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Kundenservice: 39 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Kundenbetreuer Bestands-/Neukunden (m/w/d) - Karlsruhe

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Kundenbetreuer Bestands-/Neukunden (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Teil- oder Vollzeit am Standort Karlsruhe Sie wollen die Stimme eines führenden Check-up-Anbieters sein? Sie können Menschen für die Nutzung unserer Gesundheitsleistungen motivieren? Dann sind Sie bei uns richtig! ias PREVENT ist mit mehr als 35 Jahren Erfahrung einer der Pioniere der Gesundheitsvorsorge in Deutschland. Rund 8.000 Menschen nutzen jährlich die individuellen Check-ups an unseren 7 bundesweiten Standorten. Auf unserem Wachstumskurs suchen wir Sie für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung von Bestands-/Neukunden Begleitung des gesamten Akquiseprozesses – vom Angebot bis zum Vertragsabschluss Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Cross-Selling Allgemeine Vertriebstätigkeiten (z.B. Auftrags-, Reklamationsbearbeitung, Stammdatenpflege) Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen/ Meetings etc. Kaufmännische Ausbildung oder Studium Gesundheitsökonomie, BWL o.ä. Erfahrung in der Kundenbetreuung und Akquise Vertriebsaffinität und Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit Kenntnisse in der Projekt- und Prozesssteuerung sowie Prozessoptimierung wünschenswert Organisatorisches Geschick Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit allen gängigen IT Systemen Leistungsgerechte Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias PREVENT Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team
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Call Center Mitarbeiter*in (w/m/d) - Service und Vertrieb

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Egal, ob Sie bereits Kommunikationsprofi sind oder einfach Lust auf etwas Neues haben und als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchten - wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz im Kundenservice mit vertrieblichen Herausforderungen. Als freundliche*r und kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen bearbeiten Sie Anfragen zu unseren Hosting Produkten per Telefon und E-Mail. Mit Hilfe moderner Technik stellen Sie eine qualitativ hochwertige Kundenerfahrung sicher. Als Customer Champion erkennen Sie Potenziale, um unsere Kund*innen bedarfsgerecht und individuell zu beraten und passenden Leistungen anzubieten. Sie arbeiten mit Ihren Kolleg*innen im Team, um neue Ideen zu entwickeln und unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Mit internen Schulungen werden Sie zum Profi in der Kundenkommunikation und unserer Produktpalette. Mit innovativen Ideen stellen Sie gemeinsam mit IONOS den Erfolg durch hohe Qualitätsstandards sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Dafür erfüllen Sie folgendes Profil: Sie kommunizieren gern, egal ob per E-Mail oder per Telefon. Dabei mischen Sie Beratung und Vertrieb zu einer einzigartigen Kundenerfahrung. Ein schnelllebiger Arbeitsalltag bringt Sie nicht aus der Ruhe und Sie sehen jeden Kundenkontakt als Chance. Sie begeistern sich für Technik und sind bereit sich in unsere Hosting-Produkte einzuarbeiten. Als Teamplayer bringen Sie unseren Kundenservice gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen voran. Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch.
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Service Desk Agent Junior (w/m/d) in Teilzeit (50%)

Fr. 03.12.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Agent Junior (w/m/d) in Teilzeit (50%) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Zeitnahe Bearbeitung aller eingehenden Anwenderkontakte (telefonisch, per E-Mail oder Webzugang) Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Weiterleitung von Gesprächen und Tickets in die nachgelagerten Supportinstanzen Qualifizieren, Kategorisieren der Anfragen ob eine Störung vorliegt oder eine Dienstleistung beauftragt wird Ausbildung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Freude am Telefonieren und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Service-Center

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung KSC am Standort Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d) Kunden-Service-Center. Sie sind erster und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebensversicherung und der Sachsparten Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie bearbeiten telefonisch und in der Regel fallabschließend alle Geschäftsvorfälle zu Vertragsverlauf, Vertragsänderung und Inkasso Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie sind mit Ihrem Lächeln am Telefon die erste Visitenkarte des Unternehmens Sie können Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel gestalten und gerne an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teilnehmen Sie haben eine mit guten Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen  Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Lebens­versicherung oder in den Sachsparten Kraftfahrt und/oder SUH und haben ein fundiertes Fachwissen Sie haben Freude am Telefonieren und zeichnen sich durch Kommunikations­vermögen in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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Mitarbeiter:in Backoffice / Vertrieb Telekommunikation

Fr. 03.12.2021
Pforzheim
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Sie als Mensch klar im Fokus stehen? Sie legen Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie möchten Ihre Zukunft selbst mitbestimmen? Sie haben Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir versorgen über 150.000 Menschen mit Energie und allen Dienstleistungen, die dazu gehören. In Pforzheim und der Region verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere und saubere Versorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Und wir denken weiter! Wir treiben E-Mobilität an, fördern regenerative Energien, sind Wirtschaftsmotor und Kommunikationsdienstleister. Stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den sicheren Arbeitsplatz hinaus – seit 125 Jahren.Als Mitarbeiter:in im Kundenberatungs- sowie Backoffice-Bereich kümmern Sie sich um den Kundenservice und das Beschwerdemanagement, managen Neukunden sowie Bestandskunden und pflegen die gesamte Kundendatei. Administrative Aufgaben wie beispielweise das Auftragsmanagement, Anbieterwechsel-Prozesse (Portierung), First-Level-Support und Rechnungslegung runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in der Kundenberatung und Kundenbetreuung Erfahrung im Führen von Verkaufsgesprächen Offenheit, Freundlichkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Selbstorganisation, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Gut, wenn Sie es haben: Berufserfahrung in der Telekommunikations-Branche Erfahrung in der Abrechnung und Buchhaltung Anwenderkenntnisse in Abrechnungssystemen und ERP-Systemen  Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Viele Leckereien: Die SWP haben eine eigene Kantine, die täglich tolle Gerichte auf die Teller bringt. Gutes Essen ist immer wichtig - in kollegialer Gesellschaft wird die Mittagspause zum perfekten Ausgleich. SWP naher Kindergarten: Damit die Lieben immer in der Nähe sind und die Wege kurz bleiben. Gesundheit & Sport: Die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge liegt uns am Herzen. Das SWP eigene Fitnessstudio bietet Raum für Bewegung und körperlichen Ausgleich. Mit der SWP Gesundheitskarte profitieren Sie von Zusatzleistungen im Krankheitsfall. Der regelmäßig stattfindende Gesundheitstag sorgt dafür, dass Sie bestenfalls gar nicht erst krank werden. Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt über alle Hierarchiestufen. Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu Betriebsausflügen. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft. Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung. Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne! Mit Erfolgsbeteiligungen, zusätzlichen Sozialleistungen und einem Stromkostenzuschuss.
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Customer Service Mitarbeiter (all genders)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern – und unser Ziel ist es, jedem von ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als Customer Service Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./ Woche) kümmerst Du Dich in erster Linie um Kundenanfragen unserer Nutzer rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Dabei meisterst Du auch knifflige Situationen gekonnt und suchst gezielt nach zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten.  Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über zehn Ländern zusammensetzt. Du unterstützt in erster Linie unsere Nutzer im Kauf oder Verkauf von Uhren über Chrono24. Dabei bringst Du Deinen eigenen Stil mit ein und knüpfst nachhaltige Beziehungen zu Deinen Kunden. Eingehende Anfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du begleitest unsere Nutzer bei der Kaufabwicklung über den Chrono24 Trusted Checkout Service, den wir als attraktive Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch und besitzt eventuell noch sehr gute Kenntnisse einer der folgenden Sprachen: Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch oder Polnisch. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst Dich schnell für neue Themen – dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger (all genders) herzlich willkommen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Kundenmanager Innendienst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen.   Unterstützen Sie uns: Freundlich, fachkundig und kundenorientiert: Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Profi-Kunden am Telefon (In- und Outbound) Sie verantworten alle Kunden in Ihrem Gebiet von A(pfel) bis Z(ander) in der telefonischen Betreuung Mit dem Aussendienst, dem Großmarkt und der Belieferung arbeiten Sie eng zusammen, denn nur als starke Gemeinschaft können wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden Durch Ihr Gespür für den Kunden, entwickeln Sie diesen weiter. Sie informieren z.B. über aktuelle Angebote und Aktionen Sie holen aktiv Bestellungen ein, beraten zu unserem Sortiment und unseren (digitalen) Services Das sollten Sie mitbringen: Eine große Leidenschaft fürs aktive Verkaufen und Beraten, die gespeist ist mit Wissen über Abläufe in der Gastronomie/ Hotellerie, zeichnet Sie aus Eine gastronomische Expertise z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Erste Erfahrungen im Telefonverkauf wären wünschenswert Kundenorientierung, unternehmerisches Denken, die Fähigkeit sich schell auf Gesprächspartner einzustellen und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Damit alles reibungslos funktioniert, können Sie sich gut selbst organisieren und arbeiten sicher im Umgang mit PC und digitalen Anwendungen Sie erwartet eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels, Erfolgsprämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie 30 Tage Urlaub*. Des Weiteren bieten wir Ihnen geregelte Arbeitszeiten (ohne Teildienst) und ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
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Customer Care Agent (m/w/d) / Mitarbeiter in der Kundenbetreuung B2B (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Customer Care Agent (m/w/d)/Mitarbeiter in der Kundenbetreuung B2B (m/w/d) Erster Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden im Sinne einer ganzheitlichen und professionellen Betreuung und Beratung Ob Produktinformationen, qualifiziertes Verkaufsgespräch, Auftragsabwicklung oder Nachverfolgung – das Entwickeln kundenspezifischer Lösungen und Erstellen passgenauen Angebote mit dem Ziel der Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices Management der eingehenden Kundenanliegen aus den Kanälen Telefon, Live-Chat und Web Pflege und Ergänzung von Kundendaten in unserem ERP- und CRM-System Mitarbeit an Sonderprojekten, auch bereichsübergreifend Abgeschlossene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit unseren Kunden und Freude am Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Motivation und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mir deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten und viele weitere Benefits
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kundenentwicklung B2B

Mi. 01.12.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kundenentwicklung B2B Kompetente Betreuung und Beratung unserer Geschäftskunden im Vertriebsgebiet: durch den Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung, das Erkennen von Kundenpotentialen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Kunden mit Hilfe proaktiver telefonischer Ansprache Sicherstellung eines exzellenten Kundenservice: Die Belange unserer Kunden liegen uns am Herzen und stehen immer im Mittelpunkt unserer Handlungen Finden von kundenspezifischen Lösungen: Erstellung individueller Angebote sowie Gestaltung und Umsetzung vertrieblicher Maßnahmen mit den Kollegen aus anderen Fachbereichen Pflegen und ergänzen der Kundendaten in unserem CRM-System Mitarbeit an Sonderprojekten (im Rahmen der Kundenbetreuung und bereichsübergreifend) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung Spaß am Verkaufen, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikationsstärke, Freude am Kundenkontakt sowie Verhandlungsgeschick und sehr gutes Zahlenverständnis Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft und den Wunsch sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit MS Office/CRM-Systemen Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mir deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten und viele weitere Benefits
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Kundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Pflegeversicherung in unserem Regionalservice in Karlsruhe

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir betreuen als gesetzliche Krankenkasse mit über 130 Jahren Erfahrung knapp 140.000 Versicherte. Unser Angebot umfasst eine optimale medizinische Versorgung sowie ein umfangreiches Serviceangebot mit Vorsorge- und Bonusprogrammen. Dabei verstehen wir uns als Lotse für unsere Kunden, um Ihnen in allen Fragen rund um die Gesetzliche Krankenversicherung zur Seite zu stehen. Für den Einsatz in unserem Regionalservice in Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nKundenberater/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit im Bereich Pflegeversicherungselbstständige und eigenverantwortliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen zu den Leistungen der PflegeversicherungBearbeitung der Anträge auf Sach- und Geldleistungen der PflegeversicherungMitgliedergewinnung und Kundenbindung im Rahmen Ihrer KundenkontakteMitarbeit bei vertrieblichen Aktivitäteneine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (Fachrichtung Allgemeine Krankenversicherung) oder zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung (m/w/d)umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere im Fachbereich Pflegeversicherungdie Bereitschaft zu engagierter und serviceorientierter Kundenbetreuungsicheren Umgang mit der EDV, insbesondere MS Office (Outlook, Word, Excel), idealerweise auch mit der kassenspezifischen Software iskv_ 21c und idkv_21c|ngsicheres Auftreten und InitiativeEinfühlungsvermögen und rhetorisches Geschickpositive Ausstrahlung und Teamfähigkeitumfassende Einarbeitung in das gesamte Themenspektrumeigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Unternehmenleistungsgerechte Bezahlung mit umfangreichen Zusatz- und Sozialleistungenindividuelle Förderung und fachliche Weiterbildung
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