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Kundenservice: 170 Jobs in Neuenflügel

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  • Praktikum 3
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Kundenservice

Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Dich motiviert Kunden mit neuen Softwareideen zu begeistern? Du machst Dir ihren Erfolg zum Auftrag und suchst immer einen Win-Win? Wenn Du Dich so siehst, dann möchten wir Dich als unseren Customer Success Manager gewinnen, der unseren Wachstumskurs vorantreibt. Als begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit gewinnst Du Kunden und Partner für unsere daten- und KI-basierte Plattform msg.ProfileMap. Du hast Lust am Verkaufen und möchtest in einem jungen dynamischen Team arbeiten, um mit msg.ProfileMap unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Kompetenzmanagement zu unterstützen. Die minnosphere ist der Innovations-Inkubator und Company Builder der msg-Gruppe, mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation zur schnellen und agilen Überführung von Ideen zu digitalen Lösungen und Geschäftsmodellen. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Du baust eigenverantwortlich digitale Kundenbeziehung als Kundenbetreuer auf und gewinnst sie für msg.ProfileMap Du verantwortest die Opportunities und betreust unsere Kunden von der Presales- bis hin zur Implementierungsphase Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern hinsichtlich Kundenanforderungen, Produktstrategien und Pricing zusammen Pioniergeist und Tatendrang Technisches sowie gutes Lösungsverständnis und die Fähigkeit über Storytelling die Mehrwerte unserer Lösung zu vermitteln Proaktives Weiterentwickeln von Lösungsideen und Opportunities bei unseren Kunden und Partnern Hohe Affinität zum Thema Skill- und Kompetenzmanagement sowie Kompetenzentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns findest Du ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem innovativen und hochmotivierten Team.
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Consultant (m/w/d) für Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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Telefonische Kundenberatung für die Krankenversicherung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Zum 01.10.2022 oder 15.10.2022 suchen wir Dich für unsere Serviceeinheit in Köln befristet für 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung oder Entfristung  Führen von serviceorientierten Telefonaten mit AXA-Kunden Beauskunftung und Beratung zu bestehenden AXA-Verträgen Intensive Fachschulungen im Bereich Krankenversicherung  Ein ambitioniertes, sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Eine 38-Stunden-Woche (Mo – Fr), Teilzeit möglich, ein Jobticket sowie weitere Sozialleistungen Kantine, aktive und passive Erholungsflächen in einem hoch modernen Bürokonzept, Duz-Kultur, Kaffee, Wasser und Obst frei work@home geregelt nach betrieblicher Vereinbarung Du bist kontaktfreudig, wortgewandt und clever Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung Du hast Spaß an der telefonischen Beratung im Versicherungswesen Du meisterst auch schwierige Situationen und kannst dich gut auf verschiedene Gesprächspartner einstellen Du bist ein Teamplayer und hast Lust Teil eines offenen Teams zu werden Du weißt guten Service selbst zu schätzen und kannst diesen auch selbst vermitteln Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot  Die AXA Customer Care GmbH stellt als Teil des AXA Konzerns per Telefon, E-Mail und Chat-Kommunikation (eBusiness) einen professionellen, spartenübergreifenden Kundenservice sicher. Wir stehen unserer Kundschaft, aber auch Interessierten also immer zur Seite. Bearbeitet werden sowohl verschiedenste bestandsbezogene Anfragen als auch diverse Beratungs- und Angebotswünsche. 
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Customer Service Manager / Service Developer / Senior Sales Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Sie sind Customer Service Manager (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Customer Service Manager / Service Developer / Senior Sales Manager (m/w/d)Sie betreuen unsere Top-Kunden am Telefon und per E-Mail in Vertrags- und anderen Fragen zu unseren Produkten und unterstützen den Aufbau der ServiceorganisationSie unterstützen bei Projekten zur Prozessoptimierung und sind die Schnittstelle zum ProduktmanagementSie leisten professionelle Hilfestellung und betreuen die Mitarbeiter der AbteilungSie überwachen die Qualitätssicherung und das -management und erstellen ServiceberichteSie analysieren und dokumentieren Servicefälle und erstellen ArbeitsanweisungenSie verwalten und aktualisieren die Kundenkonten, bzw. -stammdaten in unserem CRM und weiteren internen SystemenSie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorSie besitzen bereits Berufs- und Führungserfahrung in der B2B-Serviceorganisation (Senior Level)Sie haben Spaß am Umgang mit KundenSie verfügen über eine strukturierte, Kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEinen sicheren Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM-Systemen setzen wir vorausSehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau) und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAbwechslungsreiches Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches ArbeitenDie Möglichkeit des mobilen ArbeitensZukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer krisensicheren BrancheIntensive und individuelle EinarbeitungAttraktives Vergütungspaket (80% Fixum / 20% Variable)Gut erreichbare Lage (KVB Linie 5) und kostenlose MitarbeiterparkplätzeKostenloser Kaffee und Getränke; Loungebereich sowie Inhouse-KantineEin kollegiales Umfeld und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige SchulungenKurze EntscheidungswegeOffene Kommunikation
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mo. 08.08.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice Vollzeit · Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Dich erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung kannst Du gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Bearbeitung von Filial- und Endkundenanfragen auf freundliche, selbstbewusste und sachkundige Art und Weise - schriftlich (Mail/Ticket) & telefonisch Unterstützung der Mitarbeiter in den Filialen bei Prozessabläufen Reklamationsbearbeitung Erfassung von Bestellungen/ Bestelländerungen sowie Lieferantenretouren in SAP Auftragsabwicklung in SAP und E-Fulfilment (Änderungen, Stornierungen, Kundenretouren) Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Liefertermine, Lieferantenretouren, Falschlieferungen, Produktanfragen u.Ä.) sowie mit anderen Abteilungen (Einkauf, Logistik, Kassenbuchhaltung, Marketing) Kontrolle der Lieferantenrechnungen (bei fehlenden Wareneingängen in den Filialen) Idealerweise Erfahrungen im Call Center (Customer Service) und im Bereich der Auftragsabwicklung SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden Eine schnelle und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise Zeitliche Flexibilität: Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr und Sa.: 08:00 - 16:30 Uhr Belastbarkeit Last but not least: Teamfähigkeit
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Werkstudent (m/w/d) Kundenservice im Service-Center (Inbound)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundinnen und Kunden außerhalb der üblichen BürozeitenDu bearbeitest telefonische Anfragen zu vertraglich vereinbarten Leistungen insb. zu unseren Schutzbrief-Produkten (Inbound, kein Verkauf)Du berätst und betreust unsere Kundinnen und Kunden im Schadenfall. Dabei übernimmst du die gesamte Abwicklung - von der Aufnahme schadenrelevanter Daten, der Prüfung der Eintrittspflicht und der Abwicklung der versicherten LeistungenMit deinem Organisationstalent identifizierst, beauftragst und koordinierst du im Schadenfall geeignete Dienstleistungen, wie z.B. Unfall- und Pannenhilfe, Mietwagen, Handwerksleistungen oder medizinische BeratungDu bist eingeschriebener Student (m/w/d)Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, bist aufmerksam und empathischDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu bist kommunikativ und trittst im telefonischen Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden sicher und souverän aufFlexibilität und Bereitschaft zum Arbeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten (Randzeiten, Wochenende und Nachts) bringst du mitDu bist verlässlich und zeichnest dich durch verantwortungsbewusstes Handeln aus Moderne Arbeitswelt - Alles auf dem neusten Stand. Wir bieten modernste Ausstattung und Technik für komfortables Arbeiten im Büro und von zu Hause.Flexibles Arbeiten - Transparente Kommunikation von Einsatzplänen, die dir eine gute Work-Life-Balance ermöglichen. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.Learn2Develop - Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung. Begleitet durch einen Paten startest du sicher und erfolgreich bei uns.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Werkstudent (m/w/d) Kundenservice Vertrag und Service (Inbound)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kundinnen und Kunden außerhalb der üblichen BürozeitenDu bearbeitest telefonische Anfragen zu vertraglich vereinbarten Leistungen (Inbound, kein Verkauf)Auskünfte und Änderungen zu Vertragsbestandteilen im Bereich Rechtsschutz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung nimmst du freundlich und kompetent vorNach einer umfassenden Einarbeitung bist du in der Lage Kundenanliegen weiter zu denken, um schnell passende Lösungen anzubietenDu bist eingeschriebener Student (m/w/d)Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, bist aufmerksam und empathischDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu bist kommunikativ und trittst im telefonischen Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden sicher und souverän aufFlexibilität und Bereitschaft zum Arbeiten außerhalb der üblichen Bürozeiten (Randzeiten, Wochenende und an Feiertagen) bringst du mitDu bist verlässlich und zeichnest dich durch verantwortungsbewusstes Handeln aus Moderne Arbeitswelt - Alles auf dem neusten Stand. Wir bieten modernste Ausstattung und Technik für komfortables Arbeiten im Büro und von zu Hause.Flexibles Arbeiten - Transparente Kommunikation von Einsatzplänen, die dir eine gute Work-Life-Balance ermöglichen. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglich.Learn2Develop - Wir bieten dir eine strukturierte Einarbeitung. Begleitet durch einen Paten startest du sicher und erfolgreich bei uns.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrag und Service

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind erster Ansprechpartner für alle telefonischen Anfragen unserer Kundinnen und KundenAuskünfte und Änderungen zu Vertragsbestandteilen im Bereich Rechtsschutz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung nehmen Sie freundlich und kompetent vorNach einer umfassenden Einarbeitung sind Sie in der Lage Kundenanliegen weiter zu denken, um schnell passende Lösungen anzubietenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und haben idealerweise Berufserfahrung im Dienstleistungssektor gesammeltIhre Kommunikationsstärke sowie Ihre ausgeprägte Service- und Teamorientierung zeichnen Sie ausSie haben Freude am Austausch mit Kundinnen und Kunden und treten dabei sicher und souverän aufSie handeln und denken flexibel und haben eine schnelle AuffassungsgabeModerne Arbeitswelt - Alles auf dem neusten Stand. Wir bieten modernste Ausstattung und Technik für komfortables Arbeiten im Büro und von zu HauseFlexibles Arbeiten - Transparente Kommunikation von Einsatzplänen, die Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglichen. Auch das tageweise mobile Arbeiten von zu Hause aus ist möglichLearn2Develop - Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung. Begleitet durch einen Paten starten Sie sichere und erfolgreiche bei unsFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog
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Customer Success Manager / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Sie sind Customer Success Manager (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Customer Success Manager / Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)Als Customer Success Manager unterstützt Sie unsere Neu- und Bestandskunden im Rahmen der Servicezeiten (09:00-17:00 Uhr) bei der Nutzung unserer angebotenen Produkte und DienstleistungenBei abteilungsübergreifenden Kundenbelangen übernehmen Sie die interne Projektkoordination und dienen als Schnittstelle zum Kunden.Sie eignen sich fortlaufend weiteres Wissen zu unseren Produkten als auch zu den Belangen und Interessen unserer B2B-Kunden an, um stets lösungsorientiert unterstützen zu können.Zum Daily Business zählen die Bearbeitung der eingehenden Anfragen über Telefon, sowie E-MailSie konnten bereits erste Erfahrungen im Kundenservice sammeln und verfügen über sehr gutes EmpathievermögenErste Erfahrungen im Vertrieb B2B wären wünschenswertEs bereitet Ihnen Freude, unsere zahlreichen Kunden zufrieden zu stellenMit ab und zu aufkommender Hektik können Sie sehr gut umgehen und verlieren dabei nicht die Ruhe.Sie bringen außerdem ein gutes bis sehr gutes technisches Verständnis mitSelbständiges sowie strukturiertes Arbeiten sind für Sie kein ProblemSehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau) setzen wir vorausAbwechslungsreiches Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer krisensicheren BrancheIntensive und individuelle EinarbeitungAttraktives Vergütungspaket (80% Fixum / 20% Variable)Gut erreichbare Lage (KVB Linie 5) und kostenlose MitarbeiterparkplätzeKostenloser Kaffee und Getränke; Loungebereich sowie Inhouse-KantineEin kollegiales Umfeld und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige SchulungenKurze EntscheidungswegeOffene Kommunikation
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Werkstudent Kundenservice (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet für 3 Monate | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 673242    Was wir zusammen vorhaben:Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten dich spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen.Was du bei uns bewegst: Guter Rat ist wichtig: Du bist verantwortlich für die Email-Bearbeitung von Kundenanfragen. Du hast alles im Blick: Du unterstützt bei der Dokumentation der Kundenanfragen in unseren Systemen. Du bist mittendrin: Bei Bedarf recherchierst du in unserer Kundendatenbank nach den benötigten Informationen. Hilf uns, besser zu werden: Du scheust nicht davor zurück, deine Ideen einzubringen und unterstützt durch eine proaktive Lösungsfindung. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine hohe Kommunikationsstärke, dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie deine hohe Kundenorientierung und eigenständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student eines beliebigen Studiengangs. Du bist drei Monate verfügbar, mit der Option zu verlängern.  Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Kundenservice bzw. Kontakt zu Kunden mit. Dein lösungsorientiertes Denken sowie eine hohe Flexibilität. Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise ebenso gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 673242) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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