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Kundenservice: 52 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 13
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken - Handel - Elektrotechnik / Mechanik - Region Duisburg, Recklinghausen, Bochum

Fr. 05.03.2021
Duisburg, Recklinghausen, Bochum
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Kompetenz, Flexibilität, Transparenz – das sind die Grundlagen unserer Leistung. Mit diesem Anspruch betreuen wir mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik – und Infrastrukturdienstleister. Werden Sie ein Teil dieser Welt. Schauen Sie vorbei: www.synfis-service.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken – Handel – Elektrotechnik / Mechanik Ihr Servicegebiet liegt im Großraum Duisburg, Recklinghausen, Bochum. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten dieser Region liegen. Als einer von rund 180 Außendienstmitarbeitern sind Sie für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik, sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich, die Sie von Ihrem Wohnort aus technisch betreuen. Mit Ihrer akribischen und qualitätsbewussten Art führen Sie Fehlerdiagnosen an defekten Modulen durch und setzen diese instand. Auch für die Inbetriebnahme der Geräte fahren Sie zu unseren Kunden raus. Diesen begegnen Sie dabei stets freundlich und serviceorientiert. Sie bringen eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit. Von Vorteil ist, aber keine Voraussetzung, Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten. Darüber hinaus kennen Sie sich sowohl mit PC-Hard- als auch Software aus und können sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme einfinden. Sie bringen sich immer voll und ganz ein? Prima, denn Ihre Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit schätzen wir sehr! Mit Kunden und Ihren Kollegen im Team kommunizieren Sie stets offen und freundlich. Wenn Sie jetzt noch gerne mit dem Dienstwagen reisen mit Ihrem Führerschein Klasse B, dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie bekommen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, sondern blicken auch langfristigen Perspektiven entgegen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms und interner Aufstiegschancen können Sie sich bei uns individuell weiterentwickeln. Dank Ihrer vielfältigen Aufgaben wird es für Sie auch nie langweilig. Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Falls Sie beim Kunden vor Ort einmal nicht weiterwissen, unterstützt Sie unser technischer Support in Isernhagen via EDV oder Telefon. Sie werden bei uns nicht allein gelassen: In unserem Trainingscenter in Isernhagen bei Hannover vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer intensiven Einarbeitung die fachspezifischen Kenntnisse, die Sie für Ihre neue Aufgabe als Servicetechniker*in benötigen. Ein eigener Dienstwagen (den Sie auch für Ihre Privatfahrten nutzen können), 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot an Sie ab.
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Mitarbeiter Terminvereinbarung auf 450 EUR-Basis (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Terminvereinbarung auf 450 EUR-Basis (m/w/d) Du repräsentierst die 11880 im telefonischen Erstkontakt bei unseren B2B-Kunden Du generierst dadurch neue Termine für unsere Medienberater Du pflegst unsere Kundenkontakte mithilfe des CRM-Tools Du übernimmst spannende Projekte rund um den Vertriebsbereich Du bringst erste Erfahrung in der Kundentelefonie mit oder hast Lust als Quereinsteiger in diesem Bereich durchzustarten Du hast Spaß daran auf Leute zuzugehen und Sie von unseren Produkten zu begeistern Du bist bei uns genau richtig, wenn Du mit Herz & Leidenschaft kundenorientiert arbeitest Du überzeugst am Telefon durch deine sympathische und authentische Art und bist ein Teamplayer Du zeichnest dich durch deine hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus Ein wenig Humor & Begeisterungsfähigkeit sollten in Deinem Gepäck nicht fehlen, denn bei uns wird gerne gelacht! Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (Zwischen Mo-Do von 8:00 – 17:15 u. Fr von 8:00 – 13:30 Uhr) Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Backoffice Service- und Supportagent Polen (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Herbeiführen von Lösungen für schriftliche und telefonische KundenanfragenBeschwerdemanagementTechnisches Kenntnisse zur gesamten Produktpalette von Medion und LenovoErfahrung in der Nutzung von MS Office und SAP R\3 und CRMBerufserfahrung als SupportagentSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Spezialist Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/i) Baustoffhandel

Do. 04.03.2021
Ratingen
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Sie sind ein „Insider“ aus dem Baustoffhandel und haben Freude am telefonischen Kundenkontakt. Dann haben Sie die Chance, bei uns Ihre Erfahrung aus Verkauf, Vertriebsinnendienst oder Kundenberatung in eine spannende Aufbauaufgabe einzubringen. Vorausgesetzt, Sie haben Lust auf ein Umfeld, in dem Sie mit Ihren Ideen sehr viel bewegen und auch ganz neue Wege gehen können! Dann sind Sie genau unser „Typ“ für den Aufbau unseres neuen Inside-Sales-Teams. Ziel des neuen Teams ist es, unseren vielen Kunden aus dem Baustoffhandel / Baufachhandel künftig eine noch intensivere Betreuung zu bieten. Wir wollen die großen Potenziale dieser Kundengruppe gezielt erschließen. Mit Ihnen! Den Schwerpunkt bilden die aktive telefonische Betreuung und der Ausbau des Geschäfts mit vorhandenen Kunden. Sie werden gute Kontakte pflegen, regelmäßig über unsere Produkte und Neuigkeiten informieren, Bedarfe erheben, Angebote erstellen und nachhalten. Im Tagesgeschäft sind Sie natürlich erste*r Ansprech­partner*in für Anfragen Ihrer Kunden. Sie beraten kompetent zu unseren Produkten und unterstützen Ihre Kunden mit individuellen Lösungen, die Sie gemeinsam mit Kollegen und Netzwerkpartnern erarbeiten. Kurz, Sie bieten Ihren Kunden nicht nur innovative Produkte, sondern mit umfangreichem Support auch eine echte Erfolgspartnerschaft. Ein starkes Verkaufsargument – auch in der Akquisition von Neukunden, die ebenfalls zu Ihren Aufgaben zählt. Klar, dass Sie bei alldem tiefe Einblicke in die Bedarfe Ihrer Kunden und die aktuelle Marktsituation gewinnen und diese mit Ihren Kollegen im Team und im Außendienst teilen. Last, but not least: Gehen Sie neue Wege in der Kunden­kommunikation! Teams, Zoom und Co. eröffnen ganz neue Möglichkeiten für eine persönliche Kundenbe­treuung, für überzeugende Präsentationen und den Austausch in größeren Runden. Werden Sie mit Ihren Kollegen kreativ. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen. Abgeschlossene kfm. Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung im Baustoffhandel / Baufachhandel Fundierte Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen mit einem hervorragenden Verständnis für Kundenbedürfnisse Gute Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Trockenbau Spaß am Verkauf und an der Beratung! Fähigkeit, Kunden zu überzeugen und zu begeistern in Beratungs­gesprächen und mit professionellen Präsentationen in deutscher Sprache – am Telefon, wie auch bei Video-Meetings Fit im Umgang mit MS Office und MS Teams, neugierig und offen für neue digitale Themen Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Unbefristete Festanstellung 30-Tage Urlaub Home-Office Möglichkeiten Interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern kostenlose Getränke und frisches Obst … und vieles mehr…
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Call Center Agent (m/w/d) Kundenservice OBI

Do. 04.03.2021
Duisburg
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leidenschaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr! Ob Quereinsteiger*in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kundenservice. In unseren Büros in Duisburg übernehmen 250 Kolleg*innen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unserer Auftraggeber.Wir suchen Dich alsCall Center Agent (m/w/d) Kundenservice OBIfür unseren Standort in Duisburg Bearbeitung von Anfragen zum Lieferstatus und Retouren. Vergabe von Kulanzen und Coupons an die Kunden. Abwicklung von Zahlungsthemen zusammen mit der Buchhaltung und Dienstleistern. Bist du Quereinsteiger*in oder Student*in? Hast bereits Berufserfahrung oder eine Ausbildung? Du bist handwerklich interessiert und hast grundlegende Kenntnisse des Versandhandels. Du bist offen für neue Themen und möchtest nach unserer ausführlichen Schulung Helfer im Alltag vieler Menschen sein. Du bist sicher im Umgang mit dem PC. Ein fester Stundenlohn, der durch Prämien gesteigert werden kannUnbefristeter Vertrag: Von Anfang an!Starte mit bezahlten Schulungen zu Beginn Deiner Tätigkeit bei unsDu erhältst Einblicke in ein international erfolgreiches Unternehmen mit fantastischen WeiterentwicklungsmöglichkeitenWir bieten Dir exklusive Online-Shopping-RabatteFür die Rente vorsorgen mit der betrieblichen AltersvorsorgeGratis Kaffee und WasserRegelmäßige Team-Events und interne AktionenUnd: Die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt
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Mitarbeiter Kundenservice 1st Level (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.In dieser komplexen, abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie die Stimme und das Ohr der opta data-Gruppe und nehmen die telefonischen Anfragen unserer Kunden bzw. Interessenten auf, die Sicherung der Kundenzufriedenheit ist dabei Ihr höchstes Ziel.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Telefonische Fragen und Probleme klären sowie Anfragen und Beschwerden aufnehmenAnliegen der Kunden individuell passend und qualitativ hochwertig bearbeiten – dabei ist die bedarfsgerechte Lösung des Problems wichtig, nicht die Menge an geführten TelefonatenGespräche nachbearbeiten und an den 2nd-Level oder die Fachabteilung weiterleitenCross-Selling- und Up-Selling-Potentiale erkennen und an den Vertrieb weiterleitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur / zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing / Büromanagement / im Gesundheitswesen oder vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Berufserfahrungen im Kundenservice und /oder im GesundheitswesenFreude am Kundenkontakt und -pflegeEmpathie sowie kommunikative und ProblemlösungskompetenzIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Sachbearbeiter*in Kundenservice / Customer Service Representative

Do. 04.03.2021
Krefeld
Wir setzen auf Qualität zu fairen Preisen. Bei uns findest du eine große Auswahl an Top-Marken und erstklassigen Nischenprodukten. Trödelware gibt's bei uns keine. Von Marketing-Geschwafel halten wir nichts. Unsere Redaktion ist unabhängig, testet Produkte ohne Rücksicht auf Verluste und berichtet ehrlich und ungeschminkt. Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, dann schreib dein Anliegen in das Kommentarfeld direkt unter dem Produkt, das dich interessiert. Die Galaxus-Community hilft dir gerne. Was du auf Galaxus einkaufst, liefern wir dir innerhalb Deutschlands kostenlos nach Hause. Bist du mit der Lieferung nicht glücklich, dann hast du bei uns ein 30-Tage-Rückgaberecht - die Rücksendung kostet dich keinen müden Euro. Firmenportrait Galaxus ist die deutsche Tochter des größten Schweizer Onlinehändlers – der Digitec Galaxus AG. Das in Hamburg domizilierte Start-up ging am 1. November 2018 mit der Einkaufs- und Informationsplattform Galaxus.de live und bietet Onlineshoppern in Deutschland ein hochwertiges Produktsortiment rund um IT, Elektronik und Telekommunikation an. Sachbearbeiter*in Kundenservice / Customer Service Representative Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kunden das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service zu begeistern? Du willst in einem stetig wachsenden Unternehmen den Kundendienst aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich als Kundendienstmitarbeiter (m/w) Deutschland mit Arbeitsort in Krefeld und begeistere uns mit deiner aussergewöhnlichen und individuellen Bewerbung, in der du uns von deinen Schreib-Skills überzeugst. Du wickelst Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Live Chat und in unserer Community ab und bearbeitest abwechslungsreiche Themen wie Produktberatungen und -empfehlungen oder die Abklärung von Lieferterminen Das Anpassen von Aufträgen und die allgemeine Problemlösung von Garantie- und Rückgabefällen bis zu Fragen zu Rechnungen und Kundenkontos gehören ebenfalls zu deinen Hauptaufgaben Interne Arbeitsprozesse sind für dich nie in Stein gemeisselt, denn du suchst kreativ nach neuen Lösungsansätzen und prüfst diese auf ihre Sinnhaftigkeit Besteht kein Prozess, erfindest du einen, um das Kundenanliegen zu lösen Gemeinsam mit deinen Teamkollegen in der Schweiz und in Serbien arbeitest Du daran, unseren Kundenservice für Deutschland auf ein neues Level zu heben und im Umgang mit Kunden Massstäbe zu setzen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Einzelhandel) und bringst erste Erfahrungen im Kundendienst oder im direkten Kundenkontakt mit Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Unterhaltungselektronik mit oder erste Erfahrungen im schriftlichen Kundenkontakt Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift ist zwingend erforderlich, jede weitere Sprache von Vorteil Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind zwingend, gute Englischkenntnisse (B2) sind ein Plus Du bist höchst motiviert, Neues zu lernen und dein Wissen (vor allem über unsere Produkte) zu erweitern, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft Dich zeichnen deine Flexibilität, Belastbarkeit und Empathie aus In einem schnell wachsenden Unternehmen bieten sich Dir viele Aufstiegschancen an Ein kompetentes und motiviertes Team, welches unkompliziert zusammen arbeitet und Dich permanent weiterentwickelt Durch Deine Mitarbeit in Projekten erweiterst Du stetig Deinen Horizont Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem Unternehmen mit Du-Kultur, fest verankert sind
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Senior Customer Service Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Duisburg
Den Hartogh findet kreative, maßgeschneiderte Logistikdienstleistungen für die produzierende chemische Industrie, mit dem Ziel, einen außergewöhnlichen Service und eine enge Kundenbindung zu schaffen. Ob Flüssig-, Gas- oder Schüttgutlogsitik – unser umfangreiches Portfolio bietet für unsere Kunden die passende Lösung. Das Familienunternehmen Den Hartogh, welches von der Königsfamilie in den Niederlanden die Auszeichnung „Royal“ erhalten hat, besteht nun über 100 Jahre und ist unter den Top 5 Tankcontainer-Operatoren weltweit. Den Hartogh ist in allen Regionen der Welt, mit Standorten in 26 Ländern und 47 Standorten / Büros, vertreten. Unsere Belegschaft besteht aus mehr als 1.800 Mitarbeitern und unsere moderne Ausrüstung umfasst mehr als 20.000 Tankcontainer, 6.100 Schüttgutcontainer, 350 Tankauflieger und mehr als 625 LKW. Für unsere Niederlassungen in Duisburg und Worms suchen wir ab sofort jeweils einen neuen Kollegen als Senior Customer Service Manager (w/m/d) Betreuung und Ausbau der Kundenbeziehungen Mitarbeit und selbstständige Übernahme von Projekten sowie Themen zur kontinuierlichen Verbesserung Kundenkorrespondenz und individuelle Lösungsgestaltung Vorplanung von neuen Kundenaufträgen und Terminabsprache Abstimmung mit der Disposition zur Sicherstellung der pünktlichen Verladung Bearbeitung der anfallenden Transportextrakosten und deren Rückstellungen im hauseigenen Auftragserfassungssystem Erfassung abrechnungsrelevanter Daten Stetige Kommunikation & Abstimmung mit allen internen Abteilungen Erstellung, Bearbeitung und Fokussierung der Auftragsrelevanten KPI´s Sie verfügen über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss mit Fokus Logistik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Speditionsbereich – z. B. zum/zur Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (w/m/d) o. Ä. – und können mehrere Jahre Berufserfahrung in einer komplexen Logistikorganisation aufweisen, idealerweise in der Chemielogistik. Kundenfokus – Die Extrameile für den Kunden zu gehen ist für Sie selbstverständlich. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, eine qualitätsbewusste Arbeitseinstellung sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten internationalen Team Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Faires Gehaltsgefüge Weitere Benefits, inklusive VL und betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung auf internationalem Niveau
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Schwerpunkt Abonnement und Deliktverfolgung

Mi. 03.03.2021
Krefeld
Die SWK MOBIL GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist Komplettanbieter von Verkehrsdienstleistungen (Verkehrsmanagement, Carrier, Service) im Öffentlichen Personen­nahverkehr. Sie sorgt für Mobilität mit ihren Bussen und Straßenbahnen für jährlich mehr als 37 Millionen Kunden innerhalb Krefelds und dem Umland. Erweitern Sie das Team der SWK MOBIL GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet für ein Jahr – als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice mit Schwerpunkt Abonnement und Deliktverfolgung Sie bearbeiten und beantworten alle aufkommenden Kundenanliegen zu Vertragseingängen und Kündigungen von Ticket-Abonnements einschließlich Produktberatung und Klärfallbearbeitung für Bestands- und Neukunden sowie Interessenten in bester Servicequalität Sie nehmen Resonanzen entgegen und wirken mit bei der kontinuierlichen Verbesserung von ausgehender Kundenkorrespondenz Sie pflegen und verwalten Kundenstammdaten und Vertragsdaten Sie sind für die Klärung von Vorgängen zum erhöhten Beförderungsentgelt (EBE) im telefonischen und schriftlichen Kontakt zum Kunden, zu Fahrausweisprüfern, zur Rechtsabteilung und zu beteiligten Verkehrsunternehmen, zuständig Sie überwachen und verbuchen Zahlungseingänge im Bereich EBE und sind verantwortlich für die Mahnung offener Forderungen Sie erkennen Optimierungspotenzial für Serviceprozesse und setzen diese um Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise in einem Verkehrsunternehmen Sie sind sicher im Umgang mit den bekannten MS-Office-Produkten und haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP/PTnova Sie besitzen ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, beherrschen die Rechtschreibung und können komplexe Vorgänge klar sowie verständlich zusammenfassen Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig, strukturiert sowie ergebnis- und lösungsorientiert und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagieren Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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Werkstudent Customer Service Workflowmanagement Berichtung (m/w/d) 20 Std./Woche

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent Customer Service Workflowmanagement Berichtung (m/w/d) 20 Std./WocheDas erwartet Sie In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team bei der Erstellung und Weiterentwicklung regelmäßiger Berichtungsthemen.  Sie unterstützen bei täglich anfallenden Aufgaben und wirken bei der Erstellung von Auswertungen für interne und externe Anspruchsgruppen mit. Hierzu gehören insbesondere Auswertungen zu Transportumsätzen, vermarkteten Transportkapazitäten und Datenlieferungen an Behörden und Ämter. Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv in der Projektarbeit, insbesondere zum Thema Marktbeobachtung. Das bringen Sie mit Sie studieren im Bereich Energiewirtschaft oder Business Administration und haben in diesen Bereichen idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen gesammelt. Die Arbeit mit Daten und Zahlen macht Ihnen Spaß. Teamorientierung ist für Sie kein Fremdwort. Eine selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie im Umgang mit Kollegen und   Vorgesetzen gekonnt ein. Während Ihres Studiums haben Sie sich gute MS-Office-Kenntnisse angeeignet. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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