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Kundenservice: 173 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 59
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Di. 27.07.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Kundenservice

Di. 27.07.2021
Berlin
Dafür steht seit 2008 der Direktversicherer BavariaDirekt. Sie können ein Lächeln durchs Telefon schicken? Dann willkommen in unserem Team als Immer aktuell: Sachbearbeiter (m/w/d) für Kundenservice in Berlin Darum geht es: Sie sind oft der erste Ansprechpartner (m/w/d) und bekanntlich gibt es ja keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Daher sind Sie immer die personifizierte Freundlichkeit, Geduld und Kompetenz, ganz gleich mit welchem Bein Sie morgens aufgestanden sind. Sie bilden sich weiter und lernen gerne dazu. Und in Zeiten, wo besonders viele Anrufe und Anfragen sind, sind Sie gerne zur Mehrarbeit bereit? Dann sind Sie beim Direktversicherer BavariaDirekt genau richtig. Wir suchen dauernd und aktuell engagierte Mitarbeiter mitten in Berlin am Potsdamer Platz. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie bearbeiten schriftlich und fallabschließend Privatkundenanliegen (Sach- und Kraftfahrt­versicherung). Sie bearbeiten neue Ver­sicherungs­anträge und bestehende Verträge. Sie beraten Kunden ausführlich und zur vollen Zufriedenheit am Telefon. Sie beantworten Reklamationen und Be­schwer­den und halten jeder­zeit unser Service­versprechen ein. Sie arbeiten bei Projekten mit, übernehmen Sonder­aufgaben und leiten auch Meetings. Kaufmännische Ausbildung in der Versicherungs­branche (z. B. Ver­sicherungs­kaufmann (m/w/d)) oder mehrere Jahre Erfahrung im Ver­sicherungs­umfeld. Berufserfahrung im Bereich Komposit, vor allem bei Kfz. Erfahrung und Spaß an Projektarbeit. Jede Menge Teamgeist, Engagement, Kundenfreundlichkeit und Verhand­lungs­geschick. Den Charakter eines kreativen Start-ups und die Sicherheit eines Konzerns. Eine gute Bezahlung, die Sie motiviert und Sicherheit gibt. Obendrauf eine lukrative betriebliche Altersvorsorge. Einen Arbeitsplatz direkt im Herzen Berlins: am Potsdamer Platz. Eine variable Arbeitszeit, die Ihnen Luft für spontane Freizeitideen oder Handwerker-Besuche lässt.
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Kundenberater*in und administrative Assistent*in im Home Office oder in unserer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Di. 27.07.2021
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Präsenz- und Online-Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Wir suchen nach MitarbeiterInnen, die entweder vor Ort oder aus dem Home Office arbeiten wollen oder – wenn die räumliche Nähe besteht – teilweise aus dem Home Office und teilweise vor Ort arbeiten wollen. Ein Job in unserer Sprachschule in Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse anderer: Begrüßung, Empfang und ausführliche Kundenberatung unserer internationalen KundInnen in unserem Front Office oder via Live Chat, E-Mail und unsere Social-Media-Kanäle Du bist überaus kommunikativ und freundlich: herzliche und intensive Betreuung unserer TeilnehmerInnen vor Ort oder durch digitale Medien und Chat auf Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen Du behältst gerne den Überblick: Unterstützung bei der Schulorganisation durch vorbereitende Buchhaltung, Abwicklung von Zahlungen und Kassenführung Du arbeitest genau und detailgetreu: fehlerfreie Telefon- und E-Mail-Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus: projektbezogene und abteilungsübergreifende Aufgaben, z.B. im Marketing oder im Back Office Allgemeine Hochschulreife oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, FremdsprachenkorrespondentIn), laufendes oder abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Tourismus, Marketing, …) vorteilhaft Erste praktische Erfahrungen z.B. als AssistentIn, SekretärIn, WerkstudentIn oder durch Praktika im Bereich der Kundenbetreuung QuereinsteigerInnen wie z.B. Account ManagerInnen sind ebenfalls willkommen Exzellente Deutsch- und ausgezeichnete Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der digitalen Kommunikation, Organisation und Administration Ausgeprägte Affinität für mehrsprachigen Dialog und digitalen Content, hohe Motivation und Lernbereitschaft Engagement und hohes Qualitätsbewusstsein Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sicherer und schneller Umgang mit dem Computer und mit MS Office Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen und individuelle Karriereplanung Möglichkeit, von zu Hause aus im Home Office oder in unserer Sprachschule mit sympathischen, überaus engagierten und herzlichen KollegInnen zu arbeiten Professionelle Schulung am Standort oder im Home Office und regelmäßige Feedback-Gespräche AnsprechpartnerInnen, die immer für Dich da sind – vor Ort, via Telefon oder via Online-Kanäle Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird         Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Kommunikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Audi Serviceberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Audi Serviceberater (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Schaffung überzeugender Markenerlebnisse Aktiver Verkauf von Serviceleistungen Kundengerechte Beratung mit hoher technischer Fachkompetenz Sicherstellen der Audi Servicekernprozesse Gestaltung der Kundenbeziehungen mit dem Ziel hoher Kundenzufriedenheit und Loyalität Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d) Ausbildung zum geprüften Audi Serviceberater (m/w/d) wünschenswert Besitz eines gültigen Führerscheins Organisationsfähigkeit Fundiertes technisches Wissen Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Positive und offene Ausstrahlung Teamfähigkeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit Ausgeprägtes Engagement und hohe Bereitschaft zur Weiterbildung Dynamisches mittelständisches Unternehmen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Vollzeittätigkeit mit 36 Stunden/Woche Mindestens 28 Urlaubstage/Jahr Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen
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Junior Berater - CRM / Karriereberatung / Verwaltung / Remote (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Wir sind auf der Suche nach einem Junior Berater - CRM / Karriereberatung / Verwaltung / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Du kümmerst Dich um die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer User Du stehst in einem eigenverantwortlichen Austausch mit den Usern per Telefon und Email Du bist der wichtigste Ansprechpartner für unsere User Du übernimmst administrative Aufgaben, wie das Aufbereiten und die Pflege von Daten in unserem CRM System Du bist kommunikationsstark und magst den Kontakt mit Menschen Du bist empathisch und bringst eine positive Grundeinstellung mit Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt Du hast Lernfreude und Spaß daran, neue Projekte anzupacken Du bist zuverlässig und beherrschst Deutsch auf C2 Niveau Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit, ein unkomplizierter Umgang miteinander und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen Bei uns kannst du gerne bequem von zu Hause oder unterwegs aus arbeiten Auf Wunsch zahlen wir dir regelmäßig für ein paar Tage eine Unterkunft bei uns in Berlin, sowie An- und Abreise. So kannst du unser Team kennen lernen und erhältst die Chance auch bei uns im Büro zu arbeiten Ein faires und transparentes Gehaltspaket Eine Einführungswoche, danach erfolgt eine intensive Einarbeitung innerhalb deines Teams Freie Getränke, Kaffee, Obst und ein super nettes Team
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Key Account Manager - Kundenservice / Remote (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Wir sind auf der Suche nach einem Key Account Manager - Kundenservice / Remote (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Zu allererst wirst Du intensiv vom bestehenden Team in die jetzigen Prozesse und Kunden eingearbeitet Du trägst als (Junior) Key Account Manager die Verantwortung für ein eigenes Portfolio von Partner-Unternehmen Du bist interne Schnittstelle zwischen diesen Partnerunternehmen und unseren Abteilungen wie z. B. Product, Service, Traffic & Analytics Du verantwortest das Projektmanagement für Deine eigenen Key Accounts bezüglich Prozesse und Digitalisierung Du baust ein starkes Netzwerk an Verantwortungsträgern in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen auf Du hast bereits erste Berufserfahrung (mind. 6 Monate) im Key Account Management, Service, Business Development oder Sales gesammelt (inklusive Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Du verfügst über ein gutes analytisches Verständnis Du zeichnest Dich durch eine Hands-on Mentalität aus Intensive Einarbeitung, bei der Du uns von A-Z kennenlernst Bei uns kannst du gerne bequem von zu Hause oder unterwegs aus arbeiten Auf Wunsch zahlen wir dir regelmäßig für ein paar Tage eine Unterkunft bei uns in Berlin, sowie An- und Abreise. So kannst du unser Team kennen lernen und erhältst die Chance auch bei uns im Büro zu arbeiten Eine attraktive Vergütung Deine Chance, ein Unternehmen im Wachstum entscheidend mitzugestalten und an deinen Aufgaben zu wachsen und zu lernen Steile Lernkurve & zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten Eine offene und bunte Unternehmenskultur mit vielen internationalen Kolleginnen und Kollegen Team- und Companyevents, leckerer Kaffee, verschiedene Kaltgetränke und frisches Obst for free
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Kundenbetreuer (m/w/d) 2.250,- € mtl. + Zulagen (nach Einarbeitung auch teilweise Home-Office möglich)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für die Energieversorgung Berlin suchen wir für ab sofort zwei Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d).Auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet.     Annahme (telef./schrift.) von Kundenanfragen (Privat- und Geschäftskunden) zum Versorgungsvertrag     Bearbeitung neu eingehender Anschlussaufträge, Korrespondenz per e-Mail und Post     Bearbeitung von Umzugsmeldungen, Abschlagsrechnungen und Neueinstufungen     Erteilung von Auskünften, bearbeitung von Reklamationen     Allgemeine Bürotätigkeiten Gern kaufmännische Kenntnisse oder eine entsprechende Ausbildung Interesse am telefonischen und schriftlichen Umgang mit Kunden Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Fundierte, voll bezahlte Einarbeitung Sehr attraktive Konditionen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr moderne Arbeitsplätze, nach Einarbeitung auch Home-Office überwiegend möglich Sichere Arbeitsplätze in Berlin, nettes Team Vollzeit (Mo - Fr, 5-Tage-Woche), Arbeitsort ist Berlin-Mitte
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Mitarbeiter im Kundenservice – Kundenservice-Mitarbeiter Buchhandel (Buchhändler, Medienkaufmann / Medienkaufmann Digital und Print) bzw. Mitarbeiter Auftragsabwicklung Buchhandel (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Fami­lien­unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie.Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der Erich Schmidt Verlag emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen.Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für unsere Vertriebs­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt als Eltern­zeit­ver­tre­tung einen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter Buch­han­del bzw. Mit­ar­bei­ter Auf­trags­ab­wick­lung Buch­han­del (w/m/d) alsMitarbeiter im Kundenservice (w/m/d)Telefonische und schriftliche Kun­den­be­treu­ung im Buch-Ver­trieb (um­fasst alle Buch-, eBook- und eBook-Paket-Ange­bote) und die Betreu­ung des On­line­handelsAktiver telefonischer Dialog mit digi­ta­len Pro­dukt­tes­tern (Inte­res­sen­ten aller digi­ta­len Ange­bote) unter­stützt auch durch E‑MailsPrüfung, Erfassung, Freigabe und Archi­vie­rung von Kun­den­auf­trä­gen inkl. Remis­sio­nen und Rekla­ma­tionenAbgeschlossene Ausbildung als Buch­händ­ler bzw. Medien­kauf­mann respek­tive Medien­kauf­mann Digi­tal und Print (w/m/d), gern mit Berufs­praxisSie haben Freude am Kunden­kon­takt so­wie an der Bear­bei­tung unse­rer Kun­den­auf­träge und erle­di­gen gern eigen­ver­ant­wort­lich die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben in einem leis­tungs­star­ken TeamErfahrung im Vertrieb digita­ler Medien ist von VorteilSaisonaler Termindruck und wech­selnde Stim­mun­gen unse­rer Kun­den sind für Sie kein Fremd­wortGute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse im Wort und SchriftSehr gute MS-Office-Kennt­nisse, siche­rer Um­gang mit moder­nen Kom­mu­ni­ka­tions­mittelnAusgeprägte kommunikative Fähig­kei­ten und soziale Kom­petenzEine Stelle in Elternzeitvertre­tung mit 25 Stun­den/Woche (Teil­zeit) in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft im Her­zen Ber­lins, zu­nächst befris­tet bis Ende Sep­tem­ber 2022Gleitende Arbeitszeit30 Tage UrlaubZentrale Lage und gute Anbin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mittelVerlagsübergreifende Mitar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur
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Junior Customer Service (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich MarktService / Abteilung Interner Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Junior Customer Service (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, befristet für 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinAuftrags- (Erfassung, Änderung und Löschung von Kundendaten) und Feedback-Bearbeitung mit niedriger Komplexität im 2nd Level sowie mit mittlerer Komplexität im 1st Level (mindestens acht von zehn aller eingehenden Aufträge bzw. Reklamationen werden fallabschließend, standardisiert bearbeitet) in den Themen:o Anschrifto Archivierungo Kundenstammo Name / Familienstando Nachlasso Postretoureno Produktionsübernahme (Bearbeitung von standardisierten vertriebs- und abteilungsübergreifenden Aufgaben mit hohem administrativen Charakter)o ScannenUnterstützung der Hotline für interne Kunden innerhalb der Service-ZeitenDurchführung von themenspezifischen Prüf- und Kontrollmaßnahmen sowie Führung von StatistikenAbstimmung und Bearbeitung themenspezifischer Abwicklungs- bzw. CPD-KontenPostbearbeitung (Ein- und Ausgang) und Durchführung von BotengängenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann. Erste Berufserfahrungen sind von Vorteil.Idealerweise verfügen Sie über Produkt- und Prozesswissen.Gemäß unserer Werte setzen wir die entsprechenden Verhaltensgrundsätze voraus.ein befristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkontenviel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“)viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport- Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Serviceberater (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Wir sind die Berolina Gruppe: ein etabliertes Traditionsunternehmen und ein moderner, innovativer Verbund von VW-, VW Nutzfahrzeuge, Audi- und SEAT-Autohäusern. In unseren acht Autohäusern mit mehr als 500 Mitarbeitern in und um Berlin bedienen wir unsere Kunden mit Freundlichkeit, Kompetenz und Servicequalität. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit als: Serviceberater (m/w/x) Beginn: sofort I Ort: Berlin - Spandau und Tempelhof Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet I Bewerbungsfrist: 30. September 2021     Umfassende Serviceberatung unserer Kunden inkl. Erläuterungen direkt am Kundenfahrzeug Auftragsabwicklung, auch bei Garantie- und Kulanzaufträgen Umfassende Kundenbetreuung und -bindung Mitwirkung bei der Steuerung von Reparaturabläufen Fahrzeugabnahme und -übergabe Rechnungserklärung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Berufserfahrungen in der Serviceberatung, wünschenswert  Zertifizierung zum Serviceberater, von Vorteil  Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Kommunikationsfähigkeit  Begeisterung für den Automobilbereich Führerschein Klasse B Raum für eigene Ideen, Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung  Die Sicherheit einer großen dennoch familiären Autohausgruppe Flache Firmenhierarchie sowie eine partnerschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur Ein der Aufgabe und Verantwortung entsprechendes Gehalt, inklusive on Top-Prämien sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Konditionen und Inanspruchnahme von internen Dienstleistungen Gute Verkehrsanbindung mit Bus, Bahn oder Auto
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