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Kundenservice: 92 Jobs in Oberwinkelhausen

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Arbeitszeit
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  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
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Kundenservice

Mitarbeiter Customer Service | Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m|w|d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zielstrebigkeit, eine hohe Kommunikationsfähigkeit und gehobene Qualitätsmaßstäbe aus? Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Customer Service Bereich? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen in Köln, suchen wir Dich, im Rahmen einer unbefristeten Anstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Mitarbeiter im Customer Service| Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst  (m|w|d). Du bist zuständig für die Annahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen Du bist verantwortlich für das Reklamationsmanagement sowohl schriftlich als auch telefonisch Organisation von Ersatzlieferungen Interaktion mit angrenzenden Abteilungen zur reibungslosen Abwicklung von Aufträgen Bearbeitung und Auswertung der Bestandsaufnahmen mit anschließender Nachbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Kaufmann für Dialogmarketing (m|w|d) | Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) oder vergleichbares Studium Erste bis fundierte Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Du bringst kommunikative Stärke und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung mit Deine selbstständige, sorgfältige, zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Die Möglichkeit Deinen Hund mit auf die Arbeit zu nehmen 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet Eine interessante Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Gestaltungsspielraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Center Europa

Do. 06.05.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) Service Center Europa   Arbeitsort: Wuppertal Als Mitarbeiter (m/w/d) des Services Centers für unsere internationalen Kunden, sind Sie insbesondere für die Kommunikation/Beratung unserer Kunden per E-Mail und Telefon in Deutsch, Englisch verantwortlich Dazu gehört u.a. die Reklamationsannahme, -bearbeitung und -verfolgung sowie die Erfassung in ein Statistiktool Die Erfassung und Nachbearbeitung von Aufträgen, Anfragen und deren Nachfassung sowie die Stornierung von Aufträgen Sie nehmen Produktanfragen auf uns bearbeiten diese zusammen mit den internen Fachbereichen Ebenso übernehmen Sie kleinere Übersetzungen und weitere anfallende Tätigkeiten im Tagesgeschäft Auf der Grundlage einer abgeschlossenen kfm. Ausbildung konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung sammeln Fließende Englisch-, Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig, wünschenswert ist außerdem eine weitere Sprache, gerne niederländisch, in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und haben dazu gute SAP-Kenntnisse Ihre Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie zudem aus Ihre Arbeitsweise ist außerdem durch eine hohe Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Problemlösekompetenz geprägt. Zudem verfügen Sie über hohe dispositive Fähigkeiten Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Senior Customer Success Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil des Recruiting Services Teams betreust du unsere Kunden ganzheitlich und hilfst dabei, diese bei der e-Rekrutierung noch erfolgreicher zu machen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stimmst mit Kunden die Erwartungshaltung und Bedürfnisse für die Rekrutierung ab und stellst unsere Service-Leistungen vor Um den Kundenerfolg sicherzustellen, betreust du Kunden ganzheitlich und berätst diese zu unseren Dienstleistungen und Lösungen Dabei behältst du die Performance im Blick und optimierst Kampagnen bei Bedarf Eine enge Kundenbindung ist wichtig. Deshalb baust du Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Kunden auf Du stimmst dich zu verschiedenen Kundenthemen mit anderen Fachbereichen ab, z.B. Vertrieb, Online Marketing und Customer Service Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert, mindestens eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Online Marketing, idealweise in einem HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld Gutes technisches Verständnis zum Performance Marketing wünschenswert Ausgepräge Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Exzellentes Kommunikationsvermögen und ein hohes Maß an Empathie Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Excel, Word) Englischkenntnisse vorteilhaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Caravan-Verleih

Mi. 05.05.2021
Köln, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München
Wir sind ein digitales Unternehmen, haben 2013 als 3-Campervan-Vermieter in Portugal begonnen und uns seitdem zu Europas größtem Wohnmobilvermieter entwickelt. Mit einer Flotte von über 1.000 Fahrzeugen betreibt Indie Campers derzeit über 40 Standorte in ganz Europa. Kürzlich wurden wir von der Financial Times auf Platz 38 der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa und auf Platz 2 in der Reisebranche gewählt. Stellenbeschreibung Wir suchen Reisebegeisterte mit einer Leidenschaft für Gästeservice für unsere Depots. Wir erwarten von dir, dass du unser Unternehmen repräsentierst, einen hervorragenden Kundenservice sicher stellst, unsere Wohnmobilflotte in einem Top-Zustand hälst und dich um alle Belange kümmerst, welche für einen reibungslosen Betrieb des Depots notwendig sind. Bearbeitung eingehender Reservierungen, Begrüßung der Gäste und Betreuung der Check-Ins und Check-Outs Vorbereitung und Reinigung unserer Campervans Instandhaltung unserer Campervans in einem Top-Zustand und Überwachung von Wartungs- und Reparaturbedarf Registrierung von Gästen, Überwachung des Lagerbestands und Bearbeitung von Zahlungen Bearbeitung von Beschwerden und Behebung von Notfällen Du musst Berufserfahrung in Autovermietung, Kundendienst oder Tourismus besitzen, vor allem aber den Willen Operationen zu verwalten. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt einen gültigen Führerschein und traust dir zu ein Wohnmobil zu fahren Du bist verfügbar für flexible Arbeitszeiten Du bist ein zuverlässiger, freundlicher und gut organisierter Problemlöser Wir bieten einen dauerhaften und direkten Vertrag mit Indie Campers Anfängliche und kontinuierliche Ausbildung, damit du mit uns wachsen kannst. Wir bieten eine Reihe von Produkten und Ausrüstungen an um den Kontakt mit COVID-19 zu bekämpfen. Neben einem guten Gehalt und Leistungsbonus, bieten wir kostenlose Fahrten auf unseren Wohnmobilen, je nach Verfügbarkeit an.
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Studentische Kundenberater Direktvertrieb (m/w/d)*

Mi. 05.05.2021
Köln
Als erfolgreicher Anbieter von Lebens- und Sachversicherungen steht die EUROPA Versicherung seit 50 Jahren für hohe Rentabilität und Wirtschaftlichkeit mit Leistungsstärke zum günstigen Preis. Seit der Einbindung in den Continentale Versicherungsverbund 1983 arbeitet sie als Direktversicherer ohne Kosten für einen eigenen Außendienst, dafür aber mit effizienten Strukturen.Studentische Kundenberater Direktvertrieb (m/w/d)*am Standort KölnFür die EUROPA Versicherungen, die starke Direktversicherungsmarke im Continentale Versicherungsverbund, unterstützen Sie den Direktvertrieb im Bereich Privatkunden Beratung. Wir suchen Studenten in Teilzeit für die Kundenberatung.Telefonische Beratung der eingehenden Kundenanfragen für Leben, SHU und KfzErfassen und Bearbeiten von KundenanfragenCross-SellingDatenbankpflegeAngebotserstellungStudenten, vorzugsweise mit einer absolvierten Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und FinanzenGute MS-Office-KenntnisseBeherrschen der deutschen Sprache in Wort und SchriftAusgeprägtes service- und teamorientiertes ArbeitenKenntnisse im Umgang mit computergestützten AngebotsprogrammenBereitschaft zur Übernahme von Samstags- und FeiertagsarbeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Praktikum im Country Management UK (in Köln)

Mi. 05.05.2021
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unterstützung unserer englischen Abteilung suchen wir ab September 2021 einen motivierten Praktikanten (m/w/d), der eine außergewöhnliche Herausforderung sucht und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchte. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie praxisnah die Kernaufgaben sowie das Tagesgeschäft eines Reiseveranstalters kennen. anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum perfekter Start ins Berufsleben durch zahlreiche Schulungen, intensive Betreuung sowie vielseitige Tätigkeiten sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team innovatives Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives Weiterentwicklung und Pflege der Marke SnowTrex auf dem englischen Markt Übersetzungen aus der deutschen in die englische Sprache Verkauf und Kundenbetreuung Reklamationswesen Qualitätsmanagement Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für neue Zielgebiete Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser Reservierungssystem Online-Marketing Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Tourismus oder Sprachen wäre wünschenswert gute Deutschkenntnisse gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement
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Kaufmännischer Angestellter / Sachbearbeiter* Kundenservice / Customer Care (Komposit-) Versicherung / SHU

Mi. 05.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unsere Teams in der Kundenbetreuung von Endkunden sind immer neugierig darauf, was der nächste Arbeitstag bringt. Als Spezialisten im Bereich SHU begeistern wir uns für die Kompositversicherung und geben alles, um unseren Kunden den besten Service zu bieten - sowohl am Telefon als auch in der schriftlichen Kundenkorrespondenz - egal ob vom Büro oder von zu Hause aus.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Führen von Inbound- und Outbound-Telefonaten Schriftliche Sachbearbeitung vom Neuantrag bis zur Vertragsbeendigung Telefonische Beauskunftung und Verarbeitung aller eingehenden Kundenanliegen Leadgenerierung und Einholen von Servicevereinbarungen Mitarbeit an der laufenden Verbesserung unserer Kundenprozesse, Systemlandschaft und Arbeitswelt Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Sachversicherung wünschenswert Sehr hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Bereitschaft zur Arbeit in einem flexiblen Schichtverfahren Technische Affinität, insbesondere im Hinblick auf Anwenderprogramme   Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben. Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, moderne Arbeitsflächen, fair gestaltete Telefoniezeiten, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien Individuell entwickeln - professionelle Einarbeitung mit Coaching und Training on the Job, persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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Mitarbeiter* Kundenservice im E-Business / E-Commerce-Kaufmann/-frau

Mi. 05.05.2021
Köln
Sie interessieren sich (auch privat) für digitale Bestellprozesse, bringen aber noch keine professionellen Erfahrungen im Bereich E-Business und Shopsysteme mit? Kein Problem, die sammeln Sie bei uns! Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängiger Werkzeughändler mit ca. 250 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistikzentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoffmann Group sind wir Europas Markt­führer im Bereich B2B-Vertrieb von Qualitätswerkzeugen. Insge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkonzerne sowie Mittel­stands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2020 wider. Im Zuge einer Nachbeset­zung suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter* im Kundenservice für unser E-Business-Team. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Unterstützung unserer Firmen-Kunden per Telefon, eMail und per Microsoft Teams (First-Level-Support) Hilfestellung bei Fragen rund um unsere Shopsysteme Anregungen und Verbesserungsvorschläge von Nutzern aufnehmen Unterstützung bei der Bereitstellung / Mitarbeit bei der Erstellung von elektronischen Katalogen für alle gängigen Einkaufs-Plattformen (E-Procurement) Bearbeitung von E-Business-Workflows Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Kaufmann/-frau im Bereich Groß- und Außenhandels, Büromanagement oder E-Commerce) Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität Gute Kommunikationsfähigkeiten für den regelmäßigen Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern Gute Excel-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Hohe IT-Affinität und Interesse an digitalen Lösungen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitarbeit in einem erfolgreichen Team Unbefristete Anstellung und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familien­unternehmen Erstklassige IT-Ausstattung Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wertschätzende Unternehmenskultur Viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze)
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: M75454SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ansprechpartner / Schnittstelle für Kundenanliegen (unter anderem Reklamationen) im Geschäftsfeld M.03 (Autoservices und Gutachten). Koordination und / oder eigenständige fallabschließende Bearbeitung von eingehenden Reklamationen und Beschwerden inklusive Rückmeldung an den Kunden. Nachverfolgung der Erledigung eingegangener Reklamationen und Beschwerden. Dokumentation von Reklamationen in einer Datenbank. Professionelle Kundenbetreuung (telefonisch und schriftlich) im Rahmen eines effektiven Reklamationsmanagements und Beschwerdemanagements zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Erkennen von Reklamationshäufigkeiten und Ableiten von Schulungsbedarf für Sachverständige in Kooperation mit dem Fachbereich. Koordination und / oder Bearbeitung von operativen Kundenanfragen und Kundenanliegen (unter anderem Mahnlisten, Auftragsübersichten) inklusive Nachverfolgung und Rückmeldung an den Kunden. Pflege und Bearbeitung von Kundenportalen für Großkunden. Erstellung von Kundenauswertungen und / oder Mitarbeit bei internen Anfragen zu Kundenauswertungen und Kundenübersichten. Temporäre Unterstützung der Disposition bei der Verteilung von Gutachtenaufträgen mittels EDV-gestützter Systeme an interne und externe Sachverständige. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Kundenbetreuung wünschenswert. Hohe Kundendienstorientierung und Dienstleistungsorientierung. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein starkes Durchsetzungsvermögen. Koordinative Fähigkeiten. Strukturierte, prozessorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP.
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Kundenberater (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Nehmen Sie Einfluss Kundenbetreuung: Sie sind fester Ansprechpartner für Interessenten und unsere größeren Kunden und betreuen diese in Zusammenarbeit mit einem Gebietsverkaufsleiter für einen definierten DKV-Kundenkreis. Darüber hinaus übernehmen Sie die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit DKV Kunden zu allen Kundenbelangen. Sie sind verantwortlich für die aktive Ausweitung des Umsatzes der gesamten DKV Dienstleistungs- und Produktpalette und reaktivieren DKV Kunden mit geringem Absatz bzw. Umsatz. Zu Ihrem weiteren Verantwortungsgebiet zählt die Beratung der Kunden zu Neuheiten im DKV Service sowie die Vertriebsunterstützung des Gebietsverkaufsleiters bei der Akquise von Neukunden u.a. durch Erstellung von Angeboten und Präsentationen. Administration: Sie bearbeiten Neukundenanträge und sind verantwortlich für die Einholung von Handels- und Bankauskünften sowie die Beschaffung von Lastschrifteinzügen und Sicherheiten. Weiterhin verantworten Sie die Bearbeitung von Reklamationen, Mahnungen und Protesten, Kredit- und Totalsperren sowie die Bestellung und Sperrung von DKV Legitimationsobjekten. Darüber hinaus sind Sie zuständig für den Versand von DKV Legitimationsobjekten, Aufnahmeunterlagen etc. an Neukunden, Sie pflegen die Konditionseingaben und überwachen die Zahlungseingänge sowie die Obligo-Überschreitungen. ​ Das macht Sie aus Ausbildung: Sie bringen eine qualifizierte abgeschlossene kfm. Ausbildung mit und mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst. Tools: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten und haben idealerweise auch Erfahrung mit SAP R3. Softskills: Dienstleistungsorientierung und Servicebereitschaft sowie ein offenes, positives Kommunikationsverhalten gehören zu Ihren Eigenschaften genauso wie Teamfähigkeit, ein hohes Zahlenverständnis und Einsatzbereitschaft. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse werden ergänzt durch gute Englischkenntnisse. ​ Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.
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