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Kundenservice: 64 Jobs in Poll

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Kundenservice

Werkstudent (m/w/d) Kundenservice

Mo. 14.06.2021
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Kundenservice 20 (Std/Woche) · Horbeller Str. 11 · 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Bearbeitung von Filial- und Endkundenanfragen auf freundliche, selbstbewusste und sachkundige Art und Weise - schriftlich (Mail/Ticket) & telefonisch Unterstützung der Mitarbeiter in den Filialen bei Prozessabläufen Reklamationsbearbeitung Erfassung von Bestellungen/ Bestelländerungen sowie Lieferantenretouren in SAP Auftragsabwicklung in SAP und E-Fulfilment (Änderungen, Stornierungen, Kundenretouren) Zusammenarbeit mit den Lieferanten (Liefertermine, Lieferantenretouren, Falschlieferungen, Produktanfragen u.Ä.) sowie mit anderen Abteilungen (Einkauf, Logistik, Kassenbuchhaltung, Marketing) Kontrolle der Lieferantenrechnungen (bei fehlenden Wareneingängen in den Filialen) Eingeschriebener Student (m/w/d) SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kontakt mit Kunden Eine schnelle und gleichzeitig sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise Erfahrungen im Call Center (Customer Service) und im Bereich der Auftragsabwicklung Zeitliche Flexibilität: Mo. - Fr.: 08:00 - 20:00 Uhr und Sa.: 08:00 - 16:30 Uhr Last but not least: Teamfähigkeit
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Nach umfangreicher Einarbeitung berätst Du unsere internationalen Kund*innen kompetent bei all ihren Anliegen in den Sprachen Deutsch und Englisch/ oder Französisch Du bearbeitest zuverlässig alle eingehenden Kundenanfragen (Inbound) über unsere etablierten Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat) Eine hohe Kundenzufriedenheit und serviceorientiertes Arbeiten sind Dir wichtig, daher findest Du auch im Reklamationsfall immer eine zufriedenstellende Lösung Du bringst bereits Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center als Kundenberater oder Customer Care Agent mit Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und in der Lage, individuell und lösungsorientiert auf Deine Kunden einzugehen Du beherrschst mindestens zwei Sprachen fließend in Wort und Schrift (DE/EN/FR), weitere Sprachen sind ein Plus Ein sicherer Umgang in IT-gestützten Arbeitsumgebungen runden Dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem internationalen Marktführer der Fotobranche Work-Life Balance durch die Möglichkeit flexibler Arbeit im Mobile Office Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Ein tolles, sympathisches und internationales Team, das Kundenzufriedenheit lebt Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Koordinator Kundenmanagement (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Koordinator Kundenmanagement (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Bearbeitung aller anfallenden Kundenvorgänge (bspw. Mails und Nachrichten aus Facebook) im 2nd Level sorgfältigen Dokumentation der eingehenden Fälle Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern (Einweisung von Mitarbeitern sowie Überwachung und Verbesserung von Prozessen) Einführung und Überarbeitung von Lösungswegen mit anderen Fachbereichen Pflege und Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank um zu jeder Zeit alle relevanten Fragen beantworten zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise im Bereich Büromanagement) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice, in einem Baumarkt oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst dich durch deine IT-Affinität auszeichnest und du dich gerne in neue Themen-/IT-Systeme einarbeitest Deutsch fließend in Wort und Schrift beherrschst ein Teamplayer bist und dich durch eine serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest dich gerne in verschiedene Aufgabenstellungen einarbeitest und selbstständig Lösungen aufzeigen kannst idealerweise Interesse und Spaß an Baumarktprodukten und unserem Sortiment bei toom hast
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Trainer (m/w/d) Wissensmanagement

Sa. 12.06.2021
Bonn
Wir sind Bonns Energielieferant und Lösungsanbieter Nummer Eins. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und inno­vativen Teams, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt. Im Kundenservice lösen wir die Probleme unserer Kunden und Kundinnen, lassen keine Frage unbeantwortet und begeistern mit un­serem Service. Um unsere Qualität weiter zu verbessern und die Prozesse der Energiewirtschaft vermitteln zu können, suchen wir Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kundenberaterinnen und -berater und Pflege unseres Wissens­managements. Hochwertige Schulungs- und Lernmaterialen von A-Z rund um Kundenservice, Prozesse und Energiewirtschaft konzipieren, produzieren und vermitteln Durchführen persönlicher Schulungen, Coachings und Workshops der eigenen Kolleginnen und Kollegen sowie der beauftragten Dienstleister Entwickeln von unterschiedlichen Lernkonzepten zur Sicherstellung des Lernerfolgs für verschiedene Lerntypen Sicherung, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung der fachlichen Weiterbildungs- und Wissensangebote Struktur, Inhalt und Aktualität im Wissensmanagementsystem sicherstellen. Inhalte erzeugen, die Neugier und Spaß an der Nutzung des Tools vermitteln. Erstellen und Überarbeiten sowie Kommunikation von Arbeitsanweisungen Abstimmen und Erarbeiten der Fokusthemen mit den fachlichen Ansprechpersonen unserer Teams im Kundenservice Qualitätssicherung und Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Einschlägige Erfahrung als Trainer (m/w/d) (zum Beispiel im Kundenservice oder im Callcenter) Trainings- bzw. Coachingausbildung sowie Fortbildungen zu Didaktik und Methodik von Vorteil Fähigkeit kurze, prägnante Texte zu formulieren für effiziente Wissensvermitteln Kommunikative Kompetenz im Bereich Ausdrucksvermögen, Rhetorik, lebendige Wissensvermittlung sowie Kenntnisse zu Moderationstechniken Begeisterungsfähigkeit sowie Motivationsskills Empathie und Freude daran Kolleginnen und Kollegen bei der Weiterentwicklung zu begleiten Serviceorientierung und Spaß im Umgang mit internen und externen Kunden Idealerweise Erfahrung im Bereich Wissensdatenbanken oder E-Learning 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.
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(SENIOR-) CUSTOMER EXPERIENCE MANAGER (M/W/D) DHL PAKET GMBH

Sa. 12.06.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT (SENIOR-) CUSTOMER EXPERIENCE MANAGER (M/W/D) - POST & PAKET DEUTSCHLAND Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland (P&P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind Deutschlands bester Post- und Paketdienstleister. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Ihre Aufgaben Als Mitglied eines agilen Teams sind Sie für die Entwicklung und Implementierung des Net Promoter Approach für die Deutschen Post und DHL Paket in Deutschland zuständig. Dazu gehört die Beratung und Unterstützung relevanter Fachbereiche bei der Erstellung und Durchführung von Kundenbefragungen, genauso wie die Analyse der daraus gewonnen Customer-Insights zur Identifikation von Zufriedenheits- & Unzufriedenheitstreibern.  Mit einem tiefen Verständnis für unsere Kunden, Produkte und Prozesse identifizieren Sie mögliche Optimierungspotentiale und stoßen gemeinsam mit den verantwortlichen Fachabteilungen die notwendigen Weiterentwicklungen an. Mit Ihrer „customer-first"-Mentalität haben Sie die Bedürfnisse und Pain Points unserer Privat- & Geschäftskund*innen stets im Blick und treiben proaktiv die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses voran. Durch eine gute Vernetzung in der Organisation gewinnen Sie Unterstützer für neue Projekte zur Erhöhung der Kundenloyalität und -zufriedenheit, unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Anhand von messbaren Kennzahlen stellen Sie die Effektivität und Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen sicher. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in einer vergleichbaren Unternehmensstruktur Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Customer Experience bzw. in Marketing, Kundenservice oder Kundenbetreuung Hoher Grad an Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement sowie in der Steuerung von interne Stakeholdern Kenntnisse im Paketmarkt und im E-Commerce Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Power Point Hohe Eigenmotivation und Kundenorientierung in Kombination mit einer selbstständigen sowie serviceorientierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit in einem dynamischen und agilen Team Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Fr. 11.06.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Service und Inbetriebnahmen

Fr. 11.06.2021
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kerpen zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für Service und Inbetriebnahmen Technische Kundenbetreuung Technischer Ansprechpartner für Niederspannung und Mittelspannung Service und Inbetriebnahmen weltweit Angebotserstellung für Serviceeinsätze Vorbereitung und Abwicklung von Kundenunterweisungen Erstellung von Dokumentationen Technische Einarbeitung neuer Kollegen Elektromaschinenbauer, Meister, Techniker oder Ingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Standard-Tool-Kenntnisse wie z.B. MS-Office und Outlook werden vorausgesetzt SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es wartet ein kleines innovatives Team auf Sie. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung. Wir bevorzugen Kandidaten mit Branchenerfahrung, aber auch geeignete Neueinsteiger können sich bewerben.
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir digitalisieren die Baustelle Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln Du sorgst dafür, dass im Hintergrund alles läuft. Hierzu zählt unter anderem die Erfassung und Koordination unserer Aufträge, die Bearbeitung von Bestellungen und Reklamationen. Du führst und steuerst neue und bestehende Prozesse. Dabei hältst Du Liefertermine und Fristen immer im Blick. In deiner Rolle liegt ein starker Fokus auf der internen und externen Kommunikation. Darunter fällt der Support unserer Partner und Kollegen zu unserer Online Plattform / App sowie der Aus- und Aufbau einer erfolgreichen Lieferantenbeziehung. Zu Deinen Aufgaben zählt auch das Einholen, Vergleichen und Verhandeln von Angeboten, das Überprüfen und Erfassen von Rechnungen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise konntest Du schon erste Praxiserfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln. Deine starke Ausdrucksfähigkeit hilft Dir dabei, einen sicheren Umgang mit Kunden und Lieferanten zu pflegen. Du kennst Dich mit EDV aus und bist fit in Microsoft Office. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang – genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter Dir steht. Persönlicher Input: Bring Dein Wissen und individuelles Können ein. Attraktive Bezahlung für Dein Können und noch viele weitere schöne Dinge: Physiotherapeut, Kaffee-Flatrate, Fitnessstudio, private Krankenzusatzversicherung …
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Kundenbetreuung (w/m/d) mit niederländischen Sprachkenntnissen

Fr. 11.06.2021
Köln
Spigraph ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Dokumentenerfassung und –verarbeitung. Neben einem Portfolio an Dokumentenscannern von weltweit führenden Herstellern unterstützt Spigraph seine Kunden bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Erzeugung betrieblicher Effizienz durch digitale Transformation. Als Value-Added-Distributor bietet Spigraph ein umfassendes Serviceangebot von Beratungs- und Implementierungsdiensten bis hin zu Wartung von Scannern und Support. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich als   Kundenbetreuung (w/m/d) mit niederländischen Sprachkenntnissen Werde ein Teil unseres internationalen Teams! Schnittstelle zu unseren Kunden und unseren Außendiensttechnikern in Europa mit Fokus auf die Niederlande und Belgien Disposition der Außendienst-Techniker in der zugeordneten Region Ordermanagement und Vertragsadministration Terminvereinbarung mit B2B Kunden Sicherstellung einer hohen Service-Qualität bei Einhaltung der Service-Levels. Reklamationsbearbeitung und Beschwerdemanagement Verwaltung und Pflege der Kundendatenbank Vorbereitung der Rechnungsstellung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du verfügst bereits einschlägige Berufserfahrung in einer kundenorientierten Abteilung sammeln Du bist Kommunikationsstark und hast eine ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise. Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP-Systemen. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Niederländisch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Interessante Aufgaben in einem hoch motivierten internationalen Team und einen offenen Kommunikationsstil Ein kollegiales Betriebsklima und offene Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Flache Hierarchien Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits 30 Urlaubstage Ausreichend Parkplätze an unseren Bürostandorten
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Kundenberater für die telefonische Terminierung (Mensch*)

Fr. 11.06.2021
Köln
Ein Liftstar zu sein, ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 700 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Wir sind Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Wir wissen, worauf es unseren Kunden ankommt. Neben guten Produkten steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind Berater und nehmen uns die Zeit, unseren Kunden stets die beste Lösung zu bieten. Call-Center-Atmosphäre sucht man bei uns vergeblich. Du kannst dich voll und ganz auf die professionelle Beratung konzentrieren. Bei uns läuft keine Stoppuhr, bei uns zählt das Ergebnis deiner Beratung. Teamspirit! Wenn du mal an deine Grenzen stößt, den Überblick verlierst oder Unterstützung benötigst, sind wir für dich da. Dabei teilst du dir mit maximal zwei Kollegen ein Büro. Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise unseren Vertrieb zu zeigen. Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte. Natürlich helfen dir deine Kollegen und Trainer, dich stets weiterzuentwickeln. Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage und ein attraktives Gehalt. Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad und ein VRS-Jobticket unterstützen. Du arbeitest unsere Anfragen per Telefon, E-Mail, Post oder SMS ab und legst mit jedem Anruf den Grundstein für unseren Erfolg, indem du unsere Interessenten von dir und unseren Produkten überzeugst. Nicht jeder Interessent will unbedingt einen Treppenlift, aber fast jeder braucht einen. In deiner Beraterrolle erkennst du den Bedarf und erarbeitest mit dem Kunden gemeinsam die optimale Lösung aus unserem Markenportfolio. Hierbei berätst du in Hinblick auf unsere verschiedenen Anbieter, Produkte, Einbaumöglichkeiten und Preissegmente. Ziel ist es dabei, eine Beratung vor Ort mit unserem Außendienst abzustimmen. Gute Terminquoten sind wichtig. Diese erreichen wir nur, wenn wir immer besser werden. Durch ständige Selbstreflexion und aktive Teilnahme an Coachings optimierst du deine professionelle Beratung. Deine Ausbildung ist nicht alles. Mit der richtigen Einstellung und der Lust auf vertriebliche Telefonie hast du bei uns die Chance, dich weiterzuentwickeln. Du hast eine angenehme Telefonstimme, eine sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Du hast eine selbstständige, vertriebs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft. MS-Office und die Arbeit mit einem ERP-System gehören zu deinem Alltag. Idealerweise hast du mit beidem bereits gearbeitet. Du bringst eine gute zeitliche Flexibilität mit – wir arbeiten Mo.–Fr. von 08:00–19:00 Uhr (aufgeteilt in drei Schichten) und ca. einmal pro Monat Samstag von 09:00–15:00 Uhr.
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