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Kundenservice: 113 Jobs in Paffrath

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Mitarbeiter (w/m/d) Netzanschluss

Fr. 01.07.2022
Köln
UNSERE MISSION – SONNENSTROM FÜR ALLE Die Sonne ist eine unerschöpfliche Energiequelle. Sie zu nutzen ist der Schlüssel, um die größte Herausforderung unserer Generation zu lösen: den Klimawandel. Millionen von Hauseigentümern in Europa wollen Sonnenstrom vom eigenen Dach beziehen und könnten so einen wesentlichen Teil des europäischen Strombedarfs decken. Doch für viele Menschen ist die Nutzung von Sonnenstrom heute noch zu kompliziert und aufwändig. Unsere Mission ist es, Sonnenstrom für alle zugänglich zu machen, indem wir die Nutzung für Endkunden als erstes Unternehmen in Deutschland radikal vereinfachen. Wir betreiben und vernetzen Solaranlagen auf den Dächern unserer Kunden zu virtuellen Kraftwerken, die unsere Kunden-Community mit Sonnenstrom versorgt – ganz einfach aus der Steckdose. Willst du zusammen mit uns eine nachhaltigere Energieversorgung für alle aufbauen und deinen Teil zum Kampf gegen den Klimawandel beitragen?Als Mitarbeiter (w/m/d) Netzanschluss unterstützt du unser Installations Team mit deinem Know-How im operativen Tagesgeschäft. Konkret heißt das: Du trägst maßgeblich zur deutschlandweiten Umsetzung unseres Stromprodukts bei, indem Du den Netzanschluss von PV-Anlagen, Batteriespeichern und Ladestationen für E-Autos bei den Netzbetreiber*innen koordinierst. Du betreust die Netzbetreiber*innen, pflegst die Beziehungen und baust das deutschlandweite Stakeholder Netzwerk kontinuierlich aus. Als Mitarbeiter (w/m/d) Netzanschluss trägst Du maßgeblich zur Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit der Netzanschlüsse unserer PV-Anlagen bei, indem du dem Installations-Team mit Deiner Prozess-Expertise zur Seite stehst. Zudem übernimmst Du projektübergreifende Aufgaben und arbeitest so eng mit den Project Leadern aus dem Installation-Team zusammen. Du betreust beispielsweise die Einführung und den Ausbau von Systemen zur teilweisen oder vollständigen Automatisierung von Netzanmeldungen. Du hast eine Leidenschaft dafür, digitale und 100% erneuerbare Energielösungen direkt vor Ort bei unseren Kund*innen in die Tat umzusetzen. Du verfügst über eine selbständige, sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und setzt gerne Dinge in die Tat um. Du hast ein Händchen dafür partnerschaftliche und langfristige Beziehungen mit unseren Netzbetreiber*innen als wichtige Stakeholder aufzubauen und zu pflegen - keine Sorge, branchenspezifische Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Du hast Lust und keine Angst davor, viel zu lernen, proaktiv zu recherchieren und vieles zum ersten Mal zu machen – aber du weißt auch, wann es besser ist, Expert*innen und Kolleg*innen zu Rate zu ziehen, um schneller zu sein. Du hast einen kaufmännischen oder technischen Abschluss oder ein Hochschul-Studium erfolgreich abgeschlossen. Du beherrschst Deutsch, verhandlungssicher in Wort und Schrift und hast idealweise Grundkenntnisse in Englisch Folgende Bewerbungsunterlagen benötigen wir von Dir: Lebenslauf, alle relevanten akademischen und Arbeitszeugnisse beginnend mit dem Schulzeugnis. Ein Anschreiben von Dir ist nicht notwendig. Echt nachhaltig: Bei uns hast Du die Chance, gemeinsam in einem coolen Startup die Energiewende aktiv voranzutreiben und langfristig die Welt zu verbessern. So machst du mit deiner Arbeit etwas wirklich Sinnvolles. Teamspirit: Du bist Teil eines dynamischen, diversen Teams. In einem Arbeitsumfeld frei von Diskussionen um Zuständigkeiten, Bürokratie oder Politik, lernst du jeden Tag etwas neues und bringst deine Ideen ein. Immer am Ball bleiben: Wir bieten dir auf dich abgestimmte, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Vor allem kannst du mit unserem Startup gemeinsam wachsen und Verantwortung übernehmen. Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard. Go with the flow: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten. Endlich wieder mehr ins Office? Wir stellen dir ein modern ausgestattetes Büro mit höhenverstellbarem Schreibtisch, freier Computer-Wahl (Mac oder PC) und dem besten Kaffee in ganz Köln bereit. Jede Menge Spaß: Unsere Team Events sind legendär.
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Customer Success Manager (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Customer Success Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen proaktiven und begeisterten Customer Success Manager (CSM), der unseren deutschsprachigen Kunden hilft, Erfolge mit der Speexx Sprachlösung zu erzielen und damit enge Kundenbindungen aufbaut. Mit herausragenden sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten begleitest du unsere Kunden beim Onboarding, und nutzt dein technisches Verständnis und deine analytischen Fähigkeiten, um den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Du bleibst mit internen Entwicklungen auf dem neuesten Stand und bringst Stakeholder aus Vertrieb, Produktmanagement und Trainingsmanagement für reibungslose Abläufe beim Kunden zusammen. Du spielst eine entscheidende Rolle für unsere Unternehmensziele, indem du das Wachstum unserer Kundenaccounts sicherst. Aufbau stabiler Beziehungen zu Neukunden gemeinsam mit dem Key Account Manager (KAM) Beratung bei der Integration der Speexx Sprachlösung in Lernplattformen, HR-Management-Systeme oder Recruiting-Systeme unserer Kunden Zusammenstellung von Kommunikations- und Marketingpaketen für Rollout-Kampagnen Zuverlässige Beratung, um die Nutzung der Sprachlösung im Kundenunternehmen voranzutreiben und damit verbundene strategische Zielvorstellungen zu erreichen Aktive Zusammenarbeit mit dem KAM und internen Stakeholdern zur Eliminierung von Churn-Risiken, sowie Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten, um Umsatzziele zu erreichen Kundenberatung bezüglich technischer Freigaben und Produkterweiterungen Einschlägige Erfahrung im Customer Success, Account Management und/oder Sales im SaaS, Bildungs- oder Softwarebereich Kommunikations-, sozialwissenschaftlicher, geisteswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder verwandte Studiengänge (Tourismus, Sprachen o. Ä.) Ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten (optimalerweise Erfahrungen mit B2B Kunden) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute bis sehr gute PC- und MS Office Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen Lust in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld eigene Beiträge zu leisten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit & Home-Office Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Mitarbeiter Kundenservice, Verkauf im Bereich Beauty / Wellness (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Alfter, Alsdorf, Rheinland, Attendorn, Augsburg, Bautzen, Bergisch Gladbach, Bergkamen, Berlin
Wer bei SUNPOINT arbeitet hat nicht nur mit Beauty & Tanning zu tun, sondern vor allem mit netten Kunden & Kollegen. Wenn auch Du Lust hast, jeden Tag spannende Aufgaben in bester Atmosphäre zu erledigen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung ☀️!Seit über 30 Jahren steht SUNPOINT für perfekten Service, beste Beratung und Exklusivität von Sonnenbänken. Schon lange ist SUNPOINT nicht mehr nur das klassische Solarium, sondern bietet viel mehr zum Thema Beauty, Wellness und Fitness an. Wohlfühlen geht nicht erst beim Sonnen los! Umfassende Beratung unserer Kunden zum hauttypengerechten SonnenFachgerechte Einweisung in unsere Bodyforming-AnwendungenServiceorientiertes Arbeiten sowie Freude am Umgang mit KundenSpaß an Beauty und WellnessBeratung und Verkauf von Solarkosmetik und WELLMAXX Pflegeprodukten sowie weiterer DienstleistungenGewährleistung unserer HygienestandardsDurchführung von KassiertätigkeitenEinen gesicherten Arbeitsplatz in einem unserer SUNPOINT Beauty- & Tanning-StudiosFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Weiterbildung und QualifikationEin leistungsgerechtes GehaltNutzung unserer Dienstleistungen sowie weitere attraktive Mitarbeiter-Rabatte
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Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Endkundenservice einen Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d). Telefonische Bearbeitung von Interessenten- und Kundenanfragen Telefonische Produktberatung der Kunden in Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen (bei entsprechenden Sprachkenntnissen) Telefonische Bestellannahme Allgemeine Nachbearbeitung der Kundenanfragen und Tickets sowie allgemeine Korrespondenz in Deutsch, Englisch und weiteren Fremdsprachen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Quereinsteiger willkommen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Französisch, Spanisch) von Vorteil Freundliches Auftreten, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und Hilfsbereitschaft Lernbereitschaft Spaß am Telefonieren Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home Office 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Team-Trainings viele weitere Benefits unter: wenko.com/de/karriere Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
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Mitarbeiter im Team Kundencenter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die IHK Köln steht für unternehmerisches Denken und Handeln, moderne Services sowie die Kontinuität und Verantwortung eines öffentlichen Arbeitgebers. Dieser Dreiklang ist Grundlage für die vielfältigen Tätigkeiten unserer rund 250 Beschäftigten. Wenn Sie Leistungsstärke, Engagement, Zuverlässigkeit, Kompetenz, Veränderungsbereitschaft und Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig. Sie sind ein kommunikativer und serviceorientierter Mensch, dann werden Sie Teil unseres Teams! Für unser Team des Kundencenters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder in Teilzeit im Jobsharing, befristet für 24 Monate. Sie sind erste Ansprechpartner*in für unsere Mitglieder und Kunden In der Telefonzentrale nehmen Sie Kundenanliegen auf, geben Erstinformationen und sind Wegweiser in die Fachbereiche Am Empfang helfen Sie unseren Besuchern und Besucherinnen bei allen Fragen weiter Sie bearbeiten unser zentrales E-Mailpostfach und internes Auskunftssystem Durch Ihren Einsatz sind Sie maßgeblich an der hohen Servicequalität für unsere Mitglieder und Kunden beteiligt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Positionsrelevante Berufserfahrung, vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche Ausgeprägte Serviceorientierung, emphatische Kommunikation Sehr gute Auffassungsgabe Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Sorgfältige, eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den Standardsoftwareanwendungen der MS365-Produkte Grundlegende englische Sprachkenntnisse Wir fördern Ihr persönliches Potential und bieten Ihnen ein leistungsbezogenes Gehalt. Freuen Sie sich auf Ihre neue vielseitige Aufgabe in unserer IHK mit viel Raum für Eigeninitiative und Ihr Engagement. Profitieren Sie von einer offenen Kommunikationskultur, der Vielfalt unserer Strukturen und der Familienfreundlichkeit in unterschiedlichen Karrierephasen. Erfahren Sie, warum unsere IHK besonders ist.
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Customer Service Mitarbeiter / Agent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Als Qualitätsmarktführer bieten wir unseren Kunden Premiumservice aus erster Hand. Und genau dafür suchen wir Dich! Customer Service Mitarbeiter / Agent (m/w/d) Du bearbeitest zuverlässig alle eingehenden Kundenanfragen (Inbound) über unsere etablierten Kanäle (Telefon, E-Mail) Du berätst unsere internationalen Interessenten und Kunden fließend in den Sprachen Deutsch/Englisch und Französisch  Du stellst die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und findest auch im Reklamationsfall immer eine Lösung Es finden keine Akquise- oder Verkaufstätigkeiten (Outbound) statt Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und in der Lage, individuell und lösungsorientiert auf Deine Kunden einzugehen Du beherrschst mindestens zwei Sprachen fließend in Wort und Schrift (DE/EN/FR), weitere Sprachen sind ein Plus Optional bringst du bereits Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center als Kundenberater (m/w/d) oder Customer Care Agent (m/w/d) mit Ein sicherer Umgang in IT-gestützten Arbeitsumgebungen runden Dein Profil ab Sprachaffine Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls Herzlich Willkommen Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung (2.500 Euro) Die Sicherheit eines, auch in Krisenzeiten, wachsenden Unternehmens mit spannenden Produkten Work-Life Balance durch anteilig flexible Arbeit im Mobile Office / Home-Office Ein tolles, sympathisches und internationales Team, das Kundenzufriedenheit lebt Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag
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Mitarbeiter*in Service Center (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Referenzcode: 2774 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Du bist unser Gesicht und unsere Stimme zum Kunden und beantwortest alle Kundenanfragen per Telefon und Mail souverän. Saubere Datenpflege in unseren Systemen ist für Dich selbstverständlich und aufgrund Deiner IT-Affinität kein Problem. Arbeitsprozesse werden von Dir eingehalten und weitergehende Kundenwünsche an die richtige Stelle weitergeleitet. Mit Deiner Vertriebs-Verbundenheit kannst du kleinere Angebote erstellen und Kunden Cross-und Upsellmaßnahmen anbieten, sowie Vertriebsanfrage richtig qualifizieren. Die Vielseitigkeit der Themen - ob im Bereich der Weiterbildung, der Arbeitsmedizin oder im Consulting - macht die Aufgabe spannend und abwechslungsreich. Berufsabschluss und Berufserfahrung im Kundenservice (mind.1 bis 3 Jahre) Basis-Anwendungskenntnisse von MS Office, Grundkenntnisse in Salesforce sind ein Plus Verkaufs-/Vertriebserfahrung wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute persönliche Arbeitsorganisation (Zeitmanagement) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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CUSTOMER SERVICE MANAGER 2 (M/W/D) PREMIUMKUNDENSERVICE POST

Do. 30.06.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) IM PREMIUMKUNDENSERVICE POST Die Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir schnellstmöglich einen Customer Service Manager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team der Steuerung im Premiumkundenservice Post am Standort Bonn.  Ihre Aufgabe: Initiierung, Durchführung und Umsetzung von Projekten für den Kundenservice z. B. Realisierung von Effizienzpotenzial, Identifizierung von Komplexität und Aufwandstreibern oder Handlungsfelder zur strategischen Weiterentwicklung Sicherstellung der Einhaltung und Optimierung von Standardprozessen Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse im Kundenservicecenter (KSC) Entwicklung neuer Standards im After-Sales für kundenindividuelle Anforderungen Erstellung strategischer Analysen und ad hoc Auswertungen Koordination eines stetigen Wissenstransfers und von Vereinheitlichung sowie Lösungsfindungen mit zentralen Einheiten Controlling verschiedener servicebezogener Kennzahlen Übernahme des Kundenzuordnungsprozesses/von Kundenzuordnungen (jährlich, temporär) Trainingskonzeption, Anforderungsmanagement und Organisation Koordination von Vorstandsreklamationen und Kundeneskalationen Vorbereitung und Durchführung von Zieldefinitionen und des Zielermittlungsprozesses Übernahme von Sonderprojekten Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice sowie der Logistik und Transportbranche wünschenswert Breites Wissen über die Prozesse und Produkte des Unternehmensbereichs Post & Paket Hervorragende MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, Grundkenntnisse in Access Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Hohes Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Hohe Belastbarkeit Sehr gute Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Professioneller Umgang mit Konfliktsituationen Hoher Grad an Zielorientierung  Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ralf Schorr unter  +49 171 9721006.   GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTETCUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) IM PREMIUMKUNDENSERVICE POSTDie Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.Mit Leidenschaft und Professionalität begeistern wir unsere Kunden! Freundlich, schnell und kompetent machen wir das Leben unserer Kunden mit herausragendem Service einfacher.Wir kennen unsere Kunden, unsere Lösungen sind auf ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Wir entwickeln uns und unsere Leistungen stetig, um unsere Kunden auch bei geänderten Herausforderungen der Märkte erfolgreich zu begleiten. Damit erhöhen wir Zufriedenheit sowie Loyalität unserer Kunden und leisten einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg von Deutsche Post DHL Group.Aktuell suchen wir schnellstmöglich einen Customer Service Manager (m/w/d) in Vollzeit für unser Team der Steuerung im Premiumkundenservice Post am Standort Bonn. Ihre Aufgabe:Initiierung, Durchführung und Umsetzung von Projekten für den Kundenservice z. B. Realisierung von Effizienzpotenzial, Identifizierung von Komplexität und Aufwandstreibern oder Handlungsfelder zur strategischen WeiterentwicklungSicherstellung der Einhaltung und Optimierung von StandardprozessenKontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse im Kundenservicecenter (KSC)Entwicklung neuer Standards im After-Sales für kundenindividuelle AnforderungenErstellung strategischer Analysen und ad hoc AuswertungenKoordination eines stetigen Wissenstransfers und von Vereinheitlichung sowie Lösungsfindungen mit zentralen EinheitenControlling verschiedener servicebezogener KennzahlenÜbernahme des Kundenzuordnungsprozesses/von Kundenzuordnungen (jährlich, temporär)Trainingskonzeption, Anforderungsmanagement und OrganisationKoordination von Vorstandsreklamationen und KundeneskalationenVorbereitung und Durchführung von Zieldefinitionen und desZielermittlungsprozessesÜbernahme von SonderprojektenIhr ProfilAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor) oder vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice sowie der Logistik und Transportbranche wünschenswertBreites Wissen über die Prozesse und Produkte des Unternehmensbereichs Post & PaketHervorragende MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel, Grundkenntnisse in AccessSehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten wünschenswertErfahrung im ProjektmanagementHohes Durchsetzungsvermögen und ÜberzeugungskraftHohe BelastbarkeitSehr gute TeamfähigkeitAusgeprägtes analytisches DenkvermögenProfessioneller Umgang mit KonfliktsituationenHoher Grad an Zielorientierung Ihre VorteileNeben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven.KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ralf Schorr unter +49 171 9721006.
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(Senior-) Customer Service Manager - DHL eCommerce Solutions

Do. 30.06.2022
Bonn
  THE POSITION IS LOCATED IN BONN, PERMANENT/FULL-TIME AND TO BE FILLED AT THE EARLIEST POSSIBLE DATE (SENIOR-) CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/F/X) - DHL ECOMMERCE SOLUTIONS Welcome to DHL eCommerce Solutions! In DHL eCommerce Solutions we provide a variety of international and domestic standard parcel delivery services in more than 35 countries around the globe. In selected markets we furthermore offer fulfillment services to customers. In line with the Group Strategy 2025 our aim is to be a leading provider of e-commerce related logistics. For this we are designing solutions across the entire DP DHL Group service portfolio for selected customers. Your tasks In this exciting position we are looking for an experienced customer interaction manager with the following key responsibilities. Steer and manage the DHL eCS Global Recipient Service as part of Customer Experience activities in eCS incl. service provider management (customer service provider, telecommunication provider) Design and manage our global customer service processes focused on recipients Manage system requirements and create transparency on status Drive active cost management Continuously improve and challenge processes Our requirements Very good MS Office skills, especially Power Point and Excel University Bachelor / Master degree and/or several years of professional experience in CS related projects and/or consultancy Experience in customer service in general and in design and optimization of customer service processes in particular Strong analytical and conceptual skills in combination with a quick perception of different and complex tasks Independent, structured and goal-oriented working style and excellent ability to cooperate in a dynamic team Very good English language skills, German language skills appreciated Very good MS Office skills, especially Power Point and Excel Structured and goal-oriented mindset and excellent collaborative skills Get-it-done attitude: Manage and achieve goals in a matrix environment Quick to adopt best practice rather than re-invent the wheel. High degree of proactivity, customer and service orientation Strong intercultural skills from having worked in an international context and/or from having worked/studied abroad for a longer period of time High degree of independence Your contact If you have any questions, Silke Mindermann will be happy to help you as your first personal point of contact at +49 (0)228 182-23401. We are looking forward to your application! About Deutsche Post DHL Group Deutsche Post DHL Group is the world’s leading postal and logistics services provider. As one of the largest global employers, with a presence in more than 220 countries and territories, we see the world through different eyes. We connect people around the world and improve their lives with a network focused on service, quality and sustainability. That’s true not just for our customers but for each individual member of our team. Deutsche Post und DHL welcomes talents like you!
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Mitarbeiter:in in der Kundenbetreuung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
München, Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.Zur Unterstützung der Abteilung Customer Service suchen wir ab sofort in München oder Frechen eine:n Mitarbeiter:in in der Kundenbetreuung (w/m/d) Zur Unterstützung der Abteilung Customer Service suchen wir ab sofort in München oder Frechen eine:n Mitarbeiter:in in der Kundenbetreuung (w/m/d) Ihre Aufgaben Sie sind im Team für die Bearbeitung sämtlicher telefonischer Fragen unserer Kund:innen verantwortlich Sie wickeln telefonische Aufträge wie Bestellungen, Angebots- oder Produktanfragen ab Die administrative Abwicklung von Verträgen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich dazu Sie bearbeiten eigenverantwortlich Reklamationen sowie Messeberichte und erstellen Kalkulationen in Excel Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter:innen und fungieren als Schnittstelle zu unseren Kund:innen Gemeinsam mit unserem Außendienst erarbeiten Sie Lösungsvorschläge für unsere Kunden:innen Ihr Profil Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine höherwertige oder vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (z.B.: in der Auftragsabwicklung oder in der telefonischen Kundenbetreuung) sammeln Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Word und Excel) und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie haben die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzudenken Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine höherwertige oder vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (z.B.: in der Auftragsabwicklung oder in der telefonischen Kundenbetreuung) sammeln Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse (besonders Word und Excel) und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie haben die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzudenken Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägter Servicegedanke und eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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