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Kundenservice: 70 Jobs in Limperich

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 19
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Kundenservice

Kundenbetreuer/in im Innendienst (m/w/d) im Bereich Gründungs-Dienstleistungen

Fr. 18.06.2021
Bonn
Die FORIS AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz in Bonn und hat die gewerbliche Prozessfinanzierung seit 1998 zu einem etablierten und erfolgreichen Instrument im deutschsprachigen Rechtsmarkt entwickelt. Seit 2016 bietet die FORIS AG als erster in Deutschland zudem die Monetarisierung von streitigen Forderungen an. Daneben bieten wir mit unseren Sparten und Töchtern auch den Kauf von Vorratsgesellschaften und Online-Gründungsdienstleistungen (GO AHEAD) an. Zudem betreibt die FORIS AG verschiedene Online-Dienste für Anwälte, insbesondere ein Anwaltsverzeichnis und einen Prozesskostenrechner. Du hast Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten gemacht? Zuverlässigkeit und die Freude im Umgang mit Kunden sind für Dich selbstverständlich und gelebte Praxis? Dann bist Du bei uns richtig! Für unsere Tochtergesellschaft GO AHEAD, perspektivisch auch FORIS Vorratsgesellschaften suchen wir einen/eine Kundenbetreuer/in im Innendienst (m/w/d) im Bereich „Gründungs-Dienstleistungen“Du bearbeitest die schriftlichen und telefonischen Anfragen unserer deutschen Bestandskunden. Dabei beantwortest Du die eingehenden Kundenwünsche per Telefon, E-Mail oder über das Chatprogramm. Dazu nutzt Du unser internes Software-Programm, das eine strukturierte und geführte Abarbeitung ermöglicht. Und Du kannst im Zweifel auf das geballte Wissen der Kollegen zurückgreifen. Du bist Schnittstelle zwischen Gründer/Unternehmer und der Registerstelle für ausländische Gesellschaften in UK und Irland. Du erstellst, bearbeitest und leitest erforderliche Dokumente weiter und überwachst die entsprechenden Fristen. Aktenführung, Korrespondenz und Klärung administrativer Fragen gehört dabei ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Du hast erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium absolviert und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung am Telefon, E-Mail und Online-Chat. Du arbeitest gerne selbständig im Team. Und Du bleibst auch in stressigen Situationen stets ruhig, verbindlich und lösungsorientiert. Dabei bereitet Dir der Umgang mit gängiger Bürosoftware keine Schwierigkeiten. Zusätzlich verfügst Du über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, die durch gute Englischkenntnisse abgerundet wird. Ein juristischer Hintergrund (z.B. die Unterschiede bei der Gründung von Personen- und Kapitalgesellschaften) ist hilfreich, aber nicht erforderlich. Eine intensive Einarbeitung durch das gesamte Team der GO AHEAD und der FORIS steht am Anfang. Dabei leben und pflegen wir eine offene Kommunikationskultur. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Dich zusätzlich ein Zuschuss zum JobTicket oder zum Tiefgaragenplatz/Außenstellplatz. Getränke und Kaffee gibt es zur freien Verfügung. Du arbeitest mit uns in unserer Altbauvilla nahe der Bonner Rheinaue und kannst so mittags zwischen Spaziergang, Mensa oder selbstgemachter Pizza aus unserem eigenen Pizzaofen auswählen.
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Optimierung_Kundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter (befristet auf bis zu 24 Monate)

Fr. 18.06.2021
Bonn
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.​Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns alsKundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter (befristet auf bis zu 24 Monate)​Wir bieten facettenreiche AufgabenDas KfW-Infocenter sorgt dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den verschiedenen Finanzierungsprodukten aus den Themenfeldern “Studium, Aus- und Weiterbildung“ oder „Bauen, Sanieren und Wohnwirtschaft“ bestens informiert sind – egal ob sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.Sie beraten als Teil eines Teams und sind mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten zur Stelle, wenn unsere Kundinnen und Kunden Informationen benötigen. Im Dialog via Telefon oder E-Mail sind Sie dabei eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson.Das Beste: Wir sind Beraterinnen und Berater, keine Vertriebler. Das heißt, Sie verkaufen keine Produkte und betreiben keine telefonische Kundenakquise. Auf Ihren Einsatz im KfW-Infocenter (Erreichbarkeit Montag bis Freitag zwischen 8.00 – 18.00 Uhr) bereiten wir Sie selbstverständlich mit einer umfassenden Einarbeitung vor.​Das bringen Sie mitAls Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau oder mit einem vergleichbaren Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich sind Sie gut gerüstet und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung mit.Sie fühlen sich im Umgang mit der deutschen Sprache pudelwohl und begeistern am Telefon und in der Beantwortung von E-Mails mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfreude und Spaß am Kundenservice.Sie bringen die nötige Empathie mit, sich in die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen.Gute Kenntnisse in MS Office sind sicher kein Thema.Freundliches Auftreten sowie Teamgeist und Kollegialität verleihen Ihnen einen souveränen Auftritt.​Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit​Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im Bereich Bildung oder Wohnbau (befristet auf bis zu 24 Monate) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Jutta Römer unter der Nummer +49 228 831 7364 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.​Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns alsKundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter (befristet auf bis zu 24 Monate)​Wir bieten facettenreiche AufgabenDas KfW-Infocenter sorgt dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den verschiedenen Finanzierungsprodukten aus den Themenfeldern “Studium, Aus- und Weiterbildung“ oder „Bauen, Sanieren und Wohnwirtschaft“ bestens informiert sind – egal ob sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.Sie beraten als Teil eines Teams und sind mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten zur Stelle, wenn unsere Kundinnen und Kunden Informationen benötigen. Im Dialog via Telefon oder E-Mail sind Sie dabei eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson.Das Beste: Wir sind Beraterinnen und Berater, keine Vertriebler. Das heißt, Sie verkaufen keine Produkte und betreiben keine telefonische Kundenakquise. Auf Ihren Einsatz im KfW-Infocenter (Erreichbarkeit Montag bis Freitag zwischen 8.00 – 18.00 Uhr) bereiten wir Sie selbstverständlich mit einer umfassenden Einarbeitung vor.​Das bringen Sie mitAls Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau oder mit einem vergleichbaren Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich sind Sie gut gerüstet und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung mit.Sie fühlen sich im Umgang mit der deutschen Sprache pudelwohl und begeistern am Telefon und in der Beantwortung von E-Mails mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfreude und Spaß am Kundenservice.Sie bringen die nötige Empathie mit, sich in die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen.Gute Kenntnisse in MS Office sind sicher kein Thema.Freundliches Auftreten sowie Teamgeist und Kollegialität verleihen Ihnen einen souveränen Auftritt.​Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit​Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im Bereich Bildung oder Wohnbau (befristet auf bis zu 24 Monate) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Jutta Römer unter der Nummer +49 228 831 7364 wenden.
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Sachbearbeiter Servicecenter Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)*

Fr. 18.06.2021
Köln
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Sachbearbeiter Servicecenter Kraftfahrt-Schaden (m/w/d)*am Standort KölnDiese Stelle ist bis zum 31.08.2022 befristet.Fachlich fundiertes und selbstständiges Regulieren von Kraftfahrtschäden (Kasko und Haftpflicht)Aktive Steuerung der Schadenbehebung/des SchadenmanagementsKommunikation mit allen Schadenbeteiligten/DienstleisternDurchführen von Regressen nach Sach- und Rechtslage​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Studium als Versicherungsfachwirt bzw. als Fachwirt für Versicherungen und FinanzenErfahrung in der Bearbeitung von Kraftfahrtschäden und SchadensteuerungIdealerweise Kenntnisse der für die Regulierung erforderlichen gesetzlichen und vertraglichen/tariflichen BestimmungenServiceorientierte Grundhaltung und VerhandlungsgeschickAttraktive soziale LeistungenAngenehmes BetriebsklimaMöglichkeiten zum HomeofficeFlexible ArbeitszeitenWeiterbildungsmöglichkeitenAttraktives Festgehalt und soziale Leistungen
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Knapsack, Weinheim
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand, sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserem Customer Service Team durch! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service begeistern? Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams.Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Denn bei uns steht der Kunde im Fokus! Du betreust unsere Versenderkunden telefonisch und schriftlich (Anfragenbearbeitung, Erteilung von Informationen etc.) Du erteilst Auskünfte über Sendungsverfolgungen Du überwachst unsere Qualität und erstellst Qualitätsauswertungen Du erstellst Temperaturprotokolle Du bereitest die Schadensbearbeitung vor Du bearbeitest Versenderanfragen und gibst proaktive, ereignisbezogene Informationen an die Versenderkunden weiter Du betreust außerdem auch unsere Empfängerkunden Wir suchen motivierte Kollegen zur Ergänzung unseres Customer Service Teams bei der Betreuung von Versender- und Empfängerkunden und deren Anliegen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Customer Service und Logistik Du verfügst über gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Du weist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf sowie gute Englischkenntnisse Du trittst sicher und freundlich im Umgang mit deinen Gesprächspartnern auf und besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist aus Du hast Spaß an administrativen Aufgaben Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a. vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Callcenter Agent (m/w/d) Inbound - Homeoffice

Fr. 18.06.2021
Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, Halle (Saale), Magdeburg, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Konstanz, Stuttgart, Bremen
Ab nach Hause – am besten sofort. Wir bieten Callcenter Tätigkeiten ganz ohne Fahrtkosten, Anfahrtswege, Stau und Pendeln.  Sie wollen gerne und am besten auch langfristig im Homeoffice arbeiten? Bei uns – der GEFTA | Gesell­schaft für Telearbeit – ist diese moderne und zukunfts­sichere Arbeits­form bereits seit 2012 gelebter Alltag. Wir schaffen qualifizierte und moderne Homeoffice-Arbeits­plätze auch in ländlichen Regionen und bieten gleichzeitig hervorragende Qualität für unsere Auftraggeber. Wenn Sie engagiert und verantwortungs­bewusst sind, sowie Spaß an der Kommunikation mit Menschen haben, dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir bundesweit (z. B. in Berlin, Potsdam, Schwerin, Bremen, Magdeburg, Halle, Essen, Köln, Stuttgart oder Konstanz) ab sofort:Callcenter Agent (m/w/d) Inbound - HomeofficeTelefonische Bestellannahme Sie betreuen die Kunden eines renommierten Teleshopping­senders im Inbound Sie bieten den anrufenden Kunden attraktive Zusatz­produkte an (Upsell) Sie stellen anhand professioneller und praxis­bewährter Verfahren und Ihrem persönlichen, kommunikativen Charme ein positives Kunden­erlebnis sicher Sie sind auch am Wochenende einsetzbar Sie können uns von Montag bis Sonntag, auch feiertags zwischen 08:00 Uhr und 01:00 Uhr im Rahmen Ihrer Arbeits­zeiten unterstützen es bereitet Ihnen Freude, Kunden für den spontanen Kauf eines Zusatz­produktes zu begeistern Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und dem Internet Sie verfügen über sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige und präzise Arbeits­weise ist für Sie selbst­verständlich Technische Mindestvoraussetzungen Für das Arbeiten von zu Hause aus benötigen Sie eine Breitband­internet­anbindung von mindestens 16 Mbit. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit ihrem eigenen Windows PC. Hierfür erhalten sie von uns eine monatliche Aufwands­entschädigung. Ob Ihr PC und Ihre Internet­verbindung unsere technischen Anforderungen erfüllt, prüfen wir gerne mit Ihnen gemeinsam.eine Tätigkeit von zu Hause aus, keine Fahrtwege und dadurch mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbyein Arbeitsverhältnis in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijobbasisein sicheres Gehalt von 9,60 € / Stunde sowie zusätzliche attraktive, erfolgs­basierte Prämien und eine monatliche Aufwands­pauschale für die benötigte Technikeine qualifizierte und bezahlte Einarbeitung via Online-Schulungein kollegiales Team und eine angenehme Arbeits­atmosphäreeine fortlaufende und professionelle Betreuung durch unsere Fachtrainer und Coachespersönliche Weiter­entwicklungs­möglich­keitenMitarbeiterrabatt bei einem renommierten Teleshopping-Sender
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Werkstudent (m/w/d) Kundenberatung Mobilfunk

Do. 17.06.2021
Köln
Du suchst nach einem spannenden Werkstudentenjob, der sich gut mit Deinem Studium vereinbaren lässt? Außerdem bist Du kommunikativ und der Kunde steht für Dich immer an erster Stelle? Dann werde Teil unseres Serviceteams bei CHECK24 im Bereich Mobilfunk und unterstütze unsere Kunden dabei, immer den besten Tarif zu finden!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) Kundenberatung Mobilfunk! Beantworten von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat Bearbeiten und Überprüfen von Kundenaufträgen Übermitteln von Kundenaufträgen an die jeweiligen Telekommunikationsanbieter Eigenverantwortliche Erfassung und Pflege von Kundendaten Telefonische Beratung und zielgerichteter Abschluss von Mobilfunkverträgen (keine Kaltakquise) Du bist regelmäßig 2-3 Tage pro Woche (bevorzugt abends und/oder an den Wochenenden) verfügbar Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Interesse am Onlinegeschäft und am E-Commerce Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist ein Plus Gute Internet- und Computerkenntnisse Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) Ein tolles Betriebsklima in einem etablierten Online-Unternehmen mit Start-Up Flair Flache Hierarchien mit Duz-Kultur und direkte Kommunikationswege Zahlreiche Teamevents, um unseren Team-Spirit immer weiter zu stärken Zentraler Standort mit Domblick und sehr guter Anbindung an den Nahverkehr Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Junior Service Manager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Referenzcode: I75489SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Aufnahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenwünschen/Kundenanforderungen, Beschwerden sowie Reklamationen Betreuung und beraten unsere Kunden über Services und Prozesse. Sie managen kontinuierlich den Service, den wir unseren Kunden vertraglich zusichern und sorgen dafür, dass unsere Serviceleistungen wie mit den Kunden vereinbart, erbracht werden. Sie begleiten Pre Sales Verhandlungen und übernehmen die Kalkulationserstellung sowie Angebotserstellung. Sie kümmern sich um die Kapazitätsplanung, effiziente Abläufe, Qualitätssicherung, Beschwerdemanagement und die Koordination von internen und externen Partnern und Lieferanten. Sie unterstützen bei der Durchführung regelmäßiger Jour Fixe und Servicegespräche mit Kunden. Eine für die Position angemessene Berufserfahrung und ein umfassendes Prozesswissen im Bereich IT Servicemanagement, mit Fokus auf Service Operation und Transition. Erste Erfahrungen im Bereich ITIL oder vergleichbare praktische Berufserfahrung. Hohe IT Affinität und Kenntnisse in den Grundlagen zum Betrieb von IT Landschaften. Kenntnisse im Vertragsmanagement und Controlling sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Service-Berater (m/w/d) für unseren Standort in Köln-Porz

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen und Partner der Volvo und Ford AG.Ihre Aufgaben: Ansprechpartner (m/w) für unsere Kunden rund um Wartung und Reparatur Vertrieb unserer Serviceleistungen sowie von Ersatzteilen und Zubehör Eigenverantwortliches und betriebswirtschaftliches Handeln im Sinne des Unternehmenserfolges Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung im Autohaus Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d)  Zertifizierung als geprüfter Automobil Service-Berater von Vorteil Freude am Umgang mit Kunden  Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Einen festen Platz in einem etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeiten Eine umfassende Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungen Aktives Mitgestalten Eine berufliche Altersvorsorge
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Bearbeiter technische Alarme (m/w/d) im Malteser Service Center

Do. 17.06.2021
Köln
Bearbeiter technische Alarme (m/w/d) im Malteser Service Center Standort Köln, in Vollzeit (39 h) und Teilzeit möglich Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern eine wertvolle Aufgabe? Sie machen keinen Bogen um Herausforderungen, sondern nehmen diese tatkräftig an? Dann sind Sie bei uns richtig als Bearbeiter technischer Alarme im Malteser Service Center in Köln. Das Malteser Service Center ist ein interner Dienstleister des Malteser Hilfsdienstes. An unseren Standorten im Rheingau und in Köln betreuen wir mehr als 130.000 Hausnotrufkunden und bearbeiteten mehr als 1 Mio. Alarme pro Jahr. Damit  gehören  wir zu den führenden deutschen Hausnotrufanbietern. Aufnahme und Abarbeitung der eingegangenen technischen Alarme gemäß der Vorgaben unseres Qualitätsmanagement-Handbuches Prüfung der elektronischen Postfächer auf eingegangene technische Alarme und Übernahme in unser Kundenbetreuungsprogramm Bewertung und Eintragung der technischen Alarme Überprüfung von ausgelösten Probealarmen in der Notrufsoftware Anlage und Abschluss von Vorgängen Verwaltung und Bearbeitung von Statusänderungen in den laufenden Vorgängen Telefonische Kontaktaufnahmen zu Hausnotrufkunden und deren Angehörigen Kommunikation mit den angebundenen Dienststellen Idealerweise erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung Eine ausgewiesen hohe IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Montag bis Sonntag ohne Nachtschichten) Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) plus einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der RZVK Ein modernes Arbeitsumfeld mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung Eine fundierte Einarbeitung Ein motiviertes Team, das sich über Ihre Unterstützung freut Diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Köln-Porz einen Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Auftragsabwicklung von Servicedienstleistungen in unserem betriebsinternen Auftragsprogramm (Z3) sowie die Einsatzdisposition eines kleinen Teams von Servicetechnikern Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Serviceablauf zur Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten Sie übernehmen die Angebotserstellung, Ersatzteilbestellungen, Rechnungsstellung, Bearbeitung von Reklamationen und die Bearbeitung von Garantiefällen Auch die übergreifende Zusammenarbeit mit den eigenen Niederlassungsabteilungen sowie anderen Niederlassungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld Die Abwicklung von allgemeiner Korrespondenz und administrative Tätigkeiten ergänzt das umfangreiche Aufgabenprofil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Abwicklungssystemen Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder im technischen Kundenservice mit Sie haben ein großes technisches und handwerkliches Interesse Hohes Engagement sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit im Team Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie gute Kenntnisse in ERP / SAP runden Ihr Profil ab Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding-Veranstaltung Frauennetzwerk Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Und viele weitere Sozialleistungen
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