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Kundenservice: 2 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Kundenservice

Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center

Do. 30.07.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Unser Service-Center ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Vermittler. Die überwiegend telefonischen Anfragen werden von unseren Mitarbeitern (m/w/d) fallabschließend bearbeitet. Sie sind in den Bearbeitungsprozess involviert und beraten und betreuen unsere Kunden und Vermittler von Stammdatenänderungen bis hin zu komplexeren Sachverhalten. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center Gemeinsam mit Ihren Kollegen übernehmen Sie die telefonische Annahme aller Kunden- und Vermittleranfragen Sie betreuen die fallabschließende Beratung und Bearbeitung der Anfragen in den verschiedenen Versicherungssparten Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Neuschäden sowie die telefonische Erstberatung Sie machen dabei keine Akquise und keine Outboundtelefonie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Sie sind flexible und belastbar und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist Der sichere Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Mitarbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement

Mi. 29.07.2020
Kiel
Wir sind die GVG Glasfaser GmbH, eine 2014 gegründete und in Kiel ansässige Gesellschaft zur Realisierung von Breitbandprojekten für das gesamte Bundesgebiet. Unser Anspruch ist es, die Unternehmer und Privathaushalte gesamter Regionen an die Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft anzuschließen. Unser Erfolg und unser stetiges Wachstum als Unternehmen beruhen auf engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die sich innerhalb unserer flachen Hierarchien mit unkonventionellem Denken und großer Freude an der Arbeit einbringen. Mit unserer Marke "nordischnet" versorgen wir Privat- und Geschäftskunden mit hochleistungsfähigen Internet-, Telefonie- und Fernsehdiensten mit Bandbreiten von 50 Mbit/s bis 1 Gbit/s. In mittlerweile mehr als 100 Kommunen sind wir mit über 50.000 Kunden einer der führenden Telekommunikationsanbieter im Bereich der direkten Glasfaseranbindung (FTTH). Und nun kommen Sie ins Spiel: Sie sind ein empathischer Optimist mit Beharrlichkeit und Fingerspitzengefühl? Zudem haben Sie Freude am Umgang mit Menschen und betrachten Beschwerden als eine Chance? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams! Sie entscheiden Reklamationen und Beschwerden zeitnah und kundenorientiert inklusive telefonischer und schriftlicher Beantwortung. Sie führen individuelle Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten und Verbraucherzentralen außerhalb von standardisierten Arbeitsabläufen. Sie erarbeiten zielgerichtete Problemlösungen und stellen im Eskalationsmanagement eine weiterhin positive Kundenbeziehung sicher. Sie entschärfen Unzufriedenheit schon im Erstkontakt und führen eine Lösung herbei. Sie erstellen ein monatliches Reporting über Beschwerdeursachen und -anzahl. Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche. Sie haben bereits Erfahrungen in der Beschwerdebearbeitung gesammelt. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit und ein lösungsorientiertes Arbeiten aus. Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise. Eine Vollzeitanstellung in einer sicheren Branche. Die Option auf eine Festanstellung Ein kollegiales und hoch motiviertes Team, das bereit ist, Großes zu leisten. Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. Die Arbeitsatmosphäre und Arbeitskleidung sind locker. Raum für eigene Ideen und eigene Lösungsansätze. Das ist uns sehr wichtig Damit unsere Mitarbeiter sich den wechselnden Herausforderungen in unserer zukunftsorientierten Branche jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen. Hierzu tragen unsere Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge bei. Unsere jährlichen Firmenfeiern gehören ebenso dazu wie die tägliche Kaffee- und Selter-Flatrate im Büro und (bei Bedarf) Schmuseeinheiten mit Bürohund Lotta. Klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht, unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen und selbständig arbeiten. Dazu müssen Sie unser CRM- und unser Ticketsystem kennen lernen und die Arbeitsabläufe verinnerlichen. Hierfür erstellen wir einen individuellen Einarbeitungsplan, an dem wir uns orientieren. In den ersten Wochen steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied zur Seite, mit dessen Hilfe Sie im Tagesablauf alles Nötige lernen und das gelernte Wissen anwenden und ausprobieren. Nach dem Onboarding nehmen Sie selbständig Anfragen unserer Kunden per E-Mail und Telefon entgegen. Dabei können Sie auf die Unterstützung des Teams zählen. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser aus, werden immer sicherer und lösen immer mehr Aufgaben selbstständig und können dann das Beschwerdemanagement selbständig übernehmen. Und am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Der Bewerbungsprozess Ein tolles Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Passen Ihre Vorstellungen zu unseren, möchten wir Ihnen und uns im nächsten Schritt ein gegenseitiges "in die Augen-Schauen" zum ersten Kennenlernen ermöglichen und laden dann zu einem persönlichen Termin in unseren großen Besprechungsraum ein. 
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