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Kundenservice: 8 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) als Quereinsteiger

Mo. 01.03.2021
Linz am Rhein
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Kundenbetreuer arbeitest Du im Zug und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste.Zum 03.05.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr bei der DB Regio AG am Standort Linz (Rhein). Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate in Vollzeit (39 Stunden/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Köln, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Deine Aufgaben: Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden im Zug Sicherstellen einer hohen Servicequalität für unsere Kunden während ihrer Reise Durchführung von Fahrausweiskontrollen sowie Fahrgeldsicherung Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden während der gesamten Fahrt Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem serviceorientierten Beruf Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zum Schichtdienst Führerschein und PKW sind wünschenswert Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter im Serviceinnendienst / Assistenz der Serviceleitung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Asbach, Westerwald
Wir sind einer der führenden Hersteller von Aufzügen für die Industrie und den Bausektor, verzeichnen ein stetiges Wachstum und produzieren nach höchsten Qualitätsstandards. Unseren Kunden bieten wir ein komplettes Leistungsspektrum von der Idee über die Konstruktion und Fertigung bis hin zum weltweiten Service. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim einen  Mitarbeiter im Serviceinnendienst / Assistenz der Serviceleitung (m/w/d) Organisatorische Betreuung im Bereich Wartungen Erstellen von Angeboten und Kundenaufträgen Anlegen und Bearbeiten von Kundenreklamationen Terminmanagement und Reiseorganisation der Serviceleitung Korrespondenz der Serviceleitung, auch in englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung im Serviceinnendienst Sicherer Umgang mit Kunden Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) für Kontakt-, Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement

Do. 25.02.2021
Sankt Augustin
COMDOK bietet Ihnen als mittelständisches Unternehmen ein Arbeitsumfeld mit modernen Strukturen, wo spezialisierte Teams partnerschaftlich Lösungen entwickeln sowie umsetzen und damit Erfolg für unsere Kunden generieren. In Sankt Augustin ist unsere Zentrale. In Berlin, Unter den Linden, residiert unsere Hauptstadtrepräsentanz. Unsere Auftraggeber sind namhafte Vereine, Verbände und Stiftungen weltweit. 70 Mitarbeiter setzen sich für unsere Kunden im Profit- und Non-Profit-Bereich als Dienstleister der Informationstechnologie, Logistik und der kaufmännischen Administration ein. Schnellstmöglich suchen wir begeisterungsfähige, kompetente, zuverlässige und leidenschaftliche Unterstützung für unser Team am Standort Sankt Augustin, Abteilung Kundenservice, einen Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) für Kontakt-, Veranstaltungs- und TeilnehmermanagementDas Kundenservice-Team ist erste Anlaufstelle für die Anliegen von Interessenten und Kunden unseres  Auftraggebers. Neben der Erteilung von Auskünften, der Bearbeitung von Anfragen und Anmeldungen übernimmt der Kundenservice weitere Aufgaben im Rahmen des Customer-Relationship-Managements (CRM), insbesondere bei der Erfassung und Pflege von Kunden- und Veranstaltungsdaten. Fragen und Anliegen (telefonisch und schriftlich) annehmen, beantworten und dokumentieren Eingangspost bearbeiten und E-Mail-Postfach pflegen Erfassen und pflegen von Kundendaten zur Sicherung einer hohen Datenqualität Recherchieren von Ansprechpartnern, Klärung von Sachverhalten bzw. Weiterleitung an zuständige Arbeitseinheiten Gesprächsergebnisse in der CRM-Datenbank dokumentieren. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch zielorientiertes und eigenverantwortliches Handeln aus. Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie leben Service- und Kundenorientierung und haben Freude an der telefonischen Kundenbetreuung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen sowie mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken Gute Kommunikations- und Dialogfähigkeit in Wort und Schrift Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Sie arbeiten Vollzeit (40-Stunden-Woche, Montag bis Freitag) mit variierenden Einsatzplänen in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr. Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Handlungsspielraum für Ihre Ideen zur Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung und leistungsorientierte Bezahlung Wir fördern Talente und unterstützen Sie, bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen.
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Mitarbeiter Investment-Service und Projektbegleitung (Backoffice)

Mo. 22.02.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Mitarbeiter Investment-Service und Projektbegleitung (Backoffice) (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Du bist erster Kontakt für unsere B2B-Partner im Bereich Invest­ment-Service und agierst als zen­trale Schnittstelle zu den Berei­chen IT, Vertrieb und Marketing Du übernimmst die fachkundige Betreuung unserer Partner und beantwortest ihre Anfragen zu Produkten, unseren Dienstleis­tun­gen und unserer IT-Plattform über alle Kommunikationskanäle hinweg Du bearbeitest und überwachst das Orderaufkommen und be­rei­test das Einspielen von Daten vor Du blickst über den Tellerrand hinaus und unterstützt bei der Verbesserung und Mitgestaltung von Arbeitsabläufen und internen Prozessen Keine Akquise Du hast eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, idea­ler­weise als Bankkaufmann/-frau oder verfügst über einen Abschluss in einem entsprechenden Studiengang (gerne auch Berufs­einsteiger) Auch Quereinsteiger/innen mit ersten Erfahrungen im Dienst­leis­tungs­sektor sind willkommen Du bringst Interesse an Finanz­themen, technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Service-Mentalität und Kommu­ni­ka­tions­stärke mit Du begeisterst Dich für die Arbeit im Team sowie für die eigen­ver­ant­wortliche Mitarbeit und Über­nahme von fachspezifischen Projekten Eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und team­orien­tier­tes Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Paketen Eine unbefristete Festanstellung Eine freundliches und offenes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Eine begleitende, detaillierte Ein­arbeitung in Deinen neuen Bereich Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) sowie frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenfreies Fondsdepot und ein Versicherungscheck Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern Ein führendes Finanz­dienst­leis­tungs­unter­nehmen mit 25 Jahren Historie
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Mitarbeiter Service (m/w/d)

So. 21.02.2021
Troisdorf
Sie sind eine verlässliche Kraft? Dann sind Sie eine Verstärkung für uns. In mehr als 150 Saturn Märkten deutschlandweit begeistern wir Kunden mit Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die diese Begeisterung teilen und an unsere Kunden weitergeben. Bei uns erwarten Sie viele abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten, die Sie beruflich weiterbringen. Und außerdem ein starkes Team, in dem Sie sich ganz schnell zu Hause fühlen werden.Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei Warenreklamationen, Reparaturaufträge und Ersatzteilbestellungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Bereich Service.Neben dem Spaß am Umgang mit Menschen und technischen Produkten bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Berufserfahrung im Bereich Kundendienst Bereitschaft zum abteilungsübergreifenden Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Teamgeist Organisationstalent
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Sachbearbeiter Customer Service – Benelux (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau des Bereichs Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) motivierte Sachbearbeiter Customer Service – Benelux (m/w/d) mit verhandlungssicheren Sprachkenntnissen in Niederländisch und Französisch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sachbearbeiter Customer Service – Benelux (m/w/d) Im Rahmen des Order-to-Cash-Prozesses sind Sie im Tagesgeschäft der hauptverantwortliche Ansprechpartner für unsere Kunden in Europa. Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Supportanfragen Ihrer Bestandskunden zuständig, in Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionen wie zum Beispiel Vertrieb, Produktmanagement, Versand und Buchhaltung. Sie erkennen Optimierungspotentiale und haben Freude diese gemeinsam mit einem starken internationalen Team voranzubringen. Sie gehen lösungs- und serviceorientiert auf die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden ein. Die Datenpflege und Dokumentation aller Prozesse sowie die Überprüfung von Produktverfügbarkeiten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie sprechen fließend Niederländisch und Französisch und haben darüber hinaus sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder ein vergleichbares Studium) und mehr als drei Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu gestalten. Um den aktuellen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als Mitarbeiter Customer Support (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Beratung unserer Kunden Koordination und Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Abteilungen, Außendienstmitarbeitern und Vertriebspartnern Sicherstellen und Optimieren der termingerechten, kostenoptimalen und serviceorientierten Abwicklung von Ausfuhraufträgen Sicherstellen der zoll-, steuer- und exportkontrollrechtlichen Bestimmungen Übernahme von Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Kenntnisse in der Export- und Zollabwicklung Kenntnisse im Warenursprungsrecht wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch, Deutsch Level B2 Idealerweise Kenntnisse in einer der folgenden Sprachen: Russisch, Spanisch, Französisch, Arabisch Sicherer Umgang mit MS Excel und weiteren MS Office-Produkten Spaß am Verhandeln und an kommerziellen Themen Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Leistungsgerechte Vergütung, zeitgemäße Arbeitsstrukturen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“ Internationales, offenes Team mit den besten Kollegen der Welt
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Sachbearbeiter Customer Service – Frankreich (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unseres Bereichs Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten Sachbearbeiter Customer Service – Frankreich (m/w/d) mit verhandlungssicheren französischen Sprachkompetenzen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sachbearbeiter Customer Service – Frankreich (m/w/d) Im Rahmen des Order-to-Cash-Prozesses sind Sie im Tagesgeschäft der hauptverantwortliche Ansprechpartner für unsere französischsprachigen Kunden. Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Supportanfragen Ihrer Bestandskunden zuständig, in Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionen wie zum Beispiel Vertrieb, Produktmanagement, Versand und Buchhaltung. Sie erkennen Optimierungspotentiale und haben Freude diese gemeinsam mit einem starken internationalen Team voranzubringen. Sie gehen lösungs- und serviceorientiert auf die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden ein. Die Datenpflege und Dokumentation aller Prozesse sowie die Überprüfung von Produktverfügbarkeiten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Sie bringen verhandlungssichere französische Sprachkenntnisse mit. Weitere Fremdsprachen sind von großem Vorteil Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch und/oder Englisch Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder ein vergleichbares Studium) und mehr als drei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP Aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Tarifbindung Metall- und Elektroindustrie Nordrhein-Westfalen (Entgeltgruppe EG 11) Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
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