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Kundenservice: 84 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 23
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Kundenservice

Kundenmanager_in mit Schwerpunkt Avalmanagement (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
Bis 2050 sollen die Maßnahmen gegen den Klimawandel umgesetzt werden. Stand heute: Es ist noch viel zu tun. Wenn auch Du findest, dass es mehr Menschen geben sollte, die an den richtigen Stellschrauben drehen, dann bist Du bei uns richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas und arbeiten aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine(n) Kundenmanager_in mit Schwerpunkt Avalmanagement (w/m/d)​​​​​​​Zu den Kund_innen unseres Virtuellen Kraftwerks zählen die Betreiber von über 10.000 Anlagen der Erneuerbaren Energien im B2B-Bereich. Unser Kundenstamm wächst kontinuierlich weiter und wir suchen daher zur Verstärkung unseres Teams „Customer Service“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Kundenmanager_in. In der Kundenbetreuung stehst Du den Teilnehmern unseres Virtuellen Kraftwerks bei Fragen zu ihrem Vertrag und operativen Themen per Telefon oder E-Mail zur Seite. Deine Verantwortung liegt darin, die Anlagen unserer Kund_innen nach Vertragsunterschrift an den Markt zu bringen. Zusätzlich kümmerst Du Dich um die Bearbeitung unserer Kundenavale und die damit verbundene Bankenkommunikation. Große Zahlen sind daher kein Problem für Dich. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden. Du kümmerst Dich um unsere Bestandskund_innen im B2B-Bereich. Du bist serviceorientiert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du koordinierst gerne Aufgaben mit internen und externen Ansprechpartnern. Du scheust Dich nicht – nach gewissenhafter Einarbeitung durch uns – fachspezifische Fragen und Themen direkt mit Kund_innen, Partnern oder Lieferanten zu bearbeiten. Du besitzt eine kommunikative Persönlichkeit. Du analysierst gerne und gehst gerne strategisch vor. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium. Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch Eigeninitiative zeigen. Die Arbeit mit Kund_innen macht Dir Spaß. Du bist zahlenaffin und arbeitest souverän mit Finanzdienstleistern, etwa Banken, zusammen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, speziell Excel. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa.  Das sagen die Kolleg_innen „Zu meinen Aufgaben gehören die Beantragung und Pflege unserer Kundenbürgschaften sowie das Monitoring und Reporting unseres Aval-Volumens. Der Kontakt zu unseren Kund_innen und Marktpartnern bietet hierzu einen abwechslungsreichen Ausgleich. Von Vertragsmanagement über Stammdatenpflege bis zur ersten Anlaufstelle bei Fragen bilden wir eine Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik, Finance und Handel. Wir sind eben echte Allrounder!“ Christina, Billing Managerin bei Next Kraftwerke.
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Digital Success Manager (m/w/d) EVT

Mo. 20.09.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das.Die Von AXA bereitgestellten Homepages sind für unsere Vertriebspartner das digitale Schaufenster und ein zentrales Instrument zum Ausbau von digitalen Kundenkontakten und -beziehungen. Als Digital Success Manager (m/w/d) bei AXA trägst du maßgeblich zur erfolgreichen Digitalisierung des Agentur-Geschäftes unserer Vertriebspartner:innen bei: Du bist für die Zufriedenheit der Agenturen im Praxis-Einsatz ihrer  Homepages sowie dem damit verbundenen Services verantwortlich. Du gibst wichtige Impulse bei der Gestaltung von Vermarktungskonzepten und Schulungsmaßnahmen für den Einsatz digitaler Services im Personalvertrieb.. Du lieferst kontinuierlich wertvolle Informationen, Reportings und praktische Hilfestellungen und steigerst damit die Nutzung digitaler Services durch unsere Vertriebspartner Du steuerst die externe Serviceabwicklung und überwachst die Performancemessung rund um die Vertriebspartner-Homepages Die Steuerung des Informationsmanagements und den Best Practice Austausch zur bedarfsorientierten Weiterentwicklung unserer Servicepakete liegt bei dir Wenn es um digitale Serviceangebote von AXA geht, bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Vertriebspartner im Exklusivvertrieb Als Teil eines agilen Teams arbeitest du sehr eng mit dem Product Owner, unseren Vertriebspartnern und unseren Serternen Service-Providern zusammen Dein Herz schlägt für Kundenmanagement und Vertrieb – digital und persönlich! Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit digitalen Serviceangeboten (digital touchpoints, customer journeys) Du machst komplizierte Dinge einfach und präsentierst auf den Punkt; Kommunikation ist Deine Stärke Du bist Netzwerker:in und Trendsetter:in mit klarer Umsetzungsorientierung und Durchsetzungsstärke Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Interesse, Dinge zu gestalten und aufzubauen Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise (z.B. Kanban) sammeln können Deine guten Englischkenntnisse konntest du bereits unter Beweis stellen Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst Du auch dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast Du soeben Dein Ziel entdeckt. Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen Dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest Dich doch inmitten von Ideengebern, die Dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir Dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Kundenbetreuer (m/w/d) bAV-Administration

So. 19.09.2021
Köln
Die HEUBECK pen@min GmbH ist ein Tochterunternehmen der HEUBECK AG, ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernimmt die pen@min für Unternehmen die Verwaltung der betrieblichen Versorgungszusagen. Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden und richten uns auf seine Bedürfnisse aus. Hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit sind Kerneigenschaften unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kundenbetreuer (m/w/d) bAV-Administration Sie sind der Ansprechpartner für Ihre Kundenmandate und verantworten diese Kundenbeziehungen Die Stabilisierung sowie der Ausbau der Kundenbeziehungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie analysieren die bestehenden Versorgungszusagen und erstellen die fachlichen Vorgaben zur Berechnung und Verwaltung dieser Zusagen Sie berechnen und kontrollieren Versorgungsansprüche sowie die Abrechnung und Auszahlung von Betriebsrenten Sie bringen sich aktiv in die Optimierung von Geschäftsprozessen ein und unterstützen die Umsetzung in Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Das Themengebiet der betrieblichen Altersversorgung ist für Sie kein Fremdwort und Sie haben bereits Erfahrung auf dem Gebiet sammeln können Projekte wurden von Ihnen erfolgreich begleitet bzw. gemanagt Das Kundenwohl liegt Ihnen am Herzen und Ihr Handeln ist von einem hohen Maß an Kundenorientierung geprägt Ihr Streben nach Verbesserungen findet sich in konstruktiven Prozessoptimierungsvorschlägen wieder Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein Monatsticket zur Verfügung
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Sachbearbeiter*in Customer Service (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau des Bereichs Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) eine*n motivierte*n Sachbearbeiter*in Customer Service (m/w/d). Diese Position ist auf zwei Jahre befristet. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sachbearbeiter*in Customer Service (m/w/d) Im Rahmen des Order-to-Cash Prozesses sind Sie im Tagesgeschäft der hauptverantwortliche Ansprechpartner für unsere Kunden in Europa. Sie stimmen die Rahmenaufträge bzw. die jährliche Planung mit Ihren Kunden ab und sind verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung von Reklamationen und Beanstandungen. Die Erstellung von Gut- und Lastschriften liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Supportanfragen Ihrer Bestandskunden zuständig (via Telefon, E-Mail, Kundenportale etc.). Sie erkennen Optimierungspotentiale und haben Freude diese gemeinsam mit einem starken internationalen Team voranzubringen. Sie gehen lösungs- und serviceorientiert auf die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden ein. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder ein vergleichbares Studium) und mehr als drei Jahren Berufserfahrung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
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Telefonistin/Telefonist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bonn
In Referat I 6 (Innerer Dienst; Bibliothek) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei auf ein Jahr befristete Stellen in der Telefonzentrale als Telefonistin/Telefonist (m/w/d) zu besetzen. Das Bundesamt für Justiz als zentrale Dienstleistungsbehörde der Justiz nimmt wichtige Aufgaben im Bereich des nationalen und internationalen Rechtsverkehrs wahr und bietet zugleich umfassende justizbezogene Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger. Annehmen und Weiterleiten von Telefonaten allgemeine Auskunftserteilung Führen von Statistiken Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung gute mündliche Ausdrucksweise sowie höfliche Umgangsformen freundliches und souveränes Auftreten Teamfähigkeit hohe Belastbarkeit die Fähigkeit, mit Konfliktsituationen ruhig umzugehen Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.Für Tarifbeschäftigte sind die Stellen nach der Entgeltgruppe E 4 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, Bereich Bund bewertet. Für Beamtinnen und Beamte kommt eine Beschäftigung im Rahmen einer Abordnung in Betracht. Das Bundesamt für Justiz hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an der Bewerbung von qualifizierten Frauen interessiert. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz bevorzugt berücksichtigt. Das Bundesamt für Justiz hat sich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt. Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden unter Berücksichtigung personeller und organisatorischer Möglichkeiten geprüft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt; von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt Bewerbungen von Menschen anderer Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht. Sofern Sie einen ausländischen Berufsabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses in Deutschland bei. Weitere Informationen hierzu können der Internetseite https://www.anerkennung-in-Deutschland.de sowie der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen unter https://www.kmk.org/zab entnommen werden. Trennungsgeld, Reisebeihilfen und Sonderurlaub für Familienheimfahrten werden nach Maßgabe der Trennungsgeldverordnung und der Sonderurlaubsverordnung gewährt. Es besteht die Möglichkeit, ein Großkundenticket (Jobticket) zu erwerben.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice-Team zur Auftragsabwicklung im Export

Sa. 18.09.2021
Köln
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Arbeiten Sie an der pulsierenden Schnittstelle zwischen Produktion und Kunden und verstärken Sie unser Kundenservice-Team in Köln-Porz! Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice-Team zur Auftragsabwicklung im Export betreuen Sie kompetent Ihren festen Kundenstamm bearbeiten Sie selbständig die Aufträge unserer Kunden - weltweit! stellen Sie die Zufriedenheit der Kunden sicher und arbeiten daran, diese weiter zu steigern koordinieren Sie als Spezialist im Kundenservice alle wichtigen internen und externen Schnittstellen, damit alle Voraussetzungen für eine reibungsfreie Auftragsabwicklung erfüllt sind haben Sie einen Überblick über die aktuelle Preisentwicklung hinterfragen Sie unsere aktuellen Prozesse und geben Impulse für eine stetige Weiterentwicklung Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und darüber hinaus mindestens über 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung verfügen Sie Ihre Englischkenntnisse im beruflichen Alltag gekonnt einsetzen  der Umgang mit SAP sowie MS-Office Anwendungen für Sie ein Kinderspiel ist eine offene und starke Kommunikation für Sie das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist der Dienstleistungsgedanke tief in Ihnen verankert ist und dieser durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung erfüllt wird sorgen wir durch ein professionelles Onboarding dafür, dass Sie sich bei uns schnell zurecht finden möchten wir Sie durch ein maßgeschneidertes Trainingsangebot in Ihrer stetigen Weiterentwicklung unterstützen sorgen wir mit handfesten Leistungen für Ihre ausgewogene Work-Life-Balance helfen wir Ihnen mit umfangreichen Sozialleistungen und Gesundheitsprogrammen fit zu bleiben können Sie durch unsere betriebliche Altersvorsorge entspannt in die Zukunft blicken
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Mitarbeiter Kundenservice E-Commerce / Inhouse Customer Service (Home Office) (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Bei Lampe.de, unserem Onlineshop für Leuchten & Lampen, finden Kunden eine riesige Auswahl an modernen Wohnraum-, Außen- und Gewerbeleuchten. Unser Kundencenter sorgt sich um alle Kundenanliegen. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Köln-Nippes einen Mitarbeiter Kundenservice E-Commerce / Inhouse Customer Service (Home Office) in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail Auftragsannahme und AngebotserstellungBearbeiten von Bestellungen, Reklamationen und Rücksendungen Sie sprechen fließend Deutsch Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Gute PC- und Internetkenntnisse Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Kundenservice oder über eine kaufmännische Ausbildung; Berufsanfänger erhalten jedoch ebenso ihre Chance. Sie können mit einer fundierten und sorgfältigen Einarbeitung rechnen Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis eines sicheren Arbeitsplatzes Monatliches Festgehalt und Bonuszahlungen bei außerordentlicher Leistung Monatliche Auszahlung von Überstunden Wochenendzuschläge Festanstellung / Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vollzeitbeschäftigung 40 Stunden in der Woche oder Teilzeitbeschäftigung nach Absprache Homeoffice nach Absprache möglich Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem wachsenden Unternehmen, das seine internationalen Aktivitäten ausbaut Sie werden Teil eines multikulturellen Teams Hervorragende Entwicklungsperspektiven Flexibler Einsatz, in unseren Servicezeiten, nach vorheriger Einsatzplanung Offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien Keine Telefonkaltakquise Kostenfreies Wasser, Tee und Kaffee Mitarbeiterrabatte Umfangreiche Einarbeitung, unter anderem direkt an der Ware in unserem Leuchtenfachgeschäft Lampe.de Store Jobticket für den VRS Bereich
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Remscheid, Solingen, Köln
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Niederlassung Köln, suchen wir ab dem 1. Oktober 2021 für die Standorte Remscheid, Solingen oder Köln einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d). Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen Bearbeitung von technischen Kundenanliegen Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams der Abteilung Immobilienmanagement (Verkehrssicherheit, Dienstleistungsbeauftragung und Qualitätssicherung) Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker (m/w/d) Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Fachberater Stadtgarten Hartware im Verkauf (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bornheim, Rheinland
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Bornheim in Volzeit als Fachberater Stadtgarten Hartware im Verkauf (m/w/d) Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Ihre Aufgaben: Egal ob Pflanzgefäße, Gartengeräte, Gartenhäuser oder Grills - Ihren Kund:innen verkaufen Sie nicht irgendetwas, sondern genau das Passende Als Teamplayer:in stehen Sie den Kolleg:innen jederzeit zur Seite und sorgen so tagtäglich gemeinsam für reibungslose Abläufe und das bestmögliche Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen Sie disponieren Produkte, erstellen und bearbeiten Kundenaufträge, pflegen das Produktsortiment und gestalten die Aktionsflächen Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf und die optimale Beratung der BAUHAUS Kund:innen! Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist eine gute Voraussetzung - z.B. als Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Gärtner, Baumschulgärtner, Florist, Gartenbauer, Landschaftsbauer, (je m/w/d) Von Vorteil sind Erfahrungen im Verkauf / Vertrieb im Einzelhandel, Gartencenter oder der Baumarkt- bzw. DIY-Branche Durch fundierte Kenntnisse / Fachwissen im Bereich Garten / Hartware / Saisonmöbel sind Sie in der Lage, Kund:innen kompetent zu beraten Beratungskompetenz, Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit, Teamgeist und Hilfsbereitschaft zeichnen Sie aus Unser Angebot: Werden Sie Teil des BAUHAUS-Teams an einem unserer mehr als 150 Standorte Mit einer strukturierten Einarbeitung, individueller Förderung durch regelmäßiges Feedback sowie umfangreiche interne Fachschulungen unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg 30 Tage Jahresurlaub, eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie krisensichere Jobaussichten schaffen stabile Rahmenbedingungen für einen Einklang von Arbeits- und Privatleben Sie denken heute schon an morgen? BAUHAUS unterstützt Sie dabei auf Wunsch mit einer exklusiven arbeitgeberbezuschussten Altersversorgung, vermögenswirksamen Leistungen und der Option einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Do It Yourself! Verwirklichen Sie Ihre eigenen Heimwerker-Projekte mit BAUHAUS und profitieren Sie vom Mitarbeiter-Personalrabatt und der Möglichkeit der vergünstigten Werkzeugausleihe Willkommen im #TeamBAUHAUS.Hier geht’s zu Ihrer Online-Bewerbung! Jetzt bewerben! Frau Mombartz freut sich auf Ihreaussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Service Manager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Referenzcode: I75489SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Aufnahme, Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenwünschen/Kundenanforderungen, Beschwerden sowie Reklamationen Betreuung und beraten unsere Kunden über Services und Prozesse. Sie managen kontinuierlich den Service, den wir unseren Kunden vertraglich zusichern und sorgen dafür, dass unsere Serviceleistungen wie mit den Kunden vereinbart, erbracht werden. Sie begleiten Pre Sales Verhandlungen und übernehmen die Kalkulationserstellung sowie Angebotserstellung. Sie kümmern sich um die Kapazitätsplanung, effiziente Abläufe, Qualitätssicherung, Beschwerdemanagement und die Koordination von internen und externen Partnern und Lieferanten. Sie unterstützen bei der Durchführung regelmäßiger Jour Fixe und Servicegespräche mit Kunden. Eine für die Position angemessene Berufserfahrung und ein umfassendes Prozesswissen im Bereich IT Servicemanagement, mit Fokus auf Service Operation und Transition. Erste Erfahrungen im Bereich ITIL oder vergleichbare praktische Berufserfahrung. Hohe IT Affinität und Kenntnisse in den Grundlagen zum Betrieb von IT Landschaften. Kenntnisse im Vertragsmanagement und Controlling sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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