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Kundenservice: 47 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
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  • Agentur 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice, Auftragsmanagement & Digitale Touchpoints

Di. 19.10.2021
Mannheim
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Weltweit die Nummer eins in Sachen Steuerberater-Software zu sein, bedeutet genau zu wissen, was der steuerberatende Beruf braucht, was moderne Technik ermöglicht und was die Zukunft bringt. Für unser Team „Kundenservice“ am Standort Mannheim suchen wir ab sofort zunächst befristet für ein Jahr eine engagierte Persönlichkeit als Elternzeitvertretung. Du arbeitest für unser Unternehmen „Akademische Arbeitsgemeinschaft“ in Mannheim – einem führenden Unternehmen für Steuerinformationen und Steuersoftware für Privatkunden In dieser abwechslungsreichen Position bist du für die Disposition von eingehenden Kundenanliegen auf verschiedenen Kanälen (E-Mail, Chat, etc.) und für die selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen zuständig Du betreust komplexe Kundenvorgänge und Sachverhalte und bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für die Klärung von vertrieblichen Fragen und des Beschwerdemanagements Die Erfassung von Bestellungen sowie die Bearbeitung von Reklamationen, Remittenden und Gutschriften sind Teil deiner verantwortungsvollen Tätigkeit Bestandteil deiner täglichen Arbeit ist zudem die Pflege von Kunden- und Abonnentenstammdaten Darüber hinaus arbeitest du (gemeinsam im Team mit anderen Abteilungen) an der Umsetzung neuer Produkt- und Serviceideen, sowie an weiteren spannenden Projekten wie der digitalen Transformation mit Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Customer Service Du zeichnest dich durch dein kunden- und serviceorientiertes Arbeiten und deine kommunikativen Fähigkeiten aus Du bist offen für neue Kommunikationstechnologien, wie z.B. Chat oder Cloud-Software wie Salesforce und hast Erfahrung mit Ticketsystemen Als Teamplayer (m/w/d) sind eine hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Flexibilität für dich selbstverständlich Du überzeugst uns durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und organisiertes Arbeiten Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marketing sind wünschenswert, idealerweise auch Erfahrungen in größeren Projekten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab Gute Englischkenntnisse machen dich zu unserem perfekten Mitarbeiter (m/w/d) An unserem zentral gelegenen Arbeitsplatz warten motivierte und sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen auf dich Eine befristete Anstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildungen im Umfeld eines internationalen Konzerns Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge Eine lockere Atmosphäre, flexible Vertrauensarbeitszeiten, kostenlose Getränke und Firmenevents sind bei uns selbstverständlich 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gutgehen lassen kannst Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen stehen bei uns an der Tagesordnung
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ladenburg
Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Kundenservice: vom Auftragseingang bis zur Auftragserfüllung für einen regional zugewiesenen Kundenstamm Erster Ansprechpartner für Kunden zu allen Informationsanfragen Überwachung von Kundenaufträgen, Zahlungseingängen und offenen Posten der Kunden und evtl. interne Abstimmungen Kundenstammpflege, Reklamationsmanagement Sehr enge und proaktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zu allen kundenbezogenen Fragestellungen Unterstützung bei Kunden- und SOX-Audits Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in kundenorientierter Tätigkeit möglichst im B2B-Bereich Kenntnisse in Exportrichtlinien von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Verhandlungssichere Französischkenntnisse, idealerweise Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse sind Bedingung, Deutschkenntnisse von Vorteil Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team. Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich sowohl in einem familiären lokalen Unternehmen als auch in einem internationalen Konzern wohl fühlen.
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenverantwortlicher (m/w/d) Automotive

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter / Kundenverantwortlichen (m/w/d) Automotive Sie sind für die Betreuung unserer Automotive-Kunden zuständig und entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Kunden und den internen Fachabteilungen kundenspezifische Lösungen Sie erstellen Kalkulationen und Angebote und führen Vertrags- und Preisverhandlungen durch Der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, die Neukundengewinnung sowie die Abwicklung von Reklamationen sind ebenso Teil Ihres Aufgabenbereichs Sie erkennen und analysieren Marktveränderungen und leiten entsprechende Maßnahmen ein Sie haben eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Vertriebserfahrung im Automotive-Umfeld Mit Ihrer hohen Vertriebsaffinität und Ihrer Dienstleistungsorientierung schauen Sie über den Tellerrand hinaus, um neue Absatzmöglichkeiten zu generieren Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und bringen idealerweise Materialkenntnisse in Stahl- und/oder Rohrprodukten mit Sie verfügen über MS-Office- und idealer­weise SAP-Kenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge
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Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hannover, Weinheim (Bergstraße)
Die elpa consulting ist ein etabliertes Top Be­ra­tungs­­unter­nehmen, spezialisiert auf die Be­lan­ge und Herausforderungen mittel­stän­discher Betriebe. Durch langjährige Er­fah­rung im deutschen Mittel­stand verfügen wir über geballtes Wissen und ein Netzwerk an kompetenten Spezialisten. Seit über 25 Jahren motivieren unsere Partner Unter­neh­mer/innen und helfen ihnen, Ihre Ziele und Projekte zu verwirklichen. Wir sind ein BVMW (Bundesverband für Mittel­stän­dische Wirtschaft) geprüftes Beratungsunternehmen für mittel­stän­dische Unternehmen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir telefonische Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (Repräsentanzbüro Hannover und Weinheim) für telefonische Terminvereinbarungen deutschlandweit in einem netten und unterstützenden Team. Besonders wichtig ist uns Erfahrung und Flexibilität auf diesem Gebiet. Wir möchten diese Stelle mit jemandem besetzen, der die Herausforderungen und Perspektiven des Bereiches kennt und sich darin wohlfühlt. Telefonische Neukundenakquise Betreuung unserer Bestandskunden Bestandspflege unserer Mandanten Telefonische Terminvereinbarungen für unsere Repräsentanten generieren Stärken in der telefonischen Kommunikation Empathie und Geduld im Umgang mit potentiellen Mandanten Hohe Sorgfalt und Genauigkeit sowie Engagement und Motivation Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Vertriebsinnendienst Eine anspruchsvolle und hochinteressante Aufgabe Ein freundliches, dynamisches Arbeitsumfeld Motivationszusatzleistungen und gründliche Einarbeitung und Weiterbildung Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (eine 4 Tage Woche ist möglich) Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Bezahlung Tägliches Firmenfrühstück Wechselnde Mitarbeiterevents Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Großkundenmanagement *

So. 17.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solution ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter* Großkundenmanagement unterstützt Du bei der Betreuung der Services bei unserem Großkunden Du bist verantwortlich für die Pflege und den Abgleich von Daten und Datensätzen in unserem eingesetzten System und unterstützt bei der Erstellung von Reportings Die Steuerung des Onboardings von externen Mitarbeitern gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie das Einholen, Tracken und Verarbeiten von Zeitdaten Du wirkst an Reportings mit und erstellst Statistiken und Auswertungen für Prozessverbesserungen Außerdem agierst Du in der operativen sowie administrativen Abwicklung und unterstützt das gesamte Team bei der Prozessabwicklung Darüber hinaus bist Du kompetenter Ansprechpartner* und Schnittstelle zwischen dem Kunden und seinen Lieferanten Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bestenfalls erste Berufserfahrung gesammelt Für administrative Tätigkeiten kannst Du dich begeistern und bringst idealerweise erste Erfahrung in diesem Umfeld mit Außerdem überzeugst Du durch Deine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Detailorientierung MS Office gehört zu Deinen Standardtools und Du verfügst über eine IT-Affinität Wenn dazu noch Englischkenntnisse Dein Profil abrunden und Du gerne im Team arbeitest, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Customer Service Representative (m/w/d)

So. 17.10.2021
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Wir sind ein motiviertes Customer Service-Team und betreuen unsere Kunden mit Herz und besonderer Erfolgsorientierung - für die Menschen, die uns vertrauen und deren persönlicher Berater wir sind. Unsere Mission ist, dass wir Verivox für unsere Kunden unverzichtbar machen und sie zu Botschaftern von Verivox werden. Dazu setzen wir auf das Engagement und den Ideenreichtum jedes Einzelnen im Team - und vielleicht auch von dir! Wir suchen dich an unseren Standorten Heidelberg und Berlin mit Mobile-Office Option als Customer Service Representative aus Leidenschaft und mit Vertriebsfreude in Festanstellung Teilzeit (35 Stunden). Du berätst unsere Kunden beim Tarifabschluss in den Bereichen Energie, Telekommunikation und Versicherung Auch bei komplexen Fragestellungen gehst du mit deiner fachlichen Expertise auf die persönlichen Kundenbedürfnisse ein Mit deiner Vertriebsorientierung leistest du dabei einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele Du kommunizierst im Inbound wie auch pro-aktiv via Telefon, Email und Chat Du bist dabei verantwortlich für die Vorgangserfassung und -abwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Marketing, Sales und Finance Zudem bringst du dich als Schnittstelle zwischen Verivox und unseren Kunden aktiv in die stetige Optimierung der Produkte und des Leistungsangebots ein Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung hast du bereits Erfahrung im Kundenservice gesammelt und kannst in diesem Rahmen auch vertriebliche Erfolge vorweisen Zudem bist du kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer Branchenkenntnisse in der Telekommunikation, Energieversorgung und Versicherung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Kundenberater (m/w/d)

So. 17.10.2021
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Wir sind ein motiviertes Customer Service-Team und betreuen unsere Kunden mit Herz und besonderer Erfolgsorientierung - für die Menschen, die uns vertrauen und deren persönlicher Berater wir sind. Unsere Mission ist, dass wir Verivox für unsere Kunden unverzichtbar machen und sie zu Botschaftern von Verivox werden. Dazu setzen wir auf das Engagement und den Ideenreichtum jedes Einzelnen im Team - und vielleicht auch von dir! Für unseren Standort in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenberater. Du berätst unsere Kunden beim Tarifabschluss in den Bereichen Energie, Telekommunikation und Versicherung Auch bei komplexen Fragestellungen gehst du mit deiner fachlichen Expertise auf die persönlichen Kundenbedürfnisse ein Mit deiner Vertriebsorientierung leistest du dabei einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele Du kommunizierst im Inbound wie auch pro-aktiv via Telefon, Email und Chat Du bist dabei verantwortlich für die Vorgangserfassung und -abwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Marketing, Sales und Finance Zudem bringst du dich als Schnittstelle zwischen Verivox und unseren Kunden aktiv in die stetige Optimierung der Produkte und des Leistungsangebots ein Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung hast du bereits Erfahrung im Kundenservice gesammelt und kannst in diesem Rahmen auch vertriebliche Erfolge vorweisen Zudem bist du kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer Branchenkenntnisse in der Telekommunikation, Energieversorgung und Versicherung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Mitarbeiter (m/w/d) im KundenDialogCenter

So. 17.10.2021
Worms
Mitarbeiter (m/w/d) im KundenDialogCenter   Das KundenDialogCenter (KDC) der Volksbank Alzey-Worms ist, mit mehr als 40 Menschen, oft der erste und im Laufe der weiteren Kundenbeziehung ein wichtiger Kontaktpunkt für unsere Kunden. So vielfältig wie unsere Kunden sind auch die Themen, die Sie erwarten. Ein Arbeitsplatz in unserem KDC bietet für Einsteiger und Profis spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Umfeld. Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter sind Sie Gesicht und Stimme unserer Bank. Das erwartet Sie Sie sind Teil eines motivierten, kollegialen und aufgeschlossenen Teams Sie sind die Schaltzentrale zwischen Kunde und Bank Sie bauen wertvolle Kundenbeziehungen auf Sie haben ein modernes Arbeitsumfeld mit dynamischen technischen Veränderungen Sie unterstützen und beraten unsere Kunden rund um klassische Bankthemen und digitale Anwendungen Sie unterstützen unsere Beraterinnen und Berater bei der Kundenbetreuung genauso wie bei der Terminvereinbarung Sie nehmen regelmäßig an interessanten Entwicklungsformaten teil und sind so immer auf dem aktuellen Stand Das bringen Sie mit Freude am Umgang mit Kunden und ihren unterschiedlichen Anliegen Idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung Sie verlieren in hektischen Zeiten nicht den Überblick und sind einem dynamischen Arbeitsumfeld gewachsen Schnelle Auffassungsgabe Sie bleiben auch in schwierigen Situationen sicher, lösungsorientiert, gelassen und freundlich Sie haben gleichermaßen Spaß an Service und Beratung Offenheit für Neues und Interesse an digitalen Anwendungen Sie sind mit ganzem Herzen dabei – für unsere Kunden und Ihr Team. Unser Versprechen Zielgerichtete fachliche, persönliche Weiterbildung und Entwicklung Work-Life-Balance sowie vielfältige Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzumgebung Ein attraktives Vergütungssystem Vielfältige Arbeitgeberbenefits   Wir freuen uns auf Sie!   Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie Lutz Müller, Abteilungsleiter Personalentwicklung, Telefon 06241 841-5551  
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice Inbound

Sa. 16.10.2021
Mannheim
Als Dialogmarketing-Spezialist lieben wir die Kundenkommunikation. Ob Bestandskundenservice, Vertriebs- oder Inbound-Kampagnen wir bieten eine komplette Lösung und stellen uns jeder Aufgabe. Wir leisten: Qualität, arbeiten ergebnisorientiert, sind flexibel und innovativ, übernehmen Verantwortung, arbeiten als Team und sind bis in die Haarspitzen motiviert. All das sind wesentliche Faktoren für unseren Erfolg - und den unserer Kunden.​ Wir suchen Dich! Du suchst die Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Kundenanliegen am Telefon lösen ist genau dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Mannheim suchen wir ab sofort freundliche, engagierte und motivierte Kollegen/innen im Kundenservice Inbound als Voll/Teilzeit. Auch Neu- und Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Kundenprobleme telefonisch aufnehmen und lösen Telefonische Hilfe leisten bei Rückfragen oder Beschwerden der Kunden Du telefonierst gerne Freundlichkeit gewissenhafte Arbeitsweise Kaufmännische Berufsausbildung und Quereinsteiger gleichermaßen willkommen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift lukratives Festgehalt kompetente und ausführliche Einarbeitung in all unsere Systeme Aufstiegsmöglichkeiten (Teamleiter/Trainer/Qualitätsmanagement) leistungsbezogene Zusatzvergütung zusätzliche Mitarbeitervergünstigungen & Prämien (Jobticket usw.) attraktive Arbeitszeiten tolle Arbeitsatmosphäre ein zentral gelegenes Büro (sehr gute Verkehrsanbindung) Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117 (in Voll- oder Teilzeit)

Sa. 16.10.2021
Mannheim, Bruchsal
Wir suchen, zunächst auf zwei Jahre befristet, zum 01.12.2021 am Standort Mannheim (ein früherer Start ist am Standort Bruchsal möglich) Mitarbeiter (m/w/d) im medizinischen Telefonservice 116 117 (in Voll- oder Teilzeit) Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Erteilung von Auskünften zu Anfragen im Rahmen der Suche wohnortnaher Ärzte und Psycho­therapeuten, ärztlicher Bereitschaftspraxen, Corona-Schwerpunktpraxen, zu Tätigkeits­schwerpunkten, Praxisbesonderheiten, der Suche weiterer Versorgungs­einrichtungen und im Rahmen von allgemeinen Fragen der Gesundheitsversorgung. Aufnehmen, Dokumentieren und Weiterleiten von Anfragen, Problemen oder Beschwerden zu spezifischen individuellen oder komplexeren Fragestellungen an die Ansprechpartner in den jeweils zuständigen Geschäftsbereichen der KVBW. Interne Vermittlung eingehender Calls bei (akut)medizinischen Anliegen an unser medizinisches Fachpersonal. Sie idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Service-Center-Umfeld verfügen. der sichere Umgang mit dem PC keine Herausforderung für Sie darstellt. Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, Koordinationstalent, ein sehr gutes mündliches Aus­drucksvermögen verfügen und ein freundliches Auftreten am Telefon für Sie selbstverständlich ist. es Ihnen Freude macht, Anrufer bei Fragen rund um das (ambulante) Gesundheitswesen sowie bei gesundheitsbezogenen Themen beratend zur Seite zu stehen. Sie idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, u. a. Rettungssanitäter (m/w/d), Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Sie idealerweise Student der Humanmedizin (m/w/d) sind oder alternativ über eine Berufsausbildung im nichtmedizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung (> 3 Jahre) im human­medizinischen Bereich verfügen. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, eine Vergütung angelehnt an den Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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