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Kundenservice: 92 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kundenberatung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
  Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als 50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl- und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über 60 Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen.           Eigenständige Annahme, Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen in unserem Warenwirtschaftsprogramm Telefonische Kundenberatung und- betreuung Enge und selbstständige Zusammenarbeit mit allen beteiligten Unternehmensschnittstellen Erfassung und Verfolgung von Reklamationen Erstellen von Lieferdokumenten Verbuchung von Lagerbewegungen Erstellen von Mischprotokollen aus der Produktion Pflegen und Erstellen von internen und externen Statistiken Mitarbeiter an der Weiterentwicklung unserer Auftragsabwicklungsprozesse    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in Materialwirtschaft oder in einer vergleichbaren Position Praxiserprobte / gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Komponenten (insbesondere Excel, Word und Outlook) und evtl. in Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogramm „SEMA“ Kundenorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift müssen vorhanden sein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit    Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 27 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz auf Grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Steuerfreier Sachbezug Ticket Plus Card (Tanken und Einkaufen) 
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Mitarbeiter Customer Care International​/ Kundenservice Spedition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Raben Group setzen wir besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren möchten, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. ​Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeitern den besten Service für unsere Kunden bieten können - und dafür wollen wir Dich! Du fühlst Dich im Kundenservice pudelwohl und bringst Erfahrung im internationalen Landtransport mit? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams! Mitarbeiter Customer Care International​/ Kundenservice Spedition (m/w/d) Arbeitsort: Duisburg | Ref. Nr. CCRNU/DU/2022 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für internationale Stückgut-Transporte Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereic Idealerweise hast Du eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du kannst bereits erste Berufserfahrung im direkten Speditionsumfeld vorweisen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität und gehören zu Deinen Stärken Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Ausdrucksweise sowie ein souveränes Auftreten ergänzen Dein Profil Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
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Kundenberater (w/m/d) im Call Center

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele.Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können.Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Kundenberater (w/m/d) im Call CenterFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich am Standort Essen als Call Center Agent (w/m/d) im Forderungsmanagement In dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützt Du an unserem Standort in Essen unser Contact Center. Telefonische Gespräche im In- und Outbound mit unseren Kunden Selbständige Bearbeitung von Vorgängen Aushandeln von Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleichen im Rahmen Ihrer Kompetenzen Dokumentation der Gesprächsergebnisse Spaß und Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung Eine abgeschlossene Ausbildung, oder vergleichbare Kenntnisse in der Telefonie Erfahrung im Umgang mit dem PC 5-Tage-Woche zu fest vereinbarten Zeiten (mo. – fr. 08.00-20.00 Uhr, bedarfsweise sa. 08.00-16.00 Uhr) Positive SCHUFA-Auskunft und ein tadelloses Führungszeugnis Bezahlung über Mindestlohn, eine betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Sachbezüge und eine zusätzliche, leistungsgerechte Vergütung Selbständige telefonische Kundenbetreuung, Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen im Rahmen Deiner Kompetenzen (Kein Verkauf!) Ausführliche Einarbeitung mit unserem Trainer, Aufstiegschancen, Trainings und Schulungen 2x die Woche frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser, Tee oder Kakao zur freien Verfügung
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Telefonische Kundenberater:in / Beratende Call Center Agent:in / 50 % Home-Office / Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Duisburg
Als größter Vertriebs- und Kommu­nika­tions­anbieter im deutschen Gesund­heits­wesen bietet Dir die Sanvartis GmbH als Teil der Medperion, zahl­reiche Möglich­keiten.Am Standort Duisburg (im Mercator One direkt am Hauptbahnhof) suchen wir Dich in Teilzeit (20-30 Std.) in der beratenden Telefonie.Telefonische Kundenberater:in / Beratende Call Center Agent:in / 50 % Home-Office / TeilzeitNutze die Chance, in eine der spannendsten Branchen einzutauchen, die die Berufswelt zu bieten hat und sammele Erfahrungen in vielen Bereichen der Medizin und der Pharmazie.Du befragst und berätst Mitarbeiter in Arztpraxen und Apotheken zu Produkten und Veranstaltungen von namhaften Healthcare-Unternehmen (KEIN Direktverkauf)Neben der Ermittlung der richtigen Ansprech­partner pflegst Du die Antworten und Kontaktdaten in einem vorgegebenen SystemDu baust nachhaltige Beziehungen zu den Ansprechpartnern aufDu weckst das Interesse an der Teilnahme an online-VeranstaltungenIdealerweise bringst Du eine kaufmännische Berufsausbildung mit und/oder hast schon erste Telefonie-ErfahrungDu zeigst Überzeugungskraft und VertriebsorientierungDu bringst eine Kunden- und Service­orientierung mit und hast Spaß an der Arbeit mit und für MenschenKommunikationsstärke mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und SchriftEine positive Grundeinstellung und Leidenschaft zur beratenden Telefonie sowie eine hohe EigenmotivationArbeitszeiten: In Voll- und Teilzeit möglich. Deine Arbeitszeit, für eine Vollzeitposition mit 8 Stunden/Tag, liegt im Rahmen von 8 bis 18 Uhr. In einer Teilzeitposition arbeitest Du 4-6 Stunden/Tag. Nach einer gründlichen Einstiegsphase, in der wir Dich zunächst für Deine Aufgabe schulen, hast Du die Möglichkeit bis zu 50 % von zu Hause zu arbeitenDein Weg: Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeitenGutes Geld: Du verdienst 12 € pro StundeWohlfühlatmosphäre: In unseren licht­durchfluteten Räumlichkeiten herrscht ein familiäres Arbeits­klima mit flachen Hierarchien, in dem es immer ein offenes Ohr für dein Anliegen gibtGesundheit: Du profitierst von attraktiven Gesundheits­programmen und freien GetränkenGute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenGute Erreichbarkeit mit ÖPNV – Ideale Möglichkeit für Pendler aus dem gesamten Ruhrgebiet, da perfekte Anbindung durch Standort in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof Duisburg – innerhalb kürzester Zeit aus einem Umkreis von 100 km zu erreichen (Zuschuss zum Jobticket)
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Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ratingen
Wir sind ein junges Unternehmen aus Ratingen, das dazu beiträgt die Immobilienwirtschaft zu digitalisieren. Unsere Plattform unterstützt den Bewirtschaftungsprozess der Immobilien, bietet Serviceleistungen an und fördert den sozialen Austausch unter den Nachbarn im Wohnungsbau und den Mitarbeiten im Gewerbebau. Unser Team besteht aus 30 Mitarbeitern und wir sind auf der Suche nach weiteren Top-Talenten. Wir folgen der Maxime „Hire character, not skills“. Daher sind Einsatzbereitschaft, Gründertum, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Empathie für uns wichtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit unserer Customer Success Managerin zusammen bei der Betreuung unserer Kunden Du unterstützt diese Tätigkeit, indem du Kunden in dem Prozess der App-Einführung unterstützt und in regelmäßigem Austausch mit den Kunden stehst Des Weiteren führst du mit unseren Kunden Umfragen zur Zufriedenheit durch und nimmst Kunden-Feedback auf Du entwickelst eigenständig Konzepte zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden Du informierst dich über aktuelle Trends und Themen der Branche und bereitest diese zur internen Weitergabe auf Du unterstützt unsere Customer Success Manager bei der Erstellung von Content und Postings in unserer Vertriebs-App und den Kunden-Apps Du bereitest wichtige Präsentationen und Workshops mit den Kolleg:innen aus dem Team vor Du arbeitest eng mit unseren angrenzenden Teams Marketing & Vertrieb zusammen Du bist aktuell eingeschriebene:r Student:in Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Immobilienbranche, im Projektmanagement oder in einem Tech-Unternehmen gesammelt Du bringst erste Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung mit Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du hast Motivation dich tief in neue Themen einzuarbeiten Du kommunizierst offen, zuverlässig und mit einem guten Gespür für dein Gegenüber Ein dynamisches, motiviertes und lockeres Team Flexible Home-Office Regelungen und Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und die Rolle zu entwickeln Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Arbeitskultur, in der du dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Ein Fitnessraum, in dem du dich auspowern kannst Die Möglichkeit auf eine Übernahme in eine Festanstellung nach Beendigung des Studiums
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Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
Die LVM Versicherung Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d, - Vollzeit) in unseren erfolgreichen LVM-Versicherungsagenturen in Essen. Fallabschließende Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden durch bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Vermittlung der leistungsstarken Produkte der LVM selbstständige Terminierung und Wahrnehmen der daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine im Außendienst Unterstützung der Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort Sie sind Versicherungskauffrau/-mann oder Versicherungsfachfrau/-mann und wollen sich beruflich weiterentwickeln. Oder Sie suchen eine neue Herausforderung in einer Wachstumsbranche und sind bereit, sich als Versicherungsfachfrau/-mann weiterzuqualifizieren. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote.
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Produktspezialist / Produktpromotor (m/w/d) für magnetisch-induktive und Ultraschall-Durchflussmessgeräte

Sa. 13.08.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich Product Support Center am Standort in Duisburg suchen wir Sie als Produktspezialist / Produktpromotor (m/w/d) für magnetisch-induktive und Ultraschall-Durchflussmessgeräte Technischer Support für die Produktgruppe magnetisch-induktive sowie Ultraschall-Durchflussmessgeräte Durchführung von Kundenpräsentationen Kunden- und Mitarbeiterschulungen für die o. g. Produktgruppen Unterstützung bei der technischen und kommerziellen Klärung bzw. Erstellung von Projektangeboten Bearbeitung von Reklamationen Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen, der KROHNE Academy und bei Bedarf Reisetätigkeit Business Development/Business Intelligence im Bereich der o. g. Produktgruppen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Elektro-, Mess- oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich der Prozessmesstechnik, wünschenswert Kommunikations- und Präsentationsstärke Methodisches, kundenorientiertes und gleichzeitig wirtschaftlich/analytisches Denken, Organisationsfähigkeit und Qualitätsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ERP-/CRM-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Acrobat und Internetanwendungen Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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Mitarbeiter Customer Service - Ratingen (m/w/d) In Vollzeit

Sa. 13.08.2022
Ratingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.* Ihr Aufgabenfeld umfasst die telefonische Kundenbetreuung sowie die Bearbeitung von Reklamationen und Kündigungen * Gewissenhaft erledigen Sie die Stammdaten- und Vertragspflege und nehmen Datenüberprüfungen vor * ​Sie erstellen Gutschriften und übernehmen Eskalationsfälle Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen Sie handeln ambitioniert und überlegt, auch in schwierigen Situationen, und gehen Ihre Arbeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten sowie Stressresistenz und Freundlichkeit an.* Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Kundenbetreuung mit und haben einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen (z. B.: Baan, ES Office, SalesForce, ServiceMax) und MS Office Durch Ihre kundenorientierte Arbeitsweise so wie Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie sich aus Sie haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Selbstreflexion Hohe Belastbarkeit, auch in Zeiten von hohem Arbeitsaufkommen und ein hohes Maß an eigenständigem Arbeiten und Eigeninitiative sowie ein grundlegendes kaufmännisches Verständnis runden Ihr Profil abIhr Arbeitsort: Ein moderner Arbeitsplatz, ein großartiges Team und ein angenehmes Arbeitsklima in einem Weltkonzern Ihre Mobilität: Kostenlose Parkplätze in unserer Tiefgarage stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Ihre Arbeitszeiten: 40 Stunden mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub Ihre Vergütung: Leistungsbezogen und marktkonform Ihre Einarbeitung: Ein umfassendes und professionelles Training, angepasst an Ihre Bedürfnisse Ihre Weiterentwicklung: Unser eigner Coach steht Ihnen ständig zur Seite Ihre Fitness: Sie wollen etwas für Ihre Fitness tun? Dann nutzen Sie unsere günstigen Konditionen und leasen Sie sich ein Firmen-Fahrrad Ihre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greift Benefits: Nutzen Sie Corporate Benefits und sparen als Mitarbeiter von Johnson Controls z.B. bei Ihrer nächsten Urlaubsreise Johnson Controls ist den Grundsätzen der Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz verpflichtet. Wir sprechen männliche und weibliche Bewerber gleichermaßen an Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bewerben Sie sich bequem und einfach online über den “jetzt bewerben” Button. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth Seidel 0174 / 730 8558.
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Sa. 13.08.2022
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 350 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeitenden.Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftraggebern vor Ort.Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden:UmzügeTarifberatungKontenklärungBeratung EnergiesparenStammdatenänderungBankdatenänderungAnfragen KundenportalRechnungsstellungKundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound)Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen)Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Einarbeitung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige BerufserfahrungSie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiertSie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene KundenunternehmenSie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibelAn Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen QualitätsanspruchErste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswertWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmenfeiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Baufinanzierung im Kundencenter der Commerzbank

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Als zentrales Kundencenter der Commerzbank AG am Standort Duisburg bieten wir unseren Privat- und Unternehmerkunden mit mehr als 750 Mitarbeitern (m/w/d) über alle modernen Kommunikationskanäle eine Vielfalt an Vertriebs- und Serviceleistungen im direkten Dialog. Kompetent, überzeugend und kundenorientiert.Willkommen in einem starken Team!Aktiv Kundenwünsche rund um das Thema Baufinanzierung zu erfüllen ist genau dein Ding? Nach deiner ausführlichen Einarbeitung hören unsere Kunden schon am Klang deiner Telefonstimme, dass du der lösungsorientierte und kompetente Kontakt zu Baufinanzierungsfragen der Commerzbank AG bist.  Unsere Firmenkultur lebt von der Vielfalt unseres Teams - einzigartige Persönlichkeiten werden bei uns nicht nur geschätzt, sie sind Teil unseres Erfolgs. Freu dich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Du verfügst bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen, Versicherungen oder Immobilien Idealerweise ergänzen erste Erfahrungen als Call Center Agent (m/w/d) dein Profil Als Quereinsteiger mit dem Willen zum Erfolg bieten wir dir eine berufliche Qualifizierung zur IHK-Sachkundeprüfung gem. §34i GewO Baufinanzierungsanliegen unserer Bestandskunden bearbeitest du im In- und Outbound In einem starken Vertriebs-Team gestaltest du aktiv dein Potential mit und entwickelst unser Contact Center gemeinsam mit uns weiter Du bist routiniert im Umgang mit dem PC und bringst Offenheit mit für neue Softwareanwendungen Als zuverlässigen Teamplayer können wir auf dich zählen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gehören mit zu deinen Skills Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen Monatliches Fixgehalt, Schulungszeit voll vergütet Umfangreiche Einarbeitung für einen Top-Start Vereinbarkeit von Job & Familie Gute Verkehrsanbindung & zentrale Lage am Hbf Ergonomisches Arbeiten & aktives Gesundheitsmanagement Freie Getränke und Zuschuss zum Mittagessen Bike-Leasing-Programme, ermäßigtes VRR-Ticket & weitere Mitarbeitervorteile
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