Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Kundenservice: 152 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • It & Internet 38
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 10
  • Telekommunikation 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Immobilien 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Kundenservice

Aushilfe Telefonist*in (w/m/d) Fundraising für Save the Children

Sa. 25.06.2022
Berlin
Berlin – Aushilfe Telefonist*in Fundraising für Save the Children Suchst Du einen wirkungsvollen Nebenjob? Du redest nicht nur gerne, sondern bist ein Kommunikationsprofi? Ob mit oder ohne Vorerfahrung als Telefonist*in, wir suchen ab sofort Deine Verstärkung! Für uns bedeutet Spendentelefonie begeisternde und herzliche Kommunikation. Wir sind kein 0-8-15 Callcenter, sondern setzen bewusst auf freundliche und offene Kommunikation am Telefon wie im Team! Gemeinsam gewinnen wir jährlich viele neue Spender*innen! Dein Job bedeutet Zukunft, und zwar mit jedem Anruf!  Save the Children ist die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation. Wir setzen uns in 120 Ländern für die Rechte aller Kinder auf Gesundheit und Überleben, Schule und Bildung sowie Schutz vor Gewalt und Ausbeutung ein. Wir möchten auch jene bei der Jobsuche unterstützen, die auf der Suche nach Schutz flüchten mussten und freuen uns über eure Bewerbung!  #refugeeswelcome #standwithukraine Anwerben neuer Spender*innen Anrufe bei unseren Spender*innen zwecks Spendenerhöhung Zielgerichtetes Informieren über unsere Arbeit  Aktiv zum Spenden aufrufen Erfassen und Pflege von Spender*innendaten  Enge Zusammenarbeit und Feedbackgespräche mit der Teamleitung  1-4 Schichten pro Woche (nachmittags) Fließende Deutschkenntnisse Motivation und Identifikation mit den Zielen und Werten von Save the Children Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit   Herzliche, empathische und überzeugende Kommunikation am Telefon  Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit  Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer 10 €/h und nach 6 Monaten 12 €/h Freundlichen und wertschätzenden Umgang im Team  Training in strategischer Kommunikation am Telefon  Teilnahme an Teamevents  Herzliche Arbeitsatmosphäre im modernen und hellen Büro     Einblicke in die Arbeit einer internationalen Hilfsorganisation  Kaffee, Tee und Snacks während deiner Schichten Bezahlte Pausen
Zum Stellenangebot

CustomerService-Mitarbeiter (m/w/d) in der telefonischen Bestandskundenbetreuung

Sa. 25.06.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Mit der Sparkassen-Finanzgruppe teilen wir nicht nur das Sparkassen-S, sondern explizit auch die Unternehmenswerte: Wir pflegen eine solide und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Partnern, unseren Kunden und in ganz besonderer Weise auch zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen für unser ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, lösungs- und serviceorientierte CustomerService-Mitarbeiter (m/w/d) in der telefonischen Bestandskundenbetreuung          Sie bearbeiten telefonische Anfragen der Vertriebspartner und Kreditkunden Sie übernehmen die aktive Betreuung des Kundenstamms der SKP Sie nehmen Aufträge von Vertriebspartnern und Kreditkunden im Neugeschäft und in der Bestandsbearbeitung telefonisch entgegen Im Rahmen des aktiven Verkaufs (vorranging Inbound) erkennen und nutzen Sie das Potenzial des Cross-Selling Sie unterstützen aktiv beim Aufbau einer Vertriebseinheit Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenbeschwerden Sie wirken aktiv bei Projektarbeiten mit Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die bereits Erfahrungen rund um den Vertrieb von Finanzprodukten gesammelt haben und über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung verfügen. Spannende Herausforderungen und selbstbestimmtes Arbeiten sind motivierende Leitplanken für Ihr tägliches Arbeiten? Sie gehen proaktiv auf Menschen zu? Sie sind charmant, aufgeweckt, zeitgleich zuvorkommend und ein bereicherndes Teammitglied, auf das man sich verlassen kann? Dann bewerben Sie sich jetzt! …eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. …moderne Unternehmensstrukturen, die von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt sind. ...eine attraktive Vergütung nach Bankentarif (TG 5-6 entsprechend der Gehaltstabelle für Beschäftigte in privaten und öffentlichen Banken). …flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) sowie 30 Tage Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. dienstfrei). …Weiterbildungsangebote und verschiedene Sozialleistungen (etwa vermögenswirksame Leistungen mit dem gesetzlichen Höchstsatz sowie eine betriebliche Altersversorgung). …eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team. ...eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d). Werden Sie Teil von etwas Neuem innerhalb der S-Kreditpartner GmbH. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Sie werden bei uns überwiegend im Home-Office arbeiten und haben zudem die Möglichkeit einmal in der Woche in das Büro in Berlin zu kommen. Bei der Einrichtung des Home-Office unterstützen wir Sie selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) im Kundenservice Deutschland

Sa. 25.06.2022
Berlin
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Gemeinsam mit deinen Teamkollegen bist du für unsere Kunden der erste Ansprechpartner Du nimmst telefonische und schriftliche Kundenanliegen entgegen und bearbeitest diese eigenständig Deine Hilfe und Beratung bringt unsere Kunden bei ihren Fragen zu Bestellungen, Produkten und Services weiter In unseren IT-Systemen verarbeitest du die Kundenanfragen Du findest effiziente Lösungen und agierst dabei stets mit einem hohen Maß an Service-Orientierung Erfahrungen im Kundenservice oder kaufmännische Ausbildung Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Zuverlässigkeit, serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag 7-21 Uhr), ggf. auch an Feiertagen Du bist mobil als auch vor Ort einsatzbereit Hohe Auffassungsgabe, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Attraktive überdurchschnittliche Vergütung (14,00 € - 14,95 € / Stunde) Jobticket: unser Standort verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn Linie 7) Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Unterstützung und Förderung Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Büro und von zuhause (bei Bedarf bist du vor Ort einsatzfähig) Lidl ist mit dem „Top Employer“-Siegel 2022 ausgezeichnet worden   Lidl muss man können. Kannst du es auch?   Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager & Business Development (w/d/m)

Fr. 24.06.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3111 Operative Umsetzung der Vertriebsstrategie im Public Sektor Übernahme und Ausbau von Bestandskunden mit allen Elementen des USU-Portfolios Organisation und eigenverantwortliche Umsetzung des Ausschreibungsmanagements Übernahme und Koordination von Angebotssituationen bei öffentlichen Vergabeverfahren Planung und Umsetzung von Business Development Aktivitäten für den öffentlichen Sektor Schnittstelle zum Portfolio Management zur Weiterentwicklung des Leistungskatalogs Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungen im Bereich IT-Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Business Development Aktivitäten Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern mit Umsatzverantwortung Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice - Berlin (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Pankow
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unseren wirkaufendeinauto.de Filialen bewerten wir die Privatfahrzeuge und übermitteln dank unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen den besten Preis an unsere Kundschaft. Gemeinsam mit den technischen Fahrzeugbewertern bist du für den täglichen Einkauf neuer Gebrauchtwagen verantwortlich - dabei übernimmst du die Betreuung der Kundschaft bis zum Vertragsabschluss.  Wir suchen dich an den Standorten: Pankow, Lichtenberg Biete unserer Kundschaft eine kompetente Beratung während des Fahrzeugverkaufs Stelle durch deine exzellente Betreuung die Kundenbegeisterung sowie die langfristige Kundenbindung sicher  Erstelle Ankaufsverträge und schließe diese gemeinsam mit der Kundschaft ab Sei für sämtliche verwaltungstechnische als auch kaufmännische Aufgaben verantwortlich  Unterstütze unsere Fahrzeugbewerter, indem du optische Bewertungen an Fahrzeugen durchführst und Abmeldeprozesse einsteuerst Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Verkauf, Einkauf, Service und Automobil wünschenswert Quereinsteiger aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel sind ebenfalls gerne gesehen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Kundenorientierung mit stets freundlichem und professionellem Auftreten sowie Einfühlungsvermögen Interesse an der Automobilbranche als auch die Bereitschaft, in der Werkstatt unter die Arme zu greifen - kein technisches Verständnis erforderlich!  Fließende Deutschkenntnisse und erste Erfahrungen mit Google Sheets, Word und Excel sowie ein Klasse B Führerschein Ein motiviertes und regionales Team, was dir mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit Trainings und regelmäßigen Feedbackgesprächen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bewirb dich jetzt mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal.
Zum Stellenangebot

Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in flexibler Teilzeit (20 - 32 Stunden / Woche, vor- oder nachmittags) für unser Team in Berlin (Hohenschönhausen)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Telefonischer Kundenberater werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden Für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine Sie unterstützen bei vertriebsorientierten Projekten Sie dokumentieren systematisch Ihre Gesprächsergebnisse Sie kommunizieren mit Freude und begeistern andere Menschen am Telefon Sie arbeiten gern im Team und sehen sich als Dienstleister Empathie und Serviceorientierung bringen Sie mit, das ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung Attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten: 20-32 Stunden/Woche (montags - freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor- oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  Eine strukturierte und freundliche Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Oranienburg, Gransee
Die Oberhavel Verkehrsgesellschaft mbH (OVG) ist das größte und leistungsfähigste Unter­nehmen des Öffentlichen Personen­nahverkehrs im Landkreis Oberhavel. Die OVG kann auf Erfahrungen aus über 50 Jahren Personenbeförderung im Linien- und Schülerverkehr sowie im Berufsverkehr und Gelegenheitsverkehr verweisen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsMitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeitfür unsere Standorte Oranienburg oder GranseeSie suchen nach der Ausbildung oder dem Studium einen Einstieg in die Kunden­betreuung oder haben Ihre Erfahrung in der Kundenbetreuung bereits gesammelt, dann haben wir eine neue Herausforderung für Sie. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie im Verkauf, in der Gastronomie, in der Hotel­lerie oder im kaufmännischen Bereich tätig sind oder waren. Entscheidend ist Ihre Leiden­schaft für die Dienstleistung der Kun­denbetreuung.Sie befördern sicher, zuverlässig und pünktlich unsere FahrgästeSie leisten kompetente Hilfe bei Tarif- und Fahrplananfragen unserer KundenSie verkaufen Fahrkarten bzw. über­prüfen die FahrausweiseSie steuern unsere Busse im Linien­verkehrSie kontrollieren vor der Fahrt den verkehrs- und betriebssicheren Zustand des FahrzeugsFreude am kundenorientierten ServiceKundenfreundliche, hilfsbereite und pflichtbewusste ArbeitsweiseBereitschaft zu Schicht- und Wochen­endarbeitZuverlässigkeit und gute Umgangs­formengute Deutschkenntnisseunbefristetes Arbeitsverhältnistarifvertragliche Bezahlung nach TV-N OVG (EG 5/1 = 2.529 €/brutto)Urlaubsgeld sowie eine Jahressonder­zahlungbetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungVermögenswirksame Leistungenattraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen mit einem Spektrum an sehr unter­schiedlichen AufgabenfeldernKantine, Parkplätze und Firmenticket für den ÖPNVFahrradleasing (Jobrad)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Inspiration, Kreativität & ein Schuss Freigeist, das sind die Zutaten, die die Welt verändern. Nur wer neue Wege geht, kann wirklich Neues erschaffen. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist auch das Rezept für innovative & trendsetzende Barkultur. Genau dieser Spirit ist es, der uns seit unserer Gründung 2010 in Berlin antreibt. So steht der Name Thomas Henry heute für moderne Barkultur & bunte Drinkvielfalt. Produziert in Deutschland, zu Hause in den besten Bars rund um den Globus. Unsere Premium Bitterlimonaden & Erfrischungsgetränke werden heute weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Vertriebskanäle sind neben der Gastronomie auch der stetig wachsende Lebensmitteleinzelhandel. Als junges und agiles Unternehmen haben wir ambitionierte Wachstums- und Expansionsziele, an denen täglich mittlerweile 100 hochmotivierte Henryettas und Henrys arbeiten. Und gemeinsam mit DIR wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Customer Service (m/w/d). In der Auftragsabwicklung für den operativen Customer Service wirst du Ansprechpartner*In für alle auftragsbezogenen Themen sein. Du bist mit vielen verschiedenen Personen in Kontakt und hast Spaß daran lösungsorientiert die Dinge zu regeln und selbst in die Hand zu nehmen. Selbst in stressigen Situationen bewahrst du dir dein Organisationstalent und koordinierst mit kühlem Kopf die entsprechenden Schnittstellen. Du bist für den operativen Customer Service verantwortlich.Auftragsannahme mittels ERP System (Inland und Export)Koordination von Kundenaufträgen in Absprache mit den jeweiligen Produktionsstandorten, Rampen und SpeditionenAllg. ZollabwicklungRechnungserstellung (manuell und per EDI)Rechnungsprüfung gemäß AufgabengebietReklamations- und Retourenbearbeitung inkl. BerichtswesenWeitere administrative Tätigkeiten sowie StammdatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationPartnerschaftliche & ergebnisorientierte Arbeits- und KommunikationsweiseGesunde Hands On Mentalität & Lust auf NeuesDeutsch- und Englischkenntnisse (ggf. auch weitere Fremdsprachen)Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung (gerne auch im Speditionsbereich; Im-und Export)Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)Selbständigkeit, Analytisches Denken, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätMit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATEMit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernenMit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der MalzfabrikMit einem ganzheitlichen New Work Konzept, welches viel Flexibilität für unsere MitarbeiterInnen mit sich bringtMit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jeder Einzelne zähltMit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und SeminarenMit unseren all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unseren hauseigenen Bars, die dir den Arbeitsalltag versüßenMit 100 weiteren Henrys & Henriettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung - 60% Home Office möglich

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die RISER ID Services GmbH mit Sitz in Berlin-Friedrichshain und rund zwanzig Mitarbeitenden ist Marktführer für digitale Melderegisterauskünfte. Mit der „Meldeauskunft RISER" bieten wir Kunden aus der Wirtschaft (Handel, Banken, Versicherungen, Inkasso, u.v.m.) über Schnittstellen den Onlinezugang zu Melderegistern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu arbeiten wir eng mit Behörden, Rechenzentren und vielen Partner:innen zusammen. Datenschutz ist bei uns nicht nur Schlagwort, sondern ein wirklicher Wettbewerbsvorteil. Neben Unternehmen nutzen daher in stark wachsender Zahl auch öffentliche Stellen in allen deutschen Bundesländern, wie Krankenkassen, Universitäten, kommunale Behörden oder Bundeseinrichtungen die „Meldeauskunft RISER" und digitalisieren mit unserer Unterstützung ihre VerwaltungsabläufeMitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung in Teilzeit (20-25 Std) - 60% Home Office möglich Das erwartet Sie: Der Schlüssel zum Erfolg? Unsere Kundenbetreuung! Denn Sie sind der erste und entscheidende Kontakt für unsere Kunden der Branchen Finanzen, Forderungsmanagement und E-Commerce bei Fragen und Problemstellungen Sie machen unsere Kunden glücklich: Sie nehmen sämtliche Anfragen zu unseren Produkten rund um die Melderegisterauskunft auf, analysieren die Fragestellungen, koordinieren zu den richtigen Ansprechpartner:innen und lösen somit serviceorientiert jedes Problem Sie bearbeiten schriftliche Melderegisterauskünfte und bleiben am Ball, wenn es bei unseren Lieferanten (Kommunen) mal wieder etwas länger dauert Qualitätsmanagement liegt Ihnen am Herzen: Beim First- und Second-Level-Support erstellen Sie die Tickets und behalten den Überblick Kurz um: Wir suchen den/die Allrounder:in und freuen uns daher über interessante Menschen, die Lust haben unser familiäres Team zu ergänzen Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Kundenservice sammeln können oder haben die Motivation auch als Quereinsteigerin/ Quereinsteiger die Herausforderung zu meistern Damit unsere Kunden auch weiterhin zufrieden sind, bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Sie arbeiten eigenständig und haben dabei ein gutes Zeitmanagement Bedürfnisse können Sie durch Ihre Kommunikationsstärke gut analysieren und individuelle Lösungen finden Neben sehr guten MS-Office-Kenntnissen haben Sie eine Hands on Mentalität und Spaß an neuen Erfahrungen und Innovationen Home Office: Wir bieten Mobiles Arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche) und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildung: Wir haben ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, welches auf jeden Mitarbeitenden individuell zugeschnitten ist. Dabei können wir auch auf das große Angebot unserer Mütter (Deutsche Post und Bertelsmann) zurückgreifen Feedback: Wir arbeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld, in dem eine offene Feedback-Kultur gelebt wird Kultur: Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und wir talentorientiert zusammenarbeiten Einarbeitung: Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen Zusatzleistungen: Teamevents, Benefits und Rabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Gesundheit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) bei der Kundendienstleitung, Mercedes-Benz Berlin, Standort: Spandau

Fr. 24.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W8KFür die Asssistenz der Leitung Kundendienst in Berlin-Spandau suchen wir Sie als tatkräftige Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Auf Sie wartet ein vielfältiges Aufgabengebiet rund um die Unterstützung der Kundendienstleitung: Umbauplanung und -begleitung der Serviceannahme PKW Unterstützung bei diversen Projekten (Ladeinfrastruktur, Verkehrslagekonzept, eMobility) Termine koordinieren, überwachen und nachhalten Diverse Präsentationen vorbereiten und erstellen Post bearbeiten und weiterleitenSie sind immatrikulierte/r Studierende/r in einem Vollzeitstudium an einer anerkannten Hochschule und verfügen über folgende Kompetenzen: Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office Anwendungen Powerpoint, Excel und Word Affinität und Aufgeschlossenheit für vertriebsspezifische Prozesse Zeitliche Flexibiltät zur Erbrinung der Arbeitsleistung von 20 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ideale Basis für eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit sind eine positve Arbeitseinstellung, eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit bei der Ausführung der Aufgaben. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, den aktuellen Notenspiegel und relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: