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Kundenservice: 35 Jobs in Altenburger-land

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Kundenservice

Mitarbeiter (gn) B2B Kundenakquise & Kundenbetreuung

Di. 03.08.2021
Leipzig
Mit mehr als 7.800 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Wir unterstützen unsere Kunden mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Mitarbeiter (gn) B2B Kundenakquise & Kundenbetreuung Umfang: Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h/ Woche), unbefristetStandort: LeipzigStart: 1.9.2021, 1.10.2021 und 1.1.2022Schwerpunkt: Software & IT-DienstleistungGrund der Suche: Wachstum des bestehenden Tele Account Management Teams Akquise und Beratung des eigenen Kundenstamms via Telefon, Email und VideocallsBetreuung deiner Kunden bei der Definition und Umsetzung ihrer IT-StrategieEnge Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern und internen FachabteilungenEntwicklung und Ausbau von bestehenden KundenpotentialenVerhandlungen von Vertragskonditionen Kaufmännisches GrundverständnisErste Erfahrungen im Vertrieb und der KundenkommunikationGute Kommunikationsfähigkeit am Telefon (hörbares Lächeln inklusive)Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (in Wort & Schrift)Englisch auf gutem Niveau (in Wort) ist ein PlusErfahrungen in der B2B Kundenberatung ist ein Plus Ausgeprägter Wille, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmenLeidenschaft für die (langfristige) Arbeit mit einem festen Kundenstamm, den du dir selbst akquirieren konntestKönnen, erklärungswürdige Produkte am Telefon näherzubringenStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten Fundierte Einarbeitung (4 Wochen bezahlte Initialschulung in Vollzeit) und weiterführende Sales-Coachings und Hersteller-TrainingsFlexibilisierte Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 9-15 Uhr)Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Festgehalt und ungedeckelter Provision (in den ersten 6 Monaten entwicklungsorientierter Fest-Bonus)Home Office OptionSolide Produkte namhafter SoftwareherstellerJob-Rad 20% Cashback für das LVG Jahres-AboEnglischunterricht (während der Arbeitszeit)30 UrlaubstageNo DresscodeMitarbeiteraktienprogrammGelebte UnternehmenswerteNo DresscodeMitarbeitersparangeboteKostenloses Obst und GetränkeSportangebote (vor Ort und digital)Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einiges mehr...
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Quereinsteiger für Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Leipzig
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Kundenbetreuer arbeitest Du im Zug und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr bei der DB Regio AG am Standort Leipzig. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Dresden, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z. B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem Alltag Dein Profil: Idealerweise hast Du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Hotelkaufmann, Flugbegleiter, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann oder einschlägige Erfahrung im Servicebereich Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Bewerbungen bereits ausgebildeter Kundenbetreuer im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Kaufm. Sachbearbeiter Back Office (m/ w/x) Leipzig - Referenznummer L/2021/04/014

Di. 03.08.2021
Leipzig
Jetzt bewerben und Karriere starten bei einem der führenden Edelmetallhändler Europas Seit Jahrtausenden wird Gold als Zahlungsmittel und Wertanlage eingesetzt. Aus gutem Grund, denn schon seine Seltenheit und der hohe Aufwand bei der Förderung genügen, Gold dauerhaft wertvoll zu machen. Da sein Wert von Beginn an besteht, gilt Gold als eine stabile und krisensichere Wertanlage. Sichere Vermögenswerte gewährleisten Unabhängigkeit und Freiheit. Die kompetente Anlage und Verwaltung solchen Vermögens verlangt nach einem verlässlichen Partner. philoro ist ein erfahrenes privates Handelshaus für Edelmetalle,das in seinem Filialnetz in Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein seinen Kunden umfassende Betreuung bei der Anlage und Sicherung ihrer Vermögenswerte in Form von Gold, Silber, Platin und Palladium bietet. Wir schaffen mit unseren nachhaltigen Produkten auch für künftige Generationen bleibende Werte. Unsere Arbeit umfasst die gesamte Vermögensfürsorge von der Beratung über den Erwerb bis hin zu Anlage und Lagerung.Für diese verantwortungsvolle Aufgabe brauchen wir Unterstützung und suchen engagierte, gut ausgebildete Persönlichkeiten, die unser Unternehmen weiter stärken möchten. Unser Grundsatz „Freiheit braucht Sicherheit“ gilt dabeiauch für unsere Jobangebote: Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit attraktiver Vergütung. KAUFM. SACHBEARBEITER BACK OFFICE (M/ W/X), LEIPZIG Referenznummer: L/2021/04/014 Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie ein spannendes Umfeld und Mitgestaltungsmöglichkeiten als MitarbeiterIn in unserem Team in Leipzig. Zur Verstärkung unseres Standorts in Leipzig suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sacharbeiter (m/w/x) in Vollzeit für unser Back Office. Sie arbeiten genau und zuverlässig? Dabei können Sie sich ebenso vorstellen, eigenverantwortlich einen definierten Bereich als Ansprechpartner für unsere Privat- und Geschäftskunden zu betreuen? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine goldene Zukunft bei philoro! Sie agieren als Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Logistik Überwachung und Verwaltung des Handelslimits und der Edelmetallkonten Überprüfung interner Buchungsvorgänge auf Plausibilität Verwaltung von Verträgen (z.B. Depots, Schließfächer, Sparpläne oder Zollfreilager) Reklamationsbearbeitung von unseren Lieferanten sowie Kunden Bearbeitung von Zahlungseingängen und des Mahnwesens Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse und Tools Erstellung von Reportings für den Leiter Handel Eine abgeschlossene Berufsausbildung /Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und der Umgang mit Zahlen macht Ihnen Spaß Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer Sehr gute Kommunikations-Skills sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Ein familiäres Unternehmen mit langfristiger Zukunftsperspektive. Dazu... ein zeitloses Portfolio aus Edelmetallen, moderne Büros im historischen Umfeld, zahlreiche Zusatzleistungen wie z.B. freie Getränke, frisches Obst, Urlaubsgeld und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung ......und ein unglaublich sympathisches Team
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Kundenberater Interessentenverwaltung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Gemeinsam schaffen wir eine Welt, in der jeder seine eigene, erneuerbare Energie erzeugen, nutzen und mit anderen teilen kann. Dafür suchen wir Köpfe, die nicht verwalten, sondern gestalten, führen, verändern und gemeinsam neue Wege gehen wollen. Nun möchtest auch Du Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns und Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann freuen wir uns, wenn Du uns als telefonischer Kundenberater für unsere Interessenten (m/w/d) bevorzugt in Leipzig unterstützen und mit uns die Welt ein Stückchen besser machen möchtest! Telefonisches Kontaktieren von registrierten Interessenten (Kein Verkauf, keine Akquise, keine Vertragsverhandlungen, kein Reklamationsmanagement)  Erfassen von Projektdaten anhand eines vorgegebenen Fragenkatalogs  Kompetentes Beraten von Interessenten zu allen SENEC Produkten wie z. B. Speicher, Wallbox, Stromtarife u. ä.  Ausführliches Beantworten von Kunden- und Projektanfragen per Mail  Mitarbeiten am Ausbau der Wissensdatenbank  Teilnehmen an permanenten Fortbildungen inhouse  Exzellente Kommunikationsfähigkeit gepaart mit ausgeprägtem Servicegedanken und Erfahrung im Umgang mit Kunden  Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen  Technisches Interesse und Affinität zum Thema erneuerbare Energien von Vorteil  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Mathematisches Verständnis zum Berechnen von Stromtarifen sowie Bereitschaft sich weiter fortzubilden  Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten  Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten  Bereitschaft im 2-Schicht System zu arbeiten (Früh/Spätschicht Mo-Fr bis max. 19:00)  Wir gestalten die Energiewende – dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Werde Teil unseres dynamischen, innovativen und kreativen Teams mit attraktiven Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke Essenszulage und kostenfreies Obst Vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Regelmäßige Teamevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) DeutschlandCard

Fr. 30.07.2021
Leipzig
Für unseren Standort in Leipzig suchen wird Dich in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) als Sachbearbeiter (m/w/d) für  DeutschlandCard.  Wir stellen weiterhin ein! Homeoffice optional möglich nach Einarbeitung vor Ort Quereinsteiger willkommen unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) ein professionelles und umfassendes Schulungsprogramm moderner und zentrumsnaher Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung, optional Homeoffice nach Einarbeitung möglich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Deiner Potentiale umfangreiche Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Online-Shops, LVB Jobticket, Shoppingcard mit bis zu 40€/Monat telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen Sicherstellung und Ausbau der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen und optimale Hilfestellung Erfassung und Dokumentation nach Fallabschluss in den Systemen des Auftraggebers ausgeprägte starke Kunden- und Serviceorientierung selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
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Junior Customer Service Representative (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Kranzberg, Kreis Freising, Bonn, Berlin, Leipzig
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für unsere Standorte in Kranzberg, Bonn, Berlin, Münster oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Customer Service Representative (m/w/d) in Teilzeit (50%). Du beantwortest nicht-produkttechnische Kundenanfragen und bearbeitest selbstständig Kundenaufträge von der Auftragsbestätigung über die Bestellung bis zur Rechnungserstellung. Du verfolgst offene Aufträge und Bestellungen nach und korrespondierst mit unseren Lieferanten, v.a. Esri Inc. USA. Du prüfst und berechnest Softwarelizenz-, Daten-, Dienstleistungs- und Softwarewartungsbestellungen. Du dokumentierst Kundendaten in verschiedenen Tools für Kundenmanagement und Kundenbetreuung Du hast eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung abgeschlossen Du gehst sicher mit MS Office-Programmen und CRM Salesforce um SAP SD/MM Kenntnisse sind von Vorteil Eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen dich ebenso aus wie ein souveränes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden Du kannst alltägliche Geschäftsvorfälle in englischer Sprache bearbeiten Du arbeitest gerne im Team, bringst Eigeninitiative mit und gehst offen mit sich ändernden Anforderungen um Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Call Center Agent (m/w/d) Kabelnetz

Fr. 30.07.2021
Leipzig
Concentrix ist ein Arbeit­geber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leidenschaft, Team­work, Vielfältig­keit und vieles mehr! Ob Querein­steiger*in mit kauf­männischer, hand­werklicher oder ohne Aus­bildung, in Voll­zeit oder Teil­zeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erleb­nisse im Kunden­service. In unseren Büros in Leipzig über­nehmen über 750 Kolleg*innen die Kommuni­kation per Telefon, Chat oder Mail­bear­beitung mit den Kunden unserer Auftraggeber. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) für einen regionalen Kabel­netzan­bieter für den kauf­männischen und tech­nischen Support – Montag bis Samstag maximal bis 21 Uhr. Call Center Agent (m/w/d) Kabelnetz / Leipzigan unserem Standort in Leipzig Dank Dir werden Kunden perfekt zu allen Produkten und Dienst­leistungen im DSL- und Fest­netz­bereich beraten. Fehleranalysen werden von Dir durch­geführt und der Reparatur-Prozess erklärt. Jeder Kunde erhält von Dir eine zuver­lässige Antwort auf seine Fragen zum Kunden­konto oder Zahlungs­themen. Du beantwortest fach­kundig indivi­duelle Fragen und Anliegen. Durch Deine kompe­tente Beratung wird jeder Kunden­kontakt zu einem einzig­artigen Erlebnis. Du bist Querein­steiger oder hast bereits passende Berufs­erfahrung bzw. eine kauf­männische Aus­bildung. Teamfähigkeit und Kunden­orien­tierung sind für Dich keine Fremd­wörter. Gute Deutschkenntnisse und Kommuni­kationsstärke bringst Du außerdem mit. Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuver­lässig bei der Datenpflege. Unbefristeter Vertrag: Von Anfang an! Du arbeitest nur von Montag bis Samstag von 8 bis 21 Uhr im Schicht­system – Sonn- und Feier­tage hat Du immer frei. Du erhältst ein mehrwöchiges, bezahltes Training am Standort Leipzig, so dass Du fit für den Job bist und anschließend in einer vorüber­gehenden Homeoffice-Lösung arbeiten kannst Zum gegebenen Zeitpunkt wirst Du dann wieder am Standort Leipzig mit Deinen Kollegen zusammen­arbeiten Mehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essens­belegen holst Du Dir Deinen Essens-Zuschuss zurück Du sparst mit unseren Rabatten beim Online-Shopping. Teamevents, kostenfreie Getränke und Park­plätze stehen Dir zu Ver­fügung Dir gefällt es bei uns: Werbe Freunde und Bekannte und erhalte zusätzlich tolle finanzielle Boni Dein  Bruttolohn bei Concentrix. 10 € Basisstundenlohn + 0,50 € - 8,70 € /h für Spät-, Wochenend- und Feiertags­schichten + bis zu 2 € /h Leistungs­orientierte Zulage Verdiene so bis zu 2.000 € brutto monatlich – oder darüber hinaus…
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Customer Service Representative (m/w/d) Sea Logistics

Fr. 30.07.2021
Berlin, Leipzig
Seien Sie der Garant für fortlaufende Kunden­zufriedenheit beim Welt­markt­führer im Bereich See­fracht-Dienst­leistungen. Kommen Sie an Bord von Kühne+Nagel! IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht – nicht zuletzt durch unsere zuver­lässigen Spezialisten im Bereich See­fracht! Die komplexe tägliche Abwicklung unserer Logistik­geschäfte ist nur möglich, weil sie von Ihnen in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Somit sind Sie ein wichtiger Garant für die Zufrieden­heit unserer Kunden, damit wir weiter auf Erfolgs­kurs bleiben. Als weiterer Dienst­sitz wäre auch Leipzig möglich. Sie beraten unsere Kunden voll­umfäng­lich zu logis­tischen Frage­stellungen und er­füllen die An­forderungen mit einem hohen Qualitäts­anspruch Sie betreuen Kundenaufträge umfassend, beginnend bei der Imple­mentierung über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicher­stellung der Kunden­zufrieden­heit nach erfolg­reicher Auftrags­abwicklung Sie arbeiten eng mit dem Verkauf und den operativen Fach­abteilungen zusammen und er­reichen so die gemein­samen Ziele Sie sind in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprech­partner für den Kunden und hand­haben mög­liche Beschwerden professionell und lösungs­orientiert Sie sind verantwortlich für die Inte­gration und Pflege der Kunden­daten und erstellen regelmäßig Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistungen Kaufmännische Ausbildung, z. B. Aus­bildung im Bereich Spedition und Logistik­dienst­leistung Erste Berufserfahrung in einer ver­gleichbaren Position in der inter­nationalen Logistik­branche, idealer­weise im Bereich See­fracht Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (z. B. Microsoft Office) Interkulturelle Kompetenz und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Starke Kommunikations­fähigkeit und Service­orientierung Sicheres, verbindliches und seriöses Auf­treten Selbst­ständige und initiative Arbeitsweise Ausgeprägte Team­fähig­keit und Flexi­bi­li­tät Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines profes­sio­nellen Teams und haben doch die Aus­gestaltung Ihrer Arbeit und damit Ihren Weg zum Erfolg selbst in der Hand. Wir bieten Ihnen vielfache Karriere­mög­lich­keiten und Verantwortung von Anfang an. Außerdem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen – ein wert­schätzender Umgang miteinander sowie unsere Work-Life-Balance-Initiativen liegen uns des­halb besonders am Herzen. #SeaLogistics
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Technischer Berater im Innendienst (m/w/i) Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche – Elektrotechniker oder Elektroniker

Fr. 30.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Elektrotechniker oder ElektronikerTECHNISCHER BERATER IM INNENDIENST (M/W/I)Komponenten, Geräte, Systemlösungen für Ex-geschützte Bereiche Als europäischer Marktführer entwickeln und produzieren wir technische Komponenten, Geräte und Systeme, die in explosionsgefährdeten Bereichen weltweit zum Einsatz kommen. Wenn Sie sich eine spannende Aufgabe wünschen, die Sie weiterbringt, herzlich willkommen in unserem kollegialen Innendienst-Team in Waldenburg! Freuen Sie sich auf ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich neue Herausforderungen für interessante Kunden und die Chance, echtes Experten-Know-how zu erwerben.Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Danach sind Sie fit, um unsere Kunden bei Fragen rund um explosionsgeschützte Steuerungen und Energieverteilungen kompetent und serviceorientiert zu beraten und Ihre Kollegen im Außendienst aktiv zu unterstützen. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Systemlösungen in Zusammenarbeit mit unserem Engineering. Dabei arbeiten Sie eng mit nationalen und internationalen Vertriebskollegen sowie unseren Distributoren zusammen, denen Sie als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite stehen. Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – technisch und wirtschaftlich – beste Lösung zu bieten Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich darzustellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke auch arbeitsfähig auf Englisch Hohe und teamorientierte Leistungsbereitschaft Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln einen sicheren Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Unternehmen ein positives Arbeitsklima eine angemessene Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive, tarifliche und betriebliche Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens
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Key Account Manager (all genders) LEH Nord / Hamburg

Do. 29.07.2021
Leipzig
Wir sind das grüne Food-Startup “the nu company” und wollen zeigen, dass es auch anders geht - gesünder, leckerer, nachhaltiger. Deshalb sagen wir Zucker, Plastik und Klimawandel den Kampf an. Wir sind ein buntes, hochmotiviertes Team, das Stärken aus nachhaltigem Management, Ernährungswissenschaft, Design und Marketing bündelt und mit voller Kraft in die Mission für bessere Ernährung und Nachhaltigkeit steckt. Und wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam einen Schritt in Richtung einer nachhaltigeren und gesünderen Welt gehen möchten! Als erfahrener Vertriebsexperte übernimmst du Verantwortung für die Distributionserweiterung unserer Produkte in der DAT-Region. Das Große Ziel: eine flächendeckende Präsenz im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.  Du lebst und optimierst die Vertriebsstrategie auf regionaler und nationaler Ebene zusammen mit dem Innen- und Außendienst und du betreust eigenverantwortlich Key Accounts einer oder mehrerer Regionen. Du gestaltest und begleitest kreative POS-Kampagnen zusammen mit dem Trade Marketing Team Durch dein fundiertes Wissen und bisherige Berufserfahrung gehst du selbstbewusst und zielsicher auf Neukunden zu. Außerdem pflegst und gestaltest Du den Ausbau und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen  Als wachstumsorientierter Problemlöser stehst du niemals still und suchst immer wieder nach neuen Growth-Hacks um unsere Mission omnipräsent im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu verankern Du kennst und verstehst die Welt des deutschen LEH. Du weißt, was Einkäufern wichtig ist, welche Herausforderungen einen auf dem Weg zur maximalen Distribution erwarten und planst aktiv Maßnahmen, um diesen zu begegnen. Du liebst es zu verkaufen und mit Feuer und Flamme eine Mission zu transportieren, die über unsere Produkte hinaus geht.  Du übernimmst gerne Verantwortung, hast Erfahrung im selbstständigen Arbeiten und scheust nicht den Vergleich und die Energie eines agilen Vertriebs. Du verbindest „Start-up-Spirit“ mit Hands-on-Mentalität: Mit gesundem Pragmatismus und Weitsicht gestaltest du unser Unternehmenswachstum aktiv mit. Dabei legst du Wert auf strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten und bringst Erfahrung im Umgang mit KPI-Systemen mit. Mach einen Unterschied: Dir stehen alle Türen offen, um unser Produkt und unsere Unternehmenskultur in den nächsten Jahren entscheidend mitzugestalten High Impact: Du wirst hochmotivierte Teams und viele kreative Köpfe vorfinden, die mit Dir gemeinsam ein Leuchtturmprojekt für nachhaltigeren Konsum schaffen wollen Nachhaltiges Wachstum: Der Grundstein ist gelegt, proof of concept vorhanden, jetzt wird skaliert! Sei Teil der spannendsten Wachstumsphase unseres Unternehmens: Wir garantieren steile Lernkurven, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit Verantwortung ab dem ersten Tag. Mehr als ein Job: Wir wollen das beste Team der Welt aufbauen – auch deshalb haben wir uns schon früh Gedanken über unsere Organisations- und Unternehmenskultur gemacht. Titel haben bei uns quasi keine Bedeutung. Statt auf klassische Machtstrukturen zu setzen werden bei uns Entscheidungen dort getroffen, wo das meiste Know-How sitzt - die Holacracy macht's möglich. Damit schaffen wir die Grundlage für maximales Empowerment auf der einen und ein hohes Maß an Ownership auf der anderen Seite - vielleicht die beiden wichtigsten Zutaten in unserem Erfolgsrezept.
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