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Kundenservice: 1 Job in Lüdenscheid

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Kundenservice

Telefonische Kundenberater/ Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 285 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Customer Services suchen wir kurzfristig  Telefonische Kundenberater/ Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit. Für diese Position suchen wir authentische, sympathische und vertrauensvolle Personen, die mit einem guten ersten Eindruck als erste/r Ansprechpartner/in unsere Interessen repräsentieren und mit bestmöglicher Beratung überzeugen. Abwicklung von Services über Inbound und Outbound sowie Durchführung von telefonischen Outbound-Kampagnen zur Vertriebsunterstützung inkl. Durchführung von Zufriedenheitsbefragungen über unsere Hotline oder per E-Mail Aktive Bedarfserkennung, Ansprache sowie eigenständige Neukundenakquisition via Telefon Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch persönliche Beratung und Betreuung Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den Kundenanliegen Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service, Vertrieb und Marketing inkl. proaktivem Kundenmanagement Verfolgung der Gespräche im CRM und Dokumentation der Ergebnisse Nachfassaktionen zur Qualitätssteigerung Dokumentation von „lessons learned“ und gemeinsame Weiterentwicklung der Kundenansprache mit dem Customer Service Telefonische Umsetzung von thematischen Kampagnen planen mittels einfacher Projekt-, Termin- und Ressourcenplanung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im telefonischen Kundenservice oder einem Call Center Ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gepaart mit Überzeugungskraft Große Affinität zum Internet und Online-Tools Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie gute Erfahrung im Umgang mit VoIP-Software und CRM-Systemen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise Affinität zu Befestigungs- und Verbindungstechnik Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Engagement sowie selbstständige, vertriebs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sind selbstverständlich
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