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Kundenservice: 177 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 144
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Teilzeit 67
  • Home Office 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Customer Expert B2B Sales (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Rankings sind dafür da, um sie anzuführen. Wenn das deine Attitüde ist, bist du bei uns genau richtig. Bei AutoScout24 hast du die Möglichkeit mit viel Autonomie dein Sales-Gebiet an die Spitze zu bringen und dich dafür auch hochleben zu lassen. Für unseren Inside Sales suchen wir eine echte Sales-Rakete, die mit Herzblut und unseren kreativen, digitalen Produktideen ihre Kunden zur Nummer Eins macht. Bei AutoScout24 begrüßen wir verschiedene Lebensstile und kulturelle Hintergründe. Wir sehen Vielfalt als eine Stärke. Wir wissen das gemischte Teams erfolgreicher arbeiten. Unsere Organisation besteht aus mehr als 50 verschiedenen Nationalitäten - alle arbeiten auf Augenhöhe und respektvoll zusammen.  Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du lässt keinen Stein auf dem anderen. Der Status quo oder „das haben wir schon immer so gemacht“ langweilt dich. Du entwickelst dich tagtäglich weiter und versetzt Berge. Dein Erfolg und Gehaltsscheck sind das Ergebnis deiner „Can Do“- Einstellung. Deine Hauptaufgabe ist, bestehende Händler hinsichtlich unseres vielfältigen Produktportfolios zu beraten und mit dem Händler gemeinsam die Performance zu optimieren. Dein Präsenz am Telefonund deine Kreativität beeindrucken vom ersten Tag an. Stillstand ist Rückschritt – natürlich hebst du cross- und upsell-Potentiale​ im Rahmen langfristiger Kundenbeziehungen. Dich interessieren die Bedürfnisse, Ziele und Herausforderungen deiner Händler am Markt. Gemeinsam entwickelt ihr lösungsorientierte Online-Marketing-Kampagnen, die auf deiner Expertise und umfassenden Beratung basieren. Schlussendlich sorgen deine Hunter-Qualitätendafür, dass dir auch bei der Kündiger-Rückgewinnung nie langweilig wird. Als Markenbotschafter von AutoScout24 stehst DU für uns und unsere Werte bei Kunden und Herstellern im persönlichen Gespräch, auf Events und Messen​ ein! Du bist entweder erfolgreich erfahren oder ein high-performing Senkrechtstarter im Sales. Eine abgeschlossene kaufmännische​ Berufsausbildung hast Du in der Tasche. „Online“ist deine Welt: Du hast längst entdeckt, wie Digital Solution Selling funktioniert, damit deine Kunden bei dir kaufen.  Selbstmotivation kommt bei Dir von innen und kann auch in schwierigen Situationen abgerufen werden. Kreativität, Empathie und exzellente Kommunikationsfähigkeiten machen dich zu einem Ausnahme-Seller. Team ist für Dich kein Buzz-Word, sondern wird von dir gelebt. PowerPoint, Word, Excel und Outlook sowie CRM Tools​ bringen Dich nicht ins Schwitzen. Wenn dich diese Beschreibung anspricht, aber du Zweifel daran hast, ob deine Fähigkeiten unsere Anforderungen erfüllen: Wir schätzen Persönlichkeit, Ehrgeiz und eine weltoffene Ansicht. Zögere nicht mit uns in Kontakt zu treten und präsentiere uns deine persönlichen Stärken. Finde alles über unsere Benefits hier.
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Volkswagen Serviceberater (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Eine Stadt. Sieben Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadt. Mit mehr als 950 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an sieben Standorten für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Hauptstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Tempelhof einen Volkswagen Serviceberater (m/w/d)Sie sind im täglichen Kundenkontakt die Nahtstelle zwischen dem Kunden und unserem Autohaus. Sie nehmen die Kundenaufträge entgegen und beraten unsere Kunden hinsichtlich erforderlicher Arbeiten und deren Umfang. Durch Ihre umfassende Serviceberatung unserer Kunden am Fahrzeug stellen Sie eine hohe qualitative Abwicklung der täglichen Serviceaufträge sicher. Zudem übernehmen Sie die Terminkoordination mit Kunden und den Werkstatt-Teams.     Abgeschlossene kaufmännische oder technische  Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Autohausumfeld, idealerweise im Kundenservice im Bereich der allgemeinen Reparatur Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Kenntnisse der Prozesse im Verkauf und Service Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte VergütungZahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung / Customer Care Manager - Autohero (d/m/w)

Mo. 02.08.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Operations Department sorgen wir für reibungslose Abläufe, indem wir operatives Denken mit strategischem Geschick vereinen. Gemeinsam mit deinen Kollegen aus unserem Dokumentenmanagement Team steuerst Du die Logistik des Dokumentenversands sowie die Zulassungen für unsere Autohero Kunden. Wenn du Spaß und Interesse daran hast, eigenständig und verantwortungsvoll zu agieren, dann bist du bei uns genau richtig. Du initiierst und organisierst eigenständig den Dokumentenversand und die Zulassungen aller verkauften Fahrzeuge in Deutschland Koordiniere die rechtzeitige Auslieferung zum Endkunden und identifiziere Probleme bei Verzögerungen Du bist Lösungs-und Kundenorientiert und hilfst unseren Kunden bei Rückfragen Steh' im ständigen Austausch mit anderen internen Abteilungen sowie externen Kooperationspartnern und Stakeholdern  Du unterstützt bei Prozessverbesserungen und bringst dich gerne mit eigenen Ideen ein Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Einzelhandelskaufmann, Hotelfachmann, Restaurantfachmann, oder ähnliches Oder Du hast erste Erfahrungen in einem Service-orientierten Umfeld wie z.B. Kundenservice oder Kundenbetreuung Arbeite verlässlich und gewissenhaft, strukturiert und organisiert  Du zeigst Engagement, Freude an Veränderung und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und findest pragmatische Lösungen  Sei ein absoluter Teamplayer und übernehme gerne Verantwortung Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Neben einem großartigen Team warten auf Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Umfeld  Dein Engagement wird belohnt - wir versichern dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
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Werkstudent:in Sales (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview. Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 1,5 Mio. Studierende und tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um Ihr Studium aus. Wir helfen unseren Schützlingen sogar über das Studium hinaus, indem wir Top-Talente und Top-Unternehmen vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet. Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dir weiterschreiben. Als Werkstudent:in Sales wirst du ein wichtiger Teil unserer Studydrive-Familie in Berlin-Neukölln. Zielgerichtete Identifikation relevanter Ansprechpartner:innen in Zielunternehmen  Aufbau und Ausbau von Kontakten zu Entscheidungsträgern in Unternehmen  Kontaktaufnahme via Telefon, Email, Social Media mit dem Ziel, einen Online-Präsentationstermin für deine Kolleg:innen zu vereinbaren  Selbstständige Online-Recherche potenzieller Neukunden für Studydrive  Pflege der Kundendatenbank in unserem CRM-System Auf Wunsch auch: regelmäßige Teilnahme an Präsentationsterminen deiner Kolleg:innen, Hilfe bei der Vorbereitung von Präsentationen und Angeboten  Du bist eine offene Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung Du hast super Kommunikations-Skills, bist ein Teamplayer und hast Lust, aktiv deine Ideen mit in den Arbeitsalltag von Studydrive einzubringen Du befindest dich in Berlin und hast noch mindestens 2 Semester vor dir Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Einen attraktiven Stundenlohn auf Werkstudentenbasis und flexible Arbeitszeiten bei 15 –20 Stunden in der Woche Wertvolle Einblicke in die Prozesse eines dynamischen Unternehmens Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig bei regelmäßigen Company Meetings und Team Events unterstützen und motivieren Ein großartiges Arbeitsumfeld sowohl in unserem einmaligen Büro in der historischen „Alten Post“ in Berlin-Neukölln als auch ganz flexibel im Home-Office … sowie eine rasante Optimierung deiner Nerfgun-Skills und dezente Lachfalten 
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HelloFreshGO - Customer Care Praktikum / Werkstudent (m/f/x)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wer wir sind  HelloFreshGO wurde 2017 im pulsierenden Hub Berlin gegründet und seit 2018 fliegen wir solo - unabhängig von unserer „großen Schwester“ HelloFresh. Unsere Vision ist es, die Mitarbeiter an jedem Arbeitsplatz mit leckerem Essen zu versorgen. Immer. Unsere intelligenten Kühlschränke und Cateringboxen für B2B-Kunden bieten köstliche, gesunde und frische Mahlzeiten, Snacks und Getränke zu fairen Preisen. Wir befinden uns in einer aufregenden Entwicklungsphase - der beste Zeitpunkt, um Teil unseres Teams zu werden und dich einzubringen. Wachse über dich hinaus und hinterlassen deine Fußspuren in der Geschichte von HelloFreshGO! Was ist Deine Mission Du lieferst einwandfreien Kundenservice durch Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stakeholdern (z.B. Customer Care Agents) Du strebst danach, schnell und effizient die beste Lösung für unsere Kunden zu finden Du bist kreativ und findest innovative Wege, um unsere Kundenbeziehungen zu verbessern Du dienst als Stimme des Kunden und teilst relevante Erkenntnisse mit unserem CRM-Team, der gesammten Organisation und dem Führungsteam (C-Level) Was Du brauchst, um zu glänzen Bachelor- oder Master-Student vorzugsweise in Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Neugierde und growth-mindset Hohes Maß an Tatkraft und Initiative Kundenorientiertes Denken und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und vom ersten Tag an etwas zu bewirken Teamplayer mit einem hohen Maß an Empathie 6 Monate Zeit und Bereitschaft nach Berlin umzuziehen Was Du an uns lieben wirst   Ein dynamisches und schnelllebiges Umfeld Die Möglichkeit, persönlich zu wachsen und Deine beruflichen Stärken zu entwickeln Die Chance, in den aufregenden Food-Tech-Sektor einzusteigen A chance to step into the exciting food-tech sector  Internationale, leidenschaftliche und motivierte Kollegen, die Dich wilkommen heißen und inspirieren  Wettbewerbsfähige Vergütung und lokale Benefits (z.B. geräumiges Büro mit Dachterrasse im Herzen Berlins, wöchentliches HelloFreshGO-Kühlschrankbudget, kostenloses Frühstück & Obst, mehrere Team- & Firmenevents) Bist Du bereit für eine neue Herausforderung? Schicke uns Deine Bewerbung mit Angabe Deines bevorzugten Starttermins. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  
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Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) für unser Servicebüro Berlin-Nord

Mo. 02.08.2021
Berlin
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem konjunkturunabhängigen Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Telefonischer Kundenbetreuer Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Sie unterstützen unsere Führungskräfte in den bundesweiten Niederlassungen bei der qualifizierten Auswahl zukünftiger Mitarbeiter (Hausmeister, Gärtner, Reinigungskräfte). Proaktive Ansprache unserer Bewerber, indem Sie die Telefoninterviews führen Systematische Dokumentation der Gesprächsergebnisse und Vereinbarung von persönlichen Bewerbungsgesprächen mit den Führungskräften der entsprechenden Niederlassungen Enge Abstimmung mit Bewerbern, Führungskräften und Personalabteilung sowie die Reklamationsbearbeitung Aufbau und aktive Betreuung unseres Bewerberpools sowie die Steuerung diverser Kampagnen zur Mitarbeiterrekrutierung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Mitarbeiter*innen (m/w/d) für den verkaufsaktiven Vertriebsinnendienst

Mo. 02.08.2021
Oberhausen, Berlin
Die City Clean GmbH & Co. KG ist als Anbieter für Service­dienst­leistungen in den Bereichen Schmutzfang­matten, Wisch­mopp­systeme und Waschraum­hygiene bundes­weit aktiv. Unsere Kunden aus dem gesamten Branchenspektrum werden durch über 600 Mitarbeiter aus 19 Nieder­lassungen und zwei Groß­wäschereien betreut. Zur optimalen Ausschöpfung unseres Wachstumspotentials im Neukundengeschäft und zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für unsere Niederlassungen in Oberhausen und Berlin engagierte Mitarbeiter*innen (m/w/d) für den verkaufsaktiven Vertriebsinnendienst Telefonische Kontaktaufnahme zu Ziel- und Bestandskunden Neuakquise und Querverkauf Unterstützung des Verkaufsaußendienstes (Terminvorbereitung, Angebotserstellung usw.) Aktive Mitgestaltung der jeweiligen Verkaufsprozesse Markt- und Wettbewerberbeobachtung Erfahrungen im Telefonverkauf bzw. in der telefonischen Kundenbetreuung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kontaktfreude Sehr gute Kenntnisse in MS Office Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine praxisorientierte Einarbeitung Kurze Entscheidungswege Die nachhaltige Unterstützung durch eine erfahrene Vertriebsorganisation Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierendem Unternehmen
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Customer Care Spezialist telefonischer Kundenservice Berlin (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Unser CustomerCareCenter bietet den Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG einen exzellenten Kundenservice rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Unsere Mitarbeiter*innen sind per Telefon, E-Mail oder Chat für die Privatkunden der DKB erreichbar. In einem familiären und hoch motivierten Team bist du der*die Spezialist*in für die Beantwortung von allen Kundenanfragen. Als Teil unseres Customer Care Teams unsere Kund*innen mit deinem Serviceverständnis und deiner Kundenorientierung begeistern Die verschiedensten Anfragen unserer Kund*innen und Interessent*innen telefonisch lösen - ob Fragen zum Girokonto oder dem Zahlungsverkehr im In- und Ausland, du hast schnell die richtige Antwort parat Komplexe bankfachliche Themen einfach und verständlich erklären In verschiedenen Gesprächssituationen ein souveräne*r Gesprächspartner*in bleiben Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung erhalten, welche die fachlichen Inhalte, unsere Art der Kommunikation und die Bedienung unserer Systeme umfasst Idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse in der serviceorientierten Kundenkommunikation über das Telefon Ein grundsätzliches Interesse für das Bankgeschäft Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Spaß daran, dich in deiner Kommunikation auf die verschiedensten Kund*innen einzustellen Das Talent, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und teamorientiert zu arbeiten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Customer Care Spezialist E-Mail Support Berlin (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Unser CustomerCareCenter bietet den Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG einen exzellenten Kundenservice rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Unsere Mitarbeiter*innen sind per Telefon, E-Mail oder Chat für die Privatkunden der DKB erreichbar. In einem familiären und hoch motivierten Team bist du der*die Spezialist*in für die Beantwortung von allen Kundenanfragen. Als Teil unseres Customer Care Teams unsere Kund*innen mit deinem Serviceverständnis und deiner Kundenorientierung begeistern Die verschiedensten Anfragen unserer Kund*innen und Interessent*innen via E-Mail lösen - ob Fragen zum Girokonto oder dem Zahlungsverkehr im In- und Ausland, du hast schnell die richtige Antwort parat Unsere Social Media Portale betreuen und empathisch auf eingehende Direktnachrichten eingehen Komplexe bankfachliche Themen einfach und verständlich erklären Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung erhalten, welche die fachlichen Inhalte, unsere Art der Kommunikation und die Bedienung unserer Systeme umfasst Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der serviceorientierten Kundenkommunikation über moderne Medien Ein grundsätzliches Interesse für das Bankengeschäft Ein hohes Maß an schriftlicher Kommunikationsstärke und Spaß daran, dich in deiner Kommunikation auf die verschiedensten Kund*innen einzustellen Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und teamorientiert zu arbeiten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Mitarbeiter:in im Kundensupport / Technical Writer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
rapidmail zählt mit über 100.000 glücklichen Kund:innen zu den führenden deutschen Online-Software Anbietern für E-Mail-Marketing. Hinter diesem Erfolg steht ein wunderbares Team, das sich mit viel Leidenschaft und Spaß an der Sache für unsere Kund:innen und Lösungen einsetzt. rapidmail hat Büros an den Standorten Freiburg, Hamburg und Berlin. Als Mitarbeiter:in, Ideengeber:in und Verantwortungsträger:in in unserem 5-Sterne-Kundensupport (50 %) und als Technical Writer für den Hilfe-Bereich (50%) trägst du einen gewaltigen Anteil dazu bei, alle Kund:innen mit unserem exzellenten Service glücklich zu machen. Du willst mehr? Umso besser: Wir geben dir die Chance zu zeigen, dass du nicht nur auf den üblichen Kanälen für unsere Kund:innen da bist. Wie das? Wir vertrauen dir unser „Support-Baby” an, den Hilfe-Bereich auf unserer Website, um den du dich als kreativer Kopf kümmerst. Bei dir liegt die Hauptver­antwortung: Der Bereich muss nicht nur up-to-date gehalten werden, sondern soll von Grund auf neu aufgebaut werden. Warum? Wir möchten es unseren Kund:innen ermöglichen, sich auf unserer Website selbst die nötigen Skills für unser Tool anzueignen - damit sie auch ohne weitere Hilfe Newsletter erstellen können, die gut performen. Als Kommunikationstalent unterstützt du unsere Kund:innen telefonisch und per Ticket überall da, wo es brennt Du agierst intern als Sprachrohr unserer Kund:innen und bringst ihr Feedback in die Weiterentwicklung von rapidmail ein Du bist verantwortlich für die (Neu)Gestaltung des Hilfe-Bereiches und baust diesen für unsere Kund:innen weiter aus Du hast kreative Ideen für neue Wege, um unseren Kund:innen technisches Wissen zu vermitteln Du schreibst Hilfe-Artikel, drehst Video-Tutorials und hältst Inhalte immer auf dem neuesten technischen Stand 2-3 Jahre Erfahrung im Kundenservice (Telefon/Online) Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich & schriftlich) Sehr starke Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz Sehr hohe Lernbereitschaft und Motivation Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeitplanung, teilweise Bereitschaftsdienste auch Abends und am Wochenende/Feiertagen Erste Erfahrungen mit Techniken & Tools für Videocontent, Webinare und Online-Artikel von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Wordpress bringen dir Pluspunkte Arbeitsumgebung Unsere modernen Büros in Freiburg, Hamburg und Berlin befinden sich jeweils in exklusiver Lage und haben eine Top-Verkehrsanbindung. Team-Events Ob gemeinsame Mittagessen oder eine Kaffeepause zwischendurch. Wir mögen es gesellig. Monatliche Events und Saisonfeste runden die Sache ab. Sicherheit Dank unseres etablierten Produktes und langjährigen Kundenbeziehungen kannst Du Dich auf die Sicherheit Deines Arbeitsplatzes verlassen. Arbeitsumgebung Bei uns ist niemand ein Zahnrad im Getriebe. Im Gegenteil: Wir suchen Menschen, die sich aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Standortinformationen rapidmail GmbH Karl-Liebknecht-Straße 34 10178 Berlin Absolute Top-Lage in Mitte Exzellente Anbindung
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