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Kundenservice: 102 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Distribution & Online Sales

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Kundenbetreuer / Customer Service (m/w/d) Distribution & Online Sales Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Für unseren Vertrieb am Standort Stuttgart suchen wir Sie zur kaufmännischen Betreuung unserer Kunden als Kundenbetreuer (m/w/d) Distribution & Online Sales.  Angebotserstellung und -verfolgung Artikelplanung und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung der termingerechten Anlieferung Optimierung der Logistikkette,  aktiver Austausch mit Fachabteilungen (u.a. Einkauf und Logistik) Überwachung der persönlichen Prozess-Kennzahlen Zeitnahe Reklamationsbearbeitung und Einleitung notwendiger Maßnahmen Umsatzverantwortung für eigenverantwortlich betreuten Kundenkreis Aufbau intensiver Kundenbeziehungen zu allen lokal, regional und global relevanten Ansprechpersonen Ausbildung mit Schwerpunkten im Bereich Industrie und Vertrieb oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Vertriebserfahrung und technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Überdurchschnittliches Engagement und hoher Kundenfokus Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP Kenntnisse  wünschenswert Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen Unkompliziertes und offenes Arbeitsverhältnis, als auch eine intensive Anlernung (Trelleborg Academy) Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center (Neubau 2018) Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil als auch Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes, kulinarisches Angebot in unserem Betriebsrestaurant sowie Game-, Relax und Fitnesszonen
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Inside Sales Manager (m/w/d) mit Mobile-Office Anteil in Berlin oder Stuttgart

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir expandieren – gerne mit Dir – und suchen deshalb ab sofort Unterstützung für unser Vertriebsteam am Standort Berlin oder Stuttgart als Inside Sales Manager (m/w/d) mit Mobile-Office Anteil in Berlin oder Stuttgart Du magst Menschen, kommunizierst gerne und bist zielorientiert? Dann unterstütze uns dabei, aus Ambitionen Ergebnisse zu machen: für Menschen, die ihre Karriere im Fernstudium mit AKAD als innovativem Bildungsanbieter gezielt voranbringen möchten. Individuell und mit einer Vielzahl attraktiver Studienangebote kommt frischer Wind ins berufliche Portfolio unserer Studierenden. Dein Part dabei: Studieninteressierten die Vorteile der AKAD University erläutern und persönlich zu allen geeigneten Studiengängen beraten. Professionell beratend akquirierst Du Neukunden für unser innovatives AKAD Fernstudium via Telefon, E-Mail und über digitale Verkaufstools. Du wirbst so überzeugend für unsere Studiengänge und Weiterbildungsprodukte, dass aus Interessenten Studenten werden – mit Studienvertragsabschluss. Mit frischen Ideen bereicherst Du unsere Entwicklung kundenspezifischer Vertriebsstrategien. Deine Kreativität entfaltet sich in weiteren diversen abteilungsinternen als auch -übergreifenden Projekten. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in der Tasche oder bist ein Quer-/ Wiedereinsteiger, der gerne verkaufsorientierte Initiative einbringt. Du berätst und verkaufst mit Freude und Abschlussorientierung. Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Tools, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch Du bist als engagierter Teamplayer stets neugierig und bleibst gelassen auch in anspruchsvollen Situationen humorvoll und gelassen. Du bist eine starke Persönlichkeit, die eigenverantwortlich, zuverlässig und ergebnisorientiert mit Hands-on-Mentalität agiert. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Ein attraktives Vertriebs-Gehaltsmodell belohnt Deinen Einsatz adäquat. Deine Personalentwicklung zum Vertriebsprofi und Aufstiegsmöglichkeiten behalten wir gemeinsam im Blick, z.B. über zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich oder die Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums Deiner Wahl Starte dank des umfassenden Onboardings durch die intensive Einarbeitung mit Patenmodell sofort durch. Profitiere von der attraktiven Mobileoffice-Regelung, die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt. Du willst etwas erreichen für Dich und andere, dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin!
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Rezeptionist:in in Teilzeit für unseren Salon in Sindelfingen

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Auch DIE FRISEURE Breuninger sind Teil dieser Erfolgsgeschichte – 1963 „geboren“ und seitdem als fester Bereich bei Breuninger etabliert. In unseren drei Salons in Stuttgart, Ludwigsburg und Sindelfingen mit insgesamt ca. 120 Mitarbeiter:innen erfüllen wir Tag für Tag die Wünsche unserer Kund:innen. Klingt viel? Ist es auch und darauf sind wir stolz, genauso wie auf unseren positiven Teamgeist und die familiäre Atmosphäre. Mit Deiner Leidenschaft als Friseur:in (m/w/d) kannst Du dich bei uns einbringen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. „Breuninger made by you“ – ergreife Deine Chance bei DIE FRISEURE Breuninger! Du übernimmst die Terminvereinbarung und Begrüßung unserer exklusiven Kund:innen Du bist zuständig für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Salon Verkaufs- und Beratungsgespräche hinsichtlich des Produktsortiments liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du pflegst einen professionellen und serviceorientierten Umgang mit unseren Kund:innen Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über ein gutes Zeitmanagement Du bringst Kenntnisse der aktuellen Trends im Friseurhandwerk sowie deren kreative Umsetzung mit Positive Ausstrahlung und ein souveränes, offenes Auftreten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub, Erfassung Deiner Arbeitszeiten und einem freien Samstag im Monat Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Werkstudententätigkeit im Bereich Kundencenter Markenerlebnis ab August 2022

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W8TDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Das Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen ist eine Markenplattform und macht unsere Marke sowohl für Kunden, als auch für Besucher mit allen Sinnen erlebbar. Es ist das Tor zum Werk und ermöglicht das hautnahe Erleben der Marke Mercedes-Benz, im Rahmen von Werkbesichtigungen oder anderen Markenerlebnisformaten. Es präsentiert unsere Produkte und ist Gastgeber für eindrucksvolle Veranstaltungen. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Kontakt zu vielen verschiedenen Nationalitäten sowie mit angrenzenden Arbeitsbereichen des Kundencenters.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Im Team Centermanagement Sindelfingen sind Sie für die Bearbeitung von individuellen Kunden- und Besucheranfragen aus aller Welt zu unseren Werkbesichtigungen durch das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen verantwortlich - hierzu sind Sie im regen Austausch und Abstimmung innerhalb des Teams sowie mit angrenzenden Arbeitsbereichen Für einen reibungslosen Ablauf der Werkbesichtigungen helfen Sie in der Koordination und Steuerung von entsprechenden Dienstleistern und Agenturen mit Um den Besuchern und Kunden die bestmögliche Customer Experience zu ermöglichen, wirken Sie bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung und Einführung von Prozessen und Standards mit und bringen Ihr Wissen aus Ihrem Studium ein Darüber hinaus helfen Sie in der Erstellung von Präsentations- und Kommunikationsunterlagen mit, die im Management vorgestellt werden Die Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Buchungssystems der Werkbesichtigungen, in Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister, zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Eventmanagement, Marketing und Unternehmenskommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Outlook, PowerPoint…) Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Redegewandtheit und Kommunikationsstärke Sicheres und gepflegtes Auftreten Markenaffinität Erfahrung im Umgang mit Kunden und Besuchern A usgeprägte Kunden- und ServiceorientierungZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Sachbearbeiter:in Kontoführung Breuninger Card

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für die telefonische Betreuung der Breuninger Card Kund:innen Die Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen zum Rechnungsversand und zu Zahlungsmodalitäten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als Sachbearbeiter:in übernimmst Du die Stammdatenpflege Des Weiteren bist Du für die Abwicklung des Forderungsmanagements verantwortlich Zudem bist Du für die Erstellung des Schriftverkehrs zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise erste Berufserfahrung sammeln Du kannst auf fortgeschrittene buchhalterische Kenntnisse zurückgreifen Im Umgang mit MS-Office und Lotus Notes bist Du sehr sicher, idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit SAP sammeln  Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet Dich aus Hohe Service- und Dienstleistungsmentalität, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Kundenbetreuer im Vertrieb (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Kundenbetreuer:in im Vertrieb übernehmen Sie das strategische Key Account Management sowie die operative Vertriebsverantwortung.Sie verantworten die Neuprojektaquise zum Ausbau der Geschäftsmöglichkeiten.Sie stehen als interdisziplinäre Schnittstelle zu Controlling, Logistik, Qualität und Entwicklung.Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem Vertragsverhandlungen sowie die Übernahme einzelner Querschnittsthemen über alle AE/SCS-Kunden.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: kommunikativ, durchsetzungsstark , überzeugungsfähig, teamorientiertArbeitweise: zuverlässig, analytisch unternehmerisch denkend, kundenorientiertErfahrungen: Vertriebserfahrung erforderlichKnow-how: MS Office, SAP, gutes technisches VerständnisSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Call Center Agent Online-Shop

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und den damit verbundenen Veränderungen im Handel sowie im Einkaufsverhalten vieler Kunden, hat sich Breuninger in den letzten Jahren zunehmend zu einem kunden- und prozessorientierten Multichannel Unternehmen entwickelt. Der Breuninger E-Shop ermöglicht bereits seit 2008 den Kunden auch von zu Hause oder unterwegs bequem durch das Sortiment zu stöbern und online ihre Bestellungen aufzugeben. Multichannel Services, wie die das Angebot von Click&Collect, die Einführung der Breuninger Instore Bestellung (BIB) oder die Breuninger Mobile App sorgen zudem für die zunehmende Verknüpfung der stationären Häuser mit dem Online Shop.  Neben dem Ausbau des Breuninger Online Shops steht die fortschreitende Verknüpfung der Online und Offline-Kanäle im Vordergrund.  Der Online-Shop Kundenservice ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einkauf im Breuninger E-Shop. Für unsere Kunden sind wir telefonisch und per Email von Montag bis Samstag von 08 – 20 Uhr erreichbar. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Online-Shop Call Center Agents in Voll- und Teilzeit in Stuttgart Für unsere deutschen, österreichischen und schweizerischen Online-Kund:innen bist Du erster Ansprechpartner. Ob telefonisch oder per Mail, Du hilfst unseren Kund:innen bei der schnellen Klärung ihrer Anfragen rund um die Bestellung bis hin zur Reklamationsbearbeitung   Du entwickelst individuelle Kundenlösungen und stehst dabei im engen Austausch mit unserer Logistik, der Kontoführung, DHL und vielen weiteren Kontaktstellen  Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Kundenservice E-Shop mit  Mit Hilfe internen Coachings optimieren wir Deine Kommunikationsfähigkeit, damit Du für alle Anfragen gewappnet bist  Dein freundliches und zuvorkommendes Wesen zaubert jedem/jeder Kund:in ein Lächeln ins Gesicht  Du hast Freude am schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt  Verantwortung zu übernehmen und selbstständig die bestmögliche Lösung für den Kunden zu entwickeln ist genau Dein Ding   Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und hast Spaß an einer digitalen Arbeitsweise (z.B. mit Jira und Confluence)  Berufserfahrung in einem dienstleistungsorientieren Bereich ist wünschenswert, Quereinsteiger sind ebenfalls gerne willkommen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Serviceassistent in Leinfelden (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Autohaus Staiger ist bereits seit 1900 Opel Partner aus Überzeugung - und damit ältester Opel Partner der Welt. Mit unseren neun Standorten sind wir tief in der Region zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd verankert. 330 Mitarbeiter engagieren sich täglich mit erstklassigem Service und großer Leidenschaft für unsere Kunden. Dieses erfolgreiche Team sucht an unserem Standort in Leinfelden als Verstärkung einen Serviceassistent (m/w/d). Werden Sie ein Teil von Opel und unserer Autohausgruppe. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als SERVICEASSISTENT IN LEINFELDEN (M/W/D) Ansprechpartner für die Belange und Fragen unserer Kunden Unterstützung unserer Serviceberater Koordination und Vermietung unserer Rent-Flotte Aufbau und Pflege von Kundenkontakten und -daten Verantwortung für die Kassenführung Allgemeine Bürotätigkeiten Bereitschaft zur Wechselschicht (früh / spät) Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Kundendienst Vorkenntnisse aus der Automobilbranche von Vorteil Gepflegtes und freundliches Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute organisatorische Fähigkeiten und gutes Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute PC-/MS-Office-Kenntnisse Ein tolles Team engagierter Kollegen (m/w/d) Eine starke Autohausgruppe Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Sehr gutes Betriebsklima
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Manager (m/w/d) Vertrieb Services

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das Themenfeld Stuttgart Messe Services koordiniert bei Eigen- und Gastveranstaltungen die umfangreichen Serviceleistungen für Aussteller und Besucher, bearbeitet Kundenaufträge und steuert eine Vielzahl an Vertriebsaktivitäten. Das Tätigkeitsfeld Kundenservice & Sales ist hierbei zentraler Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens für Aussteller- und Besucheranfragen sowie die Organisation und Durchführung von Maßnahmen zum Verkauf von Serviceleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre einen Manager (m/w/d) Vertrieb Services, In Teil- oder Vollzeit (70% - 100%) Planung und Umsetzung von Sales-Aktivitäten Koordination und Steuerung externer PartnerInnen Telefonische Beratung unserer angemeldeten AusstellerInnen zu den in unserem Serviceportal und Online-Ausstellerverzeichnis angebotenen Produkten und Leistungen Erstellung und Versand von Service-Newslettern Unterstützung bei der weiteren Vernetzung unserer Sales- und Servicemaßnahmen zur bestmöglichen Kundenbetreuung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder bringen entsprechende Erfahrung im Bereich Dienstleistung und Verkauf mit Sie sprechen gutes Englisch und gehen sicher mit MS-Office um Anwenderkenntnisse in CRM-Systemen sind von Vorteil Ihre Stärke ist eine strukturierte Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis Der Kontakt mit KundInnen macht Ihnen Freude und sehr guter Service ist Ihnen wichtig Wir setzen die Bereitschaft zum Einsatz gelegentlich auch an Wochenenden und Feiertagen voraus Einen Platz in einem tollen Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Ein flexibles Arbeitszeitmodell Jährlich wechselnde Weiterbildungsprogramme Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Praktikum im Sales Customer Support

Mi. 29.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team bearbeiten Sie selbstständig Kundenanliegen und erarbeiten Lösungen unter Berücksichtigung der geltenden (gesetzlichen) Richtlinien, Thermotechnik-Verfahrensanweisungen sowie der unterschiedlichen Interessenslagen. Eine umfassende Einarbeitung in unsere Produkte und Technik ist für uns selbstverständlich.Sie entscheiden über Kundenanliegen, ggf. in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen (u.a. Vertrieb, Kundendienst, Produktgruppen) und übernehmen die telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Kunden (Fachhandwerker*in/Endkunden).Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb, Kundendienst und Produktgruppen sowie Zentralabteilungen zusammen.Außerdem bekommen Sie Sonderaufgaben bspw. bei der Prozessoptimierung, im Reporting oder im strategischen Bereich (je nach Interessenslage), an denen Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.Ausbildung: Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, strukturiert und gewissenhaftArbeitsweise: selbstständig, analytisch und konzeptionell denkend, sowie ziel-und ertragsorientiertErfahrungen und Know-How: sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (z.B. Excel), Power-BI, idealerweise erste Erfahrungen mit SAPBegeisterung: interessiert an Software und IT-gestützten Lösungen sowie Spaß daran, auch komplexe und unübersichtliche Probleme zu strukturieren und zu lösenSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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