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Kundenservice: 34 Jobs in Lichtental

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Consultant SAP SD (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für ERP-, CRM- und Business-Intelligence-Softwarelösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics, SAP und Qlik ist B.i.TEAM mit mehr als 100 Mitarbeitern/-innen über die Standorte Berlin, Karlsruhe und München regional, bundesweit und international für den Erfolg seiner Kunden im Einsatz. Ein gesunder Enthusiasmus für neue Technologien und Produkte führender Hersteller ist hierbei die Basis für die Lösung anspruchsvoller Anforderungen. Wertschätzung, Respekt und Achtung untereinander stehen hierbei bei uns an erster Stelle. Für den gezielten Ausbau unseres Geschäftsbereiches SAP und für die Realisierung anspruchsvoller Projekte suchen wir Dich ab sofort für unseren Standort Karlsruhe als Consultant SAP SD (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Vertriebs-, Versand- und Transportprozessen auf Basis von SAP SD/LE mit Schwerpunkt SAP SD Beratung unserer Kunden bei Neuimplementierung und Transformation nach SAP S/4HANA Mitarbeit in Kundenprojekten als Teammitglied oder Projektleiter/in Strategische Prozess- und Organisationsberatung Erstellung innovativer Lösungskonzepte für den Bereich Vertrieb Einführung und Weiterentwicklung von SAP-EDI-Schnittstellen zu Kunden und Lieferanten Durchführung von Workshops und Schulungen für Interessenten und Kunden Unterstützung der Vertriebskollegen und -kolleginnen bei Presales-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Fundiertes praktisches Wissen aus SAP-Einführungsprojekten mit dem Schwerpunkt SAP-SD inkl. Customizing Wünschenswert sind Fachkenntnisse im Bereich Außenhandel, SAP GTS und Erfahrung in SAP S/4HANA Eine für die Position angemessene Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung oder als Key User im Bereich SAP-Vertrieb sowie ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bringst Reisebereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Spaß an der Beratertätigkeit mit Deine Arbeitsweise ist systematisch, verantwortungsbewusst und strukturiert Onboarding – eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Patensystem, damit Du schnell durchstarten kannst Sicherheit – einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber-Mittelstand 2021 (FOCUS-BUSINESS) Wohlfühlatmosphäre – kurze, unbürokratische Entscheidungswege, zahlreiche gemeinsame Mitarbeitende-Events und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung Attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, bspw. Dienst-PKW, Notebook und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibilität – Arbeiten im Homeoffice und Gleitzeit Weiterbildung – von Beginn an ein vielseitiges Angebot an Trainings und Workshops
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Onsite Consultant (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und möchtest Dich langfristig entwickeln? Dann bewirb Dich beim weltweit größten Personaldienstleister und werde Teil unseres Großkundenmanagements! Unser Kunde, ein globaler Tech-Gigant, wächst und wir wachsen mit. Aus dem Herzen der Hamburger Hafencity betreuen wir unseren Kunden und unsere MitarbeiterInnen an den vier deutschen Standorten. Werde Teil unseres ,,bunten Haufens" und komm mit uns auf eine einzigartige Reise in die digitale Welt!Unser Kunde, unsere MitarbeiterInnen und unsere KandidatInnen stehen im Fokus des täglichen Handelns. Im Rahmen eines individuellen, passgenauen End-to-End-Konzeptes definieren sich Deine Aufgaben wie folgt: Du übernimmst eigenständig Kundenanfragen aus den Bereichen Marketing, Sales, Design und Engineering und nimmst an den Meetings mit den Hiring Managern teil Im Anschluss suchst Du gezielt nach KandidatInnen über die gängigen Kanäle (Xing, LinkedIn etc.) und schaltest zusätzlich entsprechende Stellenanzeigen Du begleitest Deine KandidatInnen durch den Kundenprozess und stehst diesen mit Rat und Tat zur Seite Du betreust Deine MitarbeiterInnen im Kundeneinsatz und unterstützt bei der Organisation von Events und Aktionen Zusätzlich stehst Du im stetigen Austausch mit dem Master-Vendor, unseren globalen KollegInnen und den Teams in UK, Irland und Italien Du hast Dein Studium oder Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss; auch ein Quereinstieg ist möglich Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit und scheust Dich nicht, mit internationalen KollegInnen zu interagieren Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und der Teamgedanke steht bei Dir im Fokus Deine Service- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich besonders aus Deine offene und kommunikative Art hilft Dir, zielgerichtete Lösungen für verschiedene Bereiche zu entwickeln Wir bieten Dir die Chance, Dich in einem kooperativen und teamorientierten Umfeld auf einem globalen Top-Account aus dem digitalen Feld zu entwickeln Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten Dir individuelle Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten eines globalen Konzerns Ein attraktives Vergütungspaket mit 13 Gehältern und erfolgsorientierten Quartals- und Jahresboni ist für uns selbstverständlich Zusätzlich bieten wir Dir Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, die vollständige Übernahme des Profitickets, 30 Tage Jahresurlaub, mobiles Arbeiten auch nach Corona, flexible Arbeitszeiten und vieles mehr In unserem neuen, zentralen Büro mitten in der Hafencity lernst Du auch weitere KollegInnen der Adecco Group kennen und feierst mit uns die Erfolge auf unserer Dachterasse mit Blick auf die Elbphilharmonie
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Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Mo. 29.11.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart – Karlsruhe Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Kundenberater Innendienst Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

So. 28.11.2021
Ettlingen
Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Kundenberater Innendienst für Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte. Neukundenakquise - Sie gewinnen Neukunden für unser Produktspektrum. Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung. Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen. Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen. Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte. Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen. DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen. Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl. Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise. Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen. Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus. Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil. IN ZEITEN VON CORONA BIETEN WIR: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung UNSER ZEPPELIN STANDARD GILT WEITERHIN: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Karlsruhe einen Kundenberater Innendienst für Baumaschinen & Baugeräte (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTSie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst und beraten über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.Neukundenakquise - Sie gewinnen Neukunden für unser Produktspektrum.Kundenbindung - Sie engagieren sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung.Kundenberatung - Sie erkennen den individuellen Bedarf Ihrer Kunden und bieten proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.Auftragsabwicklung - Die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis Rechnungsstellung ist bei Ihnen in guten Händen.Auslieferung & Rücknahme - Sie kümmern sich um die korrekte Auslieferung und überwachen zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.Schnittstelle - Auch an der Schnittstelle zu Forderungsmanagements und Finanzbuchhaltung kann man sich auf Sie verlassen.DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Sie können Berufserfahrung im Bereich Vermietung, Verkauf oder proaktiver Beratung von Kunden vorweisen.Wir bieten Lösungen - Sie bestechen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung. Einen Kunden glücklich zu machen, erfüllt auch Sie mit einem Glücksgefühl.Wir sind Macher - Sie überzeugen durch eine zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise.Wir sind Teamplayer - eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Auch die Kollegen im Außendienst können sich auf Sie verlassen.Wir haben Power - Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus.Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab.Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder Baugeräten sind von Vorteil.IN ZEITEN VON CORONA BIETEN WIR:Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzenumfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren KundenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenVirtuelle Onboarding-VeranstaltungenVirtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der GeschäftsführungUNSER ZEPPELIN STANDARD GILT WEITERHIN:HomeofficeBetriebliche AltersvorsorgeBeteiligung am UnternehmensgewinnGesundheitsprogrammeVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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Mediation Manager French (all genders)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Du bist Teil unseres multikulturellen Mediation Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und findest zufriedenstellende Lösungen für Käufer und Verkäufer, indem Du unparteiisch vermittelst. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Produktmanagement dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt, idealerweise in der Reklamationsbearbeitung. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und weißt diese effektiv einzusetzen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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After Sales Manager (all genders)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 15 Ländern zusammensetzt. Du bist dafür verantwortlich, dass Chrono24 ein vertrauenswürdiger Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt, auf dem Käufer ein positives Kauferlebnis haben. Du berätst die Käufer und bietest aktiv unsere Käuferschutzmaßnahmen an, um die Kundenbindung zu unserem Marktplatz weiter zu festigen. Du gibst Feedback und Informationen aus den Gesprächen weiter und bist somit aktiv an der Verbesserung der Plattform und unserer Prozesse beteiligt. Wenn Du Regelverstöße erkennst, reagierst Du entsprechend und leitest entsprechende Maßnahmen ein. In Deinem internationalen Kundenumfeld kommunizierst Du vorwiegend über das Telefon. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, hast Freude am Telefonieren und begeisterst dich schnell für neue Themen – dann bist du auch als Quer- oder Berufseinsteiger herzlich willkommen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Du hast gute analytische Fähigkeiten und kannst Zusammenhänge schnell erkennen und deutlich kommunizieren. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Analyst*in - Customer Feedback Management (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Für Sie ist der Kunde König? Für uns auch! Als Analyst*in im Customer Feedback Management sind Sie die treibende Kraft dafür, die Bedürfnisse unserer Kunden*innen in den Mittelpunkt zu stellen und exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen. Sie möchten etwas bewegen, gemeinsam mit anderen kreativ sein und neue Wege gehen? Genau diese Haltung ist bei uns gefragt. Wir suchen eine/n Analyst*in, für den/die unsere Kunden*innen eine Herzensangelegenheit sind. Ihre Aufgaben: Sie ermitteln und analysieren systematisch Kundenfeedbacks aus unterschiedlichen Servicekanälen und anderen Quellen. Daraus leiten Sie die relevanten Einflussfaktoren auf Kundenbedürfnisse, Kundenzufriedenheit und Kundenwert ab. Sie sind Profi in der Herausarbeitung von unternehmerisch relevanten Customer Insights. Mit „Speech Analytics" monitoren wir die Qualität unseres Kundenservices und extrahieren aus Millionen von Servicekontakten die Insights, welche uns bei der Konzeption von Trainings, dem Aufbau von Coachings und der Optimierung unserer Prozesse und Produkte weiter helfen. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie dafür verantwortlich den größtmöglichen Nutzen aus dieser Quelle zu ziehen. Die Ergebnisse der, aus den Analysen abgeleiteten, Insights übersetzen Sie in ansprechende Visualisierungen und verständliche Reportings. Mit Ihren Kolleg*Innen forcieren Sie die Digitalisierung des Customer Feedback Managements innerhalb unseres Operations-Bereichs, u.a. durch den Einsatz moderner, auch KI basierender, Software-Lösungen für die digitale Analyse von Kundenfeedback und unserer Service-Qualität Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie Methoden, mit denen Sie die Qualität unserer Kundenserviceprozesse aus Kundensicht transparent und messbar machen. Auf dieser Basis initiieren Sie Optimierungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation (gerne auch aus dem Umfeld Kundenservice). Sie begeistern Ihre internen Kunden*innen und Kollegen*innen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice. Die Analyse von Datenmengen bereitet Ihnen Spaß, und Sie blühen auf, wenn Sie Zahlen in Aussagen verwandeln können. Sie scheuen sich auch nicht davor Ihre herausgearbeiteten (theoretischen) Insights mit Erfahrungen in der Praxis abzugleichen (z.B. Hospitation im Kundenservice, Site-by-Site Monitoring, Silent-Monitoring, etc.). Sie bringen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie zeichnen Sich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Ziel- und Ergebnisorientierung aus. Sie sind Profi im Umgang mit Tools wie Excel und Powerpoint. Kenntnisse in der Nutzung von DataWarehouse-Lösungen (z.B. Power BI) sind von Vorteil. Mit Ihrer stark ausgeprägten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft gewinnen Sie Ihre Stakeholder für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele in Hinblick auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent Account Management / Recruiting im Startup (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Account Management / Recruiting im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Werkstudent:in in unserem Customer Management Team findest du heraus, welche unentdeckten Potenziale in einer dir zugeteilten Gruppe von Kund:innen bestehen. Du kontaktierst Kund:innen telefonisch, um sie in ihrem Recruiting zu unterstützen. Du hilfst ihnen eigenständig dabei passende Mitarbeiter:innen für ihre Teams zu finden. Du hast proaktive sowie reaktive Aufgabentypen. Beispiel dafür sind die Optimierung ihres Recruiting-Prozesses oder Beratung bei der Beurteilung ihrer Bewerber:innen. Du findest heraus wie viel Potenzial in den Kund:innen steckt: Sollten wir die Zusammenarbeit weiter ausbauen oder scheint das Potenzial eher gering zu sein? Du lernst bei uns im echten Kundenkontakt, wie man an die Informationen bekommt, die man für eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit braucht. Du bist im Umgang mit Kund:innen offen und entschlossen oder möchtest es lernen Dir fällt es leicht, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben Du probierst gerne neues aus Du bist als Werkstudent:in langfristig verfügbar und derzeit als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundeberatung / Dienstleistungsvertrieb

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team im Geschäftsbereich Süd am Standort Karlsruhe oder nach Vereinbarung suchen wir ab sofort Verstärkung und Sie als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Kundeberatung/Dienstleistungsvertrieb (Gruppe IV Organisation/Koordination gem. Haustarifvertrag) in Vollzeit (40 Std./Wo.) - Teilzeit möglich - unbefristet. Sie akquirieren Kunden, Firmen und Institutionen auf der Grundlage einer systematischen Vertriebsplanung und bauen damit ein Netzwerk auf. Sie sind verantwortlich, die Kunden und Institutionen über unsere Weiterbildung und Bildungsmaßnahmen mit den Schwerpunkten gewerblich-technisch, kaufmännisch und digital zu beraten. Auf betrieblicher Ebene beraten Sie die Akteure bei der Lösung ihrer Herausforderungen und erarbeiten mit ihnen gemeinsam passgenaue Qualifizierungskonzepte in enger Abstimmung mit den Führungskräften und Fachexperten. Im Verbund des Netzwerkes entwickeln Sie themenspezifische Workshops, beraten und begleiten unsere Führungskräfte vor Ort. Sie sind an der Planung und Umsetzung der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und digitalen Bildungskonzepten anhand der Bedürfnisse der Kunden aktiv beteiligt. Sie sind aktiver Teil bei der Planung und Umsetzung der auf das Geschäftsfeld ausgerichteten Werbung und verantwortlich für die Erstellung von Präsentationen mit den Bildungs- und Beratungsangeboten gegenüber Kunden und Förderern. Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss (oder vergleichbaren Abschluss) oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit entsprechenden Zusatzqualifizierungen im Bereich Beratung/ Vertrieb. Sie verfügen über Erfahrungen in der Beratung, im Vertrieb und haben fundierte Kenntnisse über Vertriebskanäle, Bildungsmärkte, Erwachsenbildung, Bildungs- und Beratungsprodukte sowie idealerweise über Förderprogramme. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen mit digitalen und betrieblichen Bildungs- und Lernkonzepten und deren Umsetzung mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, Medien und Präsentationstechniken ist für Sie selbstverständlich. Sie begeistern sich für die Förderung betrieblicher Ansätze des Lernens, die Stärkung der Interessenvertretung sowie innovative Themen, wie digitale Transformation und Nachhaltigkeit. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch ihr sicheres und freundliches Auftreten aus. Sie überzeugen durch Ihre selbständige service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihre gute Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit und bringen Reisebereitschaft mit. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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MFA oder MTA (m/w/d) als Customer Happiness Manager Praxisbedarf

Mi. 24.11.2021
Rastatt
Keine Lust mehr auf Callcenter oder standardisierten Kundenservice? Begeistere unsere Kunden mit außergewöhnlichen Serviceleistungen. Als Customer Happiness Manager bist Du so nah am Kunden, wie kein anderer im Unternehmen und förderst unsere Kundenbeziehungen. Du bist die Stimme unserer Firma und die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für dich an erster Stelle. Das sind wir: Unser Kerngeschäft ist der Im- und Export von Medizinprodukten, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmitteln, d.h. der nationale und internationale Handel in Ländern der EU und weltweit. Seit Ende 2016 bauen wir neben dem klassischen Großhandelsgeschäft auch unseren Bereich eCommerce rasant aus, in dem wir über verschiedene Online-Marktplätze und eigene B2B / B2C Webshops direkt an Endkunden verkaufen und liefern. Auch im Bereich Praxisbedarf verfolgen wir mit Leidenschaft unsere Werte. Durch unsere persönliche Kundenbindung sowie unserem nachhaltigen Umweltkonzept machen wir unsere Kunden zu Umwelthelden. Mit jedem Einkauf werden Umwelt- und Naturprojekte unterstützt. Unser neustes Shop Projekt ist ein nachhaltige Onlineshop für Praxis- und Sprechstundenbedarf. Seit unserem Start, Mitte 2020 wächst unser Onlineshop rasant. Wir beliefern vorrangig Arztpraxen, Krankhäuser, Heilpraktiker, öffentliche Einrichtungen sowie Schulen und Kitas. Zu unserem Kernsortiment gehören u.a. Desinfektionsmittel, Handschuhe, Spritzen, Kanülen sowie Produkte aus der modernen Wundversorgung. Um dem stetigen Wachstum unseres Unternehmens gerecht zu werden, suchen wir zur Verstärkung des dynamischen Teams im Kundenservice eine motivierte, teamfähige MFA oder MTA (m/w/d) als Customer Happiness Manager für den Bereich Praxisbedarf die unsere Kunden glücklich macht und die Kundenbeziehung aktiv vorantreibt. Du bist verantwortlich für Inbound- und Outbound-Telefonate Du schaffst ein einzigartiges Kundenerlebnis Die Neukundenakquise liegt Dir am Herzen und im Blut Du kommunizierst per E-Mail und Telefon, antwortest auf Anfragen, nimmst Bestellungen entgegen und stimmst dich eng mit dem Produktmanagement ab Du übernimmst die Daten- und Stammdatenpflege unserer Kunden Du hast eine Ausbildung zur MFA oder MTA mit Erfahrung im Kundenservice/ Vertrieb für medizinische Produkte Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast eine hohe Affinität zum digitalen Handel Du besitzt gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten, insbesondere Excel Du hast eine strukturierte, proaktive Arbeitsweisen und besitzt Zahlenaffinität, Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten Du liebst es, Kunden mit deiner proaktiven und interessierten Art zu begeistern und bist äußerst kommunikativ und geduldig Du bist flexibel und freust dich auf neue, spannende Herausforderungen Multitasking ist kein Fremdwort für dich und du wartest nicht bis jemand anders das Problem löst, sondern nimmst dies oft selbst in die Hand Ein tolles, dynamisches Team und flache Hierarchien Ein großartiges Arbeitsklima in dem ehrgeizige und motivierte Mitarbeiter gefördert werden Arbeitszeit: 40 Stunden / Woche Arbeitsort: Rastatt / Homeoffice Starttermin: sobald wie möglich Attraktive Vergütung Ein leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen   Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen
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