Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 9 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Kundenservice

Kundenberater Pflege mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kiel
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Kiel | Voll­zeit | Fach­zen­trum Pfle­ge­leis­tungen | Befristet Kundenberater Pflege mit Schwerpunkt Telefonie (m/w/d) zunächst befristet für zwei Jahre Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns einen innovativen telefonischen Kundenservice. Sie arbeiten in der telefonischen Beratungszeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr. Unsere Kunden und Leistungserbringer telefonisch umfassend und fallabschließend beraten Beschwerdetelefonate entgegennehmen und deeskalierend wirken Unsere Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten Mit Ihrem Team gemeinsam an der Erfüllung unserer Ziele arbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zum Sozialversicherungsfachangestellten Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und in der professionellen Gesprächsführung Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse Spaß am Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägte Leistungsorientierung Teamorientierung, Flexibilität und hohe Belastbarkeit 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Home Office
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umwelttechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Kiel
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umwelttechnik (m/w/d) > Niederlassung Kiel> Stellen-Nr.: 88203 Als echtes Vertriebstalent betreuen und beraten Sie unsere Bestands- und Neukunden rund um das Thema Umweltanalytik Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Labormitarbeiter und eine aktive Unterstützung des Außendienstes Dabei überzeugen Sie mit Ihrer sympathischen Art und jeder Menge Know-how – bei Ihnen fühlen sich unsere Kunden und Mitarbeiter einfach bestens aufgehoben Klar, dass wir da auch die Erstellung von Angeboten bei Ihnen in den besten Händen wissen Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört außerdem die Planung von Probenahmekampagnen sowie die Datenaufbe­reitung und Berichterstellung inkl. Plausibiltäts­prüfung Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in puncto Auftrags­anlage und -nachverfolgung sowie der Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auf­tragsabwicklung Ihre Ausbildung mit einem naturwissenschaftlichen Hinter­grund haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits einschlä­gige Berufserfahrung in der Laboranalytik oder der Um­weltbranche sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Erfahrung mit dem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie sorgfältiges, gewissen­haftes und strukturiertes Arbeiten Persönlich punkten Sie mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Flexible Arbeitszeiten, u. a. die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote, z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (d/m/w)

Mo. 08.08.2022
Rendsburg
Wir sind eine Kooperation der Schleswiger Stadtwerke, Stadtwerke Eckernförde und Stadtwerke Rendsburg. Als innovativer Infrastrukturdienstleister sind wir in traditionellen Geschäftsfeldern der Energie- und Wasserversorgung sowie Kommunikationsdiensten aktiv und erweitern darüber hinaus innovativ und wachstumsorientiert unsere Angebote, Dienstleistungen und Kompetenzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort Rendsburg im Bereich Services Frontoffice/Backoffice RD als Mitarbeiter Kundenservice (d/m/w) telefonischer, persönlicher und schriftlicher Kontakt mit unseren Kunden Beratung und Auskunftserteilung zu Produkten, Preisen und Abrechnungen aus den Bereichen Energie und Telekommunikation Angebotserstellung, Auftragserfassung sowie Stammdatenpflege Durchführung von An- und Abmeldeprozessen im liberalisierten Energiemarkt Bearbeitung von Klärfällen und Reklamationen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung in der Energie- und Wasserwirtschaft sowie Telekommunikation Kenntnisse in den Programmen von Schleupen wünschenswert Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Prozesse einzuarbeiten ein befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Std./Woche), zunächst auf 2 Jahre Gehalt nach Entgeltgruppe 6 TV-V Leistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), z. B. 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem freundlichen Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center

Fr. 05.08.2022
Kiel
Wir sind ein wachsendes Unternehmen und Deutschlands führender Assekuradeur. Als solcher übernehmen wir Dienstleistungen für Versicherungen: von der Policierung bis zur Schadenregulierung. Aber wir entwickeln auch eigene Versicherungslösungen – und die werden regelmäßig ausgezeichnet. Uns alle verbindet ein Ziel: Menschen, die Schäden erleiden, sollen den bestmöglichen Schutz erhalten. Dafür bieten wir unseren über 300 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Entwicklungsmöglichkeiten und eine echte Work-Life-Balance. Unser Service-Center ist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Vermittler (m/w/d). Die überwiegend telefonischen Anfragen werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fallabschließend bearbeitet. Sie sind in den Bearbeitungsprozess involviert und beraten und betreuen bei Stammdatenänderungen bis hin zu komplexeren Sachverhalten. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Mitarbeiter (m/w/d) im Service-Center Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen übernehmen Sie die telefonische Annahme aller Kunden- und Vermittleranfragen (m/w/d) Sie betreuen die fallabschließende Beratung und Bearbeitung der Anfragen in den verschiedenen Versicherungssparten Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Neuschäden sowie die telefonische Erstberatung Sie machen dabei keine Akquise und keine Outboundtelefonie Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in den Sparten Sach- und Haftpflicht Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben Spaß am direkten Kundenkontakt Ihre Aufgaben bearbeiten Sie gern im Team Auch bei komplexen Kundenanfragen agieren Sie stets lösungsorientiert Sie behalten den Durchblick und priorisieren eigenständig Ihre Aufgaben Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie einen flexiblen Arbeitsort 30+2 Tage Urlaub (frei an Heiligabend und Silvester) Ein Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Ein festes Anstellungsverhältnis an einem modernen Arbeitsplatz Die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und eigene Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Sozialleistungen, wie beispielsweise Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und maximale vermögenswirksame Leistungen Gesponsorte Mitgliedschaften in Fitnesseinrichtungen Eine Online-Einkaufsplattform mit exklusiven Rabatten für unsere MitarbeiterInnen Gesunde kulinarische Angebote in unserer hauseigenen Firmenkantine, regelmäßige Firmenevents, usw.
Zum Stellenangebot

Grosskundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Eckernförde
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Mehr als 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Als Teil unseres Kundenservice-Teams betreust Du einen Stamm an Großkunden und kümmerst Dich verlässlich und eigenverantwortlich um deren Anliegen Du verstehst Dich als Dienstleister für Deine Kunden und fungierst als Schnittstelle zwischen diesen und Dampsoft. Hierfür kommunizierst Du mit den internen Fachbereichen und koordinierst die Themen, um schnell zur bestmöglichen Lösung für Deine Kunden zu kommen Bereits ab der Vertragsanbahnung sorgst Du dafür, dass unsere Großkunden ein optimales Onboarding erfahren und perfekt auf den Start mit unseren Softwarelösungen vorbereitet sind Auch nach einem erfolgreichen Start bist Du die erste Anlaufstelle für die Anliegen Deiner Großkunden und sorgst dafür, dass diese zur größtmöglichen Zufriedenheit gelöst werden, ohne dabei wirtschaftliche Faktoren aus den Augen zu verlieren Du pflegst eine enge Beziehung zu Deinen Kunden und trägst unter anderem durch ein maßgeschneidertes Anbieten von Schulungen und Servicepaketen zu deren Weiterentwicklung und zum Ausbau deren Erfolgs bei Du reagierst nicht nur auf die Wünsche Deiner Kunden, sondern hast den Blick für das große Ganze und handelst so proaktiv im Sinne Deiner Kunden und im Sinne von Dampsoft Du verfügst über Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich mit hoher Kunden- und Serviceorientierung und weißt um die besonderen Bedürfnisse von Großkunden Du übernimmst gerne Verantwortung, triffst gerne eigenständig Entscheidungen und nennst eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Dein Eigen Du bist ein Kommunikationstalent und dadurch in der Lage, Dich auf unterschiedlichste Gesprächspartner und Fragestellungen einzustellen und auf Kundenwünsche individuell einzugehen Durch Deine sympathische und hilfsbereite Art bist Du ein angenehmer Gesprächspartner für unsere Kunden, ohne dass es Dir dabei an Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit zum Umgang mit Konfliktsituationen mangelt Unbefristete Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorzugsweise in Eckernförde alternativ deutschlandweit im Home-Office (alternierende Telearbeit) Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office (alternierender Telearbeit) Umfangreiche betriebliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über „corporate benefits“, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, eBike- und Pkw-Leasing und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Rendsburg
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Als Raben Group setzen wir besonderen Fokus auf unseren Kundenservice, mit welchem wir uns gezielt von unseren Mitbewerbern abheben möchten. Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren möchten, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. ​Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den besten Mitarbeitern den besten Service für unsere Kunden bieten können - und dafür wollen wir Dich! Du hast den DRIVE für eine optimale Kundenbetreuung und kennst Dich im Landverkehr aus? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams! Mitarbeiter Customer Care/ Kundenservice (m/w/d) Arbeitsort: Rendsburg | Ref. Nr. CC/RD/2022 Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Du bist Ansprechpartner der Kunden und Netzwerkpartner für internationale Stückgut-Transporte Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen​ Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Raben Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du konntest bereits erste Erfahrung in der internationalen Disposition einer (Sammelgut-)Spedition sowie in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln Auch in hektischen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und bleibst souverän Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kunden runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Wachstums- und erfolgsorientiertem Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Mitarbeit in einem motivierten und offenen Team, dass zu den besten in ganz Deutschland gehört Gute berufliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Grou​p Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung Attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung sowie weitere Benefits Teamevents
Zum Stellenangebot

Kundenservicemitarbeiter (m/w/d), Fluent German, English and French speaker - Borgstedt

Di. 02.08.2022
Borgstedt bei Rendsburg
Stellen-ID: 2144065 | Amazon DEU N3 Transport GmbHAls Senior Kundenservicemitarbeiter (CS Delivery Station Liaison) in unserem Verteilzentrum leisten Sie lokalen Kundenservice in Echtzeit und finden heraus, wo sich ein Paket befindet und wie Amazon es so schnell wie möglich zu einem Kunden bringen kann. Darüber hinaus agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Kunden und lokalen Experten, geben Kunden aktuelle Informationen über ihre Bestellung und unterstützen in der Lösungsfindung bei potentiellen Lieferschwierigkeiten. Die Position stützt sich auf Ihr ausgezeichnetes Urteilsvermögen, sowie Ihre eigenständige Planung und Umsetzung vorgegebener Ziele innerhalb eines ferngesteuerten Teams. Ihre ausgezeichneten Problemlösungs- und Analysefähigkeiten ermöglichen es Ihnen hierbei eine rechtzeitige Lösungsfindung anzustoßen, um somit die Paketzustellung gewährleisten zu können. Als Senior Kundenservicemitarbeiter in unserem Verteilzentrum verantworten Sie das Management komplexer Herausforderungen. Hierbei arbeiten Sie gemeinsam mit unseren Operations Managern, Field Quality Assurance-Spezialisten und Lieferpartnern zusammen, um eine pünktliche Lieferung der Waren aus unserem Logistiknetzwerk sicherzustellen. Sie lösen die individuellen Probleme unserer Kunden, identifizieren mögliche Ursachen, veranlassen die erneute Zustellung in Zusammenarbeit mit den Lieferpartnern und aktualisieren die Kundeninformationen, um künftigen Fehler entgegenzuwirken und pro-aktiv anzugehen. Ihre Aufgaben: Sie überprüfen mögliche Zugriffscodes und Lieferanweisungen für zugewiesene Adressen und aktualisieren die Datensätze bei Bedarf mit den bereitgestellten Systemen. Sie überwachen aufkommende Zustellversuche und arbeiten gemeinsam mit unseren Lieferpartnern an der korrekten Standortermittlung, um eine taggleiche Paketzustellung anstoßen zu können. In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen, funktionsübergreifenden Teams, tragen Sie eine aktive Verantwortung in der Verbesserung des Zustellerlebnisses unseres Kunden. Sie übernehmen projektbezogene Aufgaben auf Basis zukünftiger Qualitätsinitiativen in unserem Verteilzentrum. Sie verantworten den Kommunikationsaustausch mit internen und externen Kunden bezüglich unserer Liefermethoden. Sie betreiben selbstständige Problemlösung im Sinne unserer Kundenzufriedenheit. Sie bearbeiten mündliche und schriftliche Kundenanfragen. Sie agieren als Schnittstelle zu unseren Drittanbietern. Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (sowohl schriftlich als auch mündlich) und können diese erfolgreich mündlich und schriftlich einbringen. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (sowohl schriftlich als auch mündlich). Sie haben gute Excel-Kenntnisse. Sie besitzen ein hohes Maß an Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, innerhalb eines komplexen Umfeldes. Sie können sich schnell und eigenverantwortlich in neue Themen, innerhalb eines agilen Arbeitsumfeldes, einarbeiten. Sie können durch emphatische Durchsetzungsfähigkeit überzeugen. Bevorzugte Qualifikationen: Sie besitzen 2-3 Jahre Kundenservice-Erfahrung. Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern sammeln.
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

So. 31.07.2022
Schwentinental
Das CCS Team ist die einzige wirklich unabhängige Serviceagentur für Kommunikationslösungen im Businessbereich. Dies ist auch der große Unterschied zu unseren Marktbegleitern. Jeder Businesskunden profitiert von den individuellen Lösungen, unserer hohen Analysekompetenz und einzigartigen Rahmenvertragskonditionen sowie von unserem hohen Servicegedanken. Telefonieren, Kommunizieren und Organisieren sind genau dein Ding? Dann haben wir einen Job für dich: Lustiges Team sucht fröhliche/n Bürokauffrau/-mann (m/w/d)  am Standort Schwentinental, wahlweise in Teilzeit oder Vollzeit Allgemeine Bürotätigkeiten, z. B. Rechnungen schreiben, Kundenakten anlegen, Daten in unsere Systeme eingeben Telefonische Kunden- und Interessentenbetreuung Postein und -ausgang Vorbereiten der Auftragsunterlagen Beantwortung allgemeiner Vertragsfragen, sowie die Anpassung und Änderung kundenspezifischer Daten und Aktualisierung von Kundenkontaktdaten. logisches Denken Zuverlässigkeit Sorgfalt Teamfähigkeit Lernbereitschaft Freundlichkeit gute Kommunikation ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung ein ausgezeichnetes Betriebsklima und eine angenehme Atmosphäre betriebliche Altersvorsorge (Zusatzrente) Firmenhandy Firmenfahrzeug, nach Probezeit Work-Life Balance Abwechslungsreiche Aufgaben – es wird nie langweilig bei uns!
Zum Stellenangebot

Supportmitarbeiter (m/w/d) für Simulationssysteme

Fr. 29.07.2022
Kiel
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen für Stellwerke und Bahnübergangsanlagen an, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Am Standort Kiel realisieren wir auf der Basis der Betriebs- und Stellwerkssimulation Ausbildungssysteme für Fahr­dienst­leiter nationaler und internationaler Eisenbahninfra­strukturbetreiber.Wir suchen Dich alsSupportmitarbeiter (m/w/d) für Simulationssystemezur Unterstützung im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik am Standort KielWartung und Support für PC-basierte Simulations­systeme für Fahrdienst­leiter:innenKonfiguration, Versand und Installation von PC-HardwareSelbstständige Abwicklung von Kunden­aufträgen ab der BestellungTerminabstimmungen, Hardware Bestellungen beim Lieferanten, Konfiguration der PCs, Versand und Aufbau beim Kunden vor OrtBetreuung der Service-Hotline und Aktualisierung der Software per FernwartungDokumentation und Nachverfolgung von Fehler­meldungenTest neuer Softwarestände der Simulations­softwareTechnische AusbildungKenntnisse in der Konfiguration von Microsoft Windows Systemen oder Bereitschaft, diese zu erlernenKenntnisse im Bahnbetrieb / Stellwerks­dienst von VorteilBereitschaft zu DienstreisenSelbstständige ArbeitsweiseGute OrganisationsfähigkeitDetaillierte EinarbeitungsprogrammePersonalentwicklungs- und Weiter­bildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltungEin durch Wertschätzung, Selbst­verantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: