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Kundenservice: 29 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • It & Internet 4
  • Textilien 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Call Center Agent (m/w/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart
In Voll- und Teilzeit  Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.  Als telefonischer Repräsentant des Unternehmens Breuninger gehört die professionelle Annahme aller eingehender Telefongespräche zu Ihren Aufgaben Die Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Kundenanfragen im Rahmen des First Level Supports (z.B. Onlineshop, Breuninger Card Abrechnung) liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet Sie verbinden interne sowie externe Telefongespräche weiter Des Weiteren sind Sie für die Mitgestaltung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Prozessabläufe verantwortlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Dienstleistungsbranche, idealerweise mit Qualifizierung als Call Center Agent Hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine ausgeprägte Serviceorientierung Freude und Interesse am Medium Telefon sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit SAP zeitliche Flexibilität Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Versicherungskaufmann (m/w/d) im Kundenservice

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Du kannst Dich nicht zwischen Traditionsunternehmen und Start-up entscheiden? Dann nimm doch einfach beides! Geht nicht? Geht doch! Denn wir sind als junges Tochterunternehmen der Sparda-Bank Baden-Württemberg mit unserem neuen und einzigartigen Konzept erfolgreich auf dem Markt gestartet. Als Versicherungsmakler haben wir das persönliche Interesse unserer Mandanten immer im Blick. Wir bieten die bestmögliche Absicherung im Preis-Leistungs-Verhältnis und individuelle Beratung - persönlich, telefonisch sowie digital. Du hast Interesse daran, auf neuen Wegen unterwegs zu sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann (m/w/d) im Kundenservice Du unterstützt und berätst unsere Kunden telefonisch mit Deiner Expertise und Deinem fachlichen Know-How (In- und Outbound) Du kümmerst Dich um die Überprüfung und Nachfrage der Kundenabsicherung Du verantwortest die qualifizierte Datenbankbearbeitung und -pflege Du greifst unseren Versicherungsspezialisten in den Filialen unter die Arme Du entwickelst unser Unternehmen mit Deinen Kollegen im Team stetig weiter Du leistest allgemeine Sachbearbeitungs- und Verwaltungstätigkeiten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Du kennst Dich bestens mit unseren Produkten aus und vertriebliche Erfahrung hast Du mit im Gepäck Du hast Spaß am Arbeiten mit Kunden - am Telefon und am Computer Du besitzt bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Kundenservice mit In- und Outbound-Telefonie Du freust Dich, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren und besitzt einen stark ausgeprägten Servicegedanken Du arbeitest verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich und hast ein sicheres und freundliches Auftreten Große Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fachliche sowie persönliche Weiterbildungen Offene und authentische Kollegen Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten und Handeln Zentrale Lage in Stuttgart mit modernen Räumlichkeiten
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Customer Support Representative (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Täglich begeistern mehr als 400 Mitarbeiter der Vertriebsmarke KAISER+KRAFT in über 20 europäischen Ländern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Als direkter Ansprechpartner für alle After-Sales Anfragen machst du für unsere Kunden den UnterschiedFür sämtliche Servicevorgänge (B2B und B2C) wie bspw. Retouren, Falschlieferungen oder Garantiefälle bist du End-2-End verantwortlichDurch aktives Beschwerdemanagement nutzt du auch in derart Situationen die Chance ein positives Kundenerlebnis zu kreieren Du agierst mit Weitblick und bindest bei Bedarf angrenzende Abteilungen einWir führen ein neues Warenwirtschaftssystems auf Basis von Microsoft Dynamics AX 365 FO ein – diese Einführung begleitest du aktiv im Funktionsbereich After Sales mitErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Praxiserfahrung in der Kunden- und Lieferantenkommunikation, idealerweise Erfahrung in der Produktberatung im B2B-BereichThink Customer First – ausgeprägte Kundenorientierung, und EinsatzbereitschaftSicheres, souveränes und flexibles Auftreten sowie zielorientierte GesprächsführungSelbstständige Arbeitsweise verbunden mit serviceorientiertem Denken und HandelnSicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics AX oder AS400Karriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung. Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite. 
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Praktikum im Bereich Operative Planung Vertrieb MB Vans weltweit ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236503Die Abteilung VAN/VSC ist verantwortlich für alle Themen rund um die weltweite Mercedes-Benz Vans Absatzplanung und dem Reporting. Insbesondere verantworten wir die Kurzfristige und die Operative Absatzplanung des Vertriebs. Im Rahmen der Operativen Planung verfolgen wir in Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern innerhalb und außerhalb des Vertriebs gemeinsam das Ziel, den Fahrzeugabsatz von Mercedes-Benz Vans für die kommenden Jahre bestmöglich zu prognostizieren. Zu den wichtigsten Partnern vor Ort gehören die Bereiche Controlling, das Produktmanagement oder die Produktionsplanung. Außerhalb der Zentrale zählen die weltweit agierenden Landesgesellschaften wie beispielsweise USA, China und Deutschland zu unseren Partnern. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie die Möglichkeit, als Teil eines motivierten Teams, Aufgaben im Bereich der Operativen Planung wahrzunehmen, den entsprechenden Prozess kennenzulernen und die oben genannten Partner als Schnittstelle im täglichen Doing zu erleben. Daneben erhalten Sie umfassende Einblicke in das Produktportfolio von Mercedes-Benz Vans sowie der Markt- und Wettbewerbssituation. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Operativen Planung Vertrieb MB Vans weltweit Durchführung von Markt- und Planungsanalysen Weiterentwicklung von Planungstools (u.a. in Excel) Bearbeitung von Stakeholderanfragen (u.a. von Controlling, Aftersales, Logistik) Mithilfe bei der monatlichen Erstellung, Analyse und Kommentierung der Absatz- und Markt-Berichterstattung Vorbereitung von Top-Management-Unterlagen, die bis auf Vorstandsebene präsentiert werden Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei der Spartenübergreifenden Weiterentwicklung des Planungssystems der Märkte mitzuarbeiten und spannende Einblicke in die weltweite Marktplanung von Mercedes-Benz Vans zu erhalten Der Schwerpunkt des Praxiseinsatzes wird auf der Mitarbeit bei der Durchführung der operativen Planung liegen.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Zahlenaffinität, hohe analytische & konzeptionelle Kompetenz, hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Selbstständigkeit und KommunikationsstärkeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Kaufmann für die Kundenbetreuung (m/w/d) im Bereich Luxusuhren

Fr. 18.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Wir von der Uhren2000 GmbH haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit dem Jahr 2000 beschäftigen wir uns mit Luxusuhren aller namenhaften Hersteller. Uhren2000 ist spezialisiert auf den Handel mit ungetragenen, exklusiven Herren- und Damen-armbanduhren, sowie Wand- und Tischuhren. Des Weiteren bieten wir alles rund um das Thema „Uhr“ an. Hochwertige Uhrenbeweger sowie professionelles Uhrenwerkzeug runden unser Sortiment ab.  Als führender Online-Shop für Luxusuhren suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Standort  Bietigheim-Bissingen Kaufmann für die Kundenbetreuung (m/w/d) im Bereich Luxusuhren Die telefonische Kundenberatung sowohl in Deutsch als auch in Englisch Office Management und Korrespondenz per Email Weiterleitung von Anfragen und Bewertung von Artikeln Terminkoordination Produktpflege im Shopbackend Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um das Produkt Uhren, zu Bestellungen, Lieferungen, Rechnungen und vielen weiteren Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes Deutsch und fließend Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, Outlook, Internet und Social Media) Leidenschaft für das Produkt Uhren und Schmuck, Vorkenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit, freundliche, hilfsbereite Art, selbständiges eigenverantwortliches arbeiten und lösungsorientiertes organisatorisches Geschick, kommunikativ, beharrlich, ehrgeizig, erfolgsorientiert Spannende und stetig wachsende Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung reguläre Bürozeiten bei einer 5-Tage Woche kostenfreier Parkplatz gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Herrenberg (im Gäu)
Mit einem jungen & dynamischen Team produzieren und vertreiben wir am Standort Herrenberg Gartengeräte selbständig ohne Zwischenhändler über das Internet direkt an den Endkunden.Im Customer Care sind wir per Telefon und E-Mail der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dabei kümmern wir uns um alle Themen rund um die Bestellung & Produkte, um Fragen zu Payment, Logistik und Reklamation. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit: telefonischer und persönlicher Kundenkontakt Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen per Mail Erfahrung im Umgang mit Kunden persönlich und telefonisch (Call-Center Erfahrung wünschenswert) schnelle und effektive Bearbeitung von E-Mail-Anfragen gute PC Kenntnisse selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort & Schrift idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung weitere Sprachen (z.B. Französisch, Italienisch, Englisch) sind ein Pluspunkt Wir sind immer offen für Neues und setzen unsere Projekte stets mit äußerst kurzen Entscheidungswegen in die Tat um. Die flachen Hierarchien leben wir nicht nur während der Arbeit, diese zeigen sich auch beim gemeinsamen Mittagsgrillen oder Feierabendbier in unserer FUXTEC-Lounge mit Billardtisch, Flipper & TV. Täglich kostenloser Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Kaffee, Tee, Wasser, Sprudel, Apfelschorle und subventioniertes Mittagessen „versüßen“ Dir den ohnehin schon grandiosen Arbeitsalltag mit den besten Arbeitskollegen.
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Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Euro Union Assistance GmbH, kurz EUA, wurde 1994 als Partner für Assistance Dienstleistungen gegründet und hat sich, mit mittlerweile über 80 Mitarbeitern, zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner in allen Contact Center Bereichen entwickelt. Und das rund um die Uhr. Für unser Contact Center in Stuttgart suchen wir: Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (in der Zeit von Montag – Freitag von 8 – 18 Uhr) Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Ticketsystem (ThinkOwl) Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon Kommunikation mit den am Vorgang beteiligten Personen und Stellen Mitarbeit an der stetigen Verbesserung der Prozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Strukturierte wie auch engagierte Arbeitsweise Servicementalität und Kundenorientierung Ein hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Verschwiegenheit Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten, Internet und anderen browserbasierten Anwendungen Ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine überdurchschnittliche Vergütung, 13,5 Monatsgehälter sowie gute Sozialleistungen Garantiert pünktliche Gehaltszahlung Umfangreiche Einarbeitung und Schulungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Viele Benefits wie ein Zuschuss zum Jobticket, kostenloses Wasser- und Obstangebot, Dachterrasse und Ruheraum Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus sowie Parkmöglichkeiten für Auto und Fahrrad
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Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) Hightech Werkstoffe – EMEA

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Kon­zern zählt mit 3.000 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für inno­vative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Per­formance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unterneh­men auf der ganzen Welt mit innovati­ven Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue An­wendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunika­tion, Unterhaltungselektronik, Medi­zintech­nik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachs­­tumskurs und wollen im nächs­ten Schritt die enormen Wachs­tums­po­tenziale des europäischen Marktes ge­zielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europä­isches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offen­sive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die un­sere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)Hightech Werkstoffe – EMEA Technologischer Fortschritt durch zukunftsweisende metallische Hightech-Werk­stoffe – ein Thema, das Sie begeistert? Auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, die Sie weiterbringt? Willkommen bei Materion Performance Alloys. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine/n engagierte/n Mitar­beiter/in am Standort Stuttgart im Bereich Customer Service. Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, indem sie die Umsatzsteigerung aktiv mit beeinflusst, die Kundenanforderungen erfasst und in Lösungen interpretiert, Kundenbeziehungen entwickelt und neue Geschäftsansätze identifiziert. Ansprechpartner für unsere bestehenden und potentiellen Kunden Aufnahme und Bearbeitung von Kunden-/ Interessentenanfragen (telefonisch, E-Mail), Auskunft zu Produkten, Preisen und Lieferbedingungen Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen, Vereinbarung von Vertragskonditionen Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. der Erfassung und Erstellung der Auftragsbestätigung Terminkoordination in Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Fertigungswerken Abstimmung und Sicherstellung von Lieferterminen mit der Beschaffung & Produktion Gezielte Kundenentwicklung auf Basis eigenständig erstellter Analysen unserer Kundendaten Anlegen von Teilenummern, Arbeitsplänen, Materialstücklisten und Zeugnisvorlagen in SAP Mitarbeit in strategischen Projekten wie Prozessoptimierungen, konzeptionelle Weiterentwicklung von Systemen und Tools Technischer Fachwirt oder Techniker, alternativ eine Ausbildung im Bereich Werkstoffe Strukturiertes Arbeiten und logisches Denken Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung im Innendienst von Vorteil Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Offen im Umgang mit modernen IT-Lösungen Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Serviceberater / Kfz-Meister (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Fellbach (Württemberg)
Dynamisch, innovativ, marktbewegend: NISSAN, die erfolgreichste japanische Automarke im deutschen Markt, konnte 2016 im dritten Jahr in Folge ihre Umsätze steigern – und bewegt sich dank bahnbrechender Fahrzeugkonzepte mit 5 Mio. verkauften Fahrzeugen auch weltweit souverän auf der Erfolgsspur. Neben den innovativen Modellen sind es aber vor allem unsere Mitarbeiter, ihre Ideen und ihr Engagement, die NISSAN vorantreiben. Wenn auch Sie sich für innovatives Denken begeistern und schon heute Lösungen für die Herausforderungen von morgen entwickeln wollen, sollten Sie Teil unseres erfolgreichen NISSAN Teams werden. Bewerben Sie sich jetzt! Serviceberater / Kfz-Meister (m/w/d) Stellen-ID: 11147 Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Zusammenarbeit mit einem top qualifizierten und motivierten Team Moderner und attraktiver Arbeitsplatz Familienunternehmen mit Zukunftsperspektive professionelle Kundenberatung in allen Phasen des Serviceprozesses von der Dialogannahme bis hin zur Fahrzeugrückgabe aktive Vermarktung von Service- und Reparaturleistungen entsprechend dem Kundenwunsch Reparaturempfehlungen, Kundenbetreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und Wirtschaftlichkeit Koordination bei der Durchführung von Reparaturen Erstellung von Kostenkalkulationen und Gesprächsführung zur Verkaufsförderung von Zubehör Überwachung aller auftretenden Wartungs-, Instandhaltungs- und Pflegearbeiten Abwicklung und Dokumentation von Gewährleistungs- und Kulanzfällen im Vertretungsfall erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Meister (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Serviceberater (m/w/d) im Kfz-Handwerk und Interesse sich weiterzuentwickeln Argumentations- und Diagnosesicherheit gute kaufmännische Kenntnisse wünschenswert sicherer und freundlicher Kundenumgang und positive Ausstrahlung idealerweise Ausbildung zum Geprüften Automobil Serviceberater (m/w/d)
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Pädagogischer Bildungsbegleiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Stuttgart, München
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unsere Standorte in Dortmund, Essen (befristet für zwei Jahre), München und Stuttgart suchen wir einen empathischen und lösungsorientierten Pädagogischen Bildungsbegleiter (m/w/d). Du begeisterst unsere Teilnehmer/innen durch Deine Unterstützung im Rahmen der gesamten Quali­fizierung täglich neu. In 1:1- und Gruppengesprächen stehst Du den Teilnehmern/-innen als Tutor/in zur Seite. Hierbei gehst Du mit ihnen in persönlichen Kontakt oder nutzt unsere vielfältigen technischen Möglichkeiten Du bist eine Schnittstelle zwischen unseren Teilnehmern/-innen und unserem Unternehmen. Es liegt in Deiner Hand, Anfragen, Informationen, Wünsche und Anliegen lösungsorientiert zu klären. Dabei achtest Du darauf, dass die Interessen der Teilnehmer/innen (in der Erwachsenenbildung) und die unseres Unternehmens gleichermaßen erfüllt sind Du bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in – sowohl vor Ort als auch am Telefon und virtuell (Skype for Business) – und repräsentierst uns vor Ort am Standort. Idealerweise schöpfst Du hierbei aus Deinem Fachwissen aus dem Bereich der Erwachsenenbildung Ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um die Betreuung unserer Teilnehmer/innen bietet Dir einen abwechslungs­reichen Arbeitstag: Lern-, Organisations-, Integrationsunterstützung, all dies bietest Du unseren Teilnehmern/-innen aktiv an Du arbeitest bundesweit eng mit Deinem Team zusammen und hast zudem regelmäßigen Austausch an Deinem Standort. Die stetige Zusammenarbeit und der Austausch mit Deinen Vorgesetzten gehört hierbei zu Deinem Alltag Du arbeitest täglich im Sinne der Qualitätssicherung und -verbesserung: Durch den engen Kontakt zu unseren Teilnehmern/-innen und Dozenten/-innen sowie durch die fachübergreifende Schnittstellenarbeit kannst Du Bedarfe ermitteln und Verbesserungen gemeinsam im Team voranbringen Deinen pädagogischen Fähigkeiten, welche Du Dir im Studium und/oder im Rahmen Deiner Berufspraxis (vorzugsweise in den Bereichen Kundenbetreuung, Qualitäts-, Konfliktmanagement) angeeignet bzw. unter Beweis gestellt hast Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und organisiert zu handeln Deinem Talent, in jeder Situation den Überblick zu behalten sowie geduldig und freundlich mit unseren Teilnehmern/-innen zu agieren Deiner Begeisterung, Teilnehmer/innen in Bewerbungsprozessen zu unterstützen und sie zum Qualifizierungsziel zu führen Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Deiner Energie und Deinen Ideen, um gemeinsam Wachstum, unsere Entwicklung und Innovationen voranzutreiben In einem einzigartigen, dynamischen und stark wachsenden Mittelstands-Umfeld Für eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Um gemeinsam unsere Innovationen und unseren Erfolg voranzutreiben
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