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Kundenservice: 7 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Care (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Kirchentellinsfurt
Du liebst es, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden und bist einer der Gründe, warum diese gerne wieder bei uns einkaufen? Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit, die unser Kundenservice-Team in Kirchentellinsfurt ab November beim Alltagsgeschäft voller Freude unterstützen.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden beantwortest Du deren Anfragen, Wünsche und Anregungen und findest dafür die bestmöglichen Lösungen. Du kommunizierst dabei sicher und mit Freude per E-Mail, Telefon und via Live-Chat. Du scheust Dich nicht vor Problemfällen und Beschwerden, sondern siehst darin eine Herausforderung und Chance unsere Kunden zufrieden zu stellen. Du hast schon erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice und -betreuung gesammelt. Du hast Spaß am Schreiben und am Telefonieren mit unseren Kunden und behältst dabei stets gute Laune, auch wenn‘s mal hektisch wird. Du bringst gute Englischkenntnisse mit und die Kommunikation auf Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn. Du hast sichere PC-Anwender-Kenntnisse, beherrschst die gängigen Office-Programme und hast keine Berührungsängste mit komplexer Unternehmens-Software. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Praktikum im Bereich Operative Planung Vertrieb MB Vans weltweit ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236503Die Abteilung VAN/VSC ist verantwortlich für alle Themen rund um die weltweite Mercedes-Benz Vans Absatzplanung und dem Reporting. Insbesondere verantworten wir die Kurzfristige und die Operative Absatzplanung des Vertriebs. Im Rahmen der Operativen Planung verfolgen wir in Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern innerhalb und außerhalb des Vertriebs gemeinsam das Ziel, den Fahrzeugabsatz von Mercedes-Benz Vans für die kommenden Jahre bestmöglich zu prognostizieren. Zu den wichtigsten Partnern vor Ort gehören die Bereiche Controlling, das Produktmanagement oder die Produktionsplanung. Außerhalb der Zentrale zählen die weltweit agierenden Landesgesellschaften wie beispielsweise USA, China und Deutschland zu unseren Partnern. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie die Möglichkeit, als Teil eines motivierten Teams, Aufgaben im Bereich der Operativen Planung wahrzunehmen, den entsprechenden Prozess kennenzulernen und die oben genannten Partner als Schnittstelle im täglichen Doing zu erleben. Daneben erhalten Sie umfassende Einblicke in das Produktportfolio von Mercedes-Benz Vans sowie der Markt- und Wettbewerbssituation. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Operativen Planung Vertrieb MB Vans weltweit Durchführung von Markt- und Planungsanalysen Weiterentwicklung von Planungstools (u.a. in Excel) Bearbeitung von Stakeholderanfragen (u.a. von Controlling, Aftersales, Logistik) Mithilfe bei der monatlichen Erstellung, Analyse und Kommentierung der Absatz- und Markt-Berichterstattung Vorbereitung von Top-Management-Unterlagen, die bis auf Vorstandsebene präsentiert werden Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, bei der Spartenübergreifenden Weiterentwicklung des Planungssystems der Märkte mitzuarbeiten und spannende Einblicke in die weltweite Marktplanung von Mercedes-Benz Vans zu erhalten Der Schwerpunkt des Praxiseinsatzes wird auf der Mitarbeit bei der Durchführung der operativen Planung liegen.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Zahlenaffinität, hohe analytische & konzeptionelle Kompetenz, hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Selbstständigkeit und KommunikationsstärkeDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Call Center

Fr. 11.09.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Kundenservice suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / Call Center in Teilzeit (55 % – 10 variable Einsatztage im Monat von 8.00 Uhr–16.30 Uhr und 2 Samstage von 08.00 Uhr–14.00 Uhr) Telefonische Entgegennahme unserer Kundenaufträge Fachliche Beratung unserer Kunden Erfassung von Aufträgen Bearbeitung von Lieferanmahnungen Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung von Vorteil Spaß am Telefonieren und im Umgang mit Kunden Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause
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Duales Studium - Bachelor of Engineering / Integrated Engineering (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Qualifizierte Ingenieure im Bereich Service- und Instandhaltung werden immer häufiger gesucht. Sie gehören zu den tragenden Säulen des Unternehmens, da sie nicht nur als Servicedienstleister mit sehr breiter Wissensbasis, sondern auch als Schlüsselrolle zwischen Kunde und Vertrieb agieren. Unser Team für Safety Services arbeitet direkt bei unseren Kunden an Applikationslösungen und der technischen Umsetzung von Aufgabenstellungen rund um unsere sicherheitsgerichteten Automatisierungssysteme. Wir möchten Dich zum Experten ausbilden und als kompetenten Mitarbeiter bei uns gewinnen.Dich erwarten folgende Aufgaben:Du erhälst nicht nur technische Kenntnisse, sondern lernst auch Aufträge von der kaufmännische Seite abzuwickeln Du unterstützt den technischen Kundendienst und hilfst bei der Einsatzplanung und MaterialwirtschaftDu betreust Kunden im In- und Ausland und darfst Service Einsätze begleitenDu erhälst die Möglichkeit in der innerbetrieblichen Instandhaltung mitzuwirken und dich um Anlagenverbesserung und Störungsbeseitigung zu kümmernDu bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens betrifftDu durchläufst während deines Studiums alle relevanten technischen Bereiche im Unternehmen und erhältst tiefe Einblicke in die Serviceleistungen beim Safety-Experten HIMA. Dich erwartet ein spannender, äußerst abwechslungsreicher und anspruchsvoller Verantwortungsbereich.HIMA möchte Dich nach erfolgreichem Abschluss als Mitarbeiter in Festanstellung übernehmen.Du bringst die Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachabitur mit einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung mit und interessierst Dich vor allem für die Fächer Mathematik und PhysikDu hast Spaß und Interesse an technischen ThemenDu bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und freust Dich auf ein kollegiales, motiviertes MitarbeiterumfeldDu verfügst über gute Englischkenntnisse, die Du ggf. bei einem Auslandsaufenthalt einsetzen kannstInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, die Du entsprechend Deiner Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzt.
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Aushilfe (m/w/d) Customer Care

Do. 10.09.2020
Metzingen
Aushilfe (m/w/d) Customer CareFirmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als wichtigste Schnittstelle zu unseren Kunden stehen Sie mit Leidenschaft für unsere Produkte und sind Markenbotschafter von HUGO BOSS. Werden Sie Teil eines Teams, das mit viel Begeisterung, Spaß und Know-how ein außergewöhnliches Marken- und Einkaufserlebnis schafft – denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Für unser Team im Kundenservice am Standort Metzingen suchen wir ab sofort Aushilfskräfte (m/w/d) befristet in Vollzeit für die Monate November, Dezember und Januar. Zur Ausübung Ihrer Aufgabe werden Sie von uns sorgfältig eingearbeitet. Betreuung unserer Endkunden über alle Verkaufskanäle und gängigen Kommunikationswege Selbstständige Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Endkundenanfragen im First- und Second Level Reklamations-Klassifizierung und -Abwicklung Support für unsere Stores per Telefon und Email Verantwortung für einen schnellen und kompetenten Service zu prozessrelevanten und technischen Anfragen unserer Store-Mitarbeiter Erkennen von technischen Problemen und Bereitstellen von Lösungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Kundenkontakt und idealerweise Erfahrung in Service-Desk-Prozessen Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit der gängigen Hard- und Software (MS Windows, MS Office, Browser…) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch werden vorausgesetzt Niederländische Sprachkenntnisse wären wünschenswert Hohe Problemlösungskompetenz mit einer proaktiven und innovativen Herangehensweise Eigenverantwortliches Arbeiten sowie zielorientierte Lösung von Problemen Sicheres, gewandtes und kundenorientiertes Auftreten am Telefon Ihr Fokus ist die Kundenzufriedenheit, starke Service- und Lösungsorientierung Bereitschaft zum Einsatz in Schichtarbeit, auch am Wochenende Hohe technische Affinität Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine internationale und positive Arbeitskultur   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Kundenbetreuer/in in Teil- oder Vollzeit

Di. 08.09.2020
Adelberg (Württemberg)
Die Klosterpark Adelberg Betriebs- GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, welches auch in Zukunft spannende Herausforderungen bietet. Wir betreiben die Eishalle, das Spieleland, die Kartbahn-Adelberg sowie die Adelbar im Klosterpark in Adelberg. Als eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen im östlichen Schurwald haben wir auch für die Zukunft große Pläne. Zur Unterstützung und Leitung unseres Teams suchen wir eine(n) Kundenbetreuer/in in Teil- oder Vollzeit Du bist flexibel, motiviert, freundlich und kannst offen auf Menschen zugehen? Dann melde Dich bei uns! Eigenverantwortliche Zubereitung von Speisen professionelle Betreuung unserer Gäste Kassieren Schlittschuhverleih Eisaufbereitung Du verfügst über ein freundliches, sicheres und kundenfokussiertes Auftreten Du gehst gern mit Menschen um Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden Du bringst Verantwortungsbewusstsein mit und bist zuverlässig faire Bezahlung spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit teamorientiertes Umfeld Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen Rücksicht auf Deine Wünsche bei der Dienstplanung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Schichtdienst

Sa. 05.09.2020
Göppingen
Autos sind deine Leidenschaft und du liebst es, Kunden von unseren Produkten zu begeistern, egal ob am Tag oder spät abends? RaceChip ist das führende Unternehmen der Chiptuning Branche. Wir bieten unsere speziell abgestimmten, elektronischen Leistungssteigerungen für über 60 Hersteller an. In über 135 Ländern weltweit verkaufen wir heute 100.000 Chiptuning-Module pro Jahr. Diesen Erfolg haben wir vor allem unserem großartigen Team zu verdanken. Uns verbindet die Faszination für Autos, Technik und Produktentwicklung, die Liebe zu unseren Produkten sowie die Motivation zusammen etwas Großes zu schaffen. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Kunden das perfekte Produkterlebnis zu ermöglichen und unser Handeln und unsere Prozesse noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Unsere Kunden sollen vor allem eins erleben: Ein Maximum an Fahrspaß! Um unser erfolgreiches nationales und internationales Wachstum der letzten Jahre fortzuführen, suchen wir einen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) im Schichtdienst an unserem Standort in Göppingen. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, deine Leidenschaft und Kompetenz rund um das Thema Automobil für die Beratung und Betreuung unserer Kunden einzubringen. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden – am Telefon, per Email, Chat oder auch mal persönlich Du berätst unsere Kunden bei all ihren Anliegen, nimmst Bestellungen entgegen, erklärst unser Produktportfolio, beantwortest technische Fragen und hilfst beim Einbau unserer Produkte Nach gründlicher Einarbeitung teilst du deine Erfahrung und dein Wissen mit deinen Kollegen Du hilfst uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung des besten Customer Service Teams in der Automobilindustrie Eine abgeschlossene Ausbildung, technisches Verständnis und Freude am Umgang mit anderen Menschen (Erste) berufliche Erfahrung im Umgang mit Kunden (im Customer Service, aber auch zum Beispiel gerne in der Gastronomie, Hotellerie, im Einzelhandel etc.) Du bist offen, kontaktfreudig und ein echter Teamplayer Auch in Momenten mit vielen Kundenanfragen behältst Du mit Ruhe den Überblick Sehr gute Deutsch-, und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Du kannst schnell und fehlerfrei tippen, beherrschst idealerweise das „Zehnfingersystem“  Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Bereitschaft zur Schichtarbeit (09:00 – 18:00 Uhr / 15:00 – 00:00 Uhr), Montag bis Freitag Ein spannender Job, in dem du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst Ein dynamisches Team mit freundlichen und qualifizierten Kollegen Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen Die Möglichkeit, deine Leidenschaft rund um das Thema Automobil jeden Tag zu leben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine faire Vergütung von 2.200 Euro (brutto) mtl. als Startgehalt sowie attraktivem Bonus für die Nachtschicht
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