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Kundenservice: 121 Jobs in Mörfelden

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Kundenservice

Mitarbeiter Customer Service (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit.Werde Teil unseres Teams als: MITARBEITER CUSTOMER SERVICE (W/M/D) FÜR UNSER CUSTOMER SERVICE TEAM SUCHEN WIR AB SOFORT VERSTÄRKUNG IN TEILZEIT FÜR 25 STUNDEN / WOCHE (MO - FR: 10.00 - 15.00 UHR)  Interagiere mit unseren Web-Shop-Kunden aus aller Welt über E-Mail, Social Media, Messaging-Dienste, Live-Chat und Telefon Du repräsentierst die Marke ZOEVA und bietest unseren Kunden jederzeit exzellenten Service Bearbeitung von Aufträgen über unsere Shopify- und ERP Plattform Schaffe enge Beziehungen zu den anderen Abteilungen, um alle Produkt- und Serviceanfragen schnell, nahtlos und für unseren Kunden zufriedenstellend zu koordinieren  Verarbeitung und Beantwortung von Kunden-Produktbewertungen und benutzergenerierten Inhalten mithilfe der Yotpo-Plattform Kontinuierliche Produktschulungen, um das ZOEVA Sortiment perfekt zu kennen und den Kunden somit optimale Beratung und Cross-Selling-Möglichkeiten bieten zu können Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden sowie ausgezeichnete Kommunikation und serviceorientierte Fähigkeiten Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Kundenservice bzw. aus der Dienstleistungsbranche Flexibler Zeitplan mit Verfügbarkeit am Samstag Genauigkeit sowie Liebe zum Detail Fähigkeit, mehrere Aufgaben effektiv zu erledigen, Prioritäten zu setzen und zu verwalten „Can-do“-Einstellung und Bereitschaft zu lernen und sich neuen Herausforderungen zu stellen Ein Umfeld mit Leidenschaft für eine Marke, Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege Viel Raum für Ideen, Verantwortung und Entwicklungsperspektiven Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt auf ZOEVA Produkte Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Kundenbetreuer / Consultant 100% (w/m/d) für unser Investment Management System XENTIS

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Wir bieten seit über 35 Jahren mit unseren rund 200 Beschäftigten innovative Software-Lösungen für das Investment und Wealth Management an. Ergänzt wird dieses Angebot durch ein stark wachsendes, breites Dienstleistungsangebot in den Bereichen Software as a Service, Beratung, Implementierung, Schulung und Support. Der Hauptsitz von Profidata befindet sich in Zürich. Das Unternehmen ist zudem mit Niederlassungen und Repräsentanzen in Frankfurt am Main, Saarbrücken, Luxemburg, London und Singapur vertreten. Für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt am Main suchen wir dich als Kundenbetreuer / Consultant 100 % (w/m/d) für unser Investment Management System XENTIS Suchst du Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist du bei uns richtig.Aus unserer Geschäftsstelle in Frankfurt heraus integrieren wir alle Dienstleistungsbereiche wie Service, Projekt-Management und Beratung rund um unser Kernprodukt XENTIS, welches die gesamte Wertschöpfungskette für die Administration von Vermögensanlagen abbildet. Unsere Kunden bei Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltern schätzen dich als ihren Ansprechpartner. Abläufe und Anforderungen an die Geschäftsprozesse sind einem stetigen Wandel unterworfen, der begleitet, umgesetzt und gesteuert werden will. Finde hierbei die richtigen Lösungen mit und in unserem System für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit unserem Projektteam und unseren Fachspezialisten zusammen. Konzepterstellung, Workshops, Schulungen, sowie Konfiguration, Tests, Daten- und Fehleranalysen sind wichtige Elemente eurer gemeinsamen Tätigkeit.Wir sind Bankfachwirte, Betriebswirte, Mathematiker, Neuro-Wissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker und vieles mehr. Wir beschäftigen uns mit den vielfältigen Abläufen des gesamten Investmentprozesses. Für unser Consulting-Team stehen dabei die Themen Stammdaten, Kursversorgung, Gebührenabwicklung, Ordermanagement, Fondsbuchhaltung, Reconciliation und Reporting verbunden mit der Anwendung unserer Investment Management Software XENTIS im Vordergrund. Als Kundenbetreuer hast du in erster Linie Spass am Service für unsere Kunden rund um die genannten Themen. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Standardsoftware aus der Banken- oder Versicherungswirtschaft. Was bringst du darüber hinaus mit, was unser Team bunter und wertvoller macht? Wichtig ist nicht, was du genau gelernt hast, sondern was davon du bei uns einbringen kannst und uns gemeinsam weiterbringt. Unsere Geschäftssprachen sind Deutsch und Englisch.In unserem Büro in Frankfurt erwartet dich ein kollegiales Team, ein schickes Büro mit kurzen Wegen, sowohl zu Kollegen und Vorgesetzten als auch zu den vielfältigen Einkaufs- und Lunch- Möglichkeiten der Stadt. Flexible Arbeitszeiten mit Raum für individuelle Gestaltung, vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Mitarbeiter-Events runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in Kundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit, vor Ort in Frankfurt am Main Wer sind wir? byon ist als Teil der CONSENSE GRUPPE ein inno­va­tives Technologieunternehmen im Bereich Tele­kom­mu­nikation und IT. Unser Team mit 60 Mit­arbeitern vereint profes­sionelle Kompetenzen. Gemeinsam haben wir Spaß daran und sind motiviert, die Welt der Internet­technologie und Tele­kommu­nika­tion mit unseren individuell entwickelten Produkten einfacher zu machen und den Prozess der Trans­formation und Digitalisierung clever zu gestalten. Wir arbeiten an der Bündelung unter­schied­licher smar­ter Eingangs­kanäle für die Unter­nehmens­kommu­ni­kation und liefern mit unseren Entwicklungen Produkte im B2B-Bereich, die den Anforde­rungen der Zukunft gewachsen sind. Cloud und Kolla­borations­platt­formen sind unsere Leiden­schaft. Ob bei unseren IP-Telefon­anlagen, cloud­basier­ten Multichannel-Lösungen (ACD) oder Tele­fonie für Microsoft Teams – wir suchen Menschen, die mit uns die Kommu­ni­kations­strukturen der Zukunft mitgestalten wollen! Betreuung der Bestandskunden im Bereich Daten und Festnetz Troubleshooting Vollständige Umsetzung des Auftrags­bearbeitungs­prozesses Veranlassung technischer Realisierung von Anschlüssen Koordination von Umstellungen Pflege und Aufbau langfristiger vertrauensvoller Kundenbeziehungen Rechnungsprüfung und Rechnungsreklamationen Pflege und Dokumentation im vorhandenen CRM-System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Kundenbetreuung und in der Tele­kommuni­kations­branche Erfahrungen im Umgang mit den Systemen der Tele­kommuni­kations­anbieter wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Dienstleistungsorientiertes Auftreten Kommunikative freundliche Persönlichkeit mit Engagement und schneller Auffassungsgabe Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Innovativ, verlässlich und belastbar Work-Life-Balance Flexible Arbeitsplatzgestaltung (Home-Office möglich) Arbeitsplatz mit modernem IT-Equipment Gleitzeit Flache Hierarchien – kurze Entscheidungswege
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Customer Support Ingenieur Maskenreparatursysteme (m/w/x)

Do. 27.01.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Sie führen den technischen Support unsere MeRiT® Systeme zur Reparatur von Photomasken weltweit durch. Mit Ihrer Tätigkeit verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und leisten einen wichtigen Beitrag zum Geschäftserfolg der Carl Zeiss SMT GmbH. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie fungieren als direkte Schnittstelle zum 1st level Support der lokalen ZEISS Organisationen. Die Installationen von MeRiT® Neugeräten vor Ort bei Kunden liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie der technische Support. Dabei verantworten Sie nach Arbeitsbeschreibung die Justage sehr komplexer Baugruppen, analysieren neuartige Störungen und legen Abhilfe-maßnahmen für anspruchsvolle Problemstellungen fest. Außerdem führen Sie den Service und die Instandhaltung unserer Geräte durch (telefonisch, remote und vor Ort) und agieren in Ihrer Rolle als Markenbotschafter von ZEISS weltweit. Die Fehlersuche und Fehlerbeseitigung durch Aufklärung systematischer Fehlereinflüsse betreuen Sie hauptverantwortlich für die Baugruppe „Masken Handling“ und analysieren, beheben und dokumentieren die Störungen eigenständig. Darüber hinaus bereiten Sie die technischen Schulungen für den 1st Level Support und unsere Kunden vor und führen diese in engli-scher Sprache durch. eine abgeschlossene technische Ausbildung aus dem Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise ein zusätzlich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Meisterausbildung einschlägige Berufserfahrung im technischen Service in der Halbleitertechnologie, Sondermaschinenbau oder einem vergleichbaren industriellen Sektor Bereitschaft zu mehrwöchigen weltweiten Dienstreisen (ca. 40% Dienstreisetätigkeit) und eine hohe Flexibilität bezüglich Ihrer Einsatzzeiten wünschenswerterweise Erfahrungen mit Ticket Systemen (z.B. Azure DevOps, CRM) Spaß an der Lösung anspruchsvoller technischer Probleme, eine ausgeprägte Service- und Hands-on Mentalität sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit und Beharrlichkeit in der Problem- und Lösungsfindung unter Zeitdruck sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Sachbearbeiter (m/wd) Kundenservice

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/wd) Kundenservice Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie bearbeiten Anfragen, Reklamationen, Zustellnachfragen und geben proaktive Kundeninformationen. Des Weiteren verfolgen Sie den Status der Sendungen und sind zuständig für die zeitnahe Informationsbeschaffung und Weitergabe sowohl intern als auch extern. Sie agieren als Schnittstelle zwischen der Disposition, dem Umschlagslager sowie unseren Niederlassungen und entwickeln hierbei Problemlösungen. Zusätzlich erstellen Sie regelmäßig Auswertungen zur Qualitätssicherung. Auch die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse gehört zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen, oder einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung. Sie verfügen über gute Englisch- und/oder weitere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen. Sie besitzen ein professionelles Kommunikations- und Telefonverhalten. Eigenverantwortliches, strukturiertes sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Ihr Profil runden Sie durch Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln (DACHSER Academy). Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge (DACHSER Intelligent Care Programms).
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Automobilkaufmann (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Weiterstadt
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in unserem Auktionszentrum Weiterstadt (bei Darmstadt) ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Automobilkaufmann (m/w/d) Kundenbetreuung (telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort) Systemeingabe, Verwaltung und Überprüfung von (technischen) Fahrzeugdaten Allgemeine Bürotätigkeiten Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d) und erste Berufserfahrung (Quereinsteiger mit ausgeprägtem Interesse an Automobilen sind ebenfalls willkommen.) Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B und bedingte Reisebereitschaft Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung
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Mitarbeiter Telefonische Kundenbetreuung (m/w/div.)

Do. 27.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres Vertriebes suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.) in der telefonischen Kundenbetreuung. Akquise von Neukunden (Apotheken) und Aufbau eines festen Kundenstamms Langfristige telefonische und schriftliche Betreuung ausgewählter Kunden Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter bei der Kundenbetreuung Beantwortung von Kundenanfragen (Apotheken und Endkunden) Erfassung und Nachbearbeitung von Mailing-Rückläufern im CRM-System Eingabe der Bestellungen von verkaufsfördernden Materialien im CRM-System Dokumentation der Kundenkontakte und Kundenstammdatenpflege im CRM-System Einschlägige Erfahrung im Bereich Outbound-Telefonmarketing Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder pharmazeutischen Bereich, gerne auch Pharmareferent, PTA oder Arzthelfer (m/w/div.) Fundierte Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung Selbstbewusstsein und Mut bei der telefonischen Neukundenakquise von Apotheken Sicherer Umgang mit telefonischen Anfragen von Apotheken sowie Endkunden Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, strukturierten und kundenorientierten Arbeiten Gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket und einem CRM-System) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) - Auftragssachbearbeitung, Reklamationsmanagement

Do. 27.01.2022
Groß-Gerau
 Wir bei senator® sind der Überzeugung, dass begeisterte Menschen erfolgreiche Unternehmen machen. Werden Sie Teil eines führenden Unternehmens der Werbemittelindustrie mit Kunden weltweit. Unsere Firmenzentrale befindet sich in Groß-Bieberau bei Darmstadt, unsere europäischen Tochtergesellschaften in Harlow, in der Nähe der Stadt London (Großbritannien), in Bordeaux (Frankreich) und in Borne (Niederlande). Spaß im Vertrieb ist für Sie mehr als nur eine Redewendung und Sie bringen Begeisterung für unsere Produkte Made in Germany mit? Dann verstärken Sie unser erfolgreiches Vertriebs-Team am Standort Groß-Bieberau als Kaufmännischer Mitarbeiter als Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) - Auftragssachbearbeitung, Reklamationsmanagement  Abwicklung der kompletten AuftragssachbearbeitungOpportunity Management und enge Zusammenarbeit mit den Key Account ManagernProaktive Kommunikation- und Kundenbetreuung zur Projektentwicklung und BedürfnisidentifikationReklamationsmanagementAusbau und Pflege des Kundenstammes durch Beratung und BetreuungDatenpflege im CRM-System (Salesforce und SAP)  Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst oder VertriebsinnendienstAusgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Einsatzfreude und VerbindlichkeitFreude am KundenkontaktOrganisationsvermögen mit Prozess- und Lösungs- Orientierung und gutes ZeitmanagementMotivation, hohe Teamfähigkeit mit hoher KundenorientierungSicherer Umgang mit MS-Office und SAP, gute Englisch- Kenntnisse und Kenntnisse in Salesforce  Ein Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen.Nachhaltige Produkte mit hoher MarkenbekanntheitEin unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einer individuellen EinarbeitungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und bis zu 30 Tag JahresurlaubEin attraktives Jahresgehalt und Zusatzleistungen 
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/-in als Kundenberater/-in im Kundenservice (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoffkonzept Deutschlands.Wir suchen Sie ab sofort alsKaufmännische/r Mitarbeiter/-in als Kundenberater/-in im Kundenservice (m/w/d)für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit (40h/Woche) in unbefristeter Festanstellung in unserem Team.Aufnahme von Präparate-Bestellungen von Endverbrauchern per Telefon und E-MailBeantwortung von Fragen zu BestellungenBearbeitung und Weiterleitung von Fragen zu unseren PräparatenAnnahme und Bearbeitung von Reklamationen und RetourenPflege der Endkunden-Stammdaten in unserem Shop- und CRM-SystemSicherstellung und kontinuierliche Optimierung der KundenzufriedenheitMitarbeit in teaminternen und -übergreifenden ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt im kaufmännischen BereichErste Erfahrungen im Kundenservice wünschenswertKommunikationsstärke und gute Umgangsformen, Freundlichkeit sowie hohe Service- und KundenorientierungViel Spaß am Telefonieren und Freude an der Arbeit im TeamRoutinierter Umgang mit MS-Office sowie IT-AffinitätSehr gute Deutschkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form, Grundkenntnisse in Englisch wünschenswertBegeisterung für Themen rund um Gesundheit und ErnährungErste Erfahrungen mit Shopware von VorteilWiedereinsteiger sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben!Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit der agilen Arbeitsweise eines inhabergeführten Unternehmens schaffen wir so ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt.
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Mitarbeiter (m/w/d)* Kundenservice

Mi. 26.01.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Versicherung AG suchen wir am Standort Oberursel eine kommunikations­starke Persönlichkeit, die uns im Kunden- und Schadenservice zuverlässig und engagiert verstärkt. Serviceorientierte Betreuung unserer Versicherten im Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherung (Kfz, Haftpflicht, Privatschutz, Transport und technische Versicherung) Bearbeitung telefonischer Anfragen zu Verträgen, Tarifen und Bedingungswerken Übernahme der spartenübergreifenden Vertragserstbetreuung und ggf. Weiterleitung an den Vertragsservice Unterstützung bei der Bearbeitung und Klärung telefonischer Beschwerden Direkte Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse der Annahmerichtlinien, Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke Kenntnisse des Versicherungsvertrags- und Vermittlervertragsrechts Vorbildliches telefonisches Kommunikationsverhalten und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Kombination mit verkäuferischem Talent Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, digitale Kommunikationstools) Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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