Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kundenservice: 57 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 7
  • Versicherungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

2nd Level Customer Care Agent/Mitarbeiter im Kundenservice TVNOW (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für ein Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) einen: 2nd LEVEL CUSTOMER CARE AGENT / MITARBEITER IM KUNDENSERVICE TVNOW (M/W/D) TVNOW ist der erfolgreichste deutsche Streaminganbieter - mit einem klaren Fokus auf lokale Inhalte für die breite Masse. Zu unserem vielfältigen Programmangebot gehören TVNOW-Originals, Highlight-Programme der Mediengruppe RTL schon vor der TV-Ausstrahlung sowie 13 TV-Sender im Live Stream. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Tatkräftige Unterstützung ist hier herzlich willkommen! Komm´ an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du priorisiert und bearbeitest eingehende Kundenanfragen zuverlässig (Schwerpunkt Email, Chat & Social Media) Du entdeckst Up- und Cross-Selling-Potenziale bei bestehenden Kunden und setzt diese erfolgreich um Du arbeitest regelmäßig mit Kollegen aus technischen Abteilungen zusammen und nimmst an diversen (Produkt-) Schulungen teil Bei Eskalationen und Reklamationen suchst du gemeinsam mit dem Kunden nach einer nachhaltigen Lösung Du wirkst tatkräftig an der Optimierung bestehender Wordings und Prozesse mit Du erarbeitest Lösungen mit hoher technischer und inhaltlicher Komplexität Du stellst sicher, dass unsere Kunden immer ein gleichhohes Level an Service Qualität erleben Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder nachweisliche Erfahrungen im digitalen Support mit Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden vorweisen (vorzugsweise im Bereich digitaler Medien) Dein Kunde steht für dich an erster Stelle, eine hohe Kundenzufriedenheit ist dir wichtig Du weist eine große Leidenschaft für digitale Produkte, insbesondere Streaming Plattformen auf Du zeigst Flexibilität bezüglich deiner Arbeitszeiten Eigeninitiative, eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Du verfügst über ausgezeichnete soziale Kompetenzen, sodass neben der technischen Hilfeleistung auch die Kundenbetreuung ein erstklassiges Erlebnis für alle Beteiligten darstellt Ein versierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Sa. 15.05.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Bearbeitung von Filial- und Endkundenanfragen auf freundliche, selbstbewusste und sachkundige Art und Weise - schriftlich (Mail/Ticket) & telefonisch Unterstützung der Mitarbeiter in den Filialen bei Prozessabläufen Reklamationsbearbeitung Erfassung von Bestellungen/ Bestelländerungen sowie Lieferantenretouren in SAP Auftragsabwicklung in SAP und E-Fulfilment (Änderungen, Stornierungen, Kundenretouren) Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Liefertermine, Lieferantenretouren, Falschlieferungen, Produktanfragen u.Ä.) sowie mit anderen Abteilungen (Einkauf, Logistik, Kassenbuchhaltung, Marketing) Kontrolle der Lieferantenrechnungen (bei fehlenden Wareneingängen in den Filialen) Idealerweise Erfahrungen im Call Center (Customer Service) und im Bereich der Auftragsabwicklung SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden Eine schnelle und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität: Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr und Sa.: 08:00 - 16:30 Uhr Belastbarkeit Last but not least: Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent/ Studentische Aushilfe Callcenter B2B (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs- und Kommunikations-Profi und hast idealerweise Erfahrungen im Telefonvertrieb sowie in der Akquise? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, potentielle Kooperationspartner von unserem Studienkonzept zu überzeugen und hast Spaß an der Neukundenansprache im B2B-Bereich? Dann komm in unser Team! Verstärke unser neues Team ab sofort als Werkstudent/ Studentische Aushilfe Callcenter B2B (m/w/d) in Teilzeit (20 h/Woche) für unseren Standort in Köln. Du akquirierst B2B-Neukunden telefonisch und per Mail und stellst dabei die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH in der Business Unit Duales Studium heraus Du unterstützt beim Aufbau unseres neuen B2B Callcenters Du identifizierst Kundenpotentiale und betreust Unternehmenskunden vom Erstkontakt bis zur Vermittlung an die Studienberatung Du dokumentierst und pflegst deine Kundendaten regelmäßig mithilfe der Software „Salesforce" Du arbeitest eng mit den Kollegen und Teams anderer Abteilungen sowie dem Vertriebsteam unserer Standorte zusammen Du wirkst an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs mit Du bist Student/in eines (betriebswirtschaftliches) Studiums an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im B2B-Telefonvertrieb innovativer Hochschulstudienangebote Du bringst idealerweise erste Erfahrung im B2B-Telefonvertrieb mit Du hast eine freundliche Stimme, bist kontakt- und kommunikationsfreudig und begeisterst dich für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung sowie Dienstleistungsmentalität und eine überzeugende sowie vertrauenswürdige Art aus Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachen-Niveau Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten und bringst idealerweise bereits Erfahrung mit der Software „Salesforce" mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche
Zum Stellenangebot

Kundenberater/in im Bereich Sozialrecht (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken.  Zur Unterstützung beim Aufbau unseres neuen Geschäftsbereichs Sozialrecht am Standort Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte/n Kundenberater/in im Bereich Sozialrecht (m/w/d) in Vollzeit. Telefonische und teilweise schriftliche Kundenbetreuung Unterstützung unserer Rechtsanwälte bei der Akquise von sozialrechtlichen Mandaten Beratung von potenziellen Mandanten im Hinblick auf sozialrechtliche Sachverhalte Du besitzt Einfühlungsvermögen und bist in der Lage, unsere potenziellen Mandanten in schwierigen Lebenslagen zu beraten Du bist Profi oder Quereinsteiger – gerne mit ersten vertrieblichen Erfahrungen Alternativ hast Du einen juristischen Background oder Erfahrungen aus dem sozialen Bereich, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf die dahinterstehenden juristischen Fragestellungen Du hast Spaß am Kommunizieren sowie eine überdurchschnittlich ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du passt gut in unser dynamisches Team Du verfügst zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Empathie und Fingerspitzengefühl Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln Die Möglichkeit, Menschen in schwierigen Lagen zu helfen Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team, das Dich einarbeitet und Dir bei Fragen hilft Jobticket Kaffee, so viel Du willst Zuschuss zum Mittagessen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Kundenservice

Fr. 14.05.2021
Köln
 Sie möchten während Ihres Studiums einschlägige Praxiserfahrungen sammeln und die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens in einem internationalen Konzernumfeld kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!   BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Abteilung TS Kundenservice sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst auf 3 Monate befristet einen  Werkstudent (m/w/d)     Aufgaben, die Sie voranbringen: Serviceorientierte und selbstständige Bearbeitung von Kunden- und Händleranfragen zu laufenden Leasing- und Mietverträgen Bearbeitung von - Elektronikversicherungen - Objekttauschen - Mehrkopienabrechnungen - Registrierungsanfragen für das Kundenportal    Mit Qualifikationen überzeugen: Immatrikulation an einer deutschen Hochschule erste kaufmännische Praxiserfahrung von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit und Sorgfalt sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit    Was wir Ihnen bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: eine offene und innovative Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können: während des Semesters 15 – 20 Stunden pro Woche, in der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch mehr 13 Euro Stundenlohn einen langfristigen Werkstudentenjob die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld: Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Zeugnisse über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) Call-Center / Kundenbetreuung

Do. 13.05.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Call-Center / Kundenbetreuung in Teilzeit/Vollzeit. Telefonische Betreuung unserer Mandanten und sonstiger externer Anrufer Selbstständige Bearbeitung von Kundenanliegen sowie Weiterleitung an unsere internen Ansprechpartner Bearbeitung der Korrespondenz von Mandanten und Versicherungen per Email Eingabe und Verarbeitung der Daten Büroorganisation und allgemeine Bürotätigkeiten Stammdatenpflege Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und bist in der Lage, die Anliegen unserer Kunden individuell und mit Einfühlungsvermögen zu erfassen Du verfügst über Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Zudem verfügst Du über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Flexible Arbeitszeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Zuschuss zum Mittagessen
Zum Stellenangebot

Koordinator Kundenmanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Koordinator Kundenmanagement (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Bearbeitung aller anfallenden Kundenvorgänge (bspw. Mails und Nachrichten aus Facebook) im 2nd Level sorgfältigen Dokumentation der eingehenden Fälle Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern (Einweisung von Mitarbeitern sowie Überwachung und Verbesserung von Prozessen) Einführung und Überarbeitung von Lösungswegen mit anderen Fachbereichen Pflege und Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank um zu jeder Zeit alle relevanten Fragen beantworten zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise im Bereich Büromanagement) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice, in einem Baumarkt oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst dich durch deine IT-Affinität auszeichnest und du dich gerne in neue Themen-/IT-Systeme einarbeitest Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrschst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Interesse und Spaß an Baumarktprodukten und unserem Sortiment bei toom hast
Zum Stellenangebot

Customer Care Manager (f/m/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Wir sind ein dynamisches Kölner Startup mit mittlerweile knapp 100 Mitarbeitern und sind bereits das größte Online-Buchungsportal für Wohnen auf Zeit im deutschsprachigen Raum. Wir digitalisieren die Immobilienbranche und bieten Unternehmen und Geschäftsreisenden die Möglichkeit, möblierte Apartments ab einem Monat komplett online anzumieten. Unser Portfolio umfasst mehr als 50.000 Apartments in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Niederlanden und wir expandieren kontinuierlich in neue Länder, zuletzt sind wir in Spanien gestartet. Wir haben Offices in Barcelona, London und Köln und wurden zuletzt von Tech5 zu eines der “hottest Start-ups” in Deutschland gewählt! Du bist empathisch und problemlösungsorientiert? Kundenzufriedenheit hat für Dich einen besonderen Stellenwert? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Dich sein! Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Customer Care Team am Standort Köln. Klingt nach einer spannenden nächsten Herausforderung für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Customer Care Manager (f/m/d) Du findest eigenständig Lösungen für alle Probleme, die bei unseren Kunden auftreten und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Bestands- und auch Neukunden Der Umgang mit den Anliegen unserer internationalen Kunden liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Als Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden nach dem Buchungsprozess (telefonisch und per E-Mail) trägst Du signifikant zu unserer Kundenzufriedenheit bei Du hast bereits Berufserfahrung im Kundenservice, After Sales oder in einer ähnlichen Position gesammelt Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und hast das nötige Feingefühl, für jedes Problem eine Lösung zu finden Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, zeichnen Dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Spanisch ist ein Plus Be entrepreneurial: Du kannst einen großen Einfluss auf unser Produkt haben und dabei helfen, einen wachstumsstarken 160-Mrd.-Markt für mittelfristige Vermietung zu erobern, während du deine eigenen Ideen einbringen kannst International Environment: Arbeite mit einem hochmotivierten, internationalen Talentteam aus 3 verschiedenen Offices und +25 verschiedenen Nationalitäten zusammen Growth & Responsibility: Wir unterstützen deine persönliche Entwicklung & das Erreichen Ihrer Karriereziele in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible working: Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit und einer flexiblen Remote Working Policy, die es dir ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten Relocation: Wir unterstützen unsere international Talente bei Relocation, Visum & weiteren Themen zur Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

Technical Trainer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie.  Als Technical Trainer (m/w/d) liegt der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der praktischen Schulung unserer Schmierstoffkunden im Bereich Servicekonzepte wie z. B. für Automatikgetriebe und die professionelle Reinigung von Einspritzanlage, Ansaugtrakt und Dieselpartikelfilter. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in allen technischen Belangen für unsere nationalen Distributoren, Großhändler und Werkstattkunden aus dem Fahrzeugbereich.   Technical Trainer (m/w/d) Technische Schulungen vor Ort beim Kunden und Support am Telefon, Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung, Beratungen, technische Dokumentationen, Identifikation und Analyse von Fehlerursachen Aufbau und Pflege von Datenbanken Durchführung von Trainings und Händlerschulungen, auch bei Vertriebspartnern vor Ort Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Trainingstechniken, -methoden und -materialien Organisation von Seminarterminen und Erstellung von Produktpräsentationen und Schulungsunterlagen sowie entsprechende Nachbereitung Unterstützung des Vertriebs bei der Neukundenakquise und beim Aufbau von Märkten, z. B. durch Teilnahme an Messen, Events und Ausstellungen sowie der Erstellung von Argumentationshilfen bezüglich unserer Services Techniker (m/w/d) aus dem Fahrzeugbereich oder vergleichbare Qualifikation mit hoher Affinität zu Fahrzeugtechnik und Schmierstoffen im Bereich Auto Mindestens 2–3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise aus der Kfz-Branche oder dem Werkstattbereich sowie im professionellen Umgang mit Großhändlern und Kunden Erste Trainingserfahrung sowie ein gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen  Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Datenbanken   Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, technische Zusammenhänge transparent und verständlich zu vermitteln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gutes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft, national eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität eine intensive Einarbeitung herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuung (w/m/d) mit spanischen Sprachkenntnissen

Mi. 12.05.2021
Köln
Spigraph ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Dokumentenerfassung und -verarbeitung. Neben einem Portfolio an Dokumentenscannern von weltweit führenden Herstellern unterstützt Spigraph seine Kunden bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Erzeugung betrieblicher Effizienz durch digitale Transformation. Als Value-Added-Distributor bietet Spigraph ein umfassendes Serviceangebot von Beratungs- und Implementierungsdiensten bis hin zu Wartung von Scannern und Support. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als   Kundenbetreuung (w/m/d) mit spanischen Sprachkenntnissen Werde ein Teil unseres internationalen Teams! Schnittstelle zu unseren Kunden und unseren Außendiensttechnikern in Europa mit Fokus auf Spanien Disposition der Außendienst-Techniker in der zugeordneten Region Ordermanagement und Vertragsadministration Terminvereinbarung mit B2B Kunden Sicherstellung einer hohen Service-Qualität bei Einhaltung der Service-Levels. Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement Verwaltung und Pflege der Kundendatenbank Vorbereitung der Rechnungsstellung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du verfügst bereits einschlägige Berufserfahrung in einer kundenorientierten Abteilung sammeln Du bist Kommunikationsstark und hast eine ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP-Systemen. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Spanisch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Interessante Aufgaben in einem hoch motivierten internationalen Team und einen offenen Kommunikationsstil Ein kollegiales Betriebsklima und offene Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Flache Hierarchien Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits 30 Urlaubstage Ausreichend Parkplätze an unseren Bürostandorten
Zum Stellenangebot


shopping-portal