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Kundenservice: 28 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

telefonische Kundenbetreuer (d/m/w)

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Die NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH ist ein Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherung. Rund 240 Mitarbeiter sind speziell zum Thema Finanzdienstleistungen tätig - und sorgen dafür, dass unseren Kunden schnell geholfen wird. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Wir suchen in Vollzeit oder Teilzeit zur Verstärkung unseres NÜRNBERGER CommunicationCenters in Nürnberg mehrere telefonische Kundenbetreuer (d/m/w) Sie sind erster Ansprechpartner für die Anliegen unserer Kunden und Vermittler rund um das Thema Versicherung. Ihr Medium dafür ist das Telefon. Sie betreuen fallabschließend die Anfragen zu den unterschiedlichen Sparten der NÜRNBERGER Versicherung Sie erfassen und pflegen verantwortungsvoll die Daten in unseren technischen Systemen Sie stellen die Zufriedenheit unserer Kunden mit Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement sicher und leisten so einen wesentlichen Beitrag zu unserer Servicequalität und unserem Qualitätsstandard Sie erstellen individuelle Angebote und erkennen vertriebliche Chancen im Gespräch Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung vorzugsweise im telefonischen Kundenservice Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Einfühlungsvermögen Hohe Veränderungs- und Lernbereitschaft Angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Sozialleistungen (VWL, Mitarbeitervergünstigungen) Möglichkeit zur Weiterbildung Familienbewusste Personalpolitik - ausgezeichnet beim audit berufundfamilie
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Kundenberater im Service Post, Fristen und Bescheide (m/w/d), (2 Jahre)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Als Service Kundenberater:in für das Programm "Post, Fristen und Bescheide" kümmern Sie sich um Servicethemen zu diesem Programm. Wir im Service kennen die Kundenbedürfnisse und sorgen für begeisternde Kundenerlebnisse nach unserem Markenversprechen: leistungsstark, partnerschaftlich, vertrauenswürdig und führend. Wir schaffen die erforderlichen Strukturen (Angebot, Aufbau- und Ablauforganisation), um unseren Service auf die verschiedenen Kundentypen (digitale Vorreiter, digitale Optimierer, traditionell Arbeitende) passgenau auszurichten. Das sind Ihre Aufgaben: Sie unterstützen aktiv den Aufbau eines qualitativ hochwertigen 1:N Services, indem Sie eine konsequente und effiziente Serviceanalyse betreiben Sie leisten qualitativ hochwertigen 1:1 Service für unsere Kund:innen. Dabei legen Sie den Fokus auf die individuelle Beratung zur Programmnutzung und beziehen dabei die individuellen Kanzleistrukturen und -prozesse ein Sie testen während der Pilotierung die Produkte aus der Anwenderperspektive auf „Herz und Nieren“ und geben Verbesserungsvorschläge sowie erkannte Fehler strukturiert weiter Sie sind mitverantwortlich für die Serviceprozesse sowie deren Optimierung und Weiterentwicklung Sie sind Teil des Wandels in die Online-Welt, den Sie aktiv begleiten und gestalten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie bringen Analytik, Pragmatismus und Durchhaltevermögen mit, lernen mit großer Freude Neues und optimieren Bestehendes Sie haben Spaß an der Optimierung von Prozessen im Kundensupport Sie agieren flexibel und assoziieren stetigen Wandel mit positiver Weiterentwicklung
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hersbruck, Nürnberg
Die Fleischmann Mietwäsche GmbH ist ein modernes und familiengeführtes Textilservice-Unternehmen.Unsere gemeinsame Mission: Mit mehr als 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Bayern versorgen wir das Hotellerie- und Gesundheitswesen täglich mit unseren hochklassigen und nachhaltigen (Bio-) Textilien, sodass unsere Kunden ihre volle Aufmerksamkeit auf ihr Kerngeschäft legen können. Wollten Sie schon immer Teil von etwas Großartigem sein? Dann verlieren Sie keine Zeit, denn durch ein weiterhin ungebrochenes, starkes Wachstum in allen Dienstleistungssparten benötigen wir zusätzlich loyale, motivierte und kompetente Teamplayer, die das Kernstück unseres gemeinsamen Erfolges darstellen.Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hersbruck suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einenKaufmännischer Mitarbeiter / Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) -Aufstiegsmöglichkeiten-Sachbearbeitung, Auftragsmanagement und allgemeine VerwaltungstätigkeitenSchriftliche und telefonische Betreuung der Bestandskunden im InnendienstFalls Interesse Ihrerseits besteht: Sie erhalten die Möglichkeit die Bestandskunden ab und an auch im Außendienst zu betreuen. Dies stellt jedoch keine Erwartungshaltung unsererseits dar.Erstellung von Angeboten für Bestands- sowie potenzielle NeukundenSteuerung von Controlling-Prozessen über das ERP-System und MS ExcelErstellung von Analysen und Reports für Kunden und GeschäftsleitungÜberwachung und Pflege des Vertragswesens, insbesondere bei Vertragslaufzeitende, Kündigung oder InventurenMitarbeit in herausfordernden und anspruchsvollen Projekten bzw. AufgabenEngagierter Einsatz im kontinuierlichen VerbesserungsprozessBei Eignung und Interesse: Übertragen von Verantwortung für einen gesamten BereichIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bestandskundenbetreuung oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau; gerne auch Fachwirt, Betriebswirt bzw. betriebswirtschaftliches StudiumMotivierte Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommenFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen (MS Word, insbesondere Excel)Sie suchen die Herausforderung, sind ehrgeizig und hungrig nach ErfolgEngagement, Eigeninitiative, Sorgfalt und Teamgeist zeichnen Sie ausSie profitieren von einer optimalen Erreichbarkeit unseres Headquarters im Großraum NürnbergSie bekleiden einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenSie erhalten ein Attraktives Gehaltspaket und Zuschüsse für NachverkehrsticketsSie finden u. a. ein familiäres Umfeld, Rückzugsmöglichkeiten und Tee-/Kaffeetresen vorSie erleben flache Hierarchien, welche für ausgezeichnete Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sorgen und direkten Kontakt zur Geschäftsführung gewährleistenSie bekommen die Möglichkeit ein überregional führendes Familienunternehmens aktiv mitzugestaltenSie verantworten abwechslungsreiche AufgabengebieteSie kommen in den Genuss einer qualifizierten Einarbeitung in Ihrem Fachbereich sowie einer gezielten fachlichen WeiterentwicklungSie genießen individuelle Unterstützung bei WeiterbildungenSie haben die Möglichkeit, in die Führungslaufbahn zu gelangen und Team- oder Abteilungsleiter zu werden
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
Eine Dreiviertelmillion Kunden vertraut auf die Zuverlässigkeit, die Qualität, den Service und die Innovationskraft unseres Traditionsunternehmens. Und das seit mehr als 40 Jahren. Denn Kompetenz, Leidenschaft und Empathie zeichnen uns und die Arbeit unserer 300 Experten aus. Als Technologieführer setzen wir dabei kontinuierlich Zeichen und (r)evolutionieren seit jeher den Küchenmarkt. Im deutschen Küchenhandel einmalig ist unser Vertriebsmodell 4.0. Innovativ und transparent verzahnt es Direktvertrieb und persönliche Beratung vor Ort beim Kunden. Unsere Kunden profitieren – von der emotionalen, digitalen Welt und der persönlichen, individuellen und fundierten Beratung zuhause. Profitieren auch Sie. Werden Sie gemeinsam mit uns Innovationstreiber und schenken auch Sie unseren Kunden das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Willkommen bei küchenquelle.  Sie betreuen Kunden: Sie stellen die proaktive Kundenbetreuung ab dem Küchenverkauf sicher. Vom ersten Anruf des Kunden bis hin zur Findung einer optimalen Lösung (Einsteuerung von Teillieferungen, Organisation von Leihgeräten, etc.), Sie halten unsere Kunden stets auf dem Laufenden. Sie beauftragen Kundendienste: In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung und Beauftragung von Hersteller- oder Möbelkundendiensten. Sie bearbeiten Aufträge: Neben der Aufbereitung von Aufträgen zur Nachlassentscheidung, erstellen und begleiten Sie Reklamationsaufträge. Die Bearbeitung der Aufträge führen Sie dabei innerhalb unserer Küchenabwicklungssyteme durch. Sie überwachen und gleichen ab: Sie haben einen Blick auf Liefer- und Montagetermine und mahnen gegebenenfalls bei Überschreitung an. Ebenso gleichen Sie übersandte Montageberichte mit der Ursprungsplanung unserer Verkaufsberater ab. Ihre Ausbildung und Erfahrung: Ihre abgeschlossene Ausbildung in Kombination einschlägiger Erfahrung im Kundenservice oder innerhalb einer anderen kundennahen Tätigkeit bilden die Basis für diese Position. Erfahrung in der Küchen- oder Möbelbranche sind von Vorteil. Ihre Serviceorientierung: Sie verfügen über ein hohes Einfühlungsvermögen hinsichtlich Kundenbedürfnisse und glänzen mit Ihrem Kommunikationsgeschick. Dabei haben Sie Spaß am Umgang mit Menschen. Ihre Lernbereitschaft: Sie sind bereit in die Welt der Küche einzutauchen und sich hier spezifisches Wissen anzueignen. Ihre Arbeitsweise: Sie begeistern uns mit Ihrer selbstständigen, sorgfältigen Arbeitsweise und Ihrem hohen Maß an Eigenverantwortung. Unser Arbeitsumfeld: Unsere Zentrale befindet sich in einem nach neuesten Nachhaltigkeitskriterien errichteten Gebäude – mit günstiger U-Bahn-Anbindung sowie großzügigen Kfz- und Fahrradparkplätzen. Wir nutzen modernstes Equipment sowie zukunftsweisende digitale Technologien und Medien. Unsere großzügigen Büro-Küchen laden zum Kochen ein und locken mit kostenlosen Heißgetränken. Unsere Kultur: Unsere Entscheidungswege sind dank flacher Hierarchien und Open Door Policy kurz. Erleben Sie dynamischen, partnerschaftlichen und hilfsbereiten Teamspirit, den wir zusätzlich auf Firmenevents und Jahrestagungen feiern. Rund um unseren Standort Nürnberg engagieren wir uns gezielt in sozialen Projekten. Unsere Flexibilität: Wir setzen auf einen Wechsel zwischen Büro und Homeoffice. Überstunden können Sie durch Freizeit ausgleichen. Unsere Konditionen: Wir bieten ein attraktives Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur Direktversicherung, Mitarbeiterrabatte und -aktionen sowie weitere Vergünstigungen. Unsere Aufgaben: Wir setzen auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Unsere abwechslungsreiche Projektarbeit lässt viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für Ideen zu.
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Automobilverkäufer*in PKW Neufahrzeuge/ Sales Manager*in (m/w/d) im Laden bei der Mercedes-Benz AG, Niederlassung Nürnberg, Standort Kressengartenstraße 14

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001ELNWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Gestalten Sie mit uns zusammen den Verkauf der Zukunft sowie den besten Verkaufsprozess in einer digitalisierten Welt. Folgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns: die Betreuung des Ladengeschäftes eigenverantwortlich sicherstellen Kunden und Interessenten qualifiziert beraten Verkaufsverhandlungen und Verkaufsabschlüsse erfolgreich tätigen unsere Mercedes-Benz Dienstleistungsprodukte (z.B. Serviceverträge) innovativ vermitteln Marktbeobachtung durchführen und daraus resultierende Strategien ableiten Neukunden akquirieren und eine langfristige Kundenbetreuung sicherstellen Angeboten bedarfsgerecht ausarbeiten Kenntnisse über Wettbewerberfahrzeuge und Vergleichsklassen besitzen aktiv verkaufsfördernde Maßnahmen im Laden gestalten und Umsetzung Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mehrjährige Erfahrung im PKW Vertrieb wünschenswert Zertifizierung als Automobilverkäufer*in nach VDA/VDIK/ZDK ist zwingende Voraussetzung sicheres sowie verbindliches Auftreten stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Markt- und Produktkenntnisse im PKW Sektor selbständige Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, hohes Engagement und Abschlussstärke Affinität zu digitalen Kommunikationsmitteln Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Eine leistungsorientierte Bezahlung sowie Sonderzahlungen Eine Ausstattung mit Diensthandy, Sales Tablet und Notebook 30 Tage Jahresurlaub Betriebskrankenkasse mit ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Vielfältige Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. #MBVERKAUF
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Kundenbetreuer (m/w) Technischer Support im Home Office

Do. 25.11.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten. Für unser hochmotiviertes Team des Technischen Supports suchen wir einenKunden­betreuer (m/w) Technischer Support im Home OfficeVervollständigen Sie unser Team und begleiten Sie unsere Endkunden lösungs­orientiert und fall­abschließend in technischen Kunden­anfragen vorzugs­weise per Telefon.Fachkundige telefonische Bearbeitung technischer Fragestellungen und Lösung von Kunden­rückfragen im 2nd Level SupportUnterstützung unserer Kunden in komplexen Kundenanfragen via Remote-Aufschaltung Mitwirken bei Firmware­tests und weiteren Projekten mit technischem Anteil Hohes technisches Verständnis Idealerweise Vorkenntnisse in der An­wendung von elektro­technischen Pro­dukten; technische Quereinsteiger sind willkommen  Gute Netzwerkkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit gegenüber Kunden und Kollegen mit Steigerung der Kundenzufriedenheit durch anhaltende Kunden- und Service­orientierung Erste Berufserfahrung in analytischer Fehlerdiagnose Anhaltende Freude, Neues zu erlernen und dieses technische Wissen stetig auszubauen Eigeninitiative beim praktischen Wissens­aufbau Gute Deutsch- und Englisch-Sprach­kenntnisse Home-Office mit hochwertiger technischer AusstattungModerne und agile ArbeitsmethodenAttraktive WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche AltersvorsorgeSport- & FitnessprogrammeIn den ersten Monaten werden Sie intensiv durch unser Supportteam und unsere Akademie am Standort Affing (bei Augsburg) eingelernt.
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Kundenberater Online-Lösungen Rechnungswesen (m/w/d), 2 Jahre befristet

Do. 25.11.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!In unserem Kundensupport-Team übernehmen Sie schwerpunktmäßig die Beantwortung der Kundenanfragen zu den Online-Lösungen des Rechnungswesens. Durch den engen Kontakt zu unseren Kunden sind unsere Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind für die telefonische sowie schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen zuständig und supporten im Schwerpunkt die Online-Lösungen des Rechnungswesens (Unternehmen online) Sie führen flexibel alle Serviceaktivitäten durch, d.h. Sie entscheiden in Abwägung der aktuellen Servicesituation und in Absprache mit Ihren Kolleg:innen, welchen Servicekanal Sie bedienen Sie unterstützen Ihre Teamkolleg:innen bei der Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen Sie tragen durch Ihr fachliches Knowhow und Ihre Serviceerfahrung zu einer Weiterentwicklung sowie Verbesserung unserer Produkte bei Sie wirken bei einem durchgängigen Wissens- und Informationsmanagement mit und bilden sich fachlich weiter, um unsere Kunden bestmöglich beraten zu können Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Buchhaltung mit Sie haben bereits Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und bringen eine Leidenschaft für die Arbeit im Service mit Sie begeistern sich für die Bearbeitung von teilweise auch schwierigen Kundenanfragen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben stets Lust auf Neues und arbeiten gerne im Team. Ein aktives Mitwirken bei Veränderungen ist für Sie dabei selbstverständlich Sie verstehen es, sich bei Konflikten in die Beteiligten hineinzuversetzen und eine konstruktive Lösung zu finden
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Business Analyst für Kunden- und Einlagengeschäft (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Business Analyst für Kunden- und Einlagengeschäft (m/w/d)   In der Abteilung BASE-Management begleiten wir betriebswirtschaftlich in unserem Kernbankensystem BASE die täglichen Abläufe der Sparda-Banken und zukünftigen Kunden. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Umsetzung der für die Banken beauftragten mandatorischen Umsetzungsprojekte. Seit Sommer 2019 teilen wir unsere Erfahrungen mit den Kollegen der Sopra in Frankreich und Belgien um eine neue Kernbankenlösung für die Banken zu erarbeiten.   Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Beratung, sowie für den Support der zugeordneten Bank-Produkte der Gruppe mit den erforderlichen Arbeitsprozessen (Second-Level-Support) Sie stehen im regelmäßigen Kontakt mit unseren Kunden und sind zuständig für die fachliche und organisatorische Unterstützung und Beratung der Banken Sie erstellen im Team Softwarekonzepte Sie unterstützen bei der Erstellung von bankfachlichen Anforderungen und führen fachliche Tests durch Sie betreuen und begleiten Projekt- und Anwendungsrollouts und stimmen sich mit den  Projektkernbanken regelmäßig ab Sie sind fachlich verantwortlich für die Koordination von Produktweiterentwicklungen   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Kunden- und Einlagengeschäft   Sie kennen alle notwendigen Arbeitsschritte im Neukundenprozess und setzen diese sicher um Sie kennen alle gängigen Produkten im Einlagengeschäft Sie sind ein kommunikativer Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragswesen in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 24.11.2021
Roth, Mittelfranken
Als in seinem Segment führendes Unternehmen der Branche, bietet die Kälte-Aktiv Team GmbH aus Roth namhaften Unternehmen aus Mittelstand und Konzernen umfassende Service-Lösungen für die Bereiche Kälte- Klimatechnik. Zur Verstärkung unseres neuen Teams am Standort Roth bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte: Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragswesen in Vollzeit oder Teilzeit Telefonische / schriftliche Annahme von Serviceaufträgen Erfassung der Aufträge im ERP-System Koordination und Organisation von Montageaufträge Disponieren der Techniker (m/w/d) auf die entsprechenden Einsätze im Außendienstgebiet Vergabe der übrigen Serviceaufträge an Sublieferanten Material- und Ersatzteilbestellung inkl. der Überwachung von Lieferterminen & -mengen Ansprechpartner für die Koordination der Aufträge für Kunde und Techniker Enge Zusammenarbeit mit dem Teamleiter und seinen Stellvertreter. Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen haben Sich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auszeichnen Über gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Paketen verfügen. Ihr Profil runden folgende Eigenschaften ab: Freude am telefonischen Kundenkontakt Kommunikationsstärke nach allen Seiten Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Eine langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche 30 Arbeitstage Urlaub pro Jahr Jahresprämien für erfolgreiche Geschäftsjahre Home Office (nach einer 6-monatigen Einarbeitungsphase) Kostenübernahme für berufs- und fachspezifische Weiterbildung Finanzielle Unterstützung für Ihre Kindergarten- / KITA-Kosten Firmenveranstaltungen sowie ein monatlicher „Pizzaday“ / „Breakfastday“ Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten im Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service – Testschießstand und Schießevents

Mi. 24.11.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Durchführung von Munitionstests im Beisein von Kunden aus dem In- und Ausland zum Verkauf von Sport­munition Test der Waffen und Munition auf Präzision, Geschwindigkeit und Schuss­verhalten Auswertung und Interpretation der Test­ergebnisse Kundenberatung zur Verwendung unserer Produkte sowie Bearbeitung und technische Abklärung von Kunden­anfragen Durchführung von Werks­führungen für unsere Kunden am Standort Fürth Auftragsbearbeitung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Reklamations­bearbeitung Durchführung von Markt­beobachtungen sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Betreuung von und Schnittstelle zu Sport­waffen­herstellern, Händlern und Trainern Instandhaltung und Betreuung unseres Test­schieß­stands (vor Ort und mobil) Teilnahme an nationalen und internationalen Messen sowie Schieß­sport­veranstaltungen mit einem Infostand, teilweise auch mit mobilem Test­schieß­stand Beratung und Betreuung unserer Tochter­gesellschaften zur Steigerung des Sport­munitions­absatzes Unterstützung des Produkt­managements bei der Entwicklung und Optimierung bestehender Produkte Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufs­ausbildung, Zusatz­qualifikationen im Bereich Vertrieb sind wünschenswert Einschlägige Berufs­erfahrung im technischen Vertrieb ist vorteilhaft Erfahrener Sportschütze (m/w/d) Hohe Reisebereitschaft, auch an Wochenenden Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich, zusätzlich C1 ist vorteilhaft Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Körperliche Belastbarkeit Soziale Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Kunden
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