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Kundenservice: 76 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die STREIT GmbH ist einer der führenden sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Dienste in Deutsch­land. Als inhabergeführtes Familienunternehmen gründet unsere bundesweit erfolgreiche, branchen­übergreifende Betreuung neben kundenspezifischen Konzepten und innovativen Lösungen auf Erfahrungen und Motivation unserer Mitarbeiter. Für unsere Niederlassung in Essen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Beratung und Betreuung unseres bestehenden Kundenstamms; Reklamationsbearbeitung und Rückholgespräche in Zusammenarbeit mit den beteiligten Produktivkräften aktiver Verkauf und professionelle Produktberatung bei Kunden und Interessenten im Innen- wie auch Außendienst Ausarbeitung von Angeboten sowie Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss Werbe- und Aktionsabsprachen ein abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Interesse an Vertrieb und Projektmanagement Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft ein verbindliches und kompetentes Auftreten eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Mobilität und Teamfähigkeit eine selbstständige, erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise die Bereitschaft für eine Tätigkeit im Außendienst Mitarbeiter sind für uns die wertvollsten Ressourcen des Unternehmens. Deshalb bieten wir Ihnen ein abwechs­lungs­reiches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und langfristiger Sicherheit.
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Kundenbetreuer / Servicecenter in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gera, Berlin, Bochum
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  Kundenbetreuer/Servicecenter in der Energiewirtschaft (m/w/d) Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (Inbound) Bearbeitung von Stammdaten, Rechnungen, Reklamationen und Beschwerden Produkt- und Tarifberatung Mitwirkung bei der aktiven Sachbearbeitung unserer Kunden Eigenverantwortliches Bearbeiten von Vorgängen aus den Bereichen Abrechnung, Marktkommunikation, Geräte- und Energiedatenmanagement, etc. Abgeschlossene Ausbildung bzw. Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung Gute Kommunikation in Wort und Schrift Schichtbereitschaft im Zeitraum von 7 – 20 Uhr Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit PC- Affinität Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Umfassende Einarbeitung in die Gebiete der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit (keine Sonntagsarbeit) Home-Office (optional möglich) Leistungsgerechte Vergütung, verschiedene Benefits und umfassendes Gesundheitsmanagement
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Aushilfe als Werkstudent (m/w/d) - Call Center Agent im Banking Bereich - 14€/h | Studentenjob

Di. 09.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Bottrop
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App. Derzeit suchen wir im Auftrag unserer Partner Werkstudenten als Call Center Agents (m/w/d) in einer Bank. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob- App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du stehst telefonisch mit Kund/innen in Kontakt Du bist ein kompetenter Ansprechpartner mit Leidenschaft für den Vertrieb Du kommunizierst mit Neu- und Bestandskunden und organisierst Termine für unterschiedliche Vertriebskanäle Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Du musst 20 Stunden für diesen Job aufkommen können Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Flexible Arbeitszeiten und attraktive Bezahlung Ein abwechslungsreicher Job mit tollen Kolleg/innen Urlaubsanspruch
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Bist Du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und einer kommunikativen Aufgabe? Dann bist Du vielleicht unser neuer Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Deine Begeisterung für den Kundenservice können wir nachvollziehen, denn der Kunde ist König - und wer arbeitet nicht gerne mit Königen zusammen? Doch neben den Kunden stehen bei uns vor allem die Mitarbeitenden an erster Stelle! Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du verantwortest die telefonische Betreuung von Patient_innen Außerdem verrichtest Du allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und bearbeitest gegebenenfalls auch die Rechnungsrückläufer Du stehst im engen Kontakt mit internen Fachabteilungen sowie verschiedener Praxen Deine Zuständigkeit liegt ebenso in den Bereichen des allgemeinen Schriftverkehrs und der Reklamationsbearbeitung Zudem berätst Du die Patient_innen telefonisch sowie schriftlich über Teilzahlungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder serviceorientierten Bereich Du hast Spaß an einem regelmäßigen telefonischen Kundenkontakt und kannst anspruchsvolle Gesprächssituationen meistern Du kannst Dich schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken Eine sehr gute Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus sowie eine hohe Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Word sind vorhanden Du arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen, besitzt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und bist dienstleistungsorientiert Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 200381
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Servicemanager (m/w/d) Kundenservicecenter Post Dortmund

Di. 09.08.2022
Dortmund
GESUCHT IN DORTMUND, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER POST REGION WEST Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir schnellstmöglich einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region West am Standort Dortmund. Ihre Aufgaben: Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalität Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten Servicemaßnahmen Erarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen Kunden Durchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im Kundenservice Identifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Aktives Schnittstellenmanagement Aktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von Problemlösungen Bearbeitung von Haftungs- und Kulanzangelegenheiten Umsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEG Generierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den Vertrieb Fachliche Anforderungen: Nachweisliche Kundenservice- oder Beratungserfahrung Kenntnisse sowie sichere Anwendung von Serviceprozessen Exzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und Präsentationskenntnisse Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der Methodik Routinierter Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement Persönliche Anforderungen: Überdurchschnittlich ausgeprägte Kundenorientierung Hohe kommunikative Kompetenz und Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit Konfliktsituationen Organisations- und prozessübergreifendes Denken und Handeln Freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführen Weitere Hinweise für Bewerber*innen: Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt. Ihr Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   GESUCHT IN DORTMUND, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETSERVICEMANAGER (M/W/D) KUNDENSERVICECENTER POST REGION WESTDie Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir schnellstmöglich einen Servicemanager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team in der Region West am Standort Dortmund.Ihre Aufgaben:Management der Serviceprozesse für zugeordnete Geschäftskunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und -loyalitätPflege und Entwicklung der Kundenbeziehung u.a. durch regelmäßige persönliche Kontakte für die Identifizierung und Planung von geeigneten ServicemaßnahmenErarbeitung von kundenspezifischen Sonderlösungen mit der Six Sigma Methode, Qualitätsmaßnahmen bei großen Einlieferungen, Schulungen sowie regelmäßige Review-/Planungsgespräche mit großen KundenDurchführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Vereinfachung sowohl bei externen als auch bei internen Kunden, aktive Unterstützung der digitalen Entwicklung im KundenserviceIdentifizierung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Verbesserung der Kunden- u. Produktionsprozesse im Rahmen des Kontinuierlichen VerbesserungsprozessesAktives SchnittstellenmanagementAktives Reklamationsmanagement einschl. Erarbeiten von ProblemlösungenBearbeitung von Haftungs- und KulanzangelegenheitenUmsetzung der vertraglichen Regelungen und operative Begleitung zum Produkt HIN+WEGGenerierung von Sales Leads aus den Kundenkontakten für den VertriebFachliche Anforderungen:Nachweisliche Kundenservice- oder BeratungserfahrungKenntnisse sowie sichere Anwendung von ServiceprozessenExzellente Kenntnisse über Arbeits- und Methodenkompetenzen, insbesondere Moderations- und PräsentationskenntnisseAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Six Sigma bzw. die Bereitschaft zur Erlangung dieser Ausbildung und Anwendung der MethodikRoutinierter Umgang mit der MS-Office-StandardsoftwareSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse im ProjektmanagementPersönliche Anforderungen:Überdurchschnittlich ausgeprägte KundenorientierungHohe kommunikative Kompetenz und TeamfähigkeitProfessioneller Umgang mit KonfliktsituationenOrganisations- und prozessübergreifendes Denken und HandelnFreundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie DurchsetzungsvermögenSehr gute Moderations- und PräsentationsfähigkeitenSelbständiges sowie ziel- und ergebnisorientiertes ArbeitenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätFührerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft Geschäftsreisen mit Staffel- oder Mietwagen durchzuführenWeitere Hinweise für Bewerber*innen:Schwerbehinderte werden bei gleicher Befähigung und Eignung vorrangig berücksichtigt.Ihr Kontakt:Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ulrich Gawron, Regionalleiter West, unter der Rufnummer +49 171 8666626.Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Jetzt bewerben“.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Kundenbetreuer*in Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Referenzcode: 2221 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie koordinieren, organisieren und betreuen Arbeitsmarktdienstleistungen für zugeordnete Teilnehmer und Kunden. Sie betreuen die verwaltungstechnischen Anliegen zugeordnete Kunden der Arbeitsagenturen bzw. Jobcenter und anderer Bedarfsträger. Sie gewährleisten eine qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Ihnen obliegen Planung und Organisation sich anbahnender Bildungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Bildungsplaner. Sie verwalten Unterrichtsmaterialien und anderen erforderlichen Materialien. Die planerische Sicherstellung und Überwachung während der Umsetzung von Aus- und Weiterbildungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Empfangstätigkeiten einschließlich Telefondienst und Postbearbeitung runden Ihr Tagesgeschäft ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich geförderter Bildungsmaßnahmen Kenntnisse arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förder)lnstrumente wünschenswert Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes / über Berufsbilder, Wirtschaftswelt und Arbeitswelt wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Freundliches, selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Solution Consultant Customer Communication (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Customer Communication (w/m/d). Aufgaben Du wolltest schon immer wissen wie ein Kundenschreiben (z. B. eine Stromrechnung) funktioniert? Dann unterstütze unsere Business Einheiten dabei, diese zu entwickeln und in unserer konzernweiten Plattform für Customer Communication Management technisch umzusetzen Du arbeitest eng mit unseren Business Units an der Customer Journey, um unsere Kundenkommunikation zu optimieren. Dabei bist du für die technische Umsetzung verantwortlich Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Business und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und implementierst Customer Communication Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du entwickelst neue und passt bestehende Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz an Du integrierst unterschiedliche Systeme und Services in unsere Plattform Du trainierst und berätst Business-Anwender auf unserer Plattform Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Customer Communication Management-Landschaft aktiv mit ein Profil Du kannst komplexe Sachverhalte strukturieren, Daten analysieren und für unsere Kunden verständlich aufbereiten Du hast Spaß am Formulardesign, an der Programmierung und siehst gerne das Ergebnis Deiner Arbeit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Ausbildung Du hast Erfahrung mit Customer Communication Management-Lösungen (wünschenswert mit Quadient Inspire) Du hast idealerweise Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und bist vertraut mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagensteuerung, Mastertemplates oder Individualkorrespondenz Du hast bereits Erfahrung in der Anbindung unterschiedlicher Output-Kanäle gesammelt Du hast ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern Du besitzt die Fähigkeit zu überzeugen und gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast bereits erste Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld gesammelt Du setzt Prioritäten und kannst auch mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen Du sprichst fließend Deutsch, kommunizierst aber auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen (ab 50km auch in der ersten Klasse der Bahn) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Consultant (m/w/d) Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service/Kundenzentrum

Mo. 08.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service/Kundenzentrum (Teilzeit) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Teilzeit (30 Std./Woche) Bearbeitung telefonischer (Inbound) und schriftlicher Kundenanfragen im 2nd Level Klärung von Lieferanfragen und Reklamationen Produktberatungen Aktive Mitarbeit in Teamprojekten Freude an Telefonarbeit – gerne mit Erfahrung im Kundenzentrum/Call-Center Gelebte Serviceorientierung und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit Kommunikations- und Formulierungsgeschick Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sichere Anwendung von MS-Office Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt, vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit bei einem erfolgreichen Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine besondere Stellung im deutschen Einzelhandel hat Das gute Gefühl, nachhaltige und hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender Herstellungsverfahren beitragen Gewissenhafte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem vom Vertrauen geprägten Führungsstil Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Servicecenter Kraftfahrt Betrieb (befristet)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Servicecenter Kraftfahrt Betrieb (befristet)am Standort DortmundUnterstützung bei der telefonischen KundenberatungAushilfstätigkeiten in der BestandsbearbeitungUnterstützung im Tagesgeschäft​Eingeschriebener Student, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangesGute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie überzeugende kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine serviceorientierte und strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und InitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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