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Kundenservice: 47 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mi. 05.08.2020
Langenfeld (Rheinland)
SBM Life Science ist ein französisches Unternehmen mit einem umfassenden Angebot an Produkten für Haus und Garten. Als Vorreiter im Segment des biologischen Pflanzenschutzes ist SBM Life Science mit der Marke Solabiol Marktführer in Frankreich und verbucht als stark wachsendes Unternehmen steigende Marktanteile in vielen europäischen Ländern sowie in Nordamerika. Mit den weiteren Marken Protect Home und Protect Garden hat SBM für den Hobbygärtner für nahezu jedes Problem in Haus und Garten die richtige Lösung. Eigenverantwortliche Betreuung der zugewiesenen Kunden Tägliche Auftragsabwicklung sowie Überwachung der korrekten EDI-Übermittlung, inklusive Fehlerbehebung und Nachbearbeitung Reklamationen-  und Retourenbearbeitung, einschließlich Kontrolle und Dokumentation von Zahlungseingängen und -abzügen Erfassung, Bearbeitung und Pflege der Kundenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Sage Fortlaufende Wareneingangs- und Bestandsbuchungen sowie Durchführung eines monatlichen Bestandsabgleiches mit dem Warenwirtschaftssystem des Lagers Überwachung der logistischen Leistungen des Lagers samt Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere ausgeprägte Excel-Kenntnisse Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
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Customer Success Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Erkrath
Übernehmen Sie als Customer Success Manager (m/w/d) die Verantwortung für die langfristige Kundenbindung im Bereich der digitalen Dienstleistungen! Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. Derzeit suchen wir am Standort Erkrath einen Customer Success Manager (m/w/d) In dieser neugeschaffenen Position werden Sie Teil der neuen Strategie des Commercialising Service. Sie berichten direkt an den Service Direktor DACH. Im Mittelpunkt der Strategie steht die Implementierung von neuen, vorrangig digitalen Lösungen bei unseren Kunden. Diese werden aktiv, meist im Rahmen von Abonnementverträgen, durch unseren Service-Außendienst vertrieben. Als Customer Success Manager (m/w/d) übernehmen Sie hauptverantwortlich die Überwachung dieser Verträge und verwalten sie aktiv. Dabei behalten Sie den Kundenlebenszyklus nach dem ersten Verkauf im Blick und bauen darauf eine langfristig skalierbare Geschäftsbeziehung auf. Auf Ereignismeldungen beim Kunden reagieren Sie proaktiv. Die Customer Experience steht stets im Mittelpunkt Ihres Handelns. Sie koordinieren die Servicebereitstellung nach dem Vertrieb durch den Außendienst und arbeiten eng mit den Kollegen der anderen Abteilungen zusammen, um eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Zusammen mit den Kunden erarbeiten Sie neue Lösungen zur optimierten Nutzung unserer digitalen Dienstleistungen und schulen die Kunden darin. Cross-Selling und Up-Selling gehören dabei für Sie zum selbstverständlichen Tagesgeschäft. Sie haben eine Ausbildung abgeschlossen und verfügen über eine darauf aufbauende Fachausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind vertriebsaffin – das Verständnis für den Kundennutzen steht im Mittelpunkt Ihres Handelns Sie sind, insbesondere am Telefon, überzeugungsstark, unternehmerisch denkend, kommunikativ und arbeiten gerne im Team Sie haben Erfahrung mit der Nutzung von SAP und dem Data-Mining mit SAP Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich Digital, IoT oder SaaS Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Menschen- und werteorientierte Organisationskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung
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Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) im Inbound Kundenservice

Mi. 05.08.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Filialen Beantwortung sämtlicher Kundenanfragen zum Thema Banking oder Kreditkarten Vereinbarung von Terminen für unsere Filialen Sie haben bereits Erfahrung im telefonischen Kundenservice Sie sind kommunikationsstark und ein absoluter Teamplayer Sie sind flexibel in der Nutzung unterschiedlicher Kommunikationskanälen Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung und können dies mit den Zielen des Unternehmens in Einklang bringen Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und offen für Neues Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einspruchsbearbeitung Nebenkostenabrechnung

Mi. 05.08.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie stellen eine kundenorientierte, telefonische und schriftliche Klärung von Kundenanfragen sicher. Sie bearbeiten Einsprüche zur Nebenkostenabrechnung. Sie verhindern und reduzieren Forderungsausfälle. Sie bearbeiten die systemische Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich der Immobilienwirtschaft. Vorkenntnisse im Bereich der Nebenkostenabrechnung von Immobilien sind wünschenswert. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift. Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP RE Kenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Vermietung / Call Center

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona, mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Vermietung / Call Center Als einer der ersten Ansprechpartner in unserem Unternehmen stellen Sie die Weichen für einen zufriedenen Interessenten / Mieter und repräsentieren dabei unser Unternehmen sowie Unternehmenswerte nach außen. Hierbei nehmen Sie die Anfragen jederzeit freundlich sowie kompetent auf und beraten unsere Mietinteressenten bei der Wohnungssuche. Weiterhin unterstützen Sie die Anrufer bei Anfragen rund um deren Mietvertrag. Zusätzlich erfassen Sie alle notwendigen Informationen und Kommunikationen mit den Interessenten / Mietern in unseren EDV Systemen. Sie können bereits auf fundierte Erfahrungen in der Call Center Arbeit zurückblicken. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Abschließend zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Sie sprechen fließend deutsch. Für uns soll die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in 7 Regionen bundesweit. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Die telefonische als auch schriftliche Betreuung der Anfragen von Parkplatznutzern oder aktuellen und potentiellen Kunden wird zu Ihren Aufgaben gehören. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine klassische Call Center- oder Vertriebstätigkeit. Bearbeitung von E-Mails zu Anfragen von Parkplatznutzern Bearbeitung telefonischer Anfragen von Parkplatznutzern Bearbeitung der täglichen Eingangspost Steigerung der Kundenzufriedenheit Berufserfahrung im Kundenservice / Sachbearbeitung wünschenswert Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Konzentrationsfähigkeit & Stressresistenz Ausgeprägte Kunden- & Serviceorientierung Bereitschaft zur Arbeit bis 19 Uhr & samstags (1 x monatlich) Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit hohen Arbeitgeberzuschüssen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Sachbearbeiter*in Kundenservice / Customer Service Representative

Di. 04.08.2020
Krefeld
Wir setzen auf Qualität zu fairen Preisen. Bei uns findest du eine große Auswahl an Top-Marken und erstklassigen Nischenprodukten. Trödelware gibt's bei uns keine. Von Marketing-Geschwafel halten wir nichts. Unsere Redaktion ist unabhängig, testet Produkte ohne Rücksicht auf Verluste und berichtet ehrlich und ungeschminkt. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, dann schreib dein Anliegen in das Kommentarfeld direkt unter dem Produkt, das dich interessiert. Die Galaxus-Community hilft dir gerne. Was du auf Galaxus einkaufst, liefern wir dir innerhalb Deutschlands kostenlos nach Hause. Bist du mit der Lieferung nicht glücklich, dann hast du bei uns ein 30-Tage-Rückgaberecht - die Rücksendung kostet dich keinen müden Euro. Firmenportrait Galaxus ist die deutsche Tochter des größten Schweizer Onlinehändlers – der Digitec Galaxus AG. Das in Hamburg domizilierte Start-up ging am 1. November 2018 mit der Einkaufs- und Informationsplattform Galaxus.de live und bietet Onlineshoppern in Deutschland ein hochwertiges Produktsortiment rund um IT, Elektronik und Telekommunikation an. Sachbearbeiter*in Kundenservice / Customer Service Representative Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service zu begeistern? Du willst in einem stetig wachsenden Unternehmen den Kundendienst aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich als Kundendienstmitarbeiter (m/w) Deutschland mit Arbeitsort in Krefeld und begeistere uns mit deiner aussergewöhnlichen und individuellen Bewerbung, in der du uns von deinen Schreib-Skills überzeugst. Du wickelst Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Live Chat und in unserer Community ab und bearbeitest abwechslungsreiche Themen wie Produktberatungen und -empfehlungen oder die Abklärung von Lieferterminen Das Anpassen von Aufträgen und die allgemeine Problemlösung von Garantie- und Rückgabefällen bis zu Fragen zu Rechnungen und Kundenkontos gehören ebenfalls zu deinen Hauptaufgaben Interne Arbeitsprozesse sind für dich nie in Stein gemeisselt, denn du suchst kreativ nach neuen Lösungsansätzen und prüfst diese auf ihre Sinnhaftigkeit Besteht kein Prozess, erfindest du einen, um das Kundenanliegen zu lösen Gemeinsam mit deinen Teamkollegen in der Schweiz und in Serbien arbeitest Du daran, unseren Kundenservice für Deutschland auf ein neues Level zu heben und im Umgang mit Kunden Massstäbe zu setzen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Einzelhandel) und bringst erste Erfahrungen im Kundendienst oder im direkten Kundenkontakt mit Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Unterhaltungselektronik mit oder erste Erfahrungen im schriftlichen Kundenkontakt Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind zwingend, gute Englischkenntnisse (B2) sind ein Plus Du bist höchst motiviert, Neues zu lernen und dein Wissen (vor allem über unsere Produkte) zu erweitern, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft Dich zeichnen deine Flexibilität, Belastbarkeit und Empathie aus Flexibilität Schichtdienst (08:00 bis 20:00 Uhr) und Samstag-Arbeit wahrzunehmen In einem schnell wachsenden Unternehmen bieten sich Dir viele Aufstiegschancen an Ein kompetentes und motiviertes Team, welches unkompliziert zusammen arbeitet und Dich permanent weiterentwickelt Durch Deine Mitarbeit in Projekten erweiterst Du stetig Deinen Horizont Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem Unternehmen mit Du-Kultur, fest verankert sind
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Call Center Agent (m/w/d) im technischen Service

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Du wolltest schon immer in der digitalen Welt Karriere machen und Dein technisches Know-how in einem inter­nationalen Unter­nehmen einsetzen? Deine Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Concentrix sind innovativer Experte für maß­geschneiderte Service­lösungen im Customer Support und suchen Technik-Enthusiasten & Kunden­service-Gurus für unser Experten­team in der technischen Kunden­betreuung. Arbeite im Auftrag eines der führenden, high-brand Technologie­unter­nehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik - und das 100% und dauerhaft im Homeoffice!Call Center Agent (m/w/d) im technischen ServiceIm technischen Support-Team unter­stützt Du die Kunden über verschiedene Kommuni­kations­medien bei diversen Service­anfragen oder Problemen mit ihren digitalen GerätenDu berätst die Kunden mit Deiner Expertise auf den verschiedensten Themen­gebieten, z. B. Geräte-Hardware, -Software und -Zubehör, Programme und Betriebs­systeme (wie iTunes oder iOS) oder auch Garantie­leistungenMit Deinem Qualitäts­bewusstsein und Auge für’s Detail gehst Du auf die Bedürfnisse der Kunden ein und bietest ihnen effiziente und effektive LösungenDurch Deine Kommunikations­stärke und eine bestmögliche Service­orientierung erhöhst Du außerdem die Kunden­zufrieden­heit und -bindungQuereinsteiger sind willkommenKenntnisse im Umgang mit dem PC und MS OfficeDu bist vorzugsweise mit iOS und/oder macOS bzw. vergleich­baren Technologien vertrautDeutsch auf Mutter­sprachen-Niveau und mindestens B2-Englisch­kenntnisseEin Gespür für exzellenten Kunden­service und ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusstseinBelastbarkeit und Professionalität auch in schwierigen SituationenBereitschaft, auch am Wochenende oder in Spät­schichten zu arbeitenEine gute Internet­verbindung und eine ruhige Arbeits­umgebung im HomeofficeDu arbeitest da, wo Du Dich wohlfühlst: Zuhause! Mehr Zeit für Famile, Haustier und Hobbys – perfekt für Deine Work-Life-BalanceKeine Fahrtkosten oder Verkehrs­chaos auf dem Weg ins Büro (hey, ziemlich umwelt­freundlich!)Deine Arbeitsgeräte wie Laptop und Headset bekommst Du von uns gestelltDrei Wochen bezahlte Schulungen und weiter­führendes Coaching im Job – alles online und auch für Quereinsteiger geeignetExklusive Mitarbeiterrabatte fürs Online-Shopping von Deiner Couch ausBetriebliche Altersvorsorge, ein Mitarbeiter­empfehlungs­programm und vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung

Di. 04.08.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter.Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung in Duisburg Ihre Aufgaben Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden sind Sie für die serviceorientierte Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zuständig. Sie stellen eine 360° Bearbeitung der Kundenanliegen sowie die Verhinderung und Reduktion von Forderungsausfällen sicher. Sie nehmen aktiv den Kontakt bei Reklamationen auf und stellen eine kundenorientierte Reklamationsbearbeitung mit Beschwerdeführern und -verursachern sicher. Sie bieten bei Rückrufwünschen über unser Kundenportal oder über Social Media aktive Serviceanrufe an und übernehmen bei Vertragskündigungen die proaktive Rückgewinnung. Sie übernehmen die Planung und Disposition von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Kundenservice. Sie übernehmen, bei Interesse, extra vergütete Nacht- und Notdieste in der Technik-Hotline. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich des Kundenservice sowie über kaufmännisches Verständnis. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, dazu besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift (gerne auch in einer Fremdsprache), fundierte Rechtschreibkenntnisse sind selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe flexible zeitliche Verfügbarkeit sowie über gute MS Office Kenntnisse, SAP RE Kenntnisse runden Ihr Profil ab, sind jedoch nicht zwingend erforderlich. Hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem wachsenden Unternehmen. Im Voraus planbare Arbeitszeiten und eine zusätzliche attaktive Vergütung für die Übernahme von Sonderdiensten. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit sowie Mitarbeiter-Vergünstigungen.
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Customer Service & Sales Support Manager (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Oberhausen
IFF Deutschland GmbH is a subsidiary of the IFF group, which is active worldwide in the flavor and fragrance industry. Our goods are the keen result of creative processes from product development and marketing, and they are, among other things, used in food and beverage products. IFF Deutschland currently employs about 45 people. To support our team in Oberhausen we are currently looking for a highly motivated candidate (full time, limited for 2 years, with a good chance of prolongation) to cover the position of theMain challenge of this position is to provide a single point of contact for commercial support to IFF’s customers, agents, distributors and colleagues from other IFF affiliates for the region of responsibility. Work closely together with and be the primary back-up for the Account/Sales Manager responsible for the same region. You will work at our site in close cooperation with the Account Management, supporting functions like Creation & Applications, Regulatory Affairs and Marketing but also other departments like Operations, QA/QC within the region. In this role you report to the Flavors Sales Manager DACH, who will also provide mentorship and guidance on a daily basis, as needed. Manage the team in close cooperation with the Managing Director. Be point of contact for customers, agents, distributors for questions related to commercial matters, projects and existing business Coordinate all communications between the customer, agent, distributor and IFF departments Ensure timely reply to questions and follow-up on (internal) actions Project management for customers, agents, distributors (loading into IFFMan as accurate and detailed as possible) Liaise with Creation & Application and other departments on project progress to ensure that the Account/Sales Manager and the customers/agents/distributors are kept fully up-to-date preparing quotes/prices Liaise with Order Management (responsible for the same region) on correct and timely loading of customer orders in SAP Essential Background/Academic Qualification: Bachelor´s degree and/or equivalent qualification (e.g. relevant professional education plus first work experience) Several years of experience in Customer Service and Sales Support Management Insights in Food Business or related industries desirable, but not mandatory – first experience in managing teams Skills: Excellent communication skills in both German and English Excellent interpersonal and problem solving skills with the ability to interact and coordinate activities with internal teams and customers Ability to interact in international structures as well as in local teams Flexible approach and work attitude. Excellent communication (tactful, convincing, determined) and listening skills. Good command of SAP SD and MS Office applications A competitive remuneration package in accordance with the weighting of your role and experience An exciting career opportunity with one of the global leaders in the industry An inspiring and dynamic international working environment The opportunity to work in a diverse, multidisciplinary team with passionate and talented professional colleagues A culture fueled by our four corporate values of passion, creativity, expertise, and empowerment
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