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Kundenservice: 23 Jobs in Oslebshausen

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Kundenservice

Kundenberater*in im telefonischen Kundenservice – Durchstarten als Kundenglücklichmacher*in

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, München, Hannover, Bremen
Nach dem Urlaub in den neuen Job… im telefonischen Kundenservice durchstarten als Kundenglücklichmacher*in Du suchst ein Unternehmen, das zu dir passt und in dem du ankommen kannst? Mit langfristigen, unbefristeten Stellen und der Sicherheit einer über 25-jährigen Expertise? Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.   Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 25 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft.   Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen und mit dir in Frankfurt, München, Hannover oder Bremen in die nächsten 25 Jahre zu starten!Bei uns bist du in der telefonischen und schriftlichen Kundenberatung und –betreuung die erste Anlaufstelle für die Kunden von Unternehmen wie engelbert strauss bezüglich der Bestellungen und Produktberatung BMW hinsichtlich der Niederlassungsbetreuung und Serviceterminvereinbarung der DVAG (Deutsche Vermögensberatung AG) im Anwendungssupport der L’Oréal GmbH Deutschland im Multi-Contact-Center eine der größten Direktbanken Deutschlands bezüglich des Onlinebankings und Supports der größten Tageszeitung in der Pfalz im Leser- & Abonnentenservice eine KFZ-Versicherung bei allen Anliegen rundum Schadensmeldung und Termine Du bist kommunikativ und hast Spaß am Kundekontakt? Du gibst dein (bei uns neu erworbenes) Wissen gerne weiter und stehst mit Rat und Tat zur Seite? Wenn du ein einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Empathie und Serviceorientierung guten Umgang mit PC-Systemen oder Offenheit bezüglich neuer Programme mitbringst, freuen wir uns, dich kennenzulernen! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bremen
An unseren sechs bundesweiten Standorten leben wir, was wir lieben – nämlich Möbel und Küchen.  Diese Leidenschaft möchten wir gerne mit Ihnen teilen. Wir von der Flamme Gruppe sind ein Familienunternehmen mit dem Stammhaus im Herzen Bremens und verfügen über einen mehr als 90-jährigen Erfahrungsschatz im Möbelsegment. Bis heute hat sich Flamme Küchen + Möbel zu einem der größten mittelständischen Unternehmen in der Möbelbranche in Deutschland entwickelt. die Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten die Pflege von Kundenstammdaten administrative Aufgaben die Terminplanung die Bearbeitung von Kundenaufträgen Entwicklungsbereitschaft Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Küchen & Möbel ist vorteilhaft sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ein gepflegtes Erscheinungsbild Kenntnisse in einem Warenwirtschafts- und Küchenplanungssystem sind vorteilhaft
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Kundenbetreuer / Customer Service Agent (w/m/d) im schriftlichen und telefonischen Kundenservice

Mi. 22.09.2021
Bremen
Die hsagON AG ist ein innovatives und junges Dienstleistungsunternehmen, das sich auf erstklassigen Kundenservice im In- und Outbound spezialisiert hat. Wir arbeiten branchenübergreifend – u. a. in der Energiewirtschaft, Wohnungs­wirt­schaft, Automotive bzw. E-Mobilität. Dabei bilden die Unternehmenswerte Quali­tät, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und unseres Teams.Wir suchen dauerhaft aufgrund unseres Wachstums zur Ergänzung unseres Teams mindestens 30 neue tatkräftige Teamplayer an unserem Standort Bremen, die unsere Start-Up-Mentalität leben und teilen wollen.Kundenbetreuer/Customer Service Agent (w/m/d) im schriftlichen und telefonischen KundenserviceWir begeistern unsere Kunden im Inbound, Outbound, in der schriftlichen Kommunikation und auch über Chat oder Social - Media-Bearbeitung. Sie unterstützen unsere Kunden durch:Beantwortung von Vertragsfragen, technische Fragen, allg. Fragestellungen, ProduktberatungBeantwortung von Anfragen möglicher InteressentenStammdatenpflege, VorklassifizierungKundenrückgewinnung und Zufriedenheitsbefragung (Outbound) – lassen Sie uns wissen, wenn zum Beispiel Outbound-Telefonie nicht Ihr Lieblingsgebiet ist – nur wer macht, was seine Stärke ist, macht es gutWenn Sie das Wort Callcenter auch nicht mehr hören können und stattdessen in einem neuen Team arbeiten wollen, dass sich auf die Fahne geschrieben hat, das Wort Callcenter neu zu definieren und…Sie einschlägige Berufserfahrung sammeln konnten und/oder eine kaufm. oder ähnliche Ausbildung habenSie den Kontakt mit Kunden per Telefon / E-Mail oder Chat lieben und flink am PC sindSie immer neugierig auf neue Systeme, Projekte und ein neues Team sindSie freundlich, ruhig und mit dem Fokus, Kunden zu helfen, telefonierenSie Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene Kundenunternehmen habenSie zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibel sindSie an Ihre Arbeitsergebnisse einen hohen Qualitätsanspruch stellenSie Erfahrung in den MS Officeanwendungen und optimalerweise in einschlägigen CRM-Anwendungen mitbringen (Einarbeitung für noch unbekannte Systeme wird geboten).…dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen!Fairness, Ehrlichkeit, ein Wir-Gefühl und die Möglichkeit am Aufbau eines neuen Teams mitzuwirken. Neben unserem stylischen Loft, einem professionellen Team, welches neuem Zuwachs entgegenfiebert, erwartet Sieeine Vergütung ohne Umwege über Provisionen – fair und angepasst an Ihre Qualifikationgrundsätzlich flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der Möglichkeit (nach Absprache) zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familieviel Möglichkeit, sich eigenverantwortlich zu organisieren (unser Team plant sich zum Beispiel selbst)attraktive Perspektiven für eine Fach - oder Führungslaufbahn, weil unser Team gerade erst wächstBest-Practice-Workshops, Fachcoachings, interne Schulungen durch unsere Key-User und eigene TrainerMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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Kundenbetreuer / Zugbegleiter (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Bremen, Vechta, Verden, Twistringen, Bremerhaven
Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Niedersachsen / Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenbetreuer / Zugbegleiter (w/m/d). Standorte: Bremen-Farge, Vechta, Verden (Aller), Twistringen, Bremerhaven-Lehe, Bremen HBF Sie sind freundliches Aushängeschild und erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Fahrgäste. Dabei machst du die Fahrt mit der NordWestBahn zum erfreulichen Erlebnis. Sie beraten unsere Fahrgäste im und am Zug zu Tarifen, Fahrplänen, Anschlussmöglichkeiten, sowie zu touristischen Zielen in der Umgebung. Sie sichern die Fahrgeldeinnahmen vor allem durch Prüfung, ob unsere Fahrgäste im Besitz eines gültigen Tickets sind. Sie helfen unseren Kunden am Bahnsteig und im Zug mit lächelnder Selbstverständlichkeit. Sie sichern die Servicequalität und steigern diese durch Überwachung von Ordnung und Sauberkeit. Sie begleiten Sonderfahrten und Veranstaltungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung aus der Hotellerie-, Gastronomie-, oder Dienstleistungsbranche. Sie besitzen einen PKW-Führerschein, damit Sie jederzeit zu Ihrem Einsatzort und wieder zurück kommen. Sie arbeiten gern geregelt zu unterschiedlichen Tageszeiten, finden auf Herausforderungen die passenden Antworten und tragen auch mal einen Koffer aus dem Zug. Freundliche und zielgerichtete Kommunikation zeichnen Sie aus - dies spiegelt sich in Ihrem gepflegten Erscheinungsbild wieder. Sollte es zu einer Einstellung kommen benötigen wir ein Führungszeugnis. Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung von erfahrenen Kolleg*innen Ein Einstiegsgehalt in Höhe von 2.374,37 € brutto im Monat zzgl. Zulagen Bereits vorhandene Branchenerfahrung wird bei der Einstufung berücksichtigt Sie haben die Wahl! Lieber mehr Urlaub weniger Wochenarbeitszeit oder ein höheres Entgelt? Entscheiden Sie selbst! Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Mehr als 7.400 Mitarbeitende in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von rund 1,1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 160 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen. Die NordWestBahn ist mit über 1.000 Mitarbeitenden, einer Flotte von 150 Triebfahrzeugen und einem Liniennetz von ca. 1.500 km eine der größten Privatbahnen Deutschlands. Wir sorgen schon heute auf 20 Linien in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen dafür, dass jährlich über 40 Millionen Fahrgäste sicher und pünktlich ihre Ziele erreichen. Wir sind Transdev! Unsere Benefits: Bis zu 39 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge Diensthandy Einen sicheren Arbeitsplatz Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme Feste Arbeitszeiten Jobrad Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Tarifliches Festgehalt TicketPlus Card Zeitwertkonto Zentrale Lage
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Mitarbeiter*in im Bereich Citymanagement (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bremen
Stadt + Handel steht für lebenswerte Innenstädte, Stadtquartiere und Handelsstandorte. Seit mehr als 15 Jahren schreiben wir bei Stadt + Handel die Erfolgsgeschichten der Stadt- und Standortentwicklung in Deutschland mit. Dabei beraten rund 70 Mitarbeiter an 4 Standorten öffentliche und private Auftraggeber in Fragestellungen rund um die Einzelhandels-, Zentren- und Nahversorgungsentwicklung: objektiv und transparent, individuell und out of the box. Stadt + Handel steht für zukunftsfähige Lösungen für Städte und Standorte. Mitarbeiter*in im Bereich Citymanagement zur Verstärkung unseres Teams gesucht (m/w/d) Region Bremen Citymanagement Bewohneraktivierung, Mitwirkung in Beteiligungsverfahren Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Aktionen Betreuung des medialen Auftritts (Website, Social-Media) Kommunikationsschnittstelle zu den relevanten Akteuren Allgemeine Verwaltungsarbeiten, Recherchen, Berichterstattung Ausbildung/Studium in Stadt- und Regionalplanung, Geographie, Sozialwissenschaften, Marketing oder Destinations-/Tourismusmanagement  Erfahrungen im Marketing-, Veranstaltungs- oder Projektmanagement von Vorteil  Ausgeprägtes Interesse an Beteiligungs- und Stadtentwicklungsprozessen  Sicherer Umgang mit Online-Medien und dem MS-Office-Paket (Outlook, Word, Excel, Power Point)  Hohe Motivation, sicheres Auftreten, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit  Sicheres und eigenständiges Arbeiten sowie gute Organisationsfähigkeit Beginn ab sofort Vielfältige Aufgabenbereiche in einem dynamischen Umfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung entsprechend Ihres Leistungsbildes Kollegiales, hilfsbereites und informelles Arbeitsumfeld Ein fundiertes Onboarding Möglichkeit für Home Office und mobiles Arbeiten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch qualifizierte Fortbildungsangebote
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Kundenberater (m/w/d) für den Veranstaltungsbereich

Mo. 20.09.2021
Bremen
Die KPS Interactive Media ist als Customer Interaction- und Fullservice Dienstleister in den Bereichen Contact Center, Customer Care und Fulfillment tätig und Teil der KPS Gruppe. Wichtigster Auftraggeber ist die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA - Europas Marktführer im Ticketing und Anbieter von Live Entertainment. Neben der telefonischen Buchungshotline bieten wir den EVENTIM Kund*innen einen vollumfänglichen Kundenservice über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Twitter, Facebook, Brief).  Wenn Kundenservice für Dich an erster Stelle steht und Du die Leidenschaft für Konzerte und Veranstaltungen mit uns teilst, dann komm zu uns und unterstütze unser motiviertes Team!  Kundenberater (m/w/d) für den Veranstaltungsbereich Bremen, Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Für Dich steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Du begeisterst mit individuellen und schnellen Antworten und findest immer die passende Lösung.  Als persönliche*r Ansprechpartner*in bist Du gefragt, wenn unsere Kund*innen im Selfservice nicht mehr weiterkommen.  Du beantwortest telefonische sowie schriftliche Anfragen aus dem Bereich Ticketverkauf und -service über alle Kommunikationskanäle.  Mit Deiner lösungsorientierten und empathischen Art bist Du in der Lage auch eine Beschwerde zu deeskalieren.  Du bringst Deine Erfahrung und Ideen zur Reduktion der Komplexität im Kundenkontakt und zur Steigerung von Effizienz, Effektivität und Qualität ein.  Idealerweise verfügst Du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau/-mann für Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du bringst Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenanfragen in Social-Media-Kanälen mit.  Du zeichnest Dich durch Deine ruhige und emphatische Sprechweise sowie Deine Expertise im Umgang mit Kundenreklamationen aus.  Du hast eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, bist eigenständig und trittst sicher auf.  Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.  Leistung wird bei uns belohnt: Neben einem Festgehalt auf Basis eines Stundenlohns kannst Du Dir zusätzliche Incentives verdienen.  Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten Dir zudem die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln.  Wir bieten Dir verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle zwischen 20 und 40 Stunden pro Woche an.   Dein zukünftiger Arbeitsplatz (direkt am Hauptbahnhof im City Gate) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir Dich durch eine Bezuschussung eines Jobtickets.  Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits.  Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis für Dich bereit.  So vielfältig wie unsere Events und Kund*innen, sind auch unsere Mitarbeiter*innen: Von Hip-Hopper*innen, Open-Air-Liebhaber*innen, leidenschaftlichen Sportfans, Musical-Verehrer*innen bis zu Heavy-Metal-Enthusiast*innen. 
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service / Vertrieb

Mo. 20.09.2021
Stuhr
Seit 10 Jahren bringen wir, die CM Logistik Gruppe, die Container unserer Kunden europaweit zuverlässig an ihr Ziel. Damals noch mit 20 Sattelzugmaschinen gestartet, haben wir über die Jahre einen Unternehmensgrundsatz entwickelt: Stillstand ist Rückstand! Mittlerweile zählen wir also 200 Sattelzugmaschinen und mehr als 250 Containerchassis zu unserem Fuhrpark und sind damit noch lange nicht am Ziel angelangt. Unsere erfahrenen und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) bieten unseren Kunden jederzeit den bestmöglichen Service, sodass jeder Auftrag seinen individuellen Anforderungen angepasst wird. Dabei setzen wir auf unser modernes Equipment, eine gute technische Vernetzung und unser verantwortungsvolles internationales Team. Möchtest du mit deinem leidenschaftlichen Teamgeist ein Teil von uns werden? Für unsere Niederlassung in Stuhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service/Vertrieb Aktive Kommunikation mit unseren Fahrern und Kunden Prüfung von Dokumenten und Aufträgen Auftragserfassung, Abrechnungskontrolle und Reklamationsbearbeitung Erledigung von Zollanfragen und Prüfung von Freistellungen Angebotserstellung und Stammdatenpflege Unterstützende/vorbereitende Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Vertrieb/Customer Service Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit der Leidenschaft, Erfolge zu erzielen Leistungsorientierte und überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Sozialleistungen Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz für ergonomisches Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents
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Kundenberater / Anwendungsberater (m/w/d) Logistik

So. 19.09.2021
Bremen
Die CargoSoft GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der DAKOSY AG und seit über 15 Jahren der füh­rende euro­päische Soft­ware­anbieter für Luft- und See­fracht­logistik in Spedi­tionen und Industrie­firmen. Welt­weit wird die Transport-Management-Software „CargoSoft“ von mehr als 400 Unternehmen eingesetzt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kunden-/Anwendungsberater (m/w/d) Logistik Sie sind der telefonische Ansprechpartner (m/w/d) im Kundenservice rund um unsere Softwaremodule (Servicezeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr)  Annahme, Bearbeitung sowie Koordination von Anfragen und Störungen (ohne Callcenter-Atmosphäre)  Dokumentation anwendungsspezifischer Störungen für die internen Fachabteilungen Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen  Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen  Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise aus dem logistischen Umfeld Erfahrungen mit Speditions- bzw. Zoll-Software wünschenswert Logistisches Know-how von Vorteil Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Freude an der fachlichen Kommunikation mit Anwendern (teamfähig und kommunikativ) Vielseitige, abwechslungs­reiche und verantwor­tungsvolle Aufgaben  Ein attraktives Arbeits­umfeld bei einem Mittelständler  Ein versiertes Team von erfah­renen Anwendungs­beratern  Anstellungs­verhältnis mit langfristiger Perspektive  Attraktive Bezah­lung  Vermögenswirk­same Leistungen  30 Tage Urlaub  Kurze Entschei­dungswege und flache Hierarchien  Offene, team­orientierte und angenehme Arbeits­atmos­phäre  Kaffee, Tee und frisches Obst für alle Mitarbeitenden  Keine Groß­raumbüros (max. drei Personen) Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatz­rege­lung (Mobiles Arbeiten möglich) Hunde im Büro bei Verträg­lichkeit erlaubt Verschiedene Mitarbeiterevents  Gute öffentliche Ver­kehrs­anbindung  Mitarbeiterpark­plätze direkt am Unter­nehmensstandort  Barriere­freiheit  Firmenfitness „qualitrain“ sowie JobRad (das Dienstfahrrad-Konzept) Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die unseren Erfolg mit uns weiter aus­bauen möchten. Für Sie ist das viel­leicht die Chance, in einem sympa­thischen, enga­gierten Team eine ver­ant­wor­tungs­volle, ab­wechs­lungs­reiche Auf­gabe zu über­nehmen.
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Kaufmann (m/w/d) After Sales

So. 19.09.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.         Wollen Sie dazu gehören? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  Kaufmännische Bewertung von Angebotsaufforderungen für Ersatzteile oder Reparaturen oder Serviceleistungen oder Prüfung von komplexen Ausschreibungen/Rahmenverträgen Erstellung und Bearbeitung von kaufmännischen Angeboten für Werklieferverträge (hier Ersatzeile), Reparaturen und Gewährleistungen oder Dienstleistungs- bzw. Serviceverträgen Koordination und Absprache mit Fachabteilungen des Hauses, wie z.B. Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Einkauf oder der Rechtsabteilung Steuerung interner und externer Reparaturabläufe einschließlich Kommunikation mit der Güteprüfstelle des Bundes (ZtQ) Kalkulation des Angebotspreises gemäß der Kalkulationsrichtlinie Durchführen von Angebotsverhandlungen/Rücksprachen mit Kunden für Ersatzteile, Reparaturen oder Dienstleistungen, hierbei Übernahme der kaufmännischen Aspekte im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung Kaufmännische Vertragsabwicklung gegenüber dem Kunden (Rechnungen, Lieferpapiere u.a.) und mit beteiligten Fachstellen (bzgl. Versand, Mat-Steuerer, Exportkontrolle u.a.) im Rahmen von Richtlinien oder nach Abstimmung Schnittstelle zur Buchhaltung, Kunde, Versand, Mat-Steuerer, Instandsetzung, Disposition, Mat Steuerer, Exportkontrolle, der Rechtsabteilung, etc. Abgeschlossenes kaufmännisches / Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen mit der Vorbereitung und Abwicklung von Exportverträgen sowie der hierzu nötigen Rechtsgrundlagen (z.B. AWG, KWKG und OECD-Richtlinien) Kenntnisse der VO PR 30/53, ABBV, VOL/A und VOL/B sowie der Preise und Preisprüfungen des öffentlichen Auftraggebers Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Office Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative interkulturelle Kompetenz sowie grundlegende Verhandlungsfähigkeit Reisebereitschaft Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Kundenberater (w/m/d) in Voll- und Teilzeit - KC Bremen

So. 19.09.2021
Bremen
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen für unsere personenbediente Verkaufsstellen in Bremen Hbf zum 01.11.2021 Kundenberater (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Schwerpunktmäßig beraten Sie Kunden in allen Tarif- und Servicefragen persönlich, telefonisch sowie schriftlich und verkaufen Fahrkarten Sie nehmen servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfassen diese administrativ und steuern sie, bis hin zur abschließenden Bearbeitung der Kundenanliegen Auch das Beschwerdemanagement gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Die Korrespondenz mit dem Kunden erstellen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Sie erteilen Tarif- und Fahrplanauskünfte Sie verwalten Fundsachen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Verkehrsservice oder mehrjährige Berufserfahrung und in vergleichbarer Tätigkeit erworbene Kenntnisse im Verkauf Vorkenntnisse in der Konfliktlösung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zum Wechselschichtdienst Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität Routine im Umgang mit MS-Office-Anwendung Führerschein Klasse B Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Jobrad Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir möchten Sie kennenlernen! 
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