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Kundenservice: 46 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Kundenservice

Call Center Agent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Halle (Saale)
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrales Callcenter der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Halle (Saale) in Voll- oder Teilzeit als Call Center Agent (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für die Kunden der Sparkassen und deren Verbundpartner Du bearbeitest Anfragen zu diversen Produkten und Serviceleistungen kompetent und fallabschließend Du bietest maßgeschneiderte Lösungen – individuell für jedes Kundenbedürfnis Du bist ein kundenorientierter Quereinsteiger oder bereits erfahren in der Telefonie Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (Email, Chat, Telefon, u.a.) fällt Dir leicht Du bist Teamplayer und Kommunikationstalent Du hast Spaß am Kundenservice Einen sicheren Job innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Unbefristete Arbeitsverträge sowie Bezahlung nach Haustarifvertrag Einen krisensicheren Arbeitgeber mit zuverlässigen Gehaltszahlungen Intensive Einarbeitung, Betreuung in der Startphase und natürlich darüber hinaus Arbeiten im Homeoffice und Büro, in attraktiven Arbeitszeitmodellen
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Mitarbeitende (w/m/d) im Kundenservice - Quereinstieg möglich

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Als Mitglied in unserem Team Kundenservice sorgst du für eine optimale Terminabstimmung mit unseren Kunden und legst damit die Grundlage für eine reibungslose und erfolgreiche Besichtigung der Immobilienobjekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Leipzig motivierte und engagierte Mitarbeitende (w/m/d) im Kundenservice in Vollzeit (unbefristet)! Du übernimmst telefonische Terminvereinbarungen mit unseren Kunden und stehst in direktem Kontakt mit unseren Auftraggebern (keine Akquise/Verkauf). Dein Ziel ist eine optimale Terminabstimmung mit unseren Kunden, um möglichst viele erfolgreiche Besichtigungen zu gewährleisten. Du organisierst Terminverschiebungen aufgrund geänderter Besichtigungstermine. Du bist verantwortlich für eine strukturierte Dokumentation der Informationen und Daten in unserem Auftragsmanagementsystem. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du weitere Aufgaben innerhalb des Teams wie z.B. Listenpflege, E-Mail-Bearbeitung, etc. Du hast eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, in der Gastronomie oder im Einzelhandel und konntest ggf. bereits Erfahrungen in der Telefonie sammeln. Oder du willst dich beruflich verändern: auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen. Du kommunizierst gerne und hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt.  Du hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und bist stets freundlich, auch wenn es einmal stressig wird. Du kannst mit täglich neuen Herausforderungen umgehen und hinterfragst deine Servicequalität selbstständig. Du bringst ein hohes Maß an Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein mit. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für dich selbstverständlich. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Ein modernes und agiles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team. Eine gute Work-Life-Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach interner Richtlinie. Dazu haben wir tolle Mitarbeitenden-Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Snacks in unseren Büros sowie eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
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Kundenbetreuer im First Level Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken tragen sie zum Erfolg der mst group bei. Anstellungsart: VollzeitWas Dich erwartet: Im Kundenservice bist du der erste Ansprechpartner für Nutzer verschiedener digitaler Lernumgebungen und -tools (z.B. E-Learnings, WBT’s, Lernvideos) Per Telefon und Email bearbeitest und beantwortest du Fragen der Anwender und berätst diese bei einfachen inhaltlichen und technischen Fragen Auch unterstützt du unsere Kunden bei der Buchung und Nutzung, hilfst bei Problemen mit Zugriffsrechten und löst auftretende technische Herausforderungen soweit möglich Sollten die Anfragen inhaltlich oder technisch tiefer gehen, leitest du diese gerne an die entsprechenden Fachansprechpartner weiter und sorgst so für einen stetigen Kommunikationsfluss Sollten Statistiken oder Auswertungen gewünscht sein? Auch hier wirst du als Experte glänzen Was Dich auszeichnet: Du liebst Kommunikation – egal ob per Telefon oder Email Erste Berufserfahrung im Kundenservice? Perfekt. Als Quereinsteiger mit Kommunikationstalent aber genauso gut! Neuen IT- oder kundeneigenen Systemen stehst du offen gegenüber Du verstehst schnell und kannst komplexe Inhalte verständlich vermitteln Du besitzt das Dienstleistungs-Gen und begeisterst damit dein Umfeld In stressigen Situationen bleibst du ruhig und baust auf Deine Flexibilität sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets – insbesondere Excel – sind für dich keine Rede wert Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse freust du dich auch auf internationalen Austausch Worauf Du Dich zusätzlich freuen kannst: Du arbeitest in unserem hellen Office mit Wohlfühlgarantie oder bis zu drei Tage die Woche remote – wie es dir gefällt Erfolge werden bei uns selbstverständlich gefeiert – ob in Team- oder Firmenevents Wenn du Lernen nicht nur für andere organisieren, sondern auch dich selbst weiterentwickeln möchtest, findest du bestimmt auch bei uns das ein oder andere Angebot für dich Wir haben keine Lust auf Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten – wir hoffen du auch Nachhaltige Angebote wie BikeLeasing oder Sonderurlaubstage für ehrenamtliches Engagement klingen für dich spannend? Stehen bleiben gibt’s bei dir nicht? Dann könnte unser Nachwuchsführungskräfteprogramm dein nächster Step sein
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Kundenbetreuer (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie bearbeiten vielfältige telefonische und schriftliche Kundenanfragen.Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung verschiedener allgemeiner Anfragen sowie die Klärung komplexer Anliegen.Sie recherchieren in unterschiedlichen Systemen nach den bestmöglichen Lösungen für die Kunden.Ihre Arbeitsergebnisse dokumentieren Sie dabei sorgfältig in den IT-Programmen.Persönlichkeit: kommunikativ, freundlich und engagiertArbeitsweise: kundenorientiert, lösungsorientiert sowie selbstständigErfahrung und Know-How: idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und sicherer Umgang mit dem PCSprachen: verhandlungssichere DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kundenbetreuer Inbound – 100 % Homeoffice (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Saarbrücken, Lübeck, Hannover, Leipzig, Frankfurt (Oder), Dresden, Magdeburg, Bremen, Essen, Ruhr
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet in den Bereichen Travel, Mobility, Home & Connected Living, Health und Senior Care innovative Versicherungs- und Serviceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern. Europ Assistance ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Generali Group und deckt über 200 Länder mit ihren Services ab.Sie suchen als Kundenbetreuer (w/m/d) eine Anstellung, in der Sie anderen Menschen helfen können?Im Rahmen unserer spannenden Aufgabe ohne Verkaufstätigkeiten werden Sie Teil unseres dynamischen Assistance-Teams im Automobilbereich. Dabei sind Sie für unsere Kunden im Notfall die erste Bezugsperson und leben unseren „You live, we care“-Gedanken. Ihre Hauptaufgaben sind dabei im Wesentlichen: Betreuung der telefonischen Aufnahme und Lösung von Kundenanliegen, die im Zusammenhang mit einer Kfz-Versicherung stehen (keine Vertriebs- oder Akquisetätigkeiten) Organisation und Koordination erster Hilfsmaßnahmen für unsere internationalen Kunden, wie z. B. Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe, sowie bei Bedarf weitere Dienstleistungen wie Hotelbuchungen, Mietwagen oder Ähnliches Verantwortung für die E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Versicherungen, Dienstleistern und Partnern zur Klärung und Abwicklung von Sachverhalten inklusive der Rechnungsbearbeitung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenbetreuung mit; bei uns erhalten aber auch engagierte Quereinsteiger aus Hotellerie, Tourismus, Call Center, Einzelhandel, Automobilbranche bzw. Berufsanfänger eine Chance Im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung / Schadensregulierung gesammelt Für die Einarbeitung im ersten Jahr sind Sie bereit, einige Male nach Rostock und München zu reisen (Übernachtungs- und Reisekosten werden unsererseits erstattet) Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Handeln Sie arbeiten ausgesprochen selbstständig und bringen eine hohe Eigenmotivation mit Sie stehen neuen Kommunikations- und Arbeitstechnologien offen gegenüber Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse sind für eine gute erstklassige Kundenbetreuung unerlässlich Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und zuverlässiger Teamplayer mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Vorerst ist die Tätigkeit auf zwei Jahre befristet. Aufgrund unseres starken Unternehmenswachstums bestehen allerdings sehr gute Aussichten auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. Wenn Sie zudem über Flexibilität und die Bereitschaft verfügen, im Schichtdienst zu arbeiten (wobei Ihre Wünsche in die Schichtplanung mit einfließen), freuen wir uns über Ihre Unterlagen. Nach erfolgreichem Start und Einarbeitung können Sie Ihrer Arbeit zu 100 % aus dem Home Office nachgehen Für die Arbeit außerhalb des Büros erhalten Sie von uns alle notwendigen technischen Arbeitsmittel sowie eine einjährige Zulage Eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit 30 Tagen Urlaub Gemeinsam mit Ihren anderen neuen Kolleginnen und Kollegen erhalten Sie durch unsere internen Trainer ein mehrwöchiges Produkt- und Kommunikationstraining und bekommen auch einen individuellen Mentor/Buddy an Ihre Seite gestellt Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %) Täglich frisches Obst und Gemüse, Wasser und Kaffee for free Duz-Kultur sowie flache Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten durch die verbundenen Unternehmen der Generali Gruppe Seit 2021 auch ein attraktives JobRad Angebot Über unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 2.000 Euro Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent Vertriebsunterstützung (m/w/d) - befristet für 6 Monate

Di. 28.06.2022
Leipzig
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden vor Ort und am Telefon. Sie unterstützen den Kunden technisch wie inhaltlich bei der Klärung von Fragen zum Zahlungsverkehr, zum Konto-Service und zum Online-Banking. Weiterhin entlasten Sie unsere Berater bei telefonischen Terminvereinbarungen. Sie übernehmen administrative und organisatorische Themen in der Filiale. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von mind. 15 Stunden pro Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt sowie Lösungsorientierung aus. Zudem sind Sie konfliktfähig, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Sie können es zeitlich einrichten, an mindestens zwei Nachmittagen pro Woche die Filiale zu unterstützen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Mitarbeiter Service (m/w/d) – Online Casino

Di. 28.06.2022
Leipzig
Die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG ist ein verlässlicher Arbeitgeber, der in einem ansprechenden Ambiente in den Spielbanken Leipzig, Dresden und Chemnitz seinen Gästen einen abwechslungsreichen Spielbetrieb anbietet. Unter staatlicher Lizenz fühlen wir uns hierbei sowohl dem Bereich des Service- und Spielangebotes als auch dem wichtigen Bereich des Spieler- und Jugendschutzes verpflichtet. Seit dem 1. Juli 2021 eröffnen neue rechtliche Möglichkeiten ein ganzes Universum neuer legaler Spielformen in Deutschland. In diesem Feld werden auch die Spielbanken Sachsen aktiv sein. Hierfür suchen wir zum Aufbau unseres Online Casino Teams einen Mitarbeiter Service (m/w/d) – Online Casino Kompetente und serviceorientierte Beantwortung von Kundenanfragen via Chat, E-Mail und Telefon Arbeiten mit unserem Backend-System und unserer Kundendatenbank um eine hohe Servicequalität und schnelle Unterstützung sicherzustellen Firstlevel-Support für Online-Casino-Kunden der Sächsischen Spielbanken-GmbH & Co.KG Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden und aktive Unterstützung zur Kundenbindung Fachkundige Erläuterung aller Produkte und Serviceleistungen Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen Vorschriften insbesondere im Bereich des Jugend- und Spielerschutzes Abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im Umgang mit Kunden Ausgeprägter Service- und Teamgedanke verbunden mit Lösungsorientierung Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse Technisches Verständnis und Affinität rund um das Thema Glücksspiel sind von Vorteil Sicherer Umgang mit allen gängigen Office Anwendungen Bereitschaft auch am Wochenende und im Schichtdienst zu arbeiten Eine einzigartige Chance, einen neuen Markt zu gestalten Ein Aufgabenfeld, das Sie in den Mittelpunkt jeder Party rückt Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Tarifgebundene Vergütung 30 Urlaubstage
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing

Di. 28.06.2022
Leipzig
Wir sind der Servicepartner der Generali Gruppe. Wir sorgen für effiziente Prozesse in Bereichen wie Insurance Customer Services, Cash Services, HR Services, Procurement, Catering und Facility Management. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Generali Deutschland Services gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group. Kennenlernen verschiedener Abteilungen unseres Customer Service mit dem Fokus auf moderne Informations- und Kommunikationssysteme in einer offenen Arbeitsatmosphäre Spannende Projekte (z. B. Dialogkampagnen), bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst Ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren Eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen Ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits, z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast die Mittlere Reife, das Fachabitur oder Abitur (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Du bist kommunikativ und hast Interesse an der Kundenbetreuung? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young Lions-Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) für die ADAC Pannenhilfe

Mo. 27.06.2022
Leipzig
Als größte Hilfezentrale des ADAC gehen bei der DLC Halle GmbH rund um die Uhr Notrufe von ADAC-Mitgliedern und Kunden aus dem In- und Ausland ein. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren seit 2003 fahrzeug- und personenbezogene Hilfeleistungen. Zu unserer Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Beginn für unseren Standort Leipzig Studentische Mitarbeiter (m/w/d) für die ADAC Pannenhilfe Telefonische Annahme von eingehenden Panne- und Unfallmeldungen Ansprechpartner für alle Fragen von Mitgliedern und Havaristen rund um den Bereich Pannen- und Unfallhilfe Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute PC-Kenntnisse Grundkenntnisse der englischen Sprache Eine sinnvolle Tätigkeit und das gute Gefühl, Menschen in Not weiterzuhelfen Eine frei wählbare Arbeitszeit vor allem am Nachmittag, Wochenende oder auch an Feiertagen (2, 4, 6 oder 8 Stunden) Regelmäßiges Einkommen mit fairer Bezahlung in Höhe von 12 € pro Stunde (bereits in der Einarbeitung) Eine intensive, von Fach-Coaches und Trainern begleitete Einarbeitung Ein großartiges Team, das bei Fragen stets Unterstützung bietet Eine langfristige Beschäftigung während der Studienzeit und darüber hinaus Weiterbildung und Entwicklung im Bereich Kommunikation
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Quereinsteiger für Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Leipzig
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Als Kundenbetreuer arbeitest Du im Zug und bist erster Ansprechpartner für unsere Fahrgäste. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Leipzig. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet über 3 Monate statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Der theoretische Unterricht erfolgt am Standort Leipzig, Deine Praxiseinsätze finden in der Regel am späteren Einsatzort statt Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Aktiv berätst und betreust Du unsere Kunden am und im Zug Du erteilst Fahrplan- und Tarifauskünfte und gibst Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten Die Kontrolle und der Verkauf von Fahrkarten liegen in Deiner Verantwortung Du bist für die Ordnung und Sicherheit im Zug zuständig Mit hoher Servicequalität steigerst Du die Zufriedenheit unserer Kunden Die Zusammenarbeit mit Kollegen, wie z. B. Triebfahrzeugführern, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitern, gehört zu Deinem AlltagDein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Hotelkaufmann, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann und bringst einschlägige Erfahrung im Servicebereich mit Der Umgang mit mobilen Endgeräten ist Dir vertraut Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit hast Du Dir in Deinem Berufsleben angeeignet Kunden- und Servicebewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du hast ein gepflegtes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, Unternehmensbekleidung zu tragen Unregelmäßiger Schichtdienst macht Dir nichts aus Du verfügst über Grundkenntnisse der englischen Sprache Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Bewerbungen bereits ausgebildeter Quereinsteiger für Umschulung zum Kundenbetreuer im Nahverkehr sind selbstverständlich ebenso willkommen. Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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