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Kundenservice: 38 Jobs in Leipzig

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Kundenbetreuer (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Leipzig
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Du bist Fuhrparkmanager (w/m/d), Disponent (w/m/d), Verkaufsberater (w/m/d) oder Serviceassistent (w/m/d) und suchst eine neue Herausforderung in der Automobilbranche? Du kannst Dich für die Betreuung von Leasingkunden begeistern? Du bist ein absoluter Teamplayer und auch in stressigen Zeiten nicht aus der Ruhe zu bringen? Dann werde Teil unseres Teams an unserem neuen Standort im Herzen von Leipzig als* Kundenbetreuer (w/m/d) Abwechslungsreiches Aufgabenfeld – von der Angebotserstellung bis hin zur vollständigen Vertragsabwicklung Betreuung und Beratung eigener Kunden innerhalb der Mobilitätslösung des Full-Service Leasings Koordination zwischen Deinen Kunden, unseren Handelspartnern sowie Deinen Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen wie z. B. dem Vertriebsaußendienst Erstellung und Bearbeiten von Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Automobilkaufmann (w/m/d), Bürokaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Hands-on-Mentalität mit ausgeprägtem Organisationstalent Idealerweise Erfahrungen in der Automobilbranche, z. B. aus dem Automobilhandel, Leasingunternehmen oder aus der Autovermietung Gutes Englisch Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Firmenevents Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an Getränken
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Customer Service Representative (m/w/d) Sea Logistics

Fr. 01.07.2022
Leipzig
Seien Sie der Garant für fortlaufende Kundenzufriedenheit beim Weltmarktführer im Bereich Seefracht-Dienstleistungen. Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel! Ihre Rolle Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezialisten im Bereich See­fracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Sie beraten unsere Kunden voll­umfänglich zu logistischen Frage­stellungen und erfüllen die Anforde­rungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kunden­aufträge umfassend, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der opera­tiven Ausfüh­rung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Ver­kauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und erreichen so die gemeinsamen Ziele Sie sind in schwie­rigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für den Kunden und handhaben mög­liche Beschwerden pro­fessionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwort­lich für die Integration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regelmäßig Reports zur Analyse und Optimie­rung unserer Dienstleistung Kaufmännische Ausbil­dung, z. B. Ausbil­dung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung Erste Berufser­fahrung in einer vergleich­baren Position in der internationalen Logistikbranche, idealer­weise im Bereich See­fracht Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Interkulturelle Kompe­tenz und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbind­liches und seriöses Auf­treten Selbstständige und initiative Arbeits­weise Ausgeprägte Team­fähigkeit und Flexibi­lität Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines professionellen Teams und haben doch die Ausge­staltung Ihrer Arbeit und damit Ihren eigenen Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen vielfache Karriere­möglich­keiten und Verantwortung von Anfang an. Außerdem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – ein wert­schätzender Umgang miteinander sowie unsere Work-Life-Balance-Initiativen liegen uns deshalb besonders am Herzen. #SeaLogistics
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Applikationsspezialist für den Support Blutspende (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Applikationsspezialist für den Support »Blutspende« (m/w/d) Unterstützung von Anwender/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Ausgeprägtes Servicedenken Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch PC-Kenntnisse Kenntnisse über die Abläufe einer Blutspende-Einrichtung oder vergleichbare Einrichtungen sind von Vorteil Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Customer Success Manager (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Customer Success Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen proaktiven und begeisterten Customer Success Manager (CSM), der unseren deutschsprachigen Kunden hilft, Erfolge mit der Speexx Sprachlösung zu erzielen und damit enge Kundenbindungen aufbaut. Mit herausragenden sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten begleitest du unsere Kunden beim Onboarding, und nutzt dein technisches Verständnis und deine analytischen Fähigkeiten, um den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Du bleibst mit internen Entwicklungen auf dem neuesten Stand und bringst Stakeholder aus Vertrieb, Produktmanagement und Trainingsmanagement für reibungslose Abläufe beim Kunden zusammen. Du spielst eine entscheidende Rolle für unsere Unternehmensziele, indem du das Wachstum unserer Kundenaccounts sicherst. Aufbau stabiler Beziehungen zu Neukunden gemeinsam mit dem Key Account Manager (KAM) Beratung bei der Integration der Speexx Sprachlösung in Lernplattformen, HR-Management-Systeme oder Recruiting-Systeme unserer Kunden Zusammenstellung von Kommunikations- und Marketingpaketen für Rollout-Kampagnen Zuverlässige Beratung, um die Nutzung der Sprachlösung im Kundenunternehmen voranzutreiben und damit verbundene strategische Zielvorstellungen zu erreichen Aktive Zusammenarbeit mit dem KAM und internen Stakeholdern zur Eliminierung von Churn-Risiken, sowie Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten, um Umsatzziele zu erreichen Kundenberatung bezüglich technischer Freigaben und Produkterweiterungen Einschlägige Erfahrung im Customer Success, Account Management und/oder Sales im SaaS, Bildungs- oder Softwarebereich Kommunikations-, sozialwissenschaftlicher, geisteswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder verwandte Studiengänge (Tourismus, Sprachen o. Ä.) Ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten (optimalerweise Erfahrungen mit B2B Kunden) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute bis sehr gute PC- und MS Office Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen Lust in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld eigene Beiträge zu leisten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit & Home-Office Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker Aufzugsanlagen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leipzig
Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.Sie sind schwindelfrei und möchten hoch hinaus? Werden Sie Servicetechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen und gestalten Sie mit uns aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Eigenverantwortliche Wartung der Aufzugsanlagen im zugewiesenen Servicegebiet Halle (Saale) Behebung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Kundenberatung an den Anlagen vor Ort Übernahme der Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrotechnik, Elektrik oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFFT) Idealerweise Kenntnisse im elektrotechnischen Umfeld sowie im Bereich Steuerungs- und Regeltechnik Erfahrung in der Aufzugsbranche wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B bzw. 3 und Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin für die Postbank (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leipzig
Die TAS AG ist einer der größten familiengeführten Servicedienstleister für Kundendialog in Deutschland. Mit fast 30 Jahren Erfahrung und unserem vielfältigen, sympathischen Team übernehmen wir in Leipzig, Merseburg und bundesweit im Homeoffice den Kundenservice per Telefon, E-Mail, Messenger & Chat für die bekanntesten Unternehmen und Marken. Komm in die TAS Familie! Für die Postbank, eine der größten Banken in Deutschland, übernehmen wir bereits seit über 15 Jahren alle Dienstleistungen im Kundenservice, die Du Dir von einer zuverlässigen Bank wünscht. Für den Bereich Inbound stellen wir nun zusätzliche Teammitglieder für die Betreuung der Service-Hotline ein - ideal für den Quereinstieg oder mit Erfahrung! freundliche und professionelle Betreuung der Service-Hotline Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen (z.B. zum Onlinebanking, Konto oder zu Buchungen) Bearbeitung von Überweisungen Erfassung von Kundeninformationen in der Datenbank Motivation, mit und unter Menschen zu arbeiten ausgeprägte Hilfsbereitschaft Lust auf richtig guten Kundenservice Kommunikationsstärke vertrauter Umgang mit PC & Internet von Vorteil sehr gute Deutsch-Kenntnisse attraktive Bezahlung von 12,00 - 13,00€/h zzgl. Zuschläge an Abenden, Sonn- und Feiertagen weitere Lohnsteigerung nach 6 Monaten Gesundheitsbonus on top zusätzliche Urlaubstage individuelle Dienstplanung Work-Life-Balance aus Büro, Homeoffice & Elternschicht vielfältiges, sympathisches Team viele Events & Extras für alle Teammitglieder berufsbegleitende IHK-Ausbildung möglich modernste, klimatisierte Arbeitsplätze in Zentrumsnähe Unsere Benefits Kinderbetreuung Getränke, Obst & Müsli Betriebssport Gesundheitsprogramm Betriebsarzt Homeoffice Barrierefrei Seminare & Kurse Betr. Altersvorsorge Jobticket & Jobrad Essenszulagen Zentrale Lage Geld- und Sachprämie Außergewöhnliche Events Gesundheitsbonus Mitarbeiter-Rabatte Internetnutzung Parkplatz
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Mitarbeiter*innen in der Kundenbetreuung

Do. 30.06.2022
Leipzig
Für unsere Standort in Leipzig suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*innen in der Kundenbetreuung DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Was wir Dir bieten Du hast 28 Tage Urlaub Du bekommst ein festes konkurrenzfähiges Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Du hast die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Wir bieten dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von eLearning-Angeboten, Präsenztrainings oder auch Coaching-Angeboten Du kannst (E-)Bikes zur privaten Nutzung leasen Es gibt für dich Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern wie zum Beispiel Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Du kannst an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss teilnehmen Du hast Zugang zur kostenfreien Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Mitarbeiter*innen in der internationalen Kundenbetreuung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen zu internationalen Sendungen im Bereich Nachforschung/Haftung (vorwiegend schriftlich) Durchführung von Auslandsrecherchen in den hauseigenen Systemen Persönliche Klärung von Kundenanfragen und Anforderung von Unterlagen Bearbeitung und Bewertung von eingehenden Widersprüchen Erteilen von Auskünften zu laufenden Nachforschungen und Anfragen zu Bearbeitungsdauer und Haftungsregelungen Unterstützung des Teamleiters bei der permanenten Optimierung der Arbeitsprozesse Was uns überzeugt Gute Kenntnisse und sicherer Umgang in der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Einwandfreie Korrespondenz in Schrift und Wort in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse vorteilhaft Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Überdurchschnittliche Entscheidungskompetenz Dein Ansprechpartner Fragen beantwortet Dir gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerbe dich online mit deinem Lebenslauf und der Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine gewünschten Arbeitsstunden. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unsere Standort in Leipzig suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*innen in der Kundenbetreuung DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist deine Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Was wir Dir bieten Du hast 28 Tage Urlaub Du bekommst ein festes konkurrenzfähiges Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Du hast die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Wir bieten dir Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von eLearning-Angeboten, Präsenztrainings oder auch Coaching-Angeboten Du kannst (E-)Bikes zur privaten Nutzung leasen Es gibt für dich Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern wie zum Beispiel Fitnessstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk...) Du kannst an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss teilnehmen Du hast Zugang zur kostenfreien Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Mitarbeiter*innen in der internationalen Kundenbetreuung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen zu internationalen Sendungen im Bereich Nachforschung/Haftung (vorwiegend schriftlich) Durchführung von Auslandsrecherchen in den hauseigenen Systemen Persönliche Klärung von Kundenanfragen und Anforderung von Unterlagen Bearbeitung und Bewertung von eingehenden Widersprüchen Erteilen von Auskünften zu laufenden Nachforschungen und Anfragen zu Bearbeitungsdauer und Haftungsregelungen Unterstützung des Teamleiters bei der permanenten Optimierung der Arbeitsprozesse Was uns überzeugt Gute Kenntnisse und sicherer Umgang in der Bürokommunikations-Software (MS-Office) Einwandfreie Korrespondenz in Schrift und Wort in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse vorteilhaft Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Überdurchschnittliche Entscheidungskompetenz Dein Ansprechpartner Fragen beantwortet Dir gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerbe dich online mit deinem Lebenslauf und der Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine gewünschten Arbeitsstunden. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Mitarbeiter Notruf-Service-Leitstelle (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie betreuen Kunden, Techniker, Feuerwehren und Polizeidienststellen.Die Bearbeitung von Alarm- und Störmeldungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Verständigen von Rettungsstellen oder Kontaktpersonen.Für alle Vorgänge übernehmen Sie die Analyse, Dokumentation und Archivierung.Persönlichkeit: hilfsbereit, kundenorientiert, empathisch und geduldigFlexibilität: SchichtbereitschaftArbeitsweise: zuverlässig, souverän, professionell, teamorientiert, strukturiert und analytischSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse mündlich sowie schriftlich auf muttersprachlichem NiveauFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) - Schkeuditz

Do. 30.06.2022
Schkeuditz
Job ID: 2123523 | Amazon Deutschland E8 TS GmbH Direkte Kommunikation mit Kunden per Telefon und/oder E-Mail Untersuche fehlgeschlagene Zustellversuche in Echtzeit, um mögliche Lösungen für eine Zustellung zu finden Löse Konflikte und setze angemessene Erwartungen für Kunden Du fungierest als Schnittstelle zwischen Kunden, lokalen Experten und Drittanbietern, um die Liefererfahrung unserer Kunden zu verbessern Selbstständiges Arbeiten zur Lösung von Lieferproblemen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest in einem diversem Team Gruppe und trägst zu einer integrativen Kultur bei Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (schriftlich und mündlich) B2+ Niveau in Englisch (schriftlich und mündlich) Gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und problemlösende Fähigkeiten Fähigkeit, schnell und selbstständig in einem agilen Arbeitsumfeld zu arbeiten Fähigkeit, sich in Kunden hineinzuversetzen und deren Bedürfnisse zu priorisiere Du arbeitest gerne in einem vielfältigen Team und trägst zu einer integrativen Kultur bei. Bevorzugte Qualifikationen: 2-3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Drittanbietern
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Mitarbeitende (w/m/d) im Kundenservice - Quereinstieg möglich

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Als Mitglied in unserem Team Kundenservice sorgst du für eine optimale Terminabstimmung mit unseren Kunden und legst damit die Grundlage für eine reibungslose und erfolgreiche Besichtigung der Immobilienobjekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leipzig motivierte und engagierte Mitarbeitende (w/m/d) im Kundenservice in Vollzeit (unbefristet)! Du übernimmst telefonische Terminvereinbarungen mit unseren Kunden und stehst in direktem Kontakt mit unseren Auftraggebern (keine Akquise/Verkauf). Dein Ziel ist eine optimale Terminabstimmung mit unseren Kunden, um möglichst viele erfolgreiche Besichtigungen zu gewährleisten. Du organisierst Terminverschiebungen aufgrund geänderter Besichtigungstermine. Du bist verantwortlich für eine strukturierte Dokumentation der Informationen und Daten in unserem Auftragsmanagementsystem. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du weitere Aufgaben innerhalb des Teams wie z.B. Listenpflege, E-Mail-Bearbeitung, etc. Du hast eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, in der Gastronomie oder im Einzelhandel und konntest ggf. bereits Erfahrungen in der Telefonie sammeln. Oder du willst dich beruflich verändern: auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen. Du kommunizierst gerne und hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt.  Du hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und bist stets freundlich, auch wenn es einmal stressig wird. Du kannst mit täglich neuen Herausforderungen umgehen und hinterfragst deine Servicequalität selbstständig. Du bringst ein hohes Maß an Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein mit. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für dich selbstverständlich. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Ein modernes und agiles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Eine gute Work-Life-Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach interner Richtlinie. Dazu haben wir tolle Mitarbeitenden-Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Snacks in unseren Büros sowie eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
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