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Kundenservice: 14 Jobs in Nordstemmen

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Kundenservice

Koordinator (m/w/d) Happy Customer

Fr. 15.01.2021
Altwarmbüchen
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Durch Ihre proaktive Unterstützung in unserem Kundenservice tragen Sie maßgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung der Customer Experience in einem End-to-End-Ansatz bei Dabei entwickeln Sie kundenzentrierte Konzepte, wie z.B. eine Befragung zur Kundenzufriedenheit im Kundenservice und optimieren Customer Touchpoints entlang aller Kundeninteraktionen Sie erstellen Analysen und erheben Customer Insights, um Optimierungspotentiale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu identifizieren, Hypothesen zu belegen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Durch umfassende Analysen und Customer Insights identifizieren Sie mögliche Optimierungspotentiale und leiten passgenaue Handlungsempfehlungen ab (Etablierung von Self Service-Lösungen oder Chatbots) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, eine kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Kundenservice bzw. in Call- oder Kundenkontakt-Centern mit und konnten in Projekten nachweislich die Customer Experience verbessern  Die Fähigkeit, Veränderungsbedarfe zu erkennen, out-of-the-box zu denken und innovative Lösungsansätze zu finden Lust auf frischen Input sowie Engagement und Durchsetzungsvermögen für die strategischen Abteilungsziele und -ergebnisse Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Auch in schwierigen Situationen bleiben Sie strukturiert und agieren und koordinieren sicher Sie sind teamfähig, motiviert, übernehmen gerne Verantwortung und sind ausgesprochen kunden- und dienstleistungsorientiert Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Vertriebsassistent / Kaufmann Büromanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hannover
Mit Anspruch und Sorgfalt planen und realisieren wir exklusive Projekte in ganz Europa. Zuverlässig, flexibel, in kompromissloser Qualität. Werte, die wir wahren wollen. Gerne gemeinsam mit Ihnen. Bei HUF HAUS, dem modernsten Unternehmen der Fertighausbranche und führend im Bereich des modernen Fachwerkbaus, bieten sich Ihnen jetzt neue Perspektiven. Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im HUF Musterhaus Hannover (Langenhagen) als: Vertriebsassistent/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Fertighäuser Empfang und Beratung unserer Gäste im HUF Musterhaus in Hannover (Langenhagen) Analyse und Pflege der CRM Kundendatenbank Contentpflege der Musterhaus-Microsite Bearbeitung von Interessenten- und Kundenanfragen Unterstützung bei Nachfassaktionen Erarbeitung von Angebotsunterlagen Terminmanagement für das Verkaufsteam Erledigung aller anfallenden Sekretariatstätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Aufgeschlossenheit hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation Sie scheuen auch die Arbeit am Wochenende nicht Sie beherrschen den Umgang mit MS Office und allgemeinen PC-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich sehr gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr ein hochmotiviertes und kompetentes Backoffice in Hartenfels angenehmes und offenes Arbeitsklima in einem modernen Traumhaus betriebliche Altersvorsorge interne Schulungen zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Di. 12.01.2021
Hannover
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg im Customer Service in Hannover. Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Kundenaufträgen sowie Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Sie stehen unseren Kunden bei der Beratung, vorwiegend telefonisch, aber auch mithilfe unseres Chats als Problemlöser und Ideengeber bei sämtlichen Fragestellungen zur Verfügung Selbstständiges Auftragsmanagement, von der Erfassung bis hin zur Zusammenarbeit mit den Shared Service Centern Reklamationsbearbeitung und -abwicklung in Abstimmung mit den betreffenden Funktionsbereichen und dem Kunden Datenerfassung im SAP R/3 sowie in unserem CRM-System Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den Fachbereichen Kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Laborhandel oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Englisch Kenntnisse Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am Telefon Organisationstalent sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Engagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise wider Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation Modernes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Customer Care (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
all4golf ist der führende eCommerce Händler für Golfschläger und Golfausrüstung in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahre 1986 haben wir weitreichende Partnerschaften mit führenden internationalen Golfmarken, darunter Callaway, Titleist, adidas, Footjoy, J. Lindeberg, Ping, Taylor Made, Mizuno und Nike, aufgebaut. Golfspieler aus ganz Europa können aus unserem umfangreichen Sortiment an Golfschlägern, -bekleidung, -schuhen, Trolleys und weiterem Equipment ihre Lieblingsstücke wählen, zu fairen Preisen, rund um die Uhr, an 365 Tagen, von mobilen Endgeräten oder vom Desktop. Das Büro, das Logistikzentrum, der lokale Shop sowie das Fitting Center befinden sich in Hannover. Als Teil der Perfect Drive Sports Group sind wir gemeinsam mit Clubhouse Golf in Manchester, UK die unangefochtene Nr. 1 im eCommerce in Europa für Golfschläger und Golfausrüstung. Wir suchen einen kommunikationsfreudigen und passionierten Mitarbeiter Customer Care (m/w/d). Ausnahmslose Kundenzufriedenheit ist unsere Mission. Deshalb investieren wir jeden Tag viel Herzblut und geben unser Bestes um unsere Kunden jederzeit perfekt zufrieden zu stellen. Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen per E-Mail und Telefon Bearbeitung von eingehenden Bestellungen in unserem ERP-System Enge Zusammenarbeit mit unseren Logistikbereichen hinsichtlich Kundenanfragen Stetige Optimierung der internen Prozesse für eine ideale Customer Experience Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Golfsport sind wünschenswert, erste Erfahrung im Bereich Kundenberatung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, schriftlich wie mündlich, sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung Lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Belastbarkeit und der berühmte kühle Kopf auch in stressigen Situationen Fundierte MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kleine, fokussierte Teams, die etwas bewegen möchten Ein gemeinsames Ziel: the place-to-be für jeden Golfspieler Ob Golfer, werdender Golfer oder gar kein Golfer, die Passion für das, was wir tagtäglich tun ist entscheidend Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich, ebenso schätzen wir die kurzen Wege im persönlichen Austausch sowie den „Schnack“ von Tisch zu Tisch
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Bankkaufmann als Kreditberater (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Du strebst einen lebhaften Arbeitsalltag an und hast Freude daran, Menschen bei ihrer Wunscherfüllung zu unterstützen?  Dann bist Du bei uns richtig!  CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir als Marktführer unseren Kunden den besten Kreditvergleich Deutschlands, dabei haben wir unsere Start-up-Mentalität nicht verloren.  Kaltakquise – nicht bei uns! Denn tausende Kunden starten täglich einen intuitiven Onlinevergleich der Kreditangebote von über 300 Banken.  In Deiner Rolle als Kreditberater (m/w/d) bist Du für Deine eigenen Kunden verantwortlich und begleitest sie von der Antragsstellung bis zum Abschluss.  Wir bieten unseren Mitarbeitern neben spannenden Arbeitsinhalten in einem schnell wachsenden Unternehmen unter anderem attraktive Aufstiegsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Bewirb Dich jetzt und erfahre mehr über die Position des Kreditberaters (m/w/d) bei CHECK24! Einen ersten Eindruck von uns kannst Du direkt aus unserem Video gewinnen.   Telefonische Beratung Deiner Kunden von der Anfrage bis zum Kreditabschluss Fachkundige Analyse des Kundenbedarfs  Erstellung individueller und optimaler Kreditangebote gemäß Kundenangaben, häufig mit exklusiven CHECK24-Konditionen Optimierung bestehender Finanzierungen Deiner Kunden Ansprechpartner Deiner Kunden bei Rückfragen und im weiteren Prozess, z.B. beim Upload von Unterlagen oder Video-Ident-Verfahren Du agierst als Bindeglied zwischen Deinem Kunden und unseren Bankpartnern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Bankenumfeld, z.B. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Viel Freude am Vertrieb Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit durch freundliches Auftreten am Telefon Gutes Gespür, zügig Kundenbedürfnisse zu erkennen Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Engagement und Motivation zeichnen Dich aus Deine/n Freund/in oder Arbeitskollegen (m/w/d) und wir sagen mit unserer attraktiven Hire-a-Friend-Prämie DANKE! Unbefristete Festanstellung: mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens stellen wir unberfristet ein Steile Karriere-Chancen: schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildungsmöglichkeiten: ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad (Softskills-Trainings und Mitarbeiterentwicklungsprogramme) Moderne Beratungsmodelle: nicht nur Telefonie, sondern auch Videochat und Co-Browsing sowie weitere Tools und Techniken erleichtern Dir den Weg zum Erfolg Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice-Möglichkeiten  Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Duz-Kultur, regelmäßige Business Update Meetings, coole Teamevents mit tollen Kollegen und eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Extras: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Getränke, Obst und kostenlose Checkito Lunches sind bei uns selbstverständlich!  Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Jobticket: Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
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Telefonischer Kundenbetreuer / Kundenberater / Call Center Agent (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein normaler Bürojob ist Ihnen zu langweilig? Stattdessen suchen Sie nach einer Aufgabe, in der der vielseitige Kontakt mit anderen Menschen eine bedeutsame Rolle einnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!In Zeiten von E-Mail, WhatsApp und Instant Messaging könnte man glauben, das telefonische Gespräch sei unwichtig geworden. Doch gerade heute ist es für unsere Kunden besonders wichtig, einen kompetenten und persönlichen Service für ihre Fragen zu haben.Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Telefonischer Kundenbetreuer / Kundenberater / Call Center Agent (m/w/d). Als direkter Ansprechpartner haben Sie ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. Sie beantworten sämtliche Fragen zum Vertrag und zur Schadenabwicklung, bearbeiten Vertragsänderungen, informieren die Kunden über unsere Produkte sowie Konditionen und vermitteln bei Bedarf an Fachansprechpartner. Sie bearbeiten den anfallenden Schriftverkehr und schicken den Kunden Informationsmaterial per Mail zu. Sie haben bereits Erfahrung im Kundenservice oder sind Quereinsteiger mit Kommunikationstalent. Im Umgang mit PC und Softwareanwendungen sind Sie routiniert. Schlagfertigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Spaß an der Telefonie gehören zu Ihren Talenten. Eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise im Team ist Ihnen nicht fremd. In stressigen Situationen bleiben Sie ruhig und behalten immer einen kühlen Kopf. Möglichkeit der HomeOffice-Tätigkeit nach Absprache Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Jobticket Großraum Hannover und ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Restaurantschecks Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen) Sportangebote und Gesundheitsförderung (z.B. Hansefit, bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Fruchtsäfte), Bio-Obst und -Gemüse
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Serviceberater (m/w/divers)

Di. 05.01.2021
Laatzen bei Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Hannover
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona.   Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 16,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen. Ihre Aufgaben Sie haben Spaß an aktiver Kundenansprache und nutzen Vertriebschancen. Sie beraten unsere Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle. Sie erkennen Kundenbedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über. Sie übernehmen die Outbound-Telefonie mit unseren Bestandskunden und vereinbaren zielorientiert Termine für Berater im Filialvertrieb. Sie setzen Cross-Selling-Ansprachen erfolgreich um. Ihr Profil Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Vertriebsorientierung. Sie haben eine bankfachliche Ausbildung oder verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien. Sie gehen bei Ihrer Arbeitsorganisation planvoll, zweckmäßig und effizient vor. Für einen ersten Eindruck klicken Sie hier. Passt soweit? Wir bieten Ihnen aber noch mehr als eine abwechslungsreiche Tätigkeit: iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können. Freizeit: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch. Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993. https://www.sparkasse-hannover.de/karriere/
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Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung für den Bereich Pflaster

Di. 05.01.2021
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung für den Bereich Pflaster Technische und organisatorische Reklamationsbearbeitung für unsere Produktsparte Pflaster Selbstständige und lösungsorientierte Abwicklung von Kundenanfragen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege der Kundenbeziehung Erfassung von Reklamationsanfragen im CRM-System Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertrieb und Produktion Planung, Durchführung und Überwachung von wirksamen Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Eine erfolgreich absolvierte (technische) Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im GaLa- Bau oder einer vergleichbaren Branche Technisches Produktverständnis Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und Kommunikations­stärke Reisebereitschaft Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungs­möglich­keiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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Account Manager - Kundenbetreuung und -akquise / Westeuropäische Märkte (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwicklen gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen rund 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Für unseren Standort in Hannover suchen wir einen Account Manager - Kundenbetreuung und -akquise / Westeuropäische Märkte (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.Der Schwerpunkt Ihrer Tätig­keit liegt auf der Betreuung von bestehenden Kunden­beziehungen sowie der Akquisition von Neukunden aus den Niederlanden, Luxemburg, der Schweiz, Liechtenstein und Österreich. Aufbau und kontinuierliche Betreuung von Kundenbeziehungen in ausgewählten westeuropäischen Märkten Erarbeitung von Rück­versicherungs­angeboten inklusive Pricing und Profit Testing auf Basis selbsterstellter Programme unter Microsoft Office Erstellung von Rück­versicherungs­verträgen und deren Admini­stration Analyse von Vertrags­verläufen und Erarbeitung not­wendiger Vertrags­anpassungen Mitwirkung bei der Entwicklung von Produkt­lösungen und deren interne und externe Präsen­tation Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durch­führung von Seminaren und Schulungs­maßnahmen für unsere Kunden Persönlich überzeugen Sie durch Ihr offenes und sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keit als Basis für die Zusammen­arbeit mit internen und externen Kunden. Wenn Sie auch über analy­tisches Denk­vermögen verfügen und gern im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig! Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleich­bares Studium mit einem mathe­matischen Schwerpunkt Erfahrung in der Lebens­erst- und/oder Lebens­rück­versicherung zum Beispiel über Praktika ist von Vorteil, aber keine Voraus­setzung Kenntnisse im Umgang mit aktuarieller Analyse-Software, zum Beispiel mit R, sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Niederländisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B1) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und Marktveranstaltungen Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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