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Kundenservice: 31 Jobs in Lustadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und erkennen Potenziale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonischer Kundenservice (Voll- oder Teilzeit)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die Erstanlaufstelle für unsere Kunden (Voll- oder Teilzeit) und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von passenden Zusatz- oder Mehrleistungen. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Customer Consultant (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Seit 2018 gibt es bei IONOS für alle Kunden die Möglichkeit einen persönlichen Ansprechpartner zu aktivieren. Sie sind mit Ihrer freundlichen und lösungsorientierten Art die Erstanlaufstelle und der direkte Kontakt für Ihre Kunden und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für Ihre Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Beim Konzept des persönlichen Ansprechpartners sind Sie unterstützend an den Qualitätstests und der Prozessgestaltung beteiligt. Dabei haben Sie Verantwortung für den Ihnen zugewiesenen Kundenstamm bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, indem Sie E-Mails, Anrufe und Online-Chats für komplexe Vertrags- und Rechnungsfragen sowie verschiedene technische Produktbereiche bearbeiten. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von geeigneten Produkten und Dienstleistungen als Cross- und Upselling. Sie sind die persönliche Schnittstelle zu internen Teams, um die Anliegen Ihrer Kunden schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie Ihre Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dialogmarketing oder bringen sehr gute Erfahrungen im technischen Bereich und im Kundenservice mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise - kurz: Sie sind ein Organisationstalent. Ein hohes technisches und vertriebliches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Ein gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Stressresistenz. Die Verbesserung unserer Produkte und Technologien sowie unserer internen Wissensdatenbank liegt in Ihrem Interesse. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter/in im Kundenservice

Fr. 16.04.2021
Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Western Union Company is a global leader in cross-border, cross-currency money movement. Our omnichannel platform connects the digital and physical worlds and makes it possible for consumers and businesses to send and receive money and make payments with speed, ease, and reliability. With our global reach, Western Union moves money for better, connecting family, friends and businesses to enable financial inclusion and support economic growth. Unsere Werte sind unsere Motivation: zielorientiert, global, vertrauenswürdig, wertschätzend  Wir sind ein FinTech Unternehmen, welches – dank der weltweiten Nähe zu Kunden und Kollegen - stetig seine Finanzdienstleistungen verbessert und erweitert. Unsere Kunden sind sowohl Familien als auch kleine, mittlere und multinationale Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen. Wir sind ein Team von über 10.000 Mitarbeitern in über 200 Ländern und Regionen. Unsere Überzeugung ist:  „when money moves, better things happen“.   Mitarbeiter/in im Kundenservice - Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland Sie haben Freude am Umgang mit Kunden? Sie möchten Teil eines globalen Unternehmens sein, dessen Motto „Moving Money for Better“ ist? Dann werden Sie jetzt Mitarbeiter/in im Kundenservice in einer Filiale bei Western Union. Als Mitarbeiter/in im Kundendienst sind Sie dafür verantwortlich unsere Kunden zu begrüßen, zu beraten und diese bei der Durchführung von Bargeld-Transaktionen zu unterstützen. Zu den Geldtransaktionen gehören das Ein- und Auszahlen von Bargeld sowie das Wechseln von verschiedenen Währungen. Ein weiterer, wichtiger Aspekt der Rolle besteht darin, sicherzustellen, dass sämtliche Transaktionen im Rahmen interner und externer Vorschriften und Compliance Regeln ausgeführt werden.   Erfahrung im Umgang mit Kunden und Bargeld bzw. Ausbildung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten  Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)  Englischkenntnisse (mindestens Grundkenntnisse)   Solide Kenntnisse in Türkisch, Arabisch oder in einer osteuropäischen Sprache von Vorteil Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten (Früh-, Spätschicht, Samstage)   Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)  Die Zeiten sind spannend. Western Union wächst und nimmt Einfluss auf den Finanzdienstleistungsmarkt, indem wir Qualität, Komfort und Kundenservice auf ein neues Niveau bringen. Wir nutzen unser Potenzial. Wenn Sie dazu beitragen möchten, bewerben Sie sich jetzt!  Wir sind ein Unternehmen in Bewegung und möchten, dass unsere Mitarbeiter mit uns wachsen und sich weiterentwickeln. Sie werden viele Möglichkeiten haben, für Ihre berufliche Laufbahn neue Fähigkeiten zu erlernen. Wir bieten marktgerechte Gehälter sowie Zusatzleistungen.
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Customer Experience Researcher (all genders)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Customer Experience Researcher entwickelst Du Maßnahmen für eine höhere Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey und an allen Touchpoints. Du vertrittst die Rolle des Kunden im Unternehmen und etablierst seine Bedürfnisse bereichsübergreifend als eine zentrale Anforderung an Konzeption, Entwicklung und Projektmanagement. Vom ersten Kontakt mit unserer Marke bis zum erfolgreichen Kauf einer Luxusuhr über Chrono24 schaffst Du positive Kundenerlebnisse und stellst die Wünsche unserer Kunden stets in den Mittelpunkt. Du identifizierst Handlungsfelder auf Basis von Analysen der Customer Journey, Wettbewerbsbenchmarks, Kundenfeedbacks, Umfragen und Datenanalysen. Aus den gewonnen Erkenntnissen leitest Du in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab. Du entwickelst Strategien, Konzepte und Roadmaps zur Perfektionierung des Kundendialogs. Du bist Ansprechpartner für alle Product Owner und Stakeholder und arbeitest intensiv daran, alle Prozesse und Features aus Kundensicht zu prüfen und zu verbessern. Du steuerst laufende Maßnahmen und hast die jeweiligen KPIs Deiner Initiativen stets im Blick. Du unterstützt das Customer Relations Team bei der Erhebung von Kundenfeedback und der Umsetzung von Initiativen in den Zielmärkten. Du hast bereits Erfahrung als Customer Experience Researcher oder im Bereich Customer Journey Design. Du verstehst Dich als kreativer Ideengeber und Problemlöser mit hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und einer Hands-on-Einstellung. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und bist mit der Auswertung von unterschiedlichen Kundendaten vertraut. Du bist stark in der Kommunikation und im Halten von Präsentationen. Du bist in der Lage, aus dem Input verschiedener Stakeholder schlüssige Lösungen zu entwickeln. Du arbeitest selbstständig und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran. Du bist auch in komplexen Situationen in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Für technische Zusammenhänge besitzt Du ein ausgeprägtes Gespür. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Fr. 16.04.2021
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsum­güter­ver­packungen, indus­triellen Produkten und Dienst­leistungen. An unseren euro­päischen Stand­orten stellen wir Ver­packungen für eine Viel­zahl interna­tionaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service   zunächst befristet für 24 Monate für unseren Standort in Hockenheim. Selbstständige Bearbeitung eines definierten Kundenstamms Unterstützung der Key-Account-Manager im Tagesgeschäft Abwicklung von Kundenaufträgen, von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Fertigungssteuerung, Produktion, Quali­täts­sicherung, Versand und Verpackungsentwicklung Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen mit Kunden und Lieferanten Pflege der Stammdaten über Agile Unterstützung des Mahnwesens in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im B2B, idealerweise in der Verpackungsindustrie Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel sowie PowerPoint) Idealerweise erste Erfahrungen mit Oracle Cloud ERP Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Flexibilität Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vor­kennt­nissen und Qualifi­kationen ent­sprechende Ver­gütung, die Mög­lich­keit zur betrieb­lichen Alters­vorsorge sowie vermögens­wirksame Leis­tungen, Weiter­bil­dungs­mög­lichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­ent­wicklung, ein modernes Arbeits­umfeld, aus­ge­stattet mit modernen Kommunikations­mitteln, ein offenes und kolle­giales Betriebs­klima in einem enga­gierten Team sowie die Mitge­staltung unserer Zukunft.
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Dealer Quality Manager (all genders)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Customer Relations Teams stellst Du sicher, dass sich Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Du überprüfst Meldungen und Beschwerden unserer Nutzer und leitest bei Bedarf entsprechende Maßnahmen ein. An dieser Stelle trägst Du entscheidend dazu bei, dass sich unsere User auf die Angaben in Inseraten auf Chrono24 verlassen können, auf Kaufanfragen erwartungskonforme Antworten erhalten und ein positives Kauferlebnis haben. Mit Deinen Ideen hilfst Du uns, Chrono24 immer weiter zu verbessern. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus mehr als 8 Ländern zusammensetzt. Du bist verantwortlich dafür, dass Chrono24 ein vertrauenswürdiger Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt, auf dem Käufer ein positives Kauferlebnis haben. Du stellst sicher, dass unsere Verkäufer unsere Richtlinien kennen und einhalten und die dazugehörigen Inserate unseren Qualitätsstandards entsprechen. Du analysierst Regelverstöße und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge ein, um Chrono24 weiter zu verbessern. Du bist gewissenhaft und hast Spaß an neuen Herausforderungen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Du verfasst gerne E-Mails, scheust Dich aber auch nicht, in gewissen Situationen zum Hörer zu greifen. Durch Deine empathische und aufgeschlossene Art kannst Du auch mit kniffligen Themen gut umgehen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich Problemen investigativ und lösungsorientiert zuzuwenden. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Dealer Quality Manager (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Köln, Duisburg
Studitemps ist die digitale Plattform, die Studierende und Akademiker*innen mit renommierten Unter­nehmen in flexiblen Jobs zusammen­bringt. Vom inter­nationalen Konzern, über die Hidden Champions im Mittel­stand, stellt Studitemps auch dem kleinen Einzel­handel flexible Lösungen in allen Personal­themen zur Verfügung. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu. Hast du die Power gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann werde ein Teil unseres Teams!Customer Success Manager (m/w/d)Einsatzorte: Karlsruhe, Düsseldorf, Köln, DuisburgDu managest die Bewerber*innen auf unserer digitalen Plattform JobmensaMit dem Sales-Team betreust Du unsere Kunden und baust die Geschäfts­beziehungen weiter ausDu betreust den digitalen Matching-Prozess und bringst die Studierenden mit den richtigen Kunden­unternehmen zusammenDu bist Ansprech­partner für unsere internen Werkstudenten*innenDich begeistern digitale Geschäfts­modelle wie z. B. Kunden­portale, Platt­formen und AppsDu hast eine kauf­männische Ausbildung, ein Studium oder bist Quer­einsteiger*in? Super! Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Dienst­leistungs­orientierung ausErste Erfahrung in der Personal­auswahl und/oder Kunden­betreuung wäre spitze – ist aber kein MussIdealer­weise verfügst du über erste Kenntnisse im deutschen Arbeits­recht Unbefristeter Arbeits­vertrag und eine betriebliche Alters­vorsorge Moderner Arbeits­platz in zentraler Lage Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Vielfältige Entwicklungs­möglich­keiten Dein Laptop ist schon startklar Mobiles Arbeiten und moderne Kommunikations­tools in einem großen Netz­werk Ein Arbeits­umfeld, in dem wir uns auf deine Ideen freuen Und eines ist uns besonders wichtig! Erfolge müssen gemeinsam gefeiert werden in regel­mäßigen Events.
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Sachbearbeiter Innendienst – Schwerpunkt 1st und 2nd Level Support im Customer Service (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland und setzen heute bereits über eine viertel Milliarde Euro jährlich um. Wir wachsen von Jahr zu Jahr um über 20% und haben uns große Ziele gesetzt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen motivierten Kolleginnen und Kollegen, die unser Team bereichern.  Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmenkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus den Standorten heraus aus mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen besteht.Wir wachsen stetig weiter und das möchten wir mit dir auch.Wir wollen die Besten oder die, die es mit uns werden möchten. Wir suchen: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierteSachbearbeiter (m/w/d) Innendienst – Schwerpunkt 1st und 2nd Level Support im Customer Service an unserer Niederlassung in Karlsruhe. (Vollzeit 40h). Deine Aufgaben: Du legst den Grundstein für unseren Erfolg, indem du als erster telefonischer Kontakt unsere Kunden überzeugst und zur Kundenzufriedenheit beiträgst Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Du kennst die Vorteile der aktiven Kundenansprache, insbesondere im Falle einer Beschwerde Du siehst dich sich als Beziehungsmanager und unterstützt im Bereich Review-Management Du bist ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und stellst so den Erfolg durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher Dokumentation der Kundenkontakte in unserem Warenwirtschaftssystem Du arbeitest eng mit unseren internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen Gute Kommunikationsfähigkeit im multikanalen Kundenservice (mündlich und schriftlich) mit viel Freude an der aktiven Kundenansprache Bereits Erfahrung im Bereich Kundenservice mit einer Affinität für den Online-Handel Ausgeprägte Kundenorientierung, auch wenn es mal heiß her geht Du kennst dich in der multikanalen Kundenbetreuung (z. B. Telefon, Chat) aus Du schätzst teamorientiertes Arbeiten, besitzst eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, und bringst Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität mit Du hast ausgeprägte empathische Fähigkeiten und erkennst die Chance einer jeden Kundenanfrage, sei es der Neu- oder Bestandskunde Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem du im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht wirst Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum bei deinen Aufgaben Unsere JACOB Academy, die dich als Fachkraft und als Persönlichkeit weiterbringt Trage das Outfit in dem du dich wohlfühlst  – come as you are Das DU gehört zu uns. Von Anfang an, beim Bewerbungsgespräch bis zum Austausch mit der Geschäftsführung Klar, dass du modernes IT-Equipment zum Arbeiten erhältst Wir bieten eine Flex-Office-Lösung an, die dich dort arbeiten lässt, wo es für dich passt Kurz: Ein modernes Arbeitsumfeld, das dir Freiraum für eigene Ideen gibt und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Ingenieur als Customer Service Consultant (m/w/d) im Bereich Oil Condition Monitoring

Mi. 14.04.2021
Speyer
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.Wir suchen Sie als Unterstützung für unseren Kundenservice und unsere Kundenberatung im Bereich der Schmierstoffanalytik. Ihre grundsätzlichen Aufgaben umfassen dabei folgende Tätigkeiten: Sie betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Schmierstoffanalytik. Sie führen die fachliche Bewertungen unserer Labor-Ergebnisse durch und beraten unsere Kunden bei Rückfragen. Für unser Laborinformationssystem (LIMS) sind Sie unser lokaler Spezialist und erster Ansprechpartner für die globale IT. In diesem Zusammenhang betreuen Sie auch unser angeschlossenes Kundenportal. Dabei agieren Sie als Ansprechpartner für die Kunden und stehen ihm für alle Fragestellungen zur Verfügung.  Sie gewährleisten gemeinsam mit dem Vertrieb, dass alle notwendigen Daten für eine vollständige Erfassung von Neukunden vorhanden sind.  Sie unterstützen den Vertrieb in fachlichen Fragestellungen und im Rahmen von Akquise Gesprächen. Sie überwachen den gesamten Kundenauftrag hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Sie kümmern sich um Reklamationen. Sie hinterfragen Prozesse und richten unseren Dienstleistung immer am Kunden aus. Sie haben eine Studium der Fachrichtung Maschinenbau abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Tribologie oder Anwendungstechnik von Schmierstoffen. Sie bringen fundierte Erfahrung in der Kundenberatung und der fachlichen Bewertung von Analyseergebnissen im Bereich der Schmierstoffanalytik mit. Sie können sich schnell in verschiedene Sachverhalte einarbeiten und besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office zeichnen Sie aus. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Office Anwendung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word- und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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