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Kundenservice: 160 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Customer Care Specialist (all genders) - DE / AT

Do. 18.08.2022
Berlin
DIE ROLLE & DAS TEAM Als Customer Care Specialist (all genders) - DE / AT bist du die Stimme von Zalando und bearbeitest Kundenanfragen zeitgleich via Telefon, E-Mail und Chat. Dabei agierst du immer Kunden- und Lösungsorientiert. Aktuell suchen wir neue Mitarbeiter für den Bereich Deutschland und deutschsprachige Schweiz.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen. do.BETTER – unsere Strategie für Diversität und Inklusion: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion Unsere Employee Resource Groups:  https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion/unsere-employee-resource-groups   WARUM DIE ROLLE FÜR DICH SPANNEND IST… Als Gesicht von Zalando übertriffst du die Kundenerwartungen und entwickelst dadurch großartige Kundenbeziehungen Als Customer Care Specialist behältst du auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf und lieferst clevere, durchdachte Entscheidungen während du stets ein Auge fürs Detail hast Übernimm Verantwortung für unseren deutschen Kundenservice indem du Kundenanfragen in angemessener Zeit löst Verbessere unseren Service, in dem du die richtigen Schlüsse aus den Rückmeldungen unserer Kunden ziehst   WIR FREUEN UNS, DICH KENNENZULERNEN, WENN… Erste Berufserfahrung im Kundenservice, ob als Kundenbetreuer oder verwandten Bereichen wie Gastronomie, Einzelhandel oder der Dienstleistungsbranche Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sind die Kernstücke für deine außergewöhnliche Kundenorientierung Kommunikationsstärke, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit dem PC und den MS Office Programmen   ZALANDO-VORTEILE Berufliche Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung durch eine bezahlte Schulung, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb deines Teams (z.B. durch unsere Zalando- Schulungsplattform, Training, Mentoring oder Coaching). Wohlbefinden und Gesundheit Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Flexibilität Feste Schichtzeiten Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr, an Wochenende 8.00-18.00 Uhr dabei wechselst du die Schicht jede Woche und arbeitest an 5 Tage zwischen Mo-So.  Büroausstattung für ein hybrides Arbeiten, um dich im Homeoffice zu unterstützen. Hybrides Arbeitsmodell mit 60% Homeoffice-Anteil pro Woche. Pro Kalenderjahr kannst du 30 Tage aus dem Ausland arbeiten. Finanzielle Unterstützung 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Familie Buddy- und Re-Onboarding-Plan zur Unterstützung beim Übergang vor und nach deiner Elternzeit. Drei voll bezahlte Krankheitstage pro Jahr, bei Krankheit des Kindes.      
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Türkischsprachiger Kundenbetreuer für BMW (w/m/div.)

Do. 18.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinDu betreust die Kunden im Sinne eines Concierge Services für den Mandanten BMW. Du hilfst den Kunden in Notfallsituationen und korrespondierst gegebenenfalls mit Rettungsleitstellen.  Du bist für Recherchen und Informationsbeschaffung zuständig.Know-How: Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und verantwortungsbewusstPersönlichkeit: Du hast Freude am Umgang mit Kunden, hilfst gerne Menschen in Notfallsituationen und besitzt eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit.Sprachen: Du beherrschst Türkisch und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, in Kombination mit sicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift.Ausbildung: Keine spezifische Ausbildung notwendig.Flexibilität: Schichtbereitschaft 24/7Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kundenbetreuer im Bereich Notruf-Service-Leitstelle (m/w/div.)

Do. 18.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie betreuen Kunden, Techniker, Feuerwehr und Polizeidienststellen.Sie bearbeiten Alarm- und Störmeldungen und verständigen Rettungsstellen oder Kontaktpersonen.Für alle Vorgänge übernehmen Sie die Analyse, Dokumentation und Archivierung.Persönlichkeit: hilfsbereit, kundenorientiert, einfühlsam und geduldigFlexibilität: SchichtbereitschaftArbeitsweise: zuverlässig, souverän, professionell, teamorientiert, strukturiert und analytischErfahrungen und Know-how: Qualifizierung zur NSL-Fachkraft, Sicherheitsfachkraft oder Vergleichbares wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich sowie schriftlich auf muttersprachlichem NiveauFlexibilität: Bereitschaft zur 24/7 SchichtAusbildung: Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Call Center Agent (m/w/d) - Inbound in Berlin Adlershof

Do. 18.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Wohnservice" bietet seinen Kunden eine breite Palette technischer und handwerklicher Leistungen, wie Reparaturen, Neu-, Aus- und Umbauten. Zur Unterstützung des Kleinreparaturenmanagements in der "Brain Box Berlin", suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Mitarbeiter (m/w/d).   Telefonische Annahme sowie Weiterleiten der Störmeldung (Mo-Fr) Technisches Grundverständnis (um Notfälle/Havarien/Störungen von Auftragsleistungen sowie Reinigungs- von Technikleistungen zu unterscheiden) Planung und Disposition der Reparaturtechniker Arbeiten mit der hauseigenen Planungssoftware Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen) Technisches Wissen wäre wünschenswert Eigeninitiative, Eigenmotivation sowie eine selbstständige, engagierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 40h/Woche 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Campusrestaurant am Standort 5-Tage Woche (Mo-Fr) mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Rezeptions-/ Callcentermitarbeiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Das Facharztzentrum MEDICO LEOPOLDPLATZ verbindet effizient serviceorientierte Patientenversorgung mit schlanker Verwaltung. Eine hohe Beratungsqualität bei gleichzeitiger umfassender, medizinischer Versorgung ist das erklärte Ziel. Patienten finden unter einem Dach eine umfassende und aufeinander abgestimmte Facharztstruktur. Durch medizinische Kompetenz und gelebte Kooperation im Haus sowie durch aktiven Kontakt mit den zuweisenden hausärztlichen Kollegen wird eine optimierte medizinische Versorgung geleistet.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Annahme von Patienten die Terminvergabe für neun fachärztliche Praxen in verschiedenen Fachrichtungen das Erstellen von Formularen und Verordnungen sowie weitere Nebenaufgaben, die zum Alltag in Arztpraxen gehören Gute Deutschkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Patienten eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Ihnen ist ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein wichtig Sie behalten auch in stressigen Situation einen Überblick und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen Unsere Stellenausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an nichtmedizinisches Personal. Gern bieten wir Ihnen über unser Rezeptionsteam eine Einstiegsmöglichkeit in eine neue, interessante Branche. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten im Haus, auch ausdrücklich im medizinischen Bereich, bis hin zum Erwerb des Berufsabschlusses „Medizinische*r Fachangestellte*r (MFA)“ mit damit verbundenen neuen Tätigkeitsfeldern sind möglich und werden durch das Haus gern unterstützt. Ansonsten bieten wir unsere Unterstützung bei der Altersvorsorge an sowie die Übernahme von Zuzahlungen bei der Physiotherapie. Für neue Mitarbeiter sorgt ein Mentoren-Programm für die optimale Einarbeitung von Anfang an.   
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Vertriebsmitarbeiter im telefonischen Service (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeiter in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Call-Agent sind Sie in unserem modernen Mitglieder-Servicecenter in Berlin-Siemensstadt tätig. Sie geben unseren Mitgliedern und Kunden telefonisch umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität. Außerdem vermitteln Sie ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuell alle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit geben Sie aktuelle touristische Informationen und betreiben aktiven telefonischen Vertrieb. Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an der Umsetzung und Erreichung der Unternehmens- und Umsatzzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Verkaufs- oder Versicherungsbereich mit. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus bringen Sie viel Leidenschaft und Spaß für den Vertrieb und Verkauf mit. Da Sie als Callagent immer im direkten telefonischen Kontakt mit Menschen stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne in einem dynamischen Team. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in flexibler Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Berlin
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Telefonischer Kundenberater werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden Für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine Sie unterstützen bei vertriebsorientierten Projekten Sie dokumentieren systematisch Ihre Gesprächsergebnisse Sie kommunizieren mit Freude und begeistern andere Menschen am Telefon Sie arbeiten gern im Team und sehen sich als Dienstleister Empathie und Serviceorientierung bringen Sie mit, das ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung Attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten: 20-32 Stunden/Woche (montags - freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor- oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  Eine strukturierte und freundliche Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter im Kundenservice - Center (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die Tepper Aufzüge GmbH ist der größte Hersteller von Aufzugsanlagen in Nordrhein-Westfalen mit deutschlandweiten Standorten. Neben dem Vertrieb, der Konstruktion, der Fertigung sowie der Montage unterschiedlichster Aufzugsanlagen, steht ein Kundendienst zur Betreuung von vorhandenen Aufzugsanlagen rund um die Uhr zur Verfügung. Seit dem 01.04.2003 ist die Tepper Aufzüge GmbH ein 100%iges Schwesterunternehmen der TK Aufzüge GmbH und somit Teil des TK Elevator Konzerns.Als spezialisiertes Business Service Center unterstützen wir die beiden TK Elevator-Konzernunternehmen TK Aufzüge GmbH und Tepper Aufzüge GmbH. Zur Verstärkung unseres Service24 Center Teams in Berlin suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Abwicklung eingehender Notrufe Veranlassung und Steuerung von Monteureinsätzen Verbindung interner und externer Kunden zum gewünschten Gesprächspartner Erzeugung und Änderung von Aufträgen Durchführung von Ferndiagnosen und Fehlerstapelauslese Eingabe und Pflege technischer Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Reportings Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift erforderlich Freundliche und zuvorkommende Art sowie ein hohes Servicebewusstsein Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Stresstoleranz Flexibilität (aufgrund des 3-Schicht-Systems 24/7) und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office  Technisches Verständnis (SAP-Kenntnisse von Vorteil) Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur. Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten. Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Customer Success Manager

Mi. 17.08.2022
Berlin
Unsere cloud-basierte Software HRlab ist eine der innovativsten Lösungen zur Digitalisierung aller HR-Prozesse und wird von immer mehr mittelständischen Unternehmen zwischen 10 und 800 Mitarbeitern erfolgreich eingesetzt. Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir für unser Team eine/n Customer Success Manager/in, die/der eine offene und innovative Unternehmenskultur ebenso wie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege schätzt.Schulung und Coaching unserer Kunden bei der Einführung unserer SoftwareLaufende Kundenbetreuung und Bearbeitung von Support-AnfragenKonzeption neuer Produktfeatures zusammen mit dem ProduktmanagementVerbesserung und Weiterentwicklung digitaler Support-ServicesEntwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der KundenzufriedenheitBetreuung eines attraktiven Produkts mit sehr hohem Mehrwert für unsere KundenHohe Eigenverantwortung und aktive Beteiligung bei der ProduktweiterentwicklungIntensive Unterstützung durch unser professionelles TeamGute Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Teamevents + interssante ZusatzleistungenHohe Flexibilität in der Gestaltung Deiner Arbeitszeiten und Deines Arbeitsorts (Büro/Homeoffice)Du bist vertraut mit webbasierter B2B Software und hast (erste) Erfahrungen in Support/Coaching von Anwendern.Du kannst Dich in Herausforderungen von Kunden hineinversetzen und langfristige Beziehungen aufbauen.Du weißt, wie man Prozesse verbessern und vereinfachen kann, um schneller ans Ziel zu kommen.Du bist sicher in deiner Kommunikation mit Kunden und kannst Prozessabläufe verständlich formulieren.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift.
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Mitarbeiter im Zentralen Kundenservice (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeiter:innen sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. In diesem Jahr fusionieren die Deutsche Wohnen und Vonovia, Europas führendes privates Wohnungsunternehmen, und vergrößern damit den gemeinsamen Bestand auf rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität.Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Essen, Dresden und zukünftig Berlin kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeitende um die Anfragen unserer Mieter:innen und Interessent:innen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeitenden.Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Management GmbH, als Teil des Vonovia Konzerns, suchen wir Sie als Mitarbeiter im Zentralen Kundenservice (w/m/d)Sie nehmen als erste:r und wichtige:r Ansprechpartner:in die Anliegen unserer Kund:innen telefonisch auf.In SAP erfassen und pflegen Sie die erforderlichen Daten und nutzen vorhandene Standardschreiben, um auch schriftlich mit unseren Kund:innen zu kommunizieren.Für unsere Kund:innen sind Sie die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern.Sie geben Auskünfte zum Status von Schadensmeldungen und benachrichtigen unsere betroffenen Kund:innen auch proaktiv bei Störungen.Als Schnittstelle zu unseren externen Druckdienstleister kommunizieren Sie anhand zahlreicher Schreiben mit unseren Mieter:innen und bearbeiten deren entsprechenden Anliegen.Während des Mieter-/ Kundenbestandsverhältnisses beantworten Sie alle Kundenanliegen (Untervermietung, Vertragsumschreibungen, Genehmigungen).Sie recherchieren gemeinsam mit Behörden zu Mietverhältnissen hinsichtlich unberechtigter Nutzung, Überlassung oder Untervermietung und ermitteln Personendaten, Erben oder Fahrzeughalter:innen.Sie verfügen über fundierte wohnungswirtschaftliche Kenntnisse, einschlägige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft oder dem allgemeinen Kundenservice. Je nach Erfahrung, Interesse und Bedarf können die oben beschriebenen Aufgaben individuell kombiniert werden.Neben einer positiven Ausstrahlung überzeugen Sie durch eine angenehme Telefonstimme sowie eine klare Aussprache und verfügen über sichere Grammatikkenntnisse in der schriftlichen Kommunikation.Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche sowie selbstständige Arbeitsweise aus, besitzen darüber hinaus eine schnelle Auffassungsgabe und denken lösungsorientiert.Sie haben Freude im Umgang mit Kund:innen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Im Umgang mit den MS-Office-Programmen sind Sie sicher und routiniert, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, die Perspektive und den Freiraum, die es für Ihre Arbeit braucht:Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub, zusätzliche arbeitsfreie Tage an Heiligabend und SilvesterArbeitszeit und -ort: Flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles ArbeitenOnboarding: Professioneller und strukturierter Onboarding-Prozess mit individueller Startbegleitung und regelmäßigen FeedbackgesprächenWohnen: Unterstützung bei der Wohnungssuche innerhalb unserer BeständeGesundheit und Fitness: Gesundheitsportal machtfit, Kooperationen mit Fitnessstudios, JobRad
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