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Kundenservice: 62 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 16
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Kundenservice

Kundenberater (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Zur Verstärkung des 4-köpfigen Teams in unserer Filiale Stuttgart suchen wir ab sofortin Teilzeit (ca. 25-30 Std./Wo.) einen Kundenberater (w/m/d) Beratung und Betreuung von Privatkunden bei An- und Verkäufen aus der gesamten pro aurum Produktpalette Abschluss von Verwahrverträgen für Schließfächer sowie Edelmetalldepots und Vermittlung von Verträgen für das Zollfreilager Gezielte Kontaktpflege zu Kunden Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen und -anfragen Mitarbeit im gesamten Tagesgeschäft (z.B. Vertretung in der Kasse) Mitwirkung bei der gelegentlichen Neukundenakquise Unterstützung bei Kundenveranstaltungen sowie Kampagnen Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung im Bankenbereich oder andere Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Versicherungen und/oder Edelmetallhandel Erfahrung in der Vermögensberatung von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sicheres, kommunikatives und verbindliches Auftreten Hohe Kunden-, Service- und Teamorientierung Strukturierte Gesprächsführung Konzentrationsstärke Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Deutsch - Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sehr sympathisches kleines Team mit familiärer Atmosphäre und stets direktem Draht zur Geschäftsleitung Intensive Einarbeitung in die pro aurum Produktwelt und unser Beratungskonzept Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz in zentraler City-Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Güglingen, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme für unsere Regionalbüros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Berater (m/w/d) für Kaltwasser- und Lüftungssysteme im Vertriebsinnendienst

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Verantwortung für die vertriebliche Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme im Innendienst Untersützung des Außendienstes in der Angebotserstellung und Auslegung von Komponenten für Kaltwasser- und Lüftungssysteme Selbstständige Nachverfolgung von Angeboten  Proaktive Kundenbetreuung  Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung mit vertrieblicher Affinität Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise  Felxibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Handelsvertreter (m/w/d) zur Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich Lehr- und Lernmittel für einzelne Verkaufsgebiete

Fr. 17.09.2021
Schweinfurt, Bayreuth, Stuttgart, Offenburg, Landshut, Isar
MERLIN Didakt entwickelt und produziert seit fast 20 Jahren in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Lehrkräften und Pädagogen eigene Lehr- und Lernmittel und Lernkonzepte für Schulen, vertreibt Lernspiele und Beschäftigungsmaterialien für Horte, sowie hochwertige Möbel für alle Arten von Bildungseinrichtungen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Anwendbarkeit unserer Produkte in der täglichen Praxis. Eine unserer besonderen Stärken ist die Entwicklung, Herstellung und Einführung von Experimentierwerkstätten für den Sachunterricht bzw. Physik/Chemie/Biologie, Produkte im Bereich Programmierung/Robotik sowie Lernumgebungen für Mathematik und Deutsch. Wir beraten, erklären, unterstützen und helfen durch unsere geschulten Merlinberater persönlich vor Ort und überall da, wo wir gebraucht werden. Wir bieten mit Lehrerfortbildungen, Projekttagen, Produktservices und Schulfesten einen Service, der die nachhaltige Anwendung unserer Materialien unterstützt. Das alles kann ein Katalog oder ein Online-Shop nicht. Wir bauen auf die persönliche Bindung zu unseren Kunden. Seit drei Jahren bieten wir mit unserem Media-Portal eine einzigartige Online-Unterstützung. Lehrkräfte können sich über ihren Schul-Zugang von Zuhause oder in der Schule ins MediaPortal einloggen und erhalten Unterstützung durch Fortbildungsfilme, Versuchsclips, Dateien zur Unterrichtsvorbereitung, Bilder und vieles mehr auf einem entspannten und einfachen Weg direkt online, passend zu allen unseren Lehrmitteln. Die positiven Erfahrungen und Fortschritte unserer Kunden im Einsatz mit unseren Materialien inspirieren und bestätigen uns täglich. MERLIN Didakt ist mit ihren Außendienstmitarbeitern zu einer festen Größe unserer Branche herangewachsen und auch international seit vielen Jahren sehr erfolgreich tätig. In Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen wir über 20.000 Schulen, durch die täglich sehr engagierte Arbeit unseres Außen- und Innendienstes. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Handelsvertreter (m/w/d) mit Führungsqualitäten zum Team-Aufbau zur Betreuung unserer Bestandskunden im Bereich Lehr- und Lernmittel für einzelne Verkaufsgebiete:  Würzburg/Schweinfurt, Bayreuth/Hof, Stuttgart, Freiburg/Offenburg, Landshut Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und Vollzeit, Gebietsschutz. Aktive Kundenbetreuung, Beratung und Verkauf Umsatzsteigerung Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Durchsetzung von Vorgaben und Zielen Regelmäßiges Reporting Abgeschlossene kaufmännische oder pädagogische Berufsausbildung Positive Ausstrahlung, Freude am Verkauf Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Loyalität Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft Trainee-Programme für Vertriebs-Quereinsteiger und Berufsstarter Einen festen Kundenstamm (Gebietsschutz) mit detaillierten Kundenkarten und Zugriff auf ein einzigartiges Intranet. Überdurchschnittliche Provisionen zzgl. Bonussystemen. Ein riesiges Sortiment von über 4.000 Artikeln mit vielen Exklusiv-Produkten. Eine intensive Einarbeitung in der Merlin-Zentrale und eine ständige Betreuung, Unterstützung und Weiterbildung vor Ort. Eine engagierte Innendienst-Mannschaft, die mit Ihnen am gleichen Strang zieht und Ihnen mit aller Kraft zur Seite steht. Kernarbeitszeiten liegen Montag-Freitag zwischen 8:00 Uhr - 16:30 Uhr (TZ in Absprache auch möglich).
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Brand Retail Store Manager, Stuttgart (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Sie lieben LEGO® genauso wie den direkten Kontakt zu unseren Kunden? Sie sind ein erfahrener  Store Manager und haben Erfahrung in der Führung eines größeren Teams?  Als Brand Retail Store Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung des LEGO® Stores und agieren als Markenbotschafter,  um gemeinsam mit Ihrem Team unseren Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu bieten.Dieser Bauplan eröffnet Ihnen neue Gestaltungsräume und Entwicklungschancen # Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 16 Mitarbeitern # Budgetverantwortung und Personaleinsatzplanung # Personalrekrutierung # Einhaltung der CI-Richtlinien des Unternehmens # Produkt- und Verkaufsschulung für die Mitarbeiter # Fachgerechte Kundenberatung # Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in der Zentrale # Warenverantwortung und Lagermanagement # Vorbereitung und Durchführung von Zwischen- und Jahresinventuren # Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft # Planung, Vorbereitung und Durchführung von Teammeetings und Workshops # Erstellen von Entwicklungsplänen für Mitarbeiter # Durchführung von Schulungen und Kontrolle der vereinbarten Ziele # Sicherstellung der Arbeitssicherheitsstandards # Planung und Durchführung von lokalen Events # Teilnahme an Store Manager Meetings Eine globale Familie, die zusammenhält Die LEGO® Gruppe ist ein internationales Familienunternehmen, das auf das erfolgreiche Zusammenspiel der unterschiedlichsten Talente setzt. Als Teil unseres Teams erhalten Sie vom ersten Tag an die Unterstützung und den Freiraum, den Sie benötigen, um Ihr volles Potenzial zu entfalten. LEGO® Brand Retail ist bestrebt, Beziehungen zu unseren Kunden und Teammitgliedern aufzubauen und zu pflegen, die über Generationen hinausgehen und so zeitlos sind wie die Produkte, die wir verkaufen.Diese Bausteine bringen Sie ins Spiel # Mehrjährige Berufs- und mindestens drei Jahre Führungserfahrung im Einzelhandel # Ausgeprägtes Verkaufs- und Organisationstalent sowie ein souveränes und positives Auftreten # Leidenschaft und Begeisterung für unsere LEGO® Produkte # Erfahrung mit Verkaufssystemen sowie gute Kenntnisse des MS-Office Pakets # Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise # Gute bis sehr gute EnglischkenntnisseUnd jetzt? Werden Sie Teil der LEGO® Familie! Wenn Sie davon überzeugt sind, in dieser Position etwas bewegen zu können, und unsere Ambition zu Kreativität, Zusammenarbeit und Qualität teilen, freuen wir uns auf Ihre Unterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf über den #Jetzt bewerben#-Button. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf in englischer Sprache, um berücksichtigt zu werden
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technikaffiner Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) bei Elektronik-Hersteller

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein erfolgreiches, mittelständisch geprägtes Unternehmen in der Elektronik-Industrie, eingebunden in eine internationale Gruppe. Die Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen (u. a. Medizintechnik, Telekommunikation, Messgerätetechnik) schätzen seit über 60 Jahren die Qualität der elektromechanischen Bauelemente, das breite Produktportfolio und die individuellen Lösungen sowie den kundenorientierten Service. Die gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen das solide und gleichzeitig innovative Umfeld sowie das gute Miteinander. Im Rahmen einer Nachfolge-Regelung suchen wir exklusiv für diesen Mandanten, unbefristet und in Festanstellung, einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) zur eigenverantwortlichen Betreuung der österreichischen Kunden. Wenn Ihnen gute Kundenberatung am Herzen liegt, wenn Sie technisches Verständnis mitbringen und Sie sich gerne langfristig einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: östlich von Stuttgart Betreuung und Beratung von Bestandskunden inkl. Pflege der Kundenbeziehung, Akquisition von Neukunden Erarbeitung von Problemlösungen je nach Kundenanforderungen und in Abstimmung mit der Entwicklung, Angebotserstellung (inkl. Kalkulation) und eigenverantwortliche Preisgestaltung Projektverfolgung, regelmäßige Kommunikation mit den Kunden (Telefon, Mail, virtuell) Bedarfserkennung, gelegentliche persönliche Kundenbetreuung vor Ort Budgetplanung und Zielerreichung, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung technische Ausbildung, Studium Ingenieurwesen oder kaufmännische Ausbildung und technische Affinität mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in technischem Umfeld, gerne im Bereich Elektronik, Steckverbindungen o. ä. Sehr gute Kommunikationskenntnisse, verbindliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Strukturiertheit: Teamplayer (m/w/d) mit hoher Vertriebsaffinität Verhandlungssicheres Deutsch, Konversationskenntnisse Englisch, Gelegentliche Reisebereitschaft Stabiler Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben, kleines und engagiertes Team Hoher Gestaltungsspielraum, gleitende Arbeitszeit, gute Work-Life-Balance Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien, wertschätzende Unternehmenskultur, Firmenevents Gute Erreichbarkeit per Pkw (Parkplätze vorhanden) und mit ÖPNV
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Wir sind FRUTAROM Savory Solutions, ein internationales Unternehmen und einer der größten Player in der Welt der Gewürze – agierend unter dem Dach von IFF (International Flavors & Fragrances). Wir bieten attraktive und vielfältige Tätigkeitsbereiche und die Mitarbeit an internationalen Projekten. Unser Credo: Wir lieben Gewürze! Dabei sind unsere Mitarbeiter unsere wichtigste Ressource. Um Vielfalt zu schaffen, Leidenschaft zu leben und gemeinsam Dinge zu verändern. Auf den Geschmack gekommen? Werden auch Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von zahlreichen einzigartigen Benefits! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unseren Außenstandort Stuttgart im Bereich Vetriebsinnendienst. Die Stelle ist in Vollzeit oder optional in Teilzeit mit mindestens 90% zu besetzen.  Koordination von sämtlichen Kundenanliegen Kalkulation, Angebotserstellung und -überwachung Bestellannahme und Auftragsabwicklung  Betreuung und Zusammenarbeit mit Direktkunden, Handelspartnern und dem Verkaufsaußendienst Intern wichtige Schnittstellenfunktion Vorbereitung, Umsetzung und Überwachung von Kundenvereinbarungen Reklamationsmanagement Organisation und Koordination von Verkaufsunterstützungsmaßnahmen  Datenpflege im CRM- sowie SAP R/3 Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst bzw. der Auftragsabwicklung von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse Einen interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein konstruktives, produktives und sehr innovatives Arbeitsumfeld Die Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit und Homeoffice) Unterstützung und Förderung der permanenten persönlichen und fachlichen Weiterbildung Wir runden unser Angebot mit der Bezahlung eines marktgerechten Gehaltes, angepasst an Ihre Erfahrung und Qualifikation, ab.
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in flexibler Teilzeit 20-32 Std./Wo.

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen.  Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden  für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine​​​​ Sie unterstützen bei vertriebsorientierten Projekten die systematische Dokumentation der Gesprächsergebnisse gern kommunizieren und mit Ihrer Kompetenz und Begeisterung unsere Kunden am Telefon überzeugen gern im Team arbeiten und sich als Dienstleister sehen Empathie und Serviceorientierung mitbringen. Das  ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung.   attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten 20-32 Stunden/Woche (Montags-Freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor -oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  eine strukturierte und freundliche Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Weinheim, Köln, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Customer Service Team durch! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus! Du betreust unsere Versenderkunden telefonisch und schriftlich (Anfragenbearbeitung, Erteilung von Informationen etc.) Du erteilst Auskünfte über Sendungsverfolgungen Du überwachst unsere Qualität und erstellst Qualitätsauswertungen Du erstellst Temperaturprotokolle Du bereitest die Schadensbearbeitung vor Du bearbeitest Versenderanfragen und gibst proaktive, ereignisbezogene Informationen an die Versenderkunden weiter Du betreust außerdem auch unsere Empfängerkunden Wir suchen motivierte Kollegen*innen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf sowie gute Englischkenntnisse Du trittst sicher und freundlich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern auf und besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist aus Du hast Spaß an administrativen Aufgaben Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a. vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Kaufmännischer Mitarbeiter Kundendienst & Disposition (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Vor der Installation unserer Wasserspender stimmen Sie mit unseren Kunden telefonisch die dafür erforderlichen Gegebenheiten ab und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Sie erstellen individuelle Angebote und Kostenvoranschläge in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Disposition Sie sind telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen rund um die Terminierung für die Serviceeinsätze Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilung und stellen hierbei den Informationsfluss sicher Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben, wie z. B. die Pflege unseres Servicetools Eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise 2 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im B2B-Bereich Sie sind fit im Umgang mit betrieblichen ERP-Systemen und MS-Office und bereit, sich in neue Systeme einzuarbeiten Sie verfügen über eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sehr gewissenhaft und sind ein ausgesprochener Teamplayer Service und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden stehen bei Ihnen an erster Stelle Nicht zuletzt behalten Sie immer einen kühlen Kopf, auch in heißen Zeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Kostenlose Parkmöglichkeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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