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Kundenservice: 178 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 137
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kundenservice

Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet. Seit über 150 Jahren fertigen wir mit großer Leidenschaft außergewöhnliche Messer. Heute sind wir Europas größter Hersteller von hochwertigen Sport- und Sammlermessern und operieren weltweit erfolgreich über Tochtergesellschaften und Partnerunternehmen. Für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d) Telefonische und schriftliche (online) Betreuung und -beratung unserer nationalen und internationalen Privatkunden Eigenverantwortliche Erledigung sämtlicher Aufgaben im Service / Vertrieb Selbstständige Bearbeitung von Kontaktformularen und E-Mails Beschwerdemanagement und Bearbeitung von Reklamationen sowie Ersatzteilbestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Versand und Einkauf zur Optimierung der Kundenzufriedenheit Mitwirkung an Projekten und Prozessoptimierungen im Bereich B2C Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Berufserfahrung in der (telefonischer) Kundenbetreuung / Customer Service Leidenschaft für Taschenmesser und Schneidwerkzeuge wünschenswert Wünschenswert: Kenntnisse der führenden Messermarken und deren Sortiment Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke, sowie Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Büroanwendungen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise Freundliches und überzeugendes Auftreten, Verkaufstalent und Geschick im Umgang mit Kunden Stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und sicheren Arbeitsplätzen Flache Hierarchien und moderne Strukturen in einem inhabergeführten Familienunternehmen Schnelle Entscheidungen sowie hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit im Rahmen definierter Ziele Leistungsgerechte Bezahlung Parkplatz direkt am Unternehmen Sehr gute Anbindung an ÖPNV Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie privatem PC- und Handyleasing Vergünstigungen im Rahmen der Corporate Benefits Plattform Gefördertes Mittagessen
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Customer Success Agent (m/w/d) – Kundenservice, Beratung, Sales

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der führende Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Kunden einen individuellen und exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, von unseren Kunden mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt worden zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen: Customer Success Agent (m/w/d) – Kundenservice, Beratung, Sales Du bist serviceorientiert und kommunikationsstark? Du hast Spaß an der Beratung im Bereich Recruiting-Services? Du weckst das Interesse unserer Kunden mit Deinem verkäuferischen Talent? Dann bist Du bei jobvector genau richtig! Professionelle Beratung zu unseren Stellenanzeigen-Produkten Kundenberatung und -bindung per Telefon, Video-Meets und E-Mail Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Qualifizieren des Kundenbedarfs (Cross-/Upselling) Kontinuierliche und effektive Entwicklung Deines Kundenstamms Berufsausbildung oder Hochschulstudium (Uni/FH), Absolventen (m/w/d) oder talentierte Seiteneinsteiger (m/w/d) sind willkommen Erfahrung im Sales / Verkauf von Vorteil Praktische Erfahrung im Bereich Kundenservice und -betreuung – idealerweise im B2B – ist ein Plus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse vorausgesetzt, sichere Englischkenntnisse von Vorteil Unser Spirit: Bei uns duzt Du Dich mit allen und hast kurze Kommunikationswege Onboarding: Durch ein intensives Onboarding-Programm mit Schulungen und Trainings lernst Du Deine Aufgaben, das Team und unsere Sales-Tools kennen Weiterbildung: Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Perfekte Anbindung: Direkter Anschluss an U- und S-Bahn sowie Parkplätze für Auto oder Fahrrad Gute Verpflegung: freie Getränke und frisches Obst, perfekt ausgestattetes Kochstudio Attraktive Lage: Ein tageslichtdurchflutetes, klimatisiertes Büro mit sonnigem Garten an der Düssel Zeit sparen: Lass Dir Deine Pakete direkt ins Büro liefern Fitness: Sport und Wellness im exklusiven Fitnessclub – direkt gegenüber
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Werkstudent (m/w/d) International Coverage

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) International Coverage Unterstützung der Relationship Manager bei der Akquisition und Betreuung multinationaler Unternehmen in Deutschland eigenverantwortliche Bearbeitung internationaler Teilprojekte im Team selbstständige Erarbeitung von Kundenpräsentationen Recherche zu Investitionen und Aktivitäten internationaler Unternehmen in Deutschland Ausarbeitung von Beratungsvorschlägen Mitarbeit bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Daten  Home Office (teilweise) möglich fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Auslandsaufenthalt im Rahmen des Studiums und/oder eines Praktikums sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) hohe Sozialkompetenz sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach Deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Expert Customer Experience (f/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO is a leading international wholesale company with food and non-food assortments that specializes in serving the needs of hotels, restaurants, and caterers (HoReCa) as well as independent traders. Around the world, METRO has some 16 million customers who can choose whether to shop in one of the large-format stores, order online and collect their purchases at the store or have them delivered. METRO also supports the competitiveness of entrepreneurs and independent businesses with digital solutions and thereby contributes to cultural diversity in retail and hospitality. Your new role: Creating a good customer experience is an essential part of our joint business success! The experiences of our customers are our incentive for a continuous improvement of quality and service of METRO. Please support us as an 'Expert (m/f/d) Customer Experience'.   Where your expertise is needed: Further development of existing concepts and solutions for measuring loyalty economics Analysis and calculation of correlations between operational data (purchasing frequency, shopping cart, etc.), financial data (EBITDA, sales, etc.), customer data (target customer group, H/T/S, etc.) with collected NPS data Derivation of recommendations for action to derive a sustainable improvement of the shopping experience (Customer Experience) Interaction with the data analysis team within METRONOM, the Continuous Improvement Team, the central departments (e.g. Purchasing & Supply Chain) as well as with external third parties Assumption of project management, such as the systematic preparation of data sets for reporting in the METRO countries Regular business trips to the respective METRO countries What we are looking for: Successfully completed studies in business administration, economics or engineering or a comparable degree, ideally with specific market and/or wholesale knowledge Relevant experience in the field of customer experience or theoretical and practical knowledge of the principles of customer experience as well as mathematical and statistical methodological skills Extended knowledge of the Net Promoter System (NPS) and understanding of the NPS elements 'Innerloop' and 'Outerloop' and their interrelationships within the field of activity Experience in using relevant 'tools' for data evaluation, very good knowledge of MS Office, especially Excel Fluent in spoken and written English, willingness to travel and team player mentality Strong problem-solving skills and a structured and analytical approach, with mental flexibility and creativity What we offer: Work-Life Balance: Trusted working hours, 30 days of vacation and home office options Further training: A comprehensive further training offer over an own training team as well as an own annual training budget Well-being: Health programs, a free fitness studio on our campus and regular employee events Comfort: Very good public transport connections and free parking spaces including charging facilities for e-mobility. Two canteens with a varied selection of meals and discounts in our stores and at many partner companies
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Kundenbetreuer Kreditkartenservice (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Beantwortung von Anfragen unser Kundschaft (Telefonie/Schrift) Unterstützung unserer Filialen in allen notwendigen Anfragen Erkennen von Verkaufspotentialen und Lust auf Verkauf Übernahme von Themen in einer agilen Teamstruktur Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung Gute mündliche & schriftliche Kundenkommunikation (Telefonie, Brief & Email) Spaß am kundenorientiertes Handeln Entscheidungsfreude im Rahmen deiner Kompetenz Offenheit für Veränderungen und agile Arbeitsmethoden Sehr gute Lösungs- und Serviceorientierung Gute PC Kenntnisse Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit von Homeoffice und Flexoffice an Da es uns wichtig ist, dass du dich in deinem Aufgabenfeld sicher fühlst, wirst du bei uns intensiv 6-8 Wochen in Vollzeit eingearbeitet Wir bieten unseren Beschäftigten ein wettbewerbsfähiges Gehalt (ein Einstiegsgehalt von 2.268 € brutto in Vollzeit / 40 Stunden) sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen bei umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du hast die Möglichkeit, in Voll- und Teilzeit zu arbeiten (ab 16 Stunden wöchentlich) Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg mit uns. Du bist Teil eines starken Teams, indem Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund stehen Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK mit viel Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Voll-und Teilzeit Sachbearbeiter für den Kundenservice (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen auftretenden Fragen rund um die gebuchte Reise und beantworten die Anfragen schriftlich und telefonisch. Ihr Tagesgeschäft Prüfung von Beschwerden vor der Reise und Suche nach Alternativlösungen Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen im Reservierungssystem Blank Ansprechpartner für unsere Kunden bei außergewöhnlichen Situationen in den Urlaubsregionen Ansprechpartner der Reiseleiter in den Zielgebieten für Fragen zu bestehenden Buchungen Abwicklung und Anmeldung der Serviceleistung "Barrierefreies Reisen" Sonderanfragen (z.B. Allergien) und Organisation von Rettungsflügen/Krankentransporten aus dem Zielgebiet Organisation von Ersatzflugplätzen bei verpassten Flügen Abgeschlossene Ausbildung als Tourismus-/Reiseverkehrskaufmann Berufserfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt Spaß am Telefonieren, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Beeindruckende Kunden - und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Als Kundenservice Mitarbeiter*in wirst du Teil unseres hauseigenen 40-köpfigen Teams im ServiceCenter und arbeitest dabei kunden- und lösungsorientiert. Damit übernimmst du eine der wichtigsten Aufgaben bei fair parken – denn du präsentierst das Unternehmen nach außen und bist direkte/r Ansprechpartner*in bei Fragen von Parkplatznutzern. Im telefonischen Kundenkontakt gibst du Auskunft über die Parkraumbewirtschaftung vor Ort und verantwortest mit deinen Teamkollegen das Beschwerdemanagement bei Anfragen von Parkplatznutzern per Telefon Du bearbeitest mit deinen Teamkollegen die Anfragen von Parkplatznutzern, die mit der täglichen Post, per Mail oder per Fax eingehen Du unterstützt bei der qualitativen und datenschutzrechtlichen Prüfung der dokumentierten Parkvorgänge vor Abfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt Bring dich in das Team ein und wirke bei Sonderprojekten mit Gemeinsam mit deinen Teamkollegen arbeitest du daran, unseren Kundenservice auf ein neues Level zu heben und im Umgang mit Kunden Maßstäbe zu setzen Gerne geben wir dir die Möglichkeit der internen Ausbildung zum fachlichen Ansprechpartner im Team. Berufserfahrung im Kundenservice / Sachbearbeitung beziehungsweise Call-Center wünschenswert Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Ausgeprägte Kunden- & Serviceorientierung Bereitschaft zur Arbeit bis 19 Uhr & samstags (alle 4 Wochen) und sonntags (alle 3 Monate) Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Pauschaler Stundenlohn von 14,00 Euro brutto ohne Provisionszahlung Persönliche Einarbeitung von drei bis sechs Monaten in der Zentrale in Düsseldorf, danach besteht die Möglichkeit auf eine Home-Office Regelung nach Absprache Eine intensive Einarbeitungsphase Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Private Unfallversicherung Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Weitere Benefits findest du auf unsere Homepage, siehe unten!
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Kundenberatung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Duisburg
  Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als 50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl- und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über 60 Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereichen machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen.           Eigenständige Annahme, Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen in unserem Warenwirtschaftsprogramm Telefonische Kundenberatung und- betreuung Enge und selbstständige Zusammenarbeit mit allen beteiligten Unternehmensschnittstellen Erfassung und Verfolgung von Reklamationen Erstellen von Lieferdokumenten Verbuchung von Lagerbewegungen Erstellen von Mischprotokollen aus der Produktion Pflegen und Erstellen von internen und externen Statistiken Mitarbeiter an der Weiterentwicklung unserer Auftragsabwicklungsprozesse    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in Materialwirtschaft oder in einer vergleichbaren Position Praxiserprobte / gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Komponenten (insbesondere Excel, Word und Outlook) und evtl. in Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogramm „SEMA“ Kundenorientierung, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift müssen vorhanden sein Analytisches Denken sowie Sorgfalt und Detailgenauigkeit    Angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 27 Tage Urlaub Sicherer Arbeitsplatz auf Grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Steuerfreier Sachbezug Ticket Plus Card (Tanken und Einkaufen) 
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Customer Service Representative (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Founded in 1920, Eastman is a global specialty materials company that produces a broad range of products found in items people use every day. With the purpose of enhancing the quality of life in a material way, Eastman works with customers to deliver innovative products and solutions while maintaining a commitment to safety and sustainability. The company’s innovation-driven growth model takes advantage of world-class technology platforms, deep customer engagement, and differentiated application development to grow its leading positions in attractive end markets such as transportation, building and construction, and consumables. As a globally inclusive and diverse company, Eastman employs approximately 14,000 people around the world and serves customers in more than 100 countries. The company had 2021 revenues of approximately $10.5 billion and is headquartered in Kingsport, Tennessee, USA. As Customer Service Representative (CSR) you understand internal and external customer needs, provide insights and deliver exceptional customer service in line with our standards. As primary contact for our customers you will not only be responsible for the entire Order To Cash process but also manage customer inquiries and feedback. You partner with internal stakeholders, such as Sales, Product Management, Planning and Logistics to deliver results consistent with the business strategy.  Because the product portfolio is diverse and complex, your priorities will change daily. Manage the entire Order to Cash process for a dedicated customer & product portfolio Handle and coordinate customer requests in line with the company policies and procedures Frequent interaction with internal business partners, such as Account Management, Planning and Logistics as well as with our Operation Center. Daily interaction (verbal and written communication) with external customers. Involvement and participation in internal projects. Bachelor’s Degree or equivalent. Previous experience in Customer Service, Supply Chain, Logistics or Internal Sales experience in an international environment. Experience with SAP/ERP system and/or Sales Force. Fluent in English and German are required, both verbal and written. Additional EU language is preferred. Strong commercial acumen. Good analytical and communication skills. Required Personal Traits As Customer Service Representative you are open-minded, resilient, proactive and you like challenges and multicultural environments. By utilizing your cultural awareness, you know how to adapt to specific needs, and you are excellent in managing expectations and relations You have a natural way of convincing people, combined with a logic mindset and a drive to get things done in the most efficient way.
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Produktspezialist / Produktpromotor (m/w/d) für magnetisch-induktive und Ultraschall-Durchflussmessgeräte

Sa. 13.08.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich Product Support Center am Standort in Duisburg suchen wir Sie als Produktspezialist / Produktpromotor (m/w/d) für magnetisch-induktive und Ultraschall-Durchflussmessgeräte Technischer Support für die Produktgruppe magnetisch-induktive sowie Ultraschall-Durchflussmessgeräte Durchführung von Kundenpräsentationen Kunden- und Mitarbeiterschulungen für die o. g. Produktgruppen Unterstützung bei der technischen und kommerziellen Klärung bzw. Erstellung von Projektangeboten Bearbeitung von Reklamationen Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen, der KROHNE Academy und bei Bedarf Reisetätigkeit Business Development/Business Intelligence im Bereich der o. g. Produktgruppen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Elektro-, Mess- oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich der Prozessmesstechnik, wünschenswert Kommunikations- und Präsentationsstärke Methodisches, kundenorientiertes und gleichzeitig wirtschaftlich/analytisches Denken, Organisationsfähigkeit und Qualitätsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ERP-/CRM-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie Acrobat und Internetanwendungen Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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