserung des Kundenservice bei Auch das Projektmanagement selbst macht vor Veränderungen nicht halt. Sie erkennen neue Chancen und setzen sie zielgerichtet um Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus und identifizieren so Handlungsfelder, um z. B. im Prozess­manage­ment, an der Kundenschnittstelle oder in regulatorischen Themen Verbesserungen hinsichtlich Effizienz und Effektivität zu erzielen Sie sind Ansprechperson für die internen Fachbereiche und verbessern die Kommunikation zwischen den Stake­holdern des Kundenservice Sie verfügen über ein (Fach-)Hochschulabschluss kombiniert mit technischem Sachverstand oder vergleichbare Kenntnisse Daher liegt eine Projektmanagement-Zertifizierung als IPMA Zertifizierter Projektmanager (Level C oder höher), PMI Project Management Professional (oder höher), PRINCE2 Practitioner oder Scrum Alliance Zertifizierung bei Ihnen vor Sie haben als Projektmanager (m/w/d) mindestens 3 Jahre lang Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können und kennen daher aktuelle Projektmanagementmodelle und besitzen die notwendige Methodenkompetenz zur Projektsteuerung, Projektphasenplanung, Stakeholder-Management, Chancen-/Risiken-Management, Projektorganisation und Projektstrukturen, Projektcontrolling, Konfigurations- und Änderungsmanagement Wenn Sie zusätzlich noch die Projektmanagement Software Clarity kennen und hier erste Erfahrungen sammeln konnten, wäre das ein Pluspunkt Sie haben die Fähigkeit zur intuitiven Erfassung von Organisation und Kernprozessen des eigenen Unternehmens sowie die Bereitschaft, sich mit dem Geschäft, den Produkten und Kundenbedürfnissen sowie den Prozessen, Systemen und Technologien des eigenen Unternehmens auseinanderzusetzen Wenn Sie im SAP Umfeld erfahren sind, ist das von Vorteil Sie teilen Ihr Wissen gern, um die Teil-/Projektleitungen zur unterstützen Der Energiemarkt ist schnelllebig: Um hier am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen wichtig - kennen Sie ja. Ihnen macht es Spaß Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir unterstützen Sie dabei gerne. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftsweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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Kundenkoordinator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Regionalleitung in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeittätigkeit, einen Kundenkoordinator (m/w/d). Koordination und Steuerung der Dienstleistungserbringung in Zusammenarbeit mit den Experten unserer Gesundheitszentren Erhebung von Kundenanforderungen, Abstimmung zukünftiger Leistungspakete sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung Terminorganisation und Terminsteuerung von Experten- und Untersuchungsleistungen Planung und Organisation von Kundenevents, Erfahrungsaustauschen und Projekten aus dem B·A·D Dienstleistungsspektrum Umsetzung von Controlling-Aufgaben wie z.B. Erstellung von Leistungsreports Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen sowie Ableitung von lösungsorientierten Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung/-koordination Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweises sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) SAP-Kenntnisse von Vorteil Krisensicheres und modernes Dienstleistungsunternehmen Attraktiver Tarifvertrag, jährliche Erfolgsprämie, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Jobrad u.v.m. 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Individuelles Einarbeitungs- und Personalentwicklungskonzept
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Mitarbeiter Kundenservice für Sameday-Transporte (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
  DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Mitarbeiter Kundenservice für Sameday-Transporte (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 53113 in Bonn STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche im 24/7 Dienst im Drei-Schicht-System DEINE AUFGABEN Du nimmst als Teil unseres Teams von internationalen Spezialisten dringende Transportanfragen unserer Kunden über Telefon, E-Mail und unser Web-Portal auf – im Schichtdienst von Mo-So inkl. Nachtschicht Du berätst unsere Kunden hinsichtlich ihrer dringenden Transportbedarfe und findest heraus, welche Lösung für den Kunden die Beste und Schnellste ist. Dies tust Du in deutscher und in englischer Sprache, am Telefon und per E-Mail Du überwachst Transporte und stellst reibungslose Schnittstellenübergänge sicher. Darüber hältst Du unsere Kunden proaktiv auf dem Laufenden Neben Straßen-, Bahntransporten bist Du vorrangig für die operative Abwicklung von Luftfrachtsendungen verantwortlich Du erstellst Angebote, disposnierst die Aufträge und führst die zollrechtliche Abfertigung durch und stellst eine termingerechte Zustellung sicher WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr (Jahresgehalt liegt zwischen 40.000 und 47.000 EUR zzgl. Schichtzulagen) Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Luftfracht  Du hast gute Englischkenntnisse Du hast Spaß am Verkauf und Beratung von individuellen Transportlösungen Du telefonierst gerne, verfügst über einen guten sprachlichen Ausdruck und bist in der Lage Dich im Laufe eines Gesprächs in die Situation eines Kunden hineinzuversetzen Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten Du kannst gut mit Microsoft Office umgehen, vor allem mit Excel und Outlook Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten. Du bestichst durch einen ausgeprägten Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Jan Scheurle freut sich auf Deinen Anruf unter +49 1515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job
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Kundendienst - Aftersale (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Sankt Augustin
Unser Unternehmen die Caravan-Center-Lütz GmbH besteht seit über 30 Jahren und ist einer der führenden Reisemobil-/ Wohnwagenhändler im Großraum Köln/Bonn. Wir vertreten unter anderem die bekannten Marken Adria Mobil, Lord Münsterland Caravan und Sun Living. Wir haben ca 12 Mitarbeiter in einer guten, familären Atmosphäre in der Freizeitbranche. Weitere Tätigkeitsbereiche sind die Vermietung von Reisemobilen und Wohnwagen, sowie eine Reisemobilwerkstatt und der Verkauf von Campingzubehör bzw Anbauten für die Fahrzeuge. Kundendienst - Aftersale Werkstattannahme und Verwaltung Schriftverkehr und Telefonate mit Kunden und Handelspartnern Vergabe von Werkstattterminen und Koordination der Kundentermine Reklamationsverfahren und Garantieabwicklung Abschließen von Mietverträgen und Übergabe, bzw. technische Einweisung der Mietfahrzeuge (Wohnwagen, Vans und Wohnmobile) Technische Einweisung der Neufahrzeuge bei Übergabe Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Idealerweise Führerschein Klasse B Freude an der Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sowie dem Team vor Ort Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft, und Ausdauer, sowie Organisationsfähigkeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiterkonditionen beim Einkauf und der Miete von Reisemobilen/Wohnwagen
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Mitarbeiter (w/d/m) Application Support Data Integration & BI/Reporting Solutions

Di. 28.06.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Dein Herz schlägt für agile und auch im Hochbetrieb immer zuverlässige IT Services. Als smartes Köpfchen gelingt Dir mühelos der Spagat zwischen der Optimierung der state-of-the-art Betriebsprozesse, während Du für Deine Anwender:innen nahbare:r IT-Partner:in bist. Damit auch Du immer Dein Bestes geben kannst fördern und fordern wir Dich und bieten Dir ein individuelles Arbeitsumfeld. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Du beantwortest technische Kundenanfragen zu unseren Produkten telefonisch, per E-Mail oder per Remote Zugriff Tickets in deutscher und englischer Sprache erfasst, pflegst, überwachst und dokumentierst Du gewissenhaft und trägst Du mit zur Kundenzufriedenheit und Effizienzsteigerung bei Mit Deinem hands-on Kundenwissen arbeitest Du eng in technischen Fragen mit unserer Beratung und dem Entwicklungsteam zusammen Mit Deinem Wissen aus dem daily business erstellst und pflegst Du unsere Wissensdatenbank Erstklassiges Können im Eskalationsmanagement macht Dich zum/zur geschätzten Partner:in Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im IT-Support sind von Vorteil Gute ETL/ SQL-Kenntnisse Erfahrung mit BI/Reporting Anwendungen wie bspw. Tableau, Pentaho, Cognos Gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Client / Server) Idealerweise Erfahrung in einigen der folgenden Bereiche: Apache/Tomcat, Weblogic, JBOSS, Java, MS SQL, Oracle oder DB2, Linux, VMWare Praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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Administrativen Kundenkoordinator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Unternehmenszentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Vollzeittätigkeit, einen Administrativen Kundenkoordinator (m/w/d). Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden und den Fachkräften in unseren Gesundheitszentren Erhebung der Kundenanforderungen, Abstimmung zukünftiger Leistungspakete sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung Koordination und Steuerung der Dienstleistungserbringung in Zusammenarbeit mit den Fachkräften unserer bundesweiten Gesundheitszentren Terminorganisation und Terminsteuerung Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres- und Abschlussgesprächen sowie deren Nachbereitung und Dokumentation Vertragscontrolling und Erstellung spezifischer Reportings Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerdemanagement Planung und Organisation von Kundenevents, Erfahrungsaustausch und Projekten aus dem BAD Dienstleistungsspektrum Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Projektarbeit sammeln Sie sind kommunikativ, dienstleistungsorientiert und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben idealerweise Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und beraten entsprechend unserer Systemdienstleistung Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Service Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Übernahme der Verantwortung für das Service Design, das Service-Level-Management und das ITSM-Tool  aktive Mitgestaltung von Kundenverträgen sowie Unterstützung beim Problem-Management ergebnisorientierte Steuerung von priorisierten Kundenanforderungen Durchführung von regelmäßigen Qualitätsreviews zur Steigerung der Servicequalität und Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Serviceprozesse aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung strategischer Themenfelder im Customer Service Verantwortung für das Datenmanagement zur Verbesserung der Leistungserbringung erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Service-Level-Management für technisch anspruchsvolle Produkte sowie fachübergreifendes und interdisziplinäres Wissen in diesem Umfeld Erfahrung im Umgang mit KPIs und Wirtschaftlichkeitsrechnungen fundierte Kenntnisse im Projekt- und Stakeholder-Management sowie in modernen Moderations- und Präsentationstechniken ITIL-Foundation-Zertifizierung vorteilhaft Teamgeist, souveränes Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt, Durchsetzungs- und Organisationsgeschick sowie eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice

Sa. 25.06.2022
Weilerswist
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Weber ist einer der führenden Hersteller von Baustoffen für nachhaltige und lebenswerte Gebäude. In den Bereichen Putz- und Fassadensysteme, Fliesen- und Bodensysteme sowie Bautenschutz- und Mörtelsysteme verlassen sich Bauprofis auf unsere einfachen, sicheren und innovativen Lösungen. Unsere Baustoffe und -systeme finden sich in zahllosen Gebäuden. Sie machen ihr Wohnen und Arbeiten nachhaltiger und angenehmer. Dieses Ziel erreichen wir durch Teamarbeit, die vielfältigen Stärken und das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Weilerswist einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Kundenservice Telefonische Kundenbetreuung und aktive Kundenansprache Auftragserfassung / -verfolgung Enge Kommunikation mit unserem Außendienst und sämtlichen Abteilungen unseres Unternehmens Preis- und Konditionspflege / Fakturierung Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich und Vertriebsaffinität Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice/Vertrieb Teamfähigkeit / Organisationstalent / Belastbarkeit / Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und diszipliniertes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse sowie in der AS/400 Betriebliches Gesundheitsmanagement (JobRad, Ergonomieberater, Beratungshotline für Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Unfallversicherung, Hilfsfonds Kinderbetreuungszuschuss Mitarbeiterangebote/Corporate Benefits Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken
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Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Fr. 24.06.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Customer Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n  CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Customer Service Manager (m/w/d) bei uns Entwicklung und Steuerung von Post & Paket Kundenservices, wie z.B. des Privatkundenservices zu Nachsendung und Lagerung, in der Rolle der/des Service Verantwortlichen Demand Eigenständige Analyse und Anpassung von Fachprozessen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den Kundenservice insgesamt Definition von Ziel-KPI (z.B. zu Prozesscompliance und Qualität) sowie Überwachung der Zieleinhaltung und eigenständige Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Erstellung von Handlungsanweisungen, Arbeitshilfen etc. zu den definierten Kundenserviceprozessen für die Kundenservice-Agenten Fachliche Steuerung verschiedener Dienstleister im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung / Verbesserung des Kundenservice inkl. Projekten zur Digitalisierung und/oder Teilautomatisierung von Prozessschritten sowie zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Vermeidung von Eskalationsfällen Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen insbesondere mit dem Produkt Management und dem Betrieb, um kritische Kundenanliegen zu klären und Produktveränderungen im Kundenservice adäquat abzubilden Erstellung und Präsentation von eigenständigen Entscheidungsvorlagen für den Führungskreis Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenservice, Unternehmensberatung oder Vertrieb und Marketing sind von Vorteil Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten Selbstständige strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kunden- und Serviceorientierung Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich selbst in einer Gruppe verlässlich und verbindlich einzubringen Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden und ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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