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Kundenservice: 60 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Telekommunikation 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kundenservice

Head of Sales (m/w/d) für eine führende deutsche Top-Marke

Do. 21.01.2021
Hanau
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten wachsendes, deutsches mittelständisches Familienunternehmen (1.500 MitarbeiterInnen in Deutschland und dem europäischen Ausland) und Marktführer in seinem Segment. Auch in Corona-Zeiten ist das krisensichere Unternehmen mit seiner Top-Marke weiter auf Wachstumskurs und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und wertschätzenden Vertriebsleiter (m/w/d) mit Organisationstalent und Führungsstärke. Als Leitung Vertrieb/Kundenservice (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Ausrichtung des gesamten Vetriebs, der stark auf den Kundenservice/Online-Vertrieb/Omnichannel/eCommerce ausgerichtet ist, und packen auch selbst mit an. Sie sind Ideengeber, Macher und Vorbild in einer echten Schlüsselrolle mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung. Sie sorgen für einen reibungslosen Kundenservice mit einer exzellenten Customer Experience und spornen Ihr motiviertes Team zu weiteren Erfolgen an. Ihr Team führen Sie modern, empathisch und vertrauensvoll und sind sich nicht zu schade, hands on auch mal eine Bestellung abzuwickeln. Wir richten uns an authentische, motivierte Persönlichkeiten mit "Verkäufer-Gen" und ausgewiesenem Vertriebs-Hintergrund, die sich in einem mittelständischen, innovativen wie dynamischen Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und motiviert sind, sich aktiv und mit Weitsicht strategisch und operativ einzubringen. Der Einsatzort: Hanau Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Kundenservice mit insgesamt 7 Einheiten, 11 Direct Reports und 250 Mitarbeitenden Identifizierung von Vertriebspotenzialen und permanente Optimierung der Service-Qualität in allen Teams unter vollem Einsatz der "Kundenbrille" Sie und Ihr Team begeistern die Kunden nachhaltig und übererfüllen deren Erwartungen in Sachen Customer Experience Bei Ihnen laufen alle Fäden der verschiedenen Vertriebsbereiche zusammen, Sie machen den Spagat zwischen einem strategischen Ideengeber und operativem "Feuerlöscher" Aufbau und Pflege der Beziehungen zu nationalen und internationalen Vertragspartnern, Dienstleistern und Zulieferern sowie Betreuung des Unternehmens bei der Expansion im Ausland Regelmäßiges Monitoring und Analysieren der Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling Strategische und operative Weiterentwicklung des Vertriebs in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter sowie der Geschäftsführung als Sparringspartner Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich After Sales/Vertrieb, idealerweise im Bereich Handel (Distanzhandel, Telefonverkauf, Call Center, Versandhandel und E-Commerce/Online-Handel) oder verwandten Strukturen Ausgewiesene Führungserfahrung als Team- oder Bereichsleiter einer größeren Einheit (mindestens 100 Personen), idealerweise in einem größeren mittelständischen (Familien)Unternehmen Vollblutverkäufer, für den der Kunde als Mensch im Vordergrund steht Unvoreingenommener, bescheidener und charismatischer Teamplayer Moderner, wertschätzender und vertrauensgebender Führungsstil als Vorbild für jedes Teammitglied Nachweisbares Organisationstalent, Priorisierungsgeschick und Fähigkeit, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Sie bewegen sich (selbst)sicher auch auf internationalem Parkett Exzellente Deutschkenntnisse, Englisch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und können sich proaktiv in einem sympathischen Team mit direktem Draht zur Geschäftsführung einbringen Verantwortung: Sie gestalten einen kompletten Unternehmenszweig eigenständig mit und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens bei Sicherheit: Sie werden Teil eines stark etablierten, erfolgreichen und krisenresistenten Unternehmens Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg Attraktive Vergütung, starke Sozialleistungen, außergewöhnliche Mitarbeiter Benefits, Gesundheitsmanagement, 30 Tage Urlaub uvm.
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Customer Care Agent (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.You are the first contact for all customers, distributors and our global sales and production sites. Through various channels such as phone, e-mail, customer portal and our online-shop you receive customer calls or requests as well as purchase orders. You provide expert advice on commercial issues, administer master data and assist coordinating communication with our sales engineers and other relevant functions. You will handle all inquiries and purchase orders with confidence, using the latest technology and with a strong service orientation as well as give proactive sales support. Customer satisfaction is your main goal when handling requests, complaints and finding the best possible solution. Sales & Service related tasks Issue CRM quotes Handle tenders for domestic authorities Proactive follow-up on quotes Receive evaluate and process customer purchase orders Master data administration Run customer satisfaction survey - NPS Handle customer portals Other general tasks Coordination of customer issues with internal peers Process supplier forms for our customers General other administrative office tasks Our customer care agents have a certified commercial qualification, are fluent in German & English speaking and writing. Experienced in commercial sales and logistics processes as well as customer communication. Multi-tasking capabilities and supervision of booked orders and contracts for ensuring timely execution by keeping customer satisfaction as main goal in mind. Your Qualifications Experienced MS-Office, CRM and ERP (SAP) user Team player and active independent working Target oriented, flexible and resilient Highly customer focused Reliable, diligent and communicative The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world.  At HBK, we live up to our three values: Be True, Own It and Aim High. We believe in absolute integrity – it’s how we win for stakeholders, the environment and each other. We believe in teamwork and keeping our promises – to ourselves and others. Finally, we believe in being bold and positive. This is how we perform at our best and achieve greater success.
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Customer Service Coordinator (m/w/d)*

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein führender europäischer Hersteller von Faltschachtelkartons aus Frischholzfasern mit Sitz in Frankfurt am Main. Die leichten Kartons des Unternehmens werden so entwickelt, dass sie sich ideal für Konsumgüter-, Verkaufs- und Lebensmittelverpackungen eignen. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde im Rahmen der direkten Vermittlung einen Mitarbeiter für die Abteilung Customer Service mit Polnischkenntnissen. Sie betreuen einen festen Kundenstamm Sie bearbeiten sämtliche Kundenaufträge und -anfragen in SAP; von der Bestellung über die Auslieferung bis hin zur Rechnungsstellung Sie bearbeiten Reklamationen und unterbreiten Lösungsvorschläge Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten verantwortlich Sie stellen die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen mit Kunden sicher Sie managen den Warenbestand der Kunden hinsichtlich Alter, Volumen und Warenumschlag und weisen proaktiv auf Abweichungen hin Sie überwachen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Kreditmanagement die Kreditlimits sowie das Zahlungsverhalten der Kunden Sie unterstützen den Vertrieb proaktiv als Schnittstelle zu den Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Polnischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gut organisierter Teamplayer mit hoher Serviceorientierung und Spaß am Umgang mit Kunden Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung im Automotivebereich

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. "Nur wer klare Ziele vor Augen hat und mit Leidenschaft arbeitet, kann Großes erreichen." Einer unserer größten Kunden, ein Automobilhersteller mit Sitz in Frankfurt am Main, sucht getreu seines Mottos, zuverlässige und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung. Wenn Sie Lust haben, Teil eines großartigen Teams zu sein und Bestandskunden in allen anfallenden Themengebieten zu betreuen, könnte diese Stelle perfekt für Sie sein. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Als Ansprechperson für Kunden repräsentieren Sie das Unternehmen und beantworten Fragen Sie beraten die Kunden per Telefon, Mail und Chat um Lösungen für anfallende Schwierigkeiten zu finden Sie sind mitverantwortlich für die Zufriedenheit der Kunden Sie konnten bereits Erfahrungen im Kontakt zu Kunden sammeln Sie interessieren sich für den Automotivebereich Sie beherrschen neben der deutschen Sprache auch die englische Sprache
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Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Sulzbach (Taunus)
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk:AuftragsabwicklungAngebotserstellungReklamationsabwicklungKoordination der Warenbewegung in Zusammenfassung mit dem Zentrallager und der Muttergesellschaft in FinnlandTelefonische KundenbetreuungUnterstützung unseres AußendienstesSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation (oder gleichwertig) und idealerweise 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie kommunizieren fließend in deutscher Sprache, verfügen über gute PC Kenntnisse (MS-Office), gute Englischkenntnisse, sind engagiert, serviceorientiert, zuverlässig und strukturiert. Ihre Stärken liegen in Kommunikation und BeratungEin Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden UnternehmenSehr angenehmes Arbeitsklima, Wertschätzung und VertrauenÜbernahme von Verantwortung und InitiativeAttraktives Gehalt und übliche SozialleistungenArbeiten in einem motivierten, freundlichen Team
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Customer Service Representative (m/w/d)* mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen

Mi. 20.01.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist ein international tätiges Chemieunternehmen und gehört zu den Weltmarktführern in seiner Spezifikation. Das Unternehmen ist mit über 3.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern aktiv im Marktgeschehen involviert und ermöglicht individuelle Lösungswege für seine Kunden. Das Unternehmen steht vordergründig für Innovation, erstklassige Qualitätsstandards, hohes Serviceniveau und Nachhaltigkeit. Zum Ausbau der europäischen Zentrale in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Representative (m/w/d) mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen zur Direktvermittlung. Beteiligung am Aufbau des Customer Services für einen individuell zugeteilten Markt Ansprechpartner für Kunden des zugeteilten Markts in allen relevanten Fragestellungen Bearbeitung und Verwaltung der Kundenanfragen und Ausschreibungen Erstellung von Gutschriften und Aufzeigen von Lösungswegen bei Reklamationen Überwachung des gesamten Zyklus der ausgelieferten Bestellungen und Reaktion bei Unregelmäßigkeiten Zusammenarbeit mit dem Außendienst Stammdatenpflege in SAP R/3 Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Customer Service, idealerweise in einem internationalen Industrieunternehmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine weitere Sprache auf fließendem Niveau (Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Niederländisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Polnisch, Tschechisch, Slowakisch etc.) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie mit SAP R/3 Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Abwicklung von Ersatzteilanfragen Austausch- und Ersatzteillieferungen Koordination von Lieferungen und Abholungen zwischen Kunden und Logistik Bearbeitung von Serviceanfragen, schriftlich und telefonisch Auswertung und Beantwortung von Produkt- und Verkäuferbewertungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und Logistik Dokumentation und Auswertung von Servicefällen Verschiedene unterstützende, administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Technisches Verständnis von elektrischen Geräten und Komponenten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sicheres arbeiten mit EDV Systemen, vor allem MS Office Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Customer Service Representative (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Oberursel (Taunus)
Willkommen bei SFS Deutschland! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befestigungs­sys­teme – wir sind die Profis für die Bauindustrie. Als Teil der internationalen SFS Gruppe mit 10.000 Mit­ar­bei­ten­den auf der ganzen Welt und mehr als 100 Vertriebs- und Produktionsstandorten in 26 Ländern in Europa, Nord­amerika und Asien gehen wir gemeinsam in Richtung Erfolg. Warum Sie diesen Weg mit uns gehen sollten? Weil wir dafür sorgen, dass Ihre Ideen weltweit groß rauskommen: Unsere Division Construction entwickelt, produziert und vertreibt global mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen. Verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele im wunderschönen Oberursel im Taunus mit uns und verstärken Sie unser motiviertes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Service Representative (m/w/d) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Kompetente Beratung und Auftragsabwicklung unserer nationalen und internationalen Kunden Angebotserstellung und -nachverfolgung Unterstützung des Außendienstteams Erstellen von Umsatzanalysen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Cross-Selling Stammdatenpflege von Preis- und Kundendaten Betreuung und Pflege des ERP integrierten CRM-Systems Bearbeiten von Reklamationen und Retouren Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein gutes technisches Verständnis Gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit dem SAP R/3 SD Modul sind wünschenswert Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse abgerundet Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flache Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet Weitere Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Gewinnbeteiligung
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Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Fördertechnik) suchen wir zum 1. April 2021 für unseren Standort Frankfurt am Main Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Disposition von Sachverständigen einschließlich Terminkoordination Betreuung von Kundenaufträgen und dazugehörige Datenbankpflege Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Rechnungserstellung und Durchführung des Reklamationsmanagements Unterstützung des Abteilungsleiters in allgemeinen administrativen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition/Kundenbetreuung von Vorteil Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket sowie SAP) Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Kaufmännischer Beschäftigter (m/w/d) im Beschwerdemanagement

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Zentrale Bearbeitung der bei der VGF eingehenden Anliegen und Beschwerden Bearbeitung von Automatenreklamationen und Erstattungen Prüfung und Verteilung eingehender E-Mails inkl. Bearbeitung von Anliegen im vertrieblichen Kontext, dem Ebbelwei-Expreß etc. Bearbeitung von Anfragen zu Betroffenenrechten gemäß DS-GVO Verfassung eigener Stellungnahmen sowie Kundenanschreiben in unterschriftsreifer Form Ständige Optimierung der Beschwerdebearbeitung (z.B. Verbesserung der Abläufe, Erstellung von Musterschreiben etc.) Erstellung von Auswertungen sowie einer halbjährlichen/jährlichen Beschwerdestatistik der VGF Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (bspw. traffiq, RMV) Unterstützung im Abo- und Onlineservice in Phasen mit hohem Kundenaufkommen sowie bei Bedarf Mitarbeit bei Vertriebsprojekten und Übernahme von Sonderaufgaben im Fachbereich Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb oder Kundenservice sind von Vorteil Überzeugendes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Hohe Einsatzbereitschaft, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Höfliche und verbindliche Umgangsformen verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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