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Kundenservice: 38 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

kaufmännische Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
kaufmännische Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Du telefonierst gerne, möchtest aber nichts verkaufen und ausreichend Zeit haben, den Gesprächspartner zufrieden zustellen. Wir sind kein CallCenter,  bei uns arbeitest Du in einem kleinen Büro mit maximal 2 Kolleginnen oder Kollegen. Sorge für zufriedene Kunden, indem Du telefonisch offene Rechnungen klärst und Reklamationen schriftlich bearbeitest. Eingehende Kunden E-Mails bearbeitest Du in Outlook und dokumentierst die Vorgänge im System.   Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und/oder in kaufmännischen Aufgaben Erfahrungen gesammelt. Der telefonische Kontakt mit Geschäftspartnern ist Dir vertraut, geschäftliche E-Mails hast Du bereits mit MS Outlook bearbeitet. Gerne arbeitest Du kunden- und serviceorientiert. deutsch beherrscht Du sicher sowohl schriftlich als auch mündlich. geförderte private AltersvorsorgeArbeiten mit modernen TechnologienMitarbeitereventsJahresgratifikation mit WeihnachtsgeldSicherheit durch unbefristete ArbeitsverträgePersonalrabatt bei OttoDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteUmfangreiche Einarbeitung und Weiterbildung
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann nutzen Sie diese Chance auf eine Festanstellung und bewerben Sie sich noch heute als Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) am Standort Großraum Mannheim. Ein namhaftes Unternehmen der Chemiebranche mit rund 40.000 Mitarbeitern und Standorten auf der ganzen Welt sucht tatkräftige Unterstützung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre BewerbungBearbeitung von Kundenanfragen Erstellung und Verfolgung von Angeboten Mitwirkung bei diversen Projekten Annahme und Bearbeitung von Reklamationen Gestaltung von Prozessoptimierungen Pflege der Kundenstammdaten im System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Reichlich Berufserfahrung im geforderten Bereich Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in SAP wünschenswert
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Kundenberater Sales - Werkzeug & Maschinen / Eisenwaren (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Kundenberater Sales - Werkzeug & Maschinen / Eisenwaren (m/w/d) stehen Sie Ihren Kund:innen für das Sortiment Werkzeug & Maschinen / Eisenwaren jederzeit mit einer kompetenten Produktberatung via Telefonie, Chat oder E-Mail zur Verfügung Ihre qualifizierte Beratung können Sie von zu Hause aus durchführen oder gemeinsam mit Ihrem Team in unseren schönen Räumlichkeiten des BAUHAUS Kontakt Centers Mannheim Egal ob Akkuschrauber, Motorsäge, Schloss oder Scharnier - Sie verkaufen unseren Kund:innen nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Sie erstellen Angebote, bearbeiten Serviceaufträge und sorgen für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen über die von Ihnen betreuten Vertriebskanäle hinweg Kurz: Ihr Herz schlägt für die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen! Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung, z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Kaufmann für Dialogmarketing, Fachverkäufer, Schlosser, Metallbauer, Werkzeugmechaniker, Werkzeugmacher (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf, Vertrieb oder Telesales, idealerweise erworben im Einzelhandel oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Wünschenswert sind Fachkenntnisse im Bereich Werkzeug & Maschinen / Eisenwaren und die Bereitschaft zur Erweiterung produktbezogener Fachkenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes Gespür für Sprache Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Service

Do. 11.08.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Wir sind ein motiviertes Customer Service-Team und betreuen unsere Kunden mit Herz und Erfolgsorientierung - für die Menschen, die uns vertrauen und deren persönlicher Berater wir sind. Unsere Mission ist, dass wir Verivox für unsere Kunden unverzichtbar machen und sie zu Botschaftern von Verivox werden. Dazu setzen wir auf das Engagement und den Ideenreichtum jedes Einzelnen im Team! Dafür suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) im Customer Service für unsere Standorte Heidelberg und Berlin für 16-20Std./Woche.Deine Mission Du berätst unsere Kunden beim Tarifabschluss in den Bereichen Energie, Telekommunikation und Versicherung. Du kommunizierst pro-aktiv via Telefon, E-Mail und Chat. Du bist dabei verantwortlich für die Vorgangserfassung und -abwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Marketing, Sales und Finance. Zudem bringst du dich als Schnittstelle zwischen Verivox und unseren Kunden aktiv in die stetige Optimierung der Produkte und des Leistungsangebots ein. Eine gültige Immatrikulationsbescheinigung an einer Universität / Hochschule Im Idealfall hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit gesammelt Du bist kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer. Branchenkenntnisse in der Telekommunikation, Energieversorgung und Versicherung sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Customer Service Representative (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Wir sind ein motiviertes Customer Service-Team und betreuen unsere Kunden mit Herz und besonderer Erfolgsorientierung - für die Menschen, die uns vertrauen und deren persönlicher Berater wir sind. Unsere Mission ist, dass wir Verivox für unsere Kunden unverzichtbar machen und sie zu Botschaftern von Verivox werden. Dazu setzen wir auf das Engagement und den Ideenreichtum jedes Einzelnen im Team - und vielleicht auch von dir! Wir suchen dich an unseren Standorten Heidelberg und Berlin mit Mobile-Office Option als Customer Service Representative (m/w/d) aus Leidenschaft und mit Vertriebsfreude in Festanstellung Teilzeit (20 Stunden). Deine Mission Du berätst unsere Kunden beim Tarifabschluss in den Bereichen Energie, Telekommunikation und Versicherung. Auch bei komplexen Fragestellungen gehst du mit deiner fachlichen Expertise auf die persönlichen Kundenbedürfnisse ein. Mit deiner Vertriebsorientierung leistest du dabei einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Du kommunizierst im Inbound wie auch pro-aktiv via Telefon, Email und Chat. Du bist dabei verantwortlich für die Vorgangserfassung und -abwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Marketing, Sales und Finance. Zudem bringst du dich als Schnittstelle zwischen Verivox und unseren Kunden aktiv in die stetige Optimierung der Produkte und des Leistungsangebots ein. Nach deiner abgeschlossenen Ausbildung hast du bereits Erfahrung im Kundenservice gesammelt und kannst in diesem Rahmen auch vertriebliche Erfolge vorweisen. Zudem bist du kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer. Branchenkenntnisse in der Telekommunikation, Energieversorgung und Versicherung sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. Du bearbeitest eigenverantwortlich einen Dir zugewiesenen Kundenkreis und unterstützen das Team bei der Abwicklung der Liefersperren und der Wiederzuschaltungen.  Der tägliche Mahnlauf wird von Dir überwacht und gesteuert. Du trägst im operativen Tagesgeschäft maßgeblich dazu bei, Forderungen sowohl im außergerichtlichen als auch im gerichtlichen Mahnverfahren effizient durchzusetzen.  Für unsere Kunden, Eigentümer oder Rechtsanwälte bist Du persönlich, schriftlich und darüber hinaus telefonisch ein kompetenter Ansprechpartner. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Wahrnehmung von Gerichtsterminen. Du leitest Zivilprozessverfahren ein und führst Zwangsvollstreckungsmaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Belange durch.  Die Bearbeitung von Insolvenzverfahren rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d). Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement und im Umgang mit schwierigen Kunden ist von Vorteil. Du handelst zielorientiert, strukturiert, eigenständig und verfügst über ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Wenn Du darüber hinaus begeisterungsfähig bist, Freude an der Arbeit im Team hast und für Neues offen bist, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Du hast bei uns durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten die Möglichkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren, darüber hinaus verfügst Du über 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge. …und vieles mehr!
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service Ausgang Back Office - European Logistics

Mi. 10.08.2022
Mannheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Customer Service Ausgang Back Office - European Logistics Für die proaktive Informationsbeschaffung und -weitergabe fungieren Sie als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden und DACHSER-Standorte. Sie bearbeiten selbständig und verantwortungsbewusst eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen. Die Kundenbetreuung und -beratung sowie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen mittels unseres Reporting-Systems obliegt Ihrer Verantwortung. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren operativen Abteilungen. Sie arbeiten in Wechselschicht zwischen 08:00 Uhr – 17:00 Uhr. Vorbereitende Zuarbeit für den Bereich Versicherung. Vollständige Dokumentation von Abweichungen bei der Leistungserstellung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung in einer Spedition sammeln können und überzeugen durch Ihr Engagement und Ihre Persönlichkeit. Sie sind sicher Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen Organisationstalent und arbeiten absolut serviceorientiert. Sie zählen Teamwork, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen zu Ihren Stärken.
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Customer Service Specialist – Kundenservice-Mitarbeiter, Mitarbeiter Auftragsmanagement, Mitarbeiter Auftragsabwicklung bzw. Sachbearbeiter Reklamationsmanagement / Reklamationssachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams im Be­reich Cus­to­mer Ser­vice Equip­ment Natio­nal in Bensheim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter bzw. einen Mit­ar­bei­ter Auf­trags­ma­nage­ment, Mit­ar­bei­ter Be­schwer­de­ma­nage­ment, Mit­ar­bei­ter Auf­trags­ab­wick­lung respek­tive einen Sach­be­ar­bei­ter Rekla­ma­tions­ma­nage­ment / Rekla­ma­tions­sach­be­ar­bei­ter (w/m/d) als Customer Service Specialist im Order- und Claims­management (w/m/d)Entgegennahme und Handling von Kun­den­auf­trä­gen zu Pro­dukt- und Ersatz­teil­be­stel­lun­gen in SAPKomplettes Ordermanagement für die Ver­triebs­re­gion DACH und BeneluxManagement von Kundenan­fra­gen und Claims­vor­fällenUmsetzung und Sicherstellung der Garan­tie- und Kulanz­richt­linienErstellung von Kostenvor­an­schlä­gen und Repa­ra­tur­auf­trägenÜberwachung und Sicherstel­lung der Lie­fer­treueKontinuierliche Verbesserung (KVP) der rele­van­ten, auch SAP-ba­sier­ten, Pro­zesseKommunikation und Abstim­mung mit den inter­nen und exter­nen Pro­zess­partnernAbgeschlossene, kaufmänni­sche oder tech­ni­sche Aus­bildungBerufserfahrung im Auftrags­ma­nage­ment eines Indus­trie­unter­nehmensErfahrung in der Gestaltung und kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung von Pro­zessenSehr gute Anwenderkenntnisse in Bezug auf SAP R/3 (Modul SD) so­wie MS OfficeProzessorientiertes ArbeitenFlexibilität und ausgeprägte Team­ori­en­tierungKommunikationsstärke sowie außer­or­dent­li­che Kun­den- und Ser­vice­ori­en­tierungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive VergütungFlexible Arbeitszeiten30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeBezuschusste Mahlzeiten in unse­rem Be­triebs­res­taurantMitarbeiterparkplätzeBetriebssportIntensive Einarbeitung sowie Wei­ter­bil­dungs­an­gebote
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Customer Service Representative (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern.  Dabei setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 4.300 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Kaufmännischer Sachbearbeiter / Customer Service Representative (m/w/d) Sie sind heute mit Spaß und Erfolg in einem kundennahen Bereich tätig und wollen frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Ein vielseitiges, internationales Tagesgeschäft, in dem Mitdenken und Initiative ergreifen gefragt sind – das ist genau „Ihr Ding”? Herzlich willkommen in unserem Customer Service Team in Worms. Wir freuen uns auf Ihr Engagement im Customer Service und bei der Auftragsabwicklung für unsere Kunden. In einer intensiven Einarbeitung machen wir Sie mit unserem Produktportfolio und unseren Abläufen vertraut. Danach sind Sie fit für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie nehmen Kundenaufträge entgegen, prüfen eingehende Bestellungen, Preise und Konditionen und klären Auftragsdetails bei Bedarf mit Kunden, Vertrieb und Spedition. Durch das korrekte Erfassen und aktive Nachhalten von Aufträgen sowie die kontinuierliche Pflege von Kundenstammdaten in SAP schaffen Sie die Grundlage für einen erstklassigen Kundenservice. Sollte es doch einmal zu Beschwerden kommen, bearbeiten Sie Reklamationen zuvorkommend, zeitnah und nachhaltig. Gutschriften, Boni, Provisionen, Koordinieren von Warenrückgaben, Verwalten von Konsignationsbeständen beim Kunden … all das haben Sie zuverlässig im Blick und im Griff. Sie unterstützen den Vertrieb aktiv bei der Angebotserstellung, stellen Produktinformationen bereit und informieren Bestandskunden über spezielle Produktangebote. Und last but not least freuen wir uns auch bei Projekten und Sonderaufträgen auf Ihr Engagement und Ihre Ideen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Erste) Berufserfahrung in Kundenbetreuung / Auftragsmanagement / Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem Produktionsumfeld Ausgeprägtes Servicedenken und die Fähigkeit, mit internationalen Kunden, Kolleg*innen und Dienstleistern auf allen Ebenen zu kommunizieren – auf Deutsch und Englisch Fit in der Arbeit mit SAP und ein gutes technisches Grundverständnis Ein ausgeprägter Teamgeist und Lust darauf, sich mit neuen Themen, Prozessen und Arbeitsweisen vertraut zu machen Attraktive Vergütung Umfangreiche Regelungen zur Altersvorsorge Lebensarbeitszeitkonto Kantine; Wasser und Heißgetränke kostenlos
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service bist du erste Ansprechperson für unsere internen und externen Kundinnen und Kunden und beantwortest allgemeine Fragen im 1st Level Du fungierst als Schnittstelle zwischen externen Kontaktpersonen und unseren Fachabteilungen und übernimmst hier die ganzheitliche Kommunikation Schriftliche Anfragen werden über unser Ticketsystem von dir analysiert, bearbeitet und bei Bedarf an die Fachabteilungen weitergeleitet Abschließend bist du für die Bearbeitung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten verantwortlich Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Dienstleistungsbranche z.B. in einem Call-Center sammeln Zudem bringst du eine hohe Service- und Kundenorientierung mit und konntest diese bereits während deiner bisherigen Tätigkeiten unter Beweis stellen Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß am Telefonieren. Dabei trittst du souverän und professionell auf Aufgrund deiner sehr guten Englischkenntnisse fällt es dir leicht, auch mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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