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Kundenservice: 150 Jobs in Lichtenberg

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  • Mit Berufserfahrung 128
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Kundenservice

Kundenbetreuer (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie sind die erste Anlaufstelle für die telefonische und schriftliche Bearbeitung eingehender Kundenanfragen.Sie dokumentieren und bearbeiten die Anfragen in entsprechenden Systemen.Fähigkeiten: Gute Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle KompetenzErfahrungen und Know-How: Guter Umgang mit dem PC, Freude am TelefonierenPersönlichkeit: Zuverlässiger TeamplayerFlexibilität: Bereitschaft zur SchichtarbeitSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne in Kombination mit englischen, spanischen, italienischen, französischen, katalanischen, baskischen, türkischen, niederländischen, arabischen, tschechischen, polnischen, ungarischen und slowakischen SprachkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Polnischsprachiger Kundenbetreuer für BMW ConnectedDrive (m/w/div.)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinVerantwortung übernehmen: Sie sind die erste Anlaufstelle für die Kunden der BMW Group bei schriftlichen und telefonischen Anfragen. Ganzheitlich Denken: Sie leisten einen technischen Support im 1st Level rund um das Thema BMW ConnectedDrive & MINI Connected, Konnektivität und Digitalisierung.Zuverlässig umsetzen: Sie bearbeiten Anliegen zum Thema ConnectedDrive (z.B.: Remote Service, Verbindung Smartphone mit Fahrzeug oder Handling von Updates). Des Weiteren stehen Sie für Fragen zu Abrechnungen im ConnectedDrive Store und ConnectedDrive Service Bundles zur Verfügung.Persönlichkeit: kundenorientiert, verantwortungsbewusst und kommunikativArbeitsweise: professionell, gewissenhaft, zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich, schnelle Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit gängigen Informationstechniken, gerne auch mit Ticketing Tools. Technische Affinität wünschenswertSprachen: Polnischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Verbindung mit guten EnglischkenntnissenAusbildung: keine spezifische Ausbildung notwendig.Flexibilität: Montag - Freitag: 08:00 - 20:00Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kundenbetreuer / Customer Support (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - Internetbranche (auch Quereinstieg)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die STRATO Customer Service GmbH ist verantwortlich für den Kundenservice der STRATO AG und kümmert sich um mehr als zwei Millionen Kundenverträge – per Telefon, E-Mail oder Social Media.1997 in Berlin gegründet, begleitet der Webhosting-Anbieter Privatpersonen, Soloselbständige oder kleine Unternehmen mit einfachen Tools und Lösungen auf ihrem Weg in die Digitalisierung. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und dem Cloud-Speicher HiDrive über Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet über vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechenzentren in Deutschland. Die STRATO Customer Service GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Kundenbetreuer / Customer Support (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - Internetbranche (auch Quereinstieg) Unser Team: Unser hausinterner Kund*innensupport-Center mit über 100 Kolleg*innen arbeitet stets daran, den Kund*innen - ganz gleich ob Privathaushalt oder Unternehmen - bei allen Fragen rund um unsere Produkte zu unterstützen.  Anders als bei klassischen Support-Centern, arbeiten wir in produktorientierten Teams und kümmern uns von Anfang bis Ende, um das Problem zur Zufriedenheit der Kund*innen zu lösen. Als Mitglied des STRATO Kundenservice bist Du nicht die sprichwörtliche „telefonische Bestellannahme“, ganz im Gegenteil. Unabhängig davon, ob du bereits Vorkenntnisse hast, oder einfach Lust auf etwas Neues und als Quereinsteiger eintrittst: Bei uns wirst Du zu einem Internet-Profi ausgebildet! Du hilfst unseren Kund*innen, mit ihrem Webauftritt erfolgreich zu sein, indem Du sie bei der Problemlösung unterstützt und damit ein positives Serviceerlebnis schaffst. Für unseren Headquarter in Berlin suchen wir nach neuen Kolleg*innen, die als Webhosting-Profis durchstarten möchten. Um bestens für die Arbeit gewappnet zu sein, durchläufst Du ein 4-wöchiges Einarbeitungsprogramm und erhälst u.a. umfassende Produkt-, Kommunikations- und Schreibtrainings Du berätst unsere Kund*innen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem bei Fragen rund um ihre Produkte  Als Kund*innen- und Produktexpert*in erkennst Du Optimierungspotenziale und gibst Verbesserungsvorschläge Deine kaufmännische und technische Expertisen sind gefragt! - den gesammelten Input unserer Kund*innen über die Produkte und unsere Prozesse gibst Du weiter an unser Produktmanagement und leistest somit einen wichtigen Beitrag zur ständigen Verbesserung unserer Angebote Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Du hast Interesse an technischen Themen und möchtest mehr über Internetprodukte wie z.B. Webhosting, E-Commerce, Cloud lernen Du trägst Dein Herz am rechten Fleck, bist stets freundlich und zuvorkommend und auch in herausfordernden Situation bewahrst Du Deine Ruhe Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil, aber kein muss Erfahrung im direkten oder telefonischen Kund*innenkontakt ist von Vorteil Bereitschaft in Schichten zu arbeiten (inkl. Wochenende und Feiertage) Unterstützung durch eine/-n erfahrene/-n Kolleg*in während der Einarbeitungsphase (Training on the job) Zur idealen Erholung bekommst Du 30 Urlaubstage pro Jahr Kostenloses BVG-Ticket Ein hybrides Arbeitsmodell und die Möglichkeit Präferenzen für die Schichtplanung einzureichen Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten STRATO Gruppe (STRATO AG, STRATO Customer Care GmbH und Cronon GmbH) sowie Sprachkurse (Englisch
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Mitarbeiter Kundenbetreuung (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YS8Wir bringen Mercedes-Benz Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 750 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Im Team Kundenbetreuung kümmern wir uns von der Anpassung bis zur Vertragsübernahme um die vielseitigen Anliegen unserer Kund*innen, die während der Vertragslaufzeit und zum Laufzeitende aufkommen können. Wir stehen gemeinsam für Vertragsbegeisterung. Mit smartem Service, Stolz und Lächeln schaffen wir Vertrauen bei unseren Kunden. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen u.a. vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeite*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie hier Folgende Aufgaben erwarten Sie: Pflege von Stammdaten, Kontenklärungen sowie das Nachhalten von gesetzten Fristen Bearbeitung von Infoanfragen während der Vertragslaufzeit Bearbeitung von Anfragen zum Dokumenten- und Sicherheitenversand Bearbeitung von Vertragsanpassungen sowie die Abwicklungen im Schadenfall Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartner*innen, wie der Kreditabteilung und Versicherungen Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse im Kundenservice sind von Vorteil Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen wie beispielsweise MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Integrität und sozialer Kompetenz Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit Anpassungsfähigkeit Analyse- und Problemlösungskompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle auf 18 Monate. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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International Service Coordinator EU (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wildpoldsried, Berlin
International Service Coordinator EU (f/m/d) Standort: Wildpoldsried, BY, DE Berlin, BE, DE Stellen-ID: 1667 At the earliest date possible we are looking for support for our #teamsonnen Clean and affordable energy for all is one of the greatest challenges of our time. Sonnen has been committed to this mission since 2010 and is now represented in Europe, the USA and Australia with over 1,000 team members globally. In Germany, our offices are located in the beautiful Wildpoldsried (Allgäu) and the vibrating heart of Berlin Kreuzberg. At sonnen, we are building the energy system of the future. To this end, we are developing new technologies and business models that have not existed before. Whether intelligent power storage, virtual power plants or digital services - we set the trends of a new energy world. That means, among other things, the inexpensive production and storage of renewable energy and the intelligent networking of producers and consumers. sonnen thereby gives people around the world the opportunity to become independent of fossil fuels and conventional energy supplier. We are growing steadily and are looking for people who want to join us in our vision of clean and affordable energy for all while making a positive impact on climate change. You support the service organization in the EU by implementing corporate processes and the management of it. Service processes are related to the area of field service, repair center, service administration and remote support (1st/2nd/3rd level) You act as interface between the EU organizations and the HQ in Germany related to technical service requirements and the set-up of the service organization You act as project manager for international improvement projects. You collect the requirements, coordinate the implementation and report the progress You are the key contact for one of our service tools You create, document and monitor service processes, but also react on deviations You constantly check the data quality of the service tools/database and define measures to improve it Successful completed academic studies on economic or engineering sciences or comparable qualifications like certified engineer At least 3 years’ experience in project management (certification desirable) Strong experience in process management (modelling, operating, improving) At least 2 years’ experience in an international work environment Experience in technical service, preferable in energy storage Strong communication skills and high competence in problem solving Strong English and German language skills spoken and written, additional languages are desirable Excellent MS-Office skills; Salesforce and SAP experiences are welcome Willingness to travel An atmosphere of openness, tolerance and mutual respect, where innovation is expected and encouraged The option of working full- or part-time for every position 29-32 days annual vacation with increasing team membership Leasing of company bikes with up to 40% discount At sonnen, all positions can be filled full or part-time Flexible working hours and home office option Workation within the EU Free German, English as well as online yoga and body art courses Soft drinks, fruits and cereals in our offices Regular team and company events We love dogs! You too? Feel free to bring your fellow friend to our offices Other benefits, such as discounts on sports memberships and other services or products
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Schwedischsprachiger Kundenbetreuer für BMW (m/w/div.)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinDu betreust die Kunden im Sinne eines Concierge Services für den Mandanten BMW. Du hilfst den Kunden in Notfallsituationen und korrespondierst gegebenenfalls mit Rettungsleitstellen.  Du bist für Recherchen und Informationsbeschaffung zuständig.Know-How: Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und verantwortungsbewusstPersönlichkeit: Du hast Freude am Umgang mit Kunden, hilfst gerne Menschen in Notfallsituationen und besitzt eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit.Sprachen: Schwedischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Verbindung mit guten Deutsch- oder EnglischkenntnissenAusbildung: Keine spezifische Ausbildung notwendig.Flexibilität: Schichtbereitschaft 24/7Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent im Technical Customer Care Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir verfolgen den Traum, das größte Energieunternehmen des 21. Jahrhunderts aufzubauen. Ganz nach dem Motto „digital, dezentral und zu 100% erneuerbar“, schlägt unser Herz dabei sowohl für den rasanten Aufbau eines riesigen Unternehmens, als auch für die Bekämpfung der größten Herausforderung unserer Generation – Der Klimawandel. Unser Produkt ermöglicht es Kunden bereits jetzt, durch eine Solaranlage und eine grüne all-inclusive Energielösung, ihre Stromausgaben zu senken. Das hochambitionierte Team um Serienunternehmer Mario Kohle wird unterstützt von erfahrenen Investoren wie Alexander Samwer (Picus Capital) und Lukasz Gadowski (Team Europe, Delivery Hero). Innerhalb von drei Jahren konnten wir uns somit bereits zum Marktführer in Deutschland etablieren (1500% Wachstum in den letzten 18 Monaten). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Technical Customer Care Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du besprichst telefonisch/schriftlich technische Anfragen von Endkunden bezüglich der Produktionsdaten und der Hardware Du bist Ansprechpartner:in für unseren First Level Support bei technischen Rückfragen Du überwachst proaktiv die deutschlandweit installierten Photovoltaiksysteme über unser hauseigenes IoT-System Du prüfst und analysierst Störungsmeldungen und führst im Idealfall erste Lösungsansätze durch Du unterstützt bei der Auswertung von Fehleranalysen und leitest Serviceeinsätze zur Störungsbehebung ein Du erarbeitest dir eigenständig technische Zusammenhänge von PV-Technologie Du bist eingeschriebene Student:in, vorzugsweise in einem technischen Studiengang und studierst noch für mindestens 2 Semester Du bist eine empathische, aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit viel Teamgeist Du hast eine positive Ausstrahlung und legst hohen Wert darauf, Kunden zufrieden zu stellen  Du hast bis zu 20h pro Woche Zeit für diese Position Arbeite in Deutschlands erstem grünen Unicorn und gestalte aktiv die solare Energiewende mit Bei Enpal findest du ein hochmotiviertes und diverses Team, mit mehr als 65 verschiedenen Nationalitäten. Auch nach der Pandemie bieten wir dir ein hybrides Arbeitsmodell. In unserem modernen Office in Berlin-Friedrichshain findest du von Tischtennisplatte und Yoga-Ecke bis Dachterrasse und gefüllten Getränkekühlschränken alles was das Herz begehrt Lerne an deinem Onboarding-Tag das Unternehmen, deine Teamkolleg:innen und unseren Gründer Mario kennen Egal ob Unternehmenszahlen bei unseren monatlichen All-Hands-Meetings oder die Funktionsweise einer Photovoltaikanlage beim Lunch & Learn Bei Enpal erwartet dich ein legendärer Teamspirit und unvergessliche Teamevents Wir leben eine starke Feedback-Kultur und wachsen mit deinem Input, entweder auf persönlichem Weg oder anonym über unser Feedback-Tool
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Werkstudent im Bereich Marketing und Customer Success B2C (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Wir möchten die Art, wie wir Autos finden und kaufen, vollkommen verändern. Als schnell-wachsendes Start-up im Herzen von Berlin arbeiten wir jeden Tag daran, den Gebrauchtwagenmarkt zu revolutionieren. Qualität steht dabei im Fokus unseres Handelns In Bezug auf unsere Autos, unsere Partnerhändler und vor allem unseren Service. Unsere kundenzentrierte Denkweise sowie der Einsatz von innovativer Technik helfen uns zum Pionier unserer Branche zu werden. Vor dem Hintergrund der wichtigsten Unternehmen der Automobilindustrie, haben wir es geschafft, eine eigenständige, agile und zutiefst unternehmerische Kultur aufzubauen und ein Team aus hochmotivierten digital experts zusammenzustellen, das mit Leidenschaft daran arbeitet, den Status Quo eines gesamten Marktes herauszufordern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Marketing und Customer Success B2C (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du führst proaktiv Telefonate mit unseren Kunden Du begleitest unsere Kunden durch den gesamten Kaufprozess und findest maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Anfragen Du berätst unsere Kunden und bietest proaktiv Unterstützung zur Erleichterung der Kaufentscheidung an (z.B. Vereinbarung von Probefahrten oder Aufzeigen von Alternativen) Du dokumentierst Gespräche zur Auswertung und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Du bist als Student:in an einer Hochschule oder Uni eingeschrieben Du verfügst über Kommunikationsstärke, Empathie und handelst stets serviceorientiert Du bringst dich proaktiv in alle relevanten Prozesse mit ein Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und bist erst zufrieden, wenn der Kunde es ist Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Du bringst im besten Fall eine Leidenschaft für Autos mit oder aber die Bereitschaft, dich in dieses Thema einzuarbeiten, um alle Anliegen unserer Kunden kompetent zu bearbeiten Einen Stundenlohn von 15,75 Euro Den besten Mix aus Corporate- und Start-up-Kultur Ein erfahrenes internationales Team aus Marken- und Start-up-Profis, die wirklich etwas bewegen Modern designtes Office mit riesiger Dachterrasse im Herzen Weddings - 30 Sekunden vom U-Bahnhof Leopoldplatz entfernt (wir haben die Zeit gestoppt) Company Bike und Online Pilates-Kurse sowie Mental Health Support von unseren Partnern  Business Englisch- und Deutschkurse Friday Drinks, gemeinsame Sportaktivitäten, Team Lunches, regelmäßige Teamevents und vieles mehr Eine breit gefächerte Auswahl an Getränken (gesunde und ungesunde), Snacks (nur ungesunde) und Obst
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Qualitätsbeauftragter im Vertragskundenservice (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Qualitätsbeauftragter im Vertragskundenservice (w/m/d) Standort: Berlin, BE, DE Stellen-ID: 2766 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser #teamsonnen Saubere und bezahlbare Energie für alle Menschen ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sonnen hat sich dieser Mission seit 2010 verschrieben und ist heute in Europa, den USA sowie Australien mit insgesamt über 1.000 Team Mitgliedern vertreten. In Deutschland befinden sich unsere Büros im wunderschönen Wildpoldsried (Allgäu) und im pulsierenden Berlin Kreuzberg. Wir bauen das Energiesystem der Zukunft. Dafür entwickeln wir neue Technologien und Geschäftsmodelle, wie intelligente Stromspeicher für erneuerbare Solarenergie, digitale Dienstleistungen oder unser virtuelles Kraftwerk für Stromerzeugende und -verbrauchende. Damit machen wir es Menschen möglich, unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu werden. Wir wachsen beständig und suchen Menschen, die sich unserer Vision von sauberer und bezahlbarer Energie für alle anschließen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf den Klimawandel haben möchten.Als Qualitätsbeauftragte*r im Vertragskundenservice kümmerst du dich als Teil des Customer Care DACH Competence Centers um die Qualität im Kundenservice. Dies umfasst: Definieren der Qualitätsansprüche zur Durchführung von Endkund*innen- und Fachpartner-Gesprächen, zur Bearbeitung von Cases und zur Prozesstreue im Customer Care. Durchführen von regelmäßigen Qualitätsüberprüfungen der Endkund*innen- und Fachpartner-Gespräche und Vorgangsbearbeitungen, von Side-by-Sides, von Ergebnisbewertungen und in der Folge von Feedback-Gesprächen mit den bewerteten Mitarbeitenden. Entwicklung und Durchführung monatlicher allgemeiner Wissens- u. Verfahrenstests bei internen und externen Mitarbeitenden im Rahmen des Kompetenzmanagements und strukturiertes Reporting der Ergebnisse an Führungskräfte & Teams. Dein Fokus ist dabei vornehmlich der Bereich "eService", der sich rund um die Consumer Services (v.a. Stromverträge) von sonnen dreht. Entwickeln und Pflegen eines integrierten Qualitäts- und Trainingskonzepts für den Customer Care DACH mit den Trainings- und den weiteren Qualitätsbeauftragten inklusive der notwendigen Skills, Abläufe, Unterlagen und Tools. Empfehlen individueller Entwicklungsmaßnahmen und -pläne für unsere Mitarbeitenden im Rahmen des Kompetenzmanagements in enger Abstimmung mit den Teamleads und den weiteren Beauftragten für Qualität und Training. Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Service bei unseren externen Dienstleistern durch Kalibrierung der dort durchgeführten Qualitätsbewertungen mit den Standards des Customer Care DACH. Erstellen regelmäßiger Reports über die Arbeitsqualität unserer internen und externen Mitarbeitenden und deren Auswertung in Hinblick auf die Kundenwahrnehmung. Unterstützung in der kontinuierlichen Prozessverbesserung: Innerhalb des Plan-Do-Check-Act-Zirkels verantwortlich für „Check“ mittels Rückmeldung der Ergebnisse an die Teamleitung des Competence Center als direkte Führungskraft und an den Beauftragten für Prozessverbesserungen im Kundenservice und einbringen eigener Vorschläge zur weiteren Verbesserung der Prozesse und Prozesstreue. Fundierte Erfahrung (mind. 2 Jahre) im Customer Care Bereich: Du kennst die Benchmark-Standards, Abläufe und Prozesse im Customer Care Qualitätsmaßnahmen wie Silent Monitoring und Mystery Calls hast du bestenfalls bereits durchgeführt Teamplayer und begeistert im Umgang mit Kolleg*innen Qualität im Service ist Dir eine Herzensangelegenheit Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Geduld, Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Atmosphäre von Offenheit, Toleranz und gegenseitigem Respekt, in der Innovation gefordert und gefördert wird Die Möglichkeit einer Voll- oder Teilzeitstelle auf allen Positionen 29-32 Tage Jahresurlaub mit steigender Teamzugehörigkeit Leasing von Firmenfahrrädern mit bis zu 40% Ersparnis Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option Workation innerhalb des EU-Auslands Kostenfreie Deutsch- und Englisch- sowie online Yoga- und Body-Art Kurse Softdrinks, Früchte und Müsli in unseren Büros Regelmäßige Team- und Firmenevents Wir lieben Hunde! Du auch? Bringe deinen Vierbeiner gerne mit in unsere Büros Weitere Benefits, wie z.B. Rabatte für Sport Mitgliedschaften und andere Services oder Produkte
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Mitarbeiter (m/w/d) Call Center für die Mieter-Hotline

Sa. 13.08.2022
Berlin
Als Spezialisten für Property und Facility Management innerhalb der ALBA Group entwickeln wir Bewirt­schaftungs­konzepte und realisieren passgenaue Services, die exakt auf die Immobilien unserer Kunden zugeschnitten sind. Bundesweit über­nehmen wir den sicheren, nachhaltigen Betrieb sowie die Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien jeder Größenordnung. Bringen Sie sich mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Expertise ein und profitieren Sie von vielseitigen Aufgaben in der Immo­bilien­­wirtschaft. Lernen Sie uns kennen!Wir suchen Sie alsMitarbeiter*in (m/w/d) Call Centerfür die Mieter Hotlinein BerlinSie arbeiten als Call Center Agent im 2-Schicht­system wochentags zwischen 07:00 und 18:00 Uhr in VollzeitSie sind kompetente*r und freundliche*r Ansprechpartner*in und bearbeiten abwechs­lungs­reiche KundenanliegenSie kommunizieren mit Mietern per Telefon, nehmen Mieteranliegen auf, erfassen die Daten im System und veranlassen Reparatur­aufträgeSie tätigen keinerlei Anrufe zu Werbe-, Akquise- oder UmfragezweckenSie dokumentieren schriftliche Meldungen in unserem Erfassungssystem (SAP ERP)Berufserfahrung im Call Center oder tele­fonischen Kundenservice (mindestens 1 Jahr)Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildungHohe Serviceorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie sind ein TeamplayerSie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse27 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester zusätzlich arbeitsfreiUmfassende Einarbeitung und Arbeiten mit moderner ArbeitsausstattungSie erhalten Ihren Dienstplan vier bis sechs Wochen im Voraus, persönliche Wünsche werden bei der Dienstplanung berücksichtigtGute Vereinbarkeit von Privat- und Berufs­leben Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U6 – Bhf. Borsigwerke)Ein tolles Team, das sich gegenseitig unter­stützt und in dem der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt
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