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Kundenservice: 132 Jobs in Raunheim

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  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Customer Care Manager (w/m/d) – Reklamationsmanagement

Do. 11.08.2022
Liederbach am Taunus
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert*in für die spannende Aufgabe als Customer Care Manager (w/m/d) – Reklamationsmanagement für unseren Standort in Liederbach. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit und unbefristet.Repräsentieren ➔ Du kommunizierst mit Freude telefonisch und digital mit unseren Patienten, Ansprechpartnern bei Ärzten und auch unserem Außendienst. Dabei hast Du eine konstruktive Grundhaltung, handelst dienstleistungsorientiert und besitzt eine positive Ausstrahlung. Beraten ➔ Du bist als erster Ansprechpartner für unsere Patienten da und scheust Dich nicht vor Problemfällen und Beschwerden. Du beantwortest Anliegen rund um unsere physischen und digitalen Produkte, findest individuelle Lösungen bei Problemen und interessierst Dich für ihre Wünsche und Anregungen. Dabei überraschst Du unsere Kunden mit Deiner Freundlichkeit und Fürsorge. Wichtig zu wissen ist auch, dass unsere Patienten und Kunden in ganz Deutschland verteilt sind. Aus diesem Grund ist es nötig, dass Du die deutsche Sprache einwandfrei beherrschst. NICE TO HAVE Bestenfalls hast Du bereits Praxiserfahrung im Bereich Customer Care Du nutzt gerne Dein Handy über das normale Telefonieren hinaus und hast Freude am Umgang mit digitalen Produkten Einen Bluetooth Kopfhörer zu koppeln ist für Dich kein Hindernis peut-être tu parles français oder parli anche italiano Du hast vielleicht schon Erfahrungen mit Diabetes Du verfügst über einen kaufmännischen / medizinischen Hintergrund oder hast schon mal in einem Beruf im Gesundheitsumfeld gearbeitet Der PC und MS-Office sind für Dich Werkzeuge, die Du anzuwenden weißt Du hast schon Erfahrung mit Tools wie WebEx oder MS-Teams HYPO, mmol/L, Bolus, Bluetooth Cache, AppStore, IOS, Android, CGM, Pairing, Cloud Einiges davon ist für Dich noch neu? Kein Problem. Wir bringen es Dir bei. Was macht ein Kundenberater bei Ypsomed? Ein typischer Arbeitstag besteht für Dich in der Regel aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Kundenanfragen, die Du üblicherweise am Telefon oder auch schriftlich per E-Mail beantwortest. Die Anfragen sind dabei sehr unterschiedlich. Der Fokus liegt aber auf der Problemlösung. So hilfst Du zum Beispiel einer Mutter und erklärst Ihr, wie man ein Problem mit einer unterbrochenen Bluetooth-Verbindung beseitigen kann, berätst danach einen unsere Patienten zum optimalen Umgang mit einem Infusionsset oder machst einen verzweifelten Patienten glücklich, indem Du bei einem Displayschaden einen sofortigen Austausch in die Wege leitest. Wir bieten Dir ein branchenübliches Gehalt, Du bekommst Weihnachtsgeld (1 Monatsgehalt), wir beteiligen Dich an unserem Prämienprogramm und zahlen vermögenswirksame Leistungen. In Deinem Team pflegen wir einen freundschaftlich-unkomplizierten Umgang untereinander und jeder kann die Initiative ergreifen. Casual passt hervorragend. Wer im Customer Service der Ypsomed arbeitet, bleibt auch gerne und lange im Unternehmen. Work-Life-Balance ist uns wichtig. Im Rahmen unserer Kundenbedürfnisse sind wir flexibel, was Arbeitszeit und -ort angeht. Wir treffen uns aber auch gerne in unserem komfortablen und klimatisierten Büro in Liederbach mit direktem Bahnanschluss und kostenlosen Parkplätzen. Wir arbeiten momentan bis zu zwei Tage pro Woche mobil. Du hast 30 Tage Urlaub, die sich flexibel nach unten oder oben verändern lassen. Bei uns bestimmst Du auch mit, denn wir treffen gemeinsame Entscheidungen in regelmäßigen Meetings. Selbstverständlich stellen wir Dir alles, was Du zum Arbeiten brauchst, zur Verfügung. Angefangen von modernen Notebooks, Vitaminen, Kaffee und leckeren Getränken, die Du auf unserer Sonnenterrasse genießen kannst und wenn Du möchtest bezuschussen wir auch Dein Mittagessen oder Du nutzt unseren GYM Discount. Wir fördern Weiterbildung und bieten Dir die innerbetrieblichen Entwicklungschancen eines internationalen Konzerns. Außerdem feiern wir gerne unsere Erfolge und treffen uns zu den typischen Sommerfesten und Weihnachtsfeiern. Wir fördern Diversität und Vielfalt. Uns ist es egal, woher Du stammst, wie Du ausschaust oder für wen oder was Dein Herz schlägt. In unserer Ypsomed-Familie ist wirklich jeder willkommen.
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Customer Care Manager (w/m/d) – Pumpenmanagement

Do. 11.08.2022
Liederbach am Taunus
Wir sind die deutsche Vertriebsgesellschaft des Schweizer Medizintechnikkonzerns Ypsomed AG, die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit 30 Jahren Erfahrung. In Deutschland sitzt die Ypsomed GmbH in Liederbach bei Frankfurt am Main. Das Hauptgeschäft liegt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von medizintechnischen Produkten für Menschen mit Diabetes. Das Portfolio reicht dabei von dem neuen intuitiven Insulinpumpen-System mylife™ YpsoPump® bis zu Injektionspens, Pen-Nadeln, Blutzuckermesssystemen sowie Softwarelösungen für ein vereinfachtes Therapiemanagement. Die meisten Produkte werden weltweit unter der Dachmarke mylife™ Diabetescare vertrieben. Für Ärzte, Apotheker, Groß-, Versand- und Fachhandel ist Ypsomed seit Jahren kompetenter Ansprechpartner und mehrfach qualitätszertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert*in für die spannende Aufgabe als Customer Care Manager (w/m/d) – Pumpenmanagement für unseren Standort in Liederbach. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit und unbefristet.Repräsentieren ➔ Du kommunizierst mit Freude telefonisch und digital mit unseren Patienten, bist Ansprechpartner bei Ärzten, Krankenkassen und Pflegeeinrichtungen. Dabei hast Du eine konstruktive Grundhaltung und eine positive Ausstrahlung. Wichtig zu wissen ist auch, dass unsere Patienten und Kunden in ganz Deutschland verteilt sind. Aus diesem Grund ist es nötig, dass Du die deutsche Sprache einwandfrei beherrschst. Administrieren ➔ Du erfasst und verwaltest Patientenaufträge und Patientendaten, erstellst selbstständig Angebote im SAP, verfolgst und dokumentierst verantwortungsbewusst die Prozessschritte im CRM, erstellst dazugehörige Rechnungen und behältst in stressigen Situationen auch Deine gute Laune. NICE TO HAVE Bestenfalls hast Du bereits Praxiserfahrung im Bereich Customer Care und verfügst über Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 und/oder SAP CRM Du verfügst über einen kaufmännischen/medizinischen Hintergrund oder hast schon mal in einem Beruf im Gesundheitsumfeld gearbeitet Der PC und MS-Office sind für Dich Werkzeuge, die Du anzuwenden weißt Du hast schon Erfahrung mit Tools wie WebEx oder MS-Teams SAP VA01 / XD02 / VF01, C4C, Zuzahlung, Hilfsmittel, LEGS, MDK, DSGVO, SOP Einiges davon ist für Dich noch neu? Kein Problem. Wir bringen es Dir bei. Was macht ein Kundenberater bei Ypsomed? Ein typischer Arbeitstag für Dich könnte so aussehen, dass Du nach einem gemeinsamen Kaffeetalk mit Deinen Kollegen die eingehende Post sichtest und verteilst, danach am Vormittag Patientenaufträge im SAP bearbeitest und dabei verschiedene Patientenanfragen zu unseren Produkten am Telefon oder via E-Mail bearbeitest. Nach der Mittagspause erstellst Du Angebote und stimmst Dich mit Arztpraxen, Patienten und Außendienstmitarbeitern über Termine zur Produktschulung ab. Wir bieten Dir ein branchenübliches Gehalt, Du bekommst Weihnachtsgeld (1 Monatsgehalt), wir beteiligen Dich an unserem Prämienprogramm und zahlen vermögenswirksame Leistungen. In Deinem Team pflegen wir einen freundschaftlich-unkomplizierten Umgang untereinander und jeder kann die Initiative ergreifen. Casual passt hervorragend. Wer im Customer Service der Ypsomed arbeitet, bleibt auch gerne und lange im Unternehmen. Work-Life-Balance ist uns wichtig. Im Rahmen unserer Kundenbedürfnisse sind wir flexibel, was Arbeitszeit und- ort angeht. Wir treffen uns aber auch gerne in unserem komfortablen und klimatisierten Büro in Liederbach mit direktem Bahnanschluss und kostenlosen Parkplätzen. Wir arbeiten momentan bis zu zwei Tage pro Woche mobil. Du hast 30 Tage Urlaub, die sich flexibel nach unten oder oben verändern lassen. Bei uns bestimmst Du auch mit, denn wir treffen gemeinsame Entscheidungen in regelmäßigen Meetings. Selbstverständlich stellen wir Dir alles, was Du zum Arbeiten brauchst, zur Verfügung. Angefangen von modernen Notebooks, Vitaminen, Kaffee und leckeren Getränken, die Du auf unserer Sonnenterrasse genießen kannst und wenn Du möchtest bezuschussen wir auch Dein Mittagessen oder Du nutzt unseren GYM Discount. Wir fördern Weiterbildung und bieten Dir die innerbetrieblichen Entwicklungschancen eines internationalen Konzerns. Außerdem feiern wir gerne unsere Erfolge und treffen uns zu den typischen Sommerfesten und Weihnachtsfeiern. Wir fördern Diversität und Vielfalt. Uns ist es egal, woher Du stammst, wie Du ausschaust oder für wen oder was Dein Herz schlägt. In unserer Ypsomed-Familie ist wirklich jeder willkommen.
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Kundenbetreuer (m/w/d) KompetenzCenter Ambulante Versorgung

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Kundenbetreuer (m/w/d)KompetenzCenter Ambulante Versorgung Bearbeitung, Steuerung und Zahlbarmachung der eingehenden Rechnungen ambulanter Leistungserbringer Telefonische Aufklärung, Beratung und Auskunftserteilung der Kunden zu fragender Geschäftsbeziehungen und Abrechnungen Bearbeitung von Fehlerlisten, Hinweislisten und Suchläufen im Rahmen des gezielten Kostenmanagements Kontinuierliche aktive Kundenbetreuung zur Stärkung der Kundenbindung und Gewinnung neuer Versicherter Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten im Bereich Krankenversicherung, zur/zum medizinischen oder medizinisch-technischen Fachangestellten oder zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Erste Erfahrung in der Abrechnung von ambulanten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung von Vorteil Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, krankenkassenspezifische Software) Kooperatives Teamverständnis, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationskompetenz, Empathie und Qualitätsbewusstsein Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns darüber hinaus die Gesundheit unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Daher erwarten Sie ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein nach höchsten ergonomischen Standards ausgestatteter Arbeitsplatz. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unseren Standards.
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Deputy Manager / stellvertretender Filialleiter (m/w/d) Großraum Frankfurt

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
In unseren mehr als 685 TK Maxx-Filialen in Europa kommt Stil nie zu kurz. TK Maxx ist Teil der TJX-Familie. Unsere Stores in Europa halten unterschiedliche Produkte bereit und sorgen für den gleichen Nervenkitzel bei der Schatzsuche. Von Designermode direkt vom Laufsteg bis hin zu Statement-Schmuck bieten wir aufregende Überraschungen, die den Alltag schöner machen. Gleiches gilt für die Arbeit bei TK Maxx. Unsere Umgebung verändert sich ständig, ist dabei aber stets inspirierend. Jede Schicht bietet die Gelegenheit, den Unterschied zu entdecken.Was du von uns erwarten kannst Durch unser einzigartiges Geschäftsmodel ermöglichen wir unseren Kunden die Schatzsuche nach Top Marken und Designer Labels zu einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis, das das Shopping-Erlebnis bei TK Maxx für unsere Kunden so einzigartig macht. Mehrmals wöchentlich werden unsere Stores mit neuer Ware beliefert und unsere Mitarbeiter wissen dabei nie, welche Produkte sie erhalten werden. Für uns und unsere Kunden bedeutet das: Große Vielfalt und einzigartige Entdeckungen – jeden Tag aufs Neue. Es bedeutet auch, dass du als Deputy Manager die Möglichkeit hast, deinen Store zusammen mit deinen Store Manager und dem Team für die perfekte Präsentation neuer Ware immer wieder neu zu gestalten. Dies ist Einzelhandel wie kein anderer. Deshalb brauchst du ein Faible dafür, schnell zu handeln aktiv mit anzupacken und ein Auge für Details. Dafür wirst du mit einzigartigen Herausforderungen, Vielfalt und der Gelegenheit belohnt, unternehmerisch und strategisch zu handeln.Was wir von dir erwarten Wir haben eine ausgeprägte Unternehmenskultur, die darauf basiert, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren. Als Deputy Manager sollst du mit gutem Beispiel vorangehen, offen, lernbereit und integer sein und dich aufrichtig dafür einsetzen, dein Team mit auf die Reise zu nehmen. Du verdienst dir Vertrauen und Respekt, weil du zu deinem Wort stehst. Du inspirierst dein Team, erkennst ihre Talente, entwickelst sie weiter und förderst sie, damit Ihr gemeinsam eure Geschäftsziele erreicht. Komm und entdecke den Unterschied bei TJX - wir glauben du wirst schnell feststellen, dass es so viel mehr als ein Job ist. Wir bewegen eine Menge Produkte - zu jeder Tageszeit - und das erfordert gemeinsam zu arbeiten, zu lernen und zusammen zu wachsen. Wenn du ein Teil unserer TJX-Familie bist, hast du jederzeit die volle Unterstützung der verschiedenen Teams in unseren Stores, die eng miteinander vernetzt sind.Wenn du gerade überlegst, wo dein nächster Arbeitsplatz ist, solltest du wissen, dass wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern. Wir bieten wettbewerbsfähige Bezahlung und attraktive Zusatzleistungen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Die Grundlage unserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt. Bewirb dich noch heute über unser Bewerberportal!
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Specialist Customer Service Key & New Customer (m/w/d) - überwiegend im Home Office

Mi. 10.08.2022
Egelsbach, Hessen
Specialist Customer Service Key & New Customer (m/w/d) - überwiegend im Home Office Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: CSC | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Betreuung der zugewiesenen Schlüsselkunden Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenaufträgen Erkennen, Analysieren, Verstehen und Erfüllen der Anforderungen der Kunden im Einklang mit SMC-Interessen Zusammenarbeit mit und Unterstützung von anderen SMC-Funktionen Sicherstellen der Umsetzung der Kundenanforderung und der vereinbarten Liefertermine in Koordination mit dem Einkauf, der Produktion und dem Lager Erstellung und Analyse von Reports Erfüllen von speziellen Kundenanforderungen, wie z.B. Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen, Werksbescheinigungen, etc. Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (mit Kunden oder SMC-intern) und Verbesserungsmaßnahmen kunden-, lösungs- und zielorientiert sowie kommunikativ sind ein Teamplayer sind Initiative zeigen selbständig, unternehmerisch und strukturiert arbeiten eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift umfangreiche IT-Anwenderkenntnisse (ERP, MS Office, Zendesk, Esker, Sonderlösungen) etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum kurze Kommunikations- und Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten
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Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Dresden
Die 30Forward GmbH wurde 2006 gegründet und ist auf SEO fokussierte internationale Content-Portale spezialisiert. Der Schwerpunkt von 30Forward ist die Unterhaltungsbranche, Bereich Sport sowie Gaming im englischsprachigen Markt. Das Business beruht auf Kerndisziplinen wie Affiliate Marketing, SEO und Produkt- und Prozessmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Service Agent / Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) International 100 % Remote - Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.) Deine wichtigste Aufgabe ist die Sicherstellung optimaler Datenerfassung und -pflege der Kundendaten in unserem CRM-System Ferner betreust du unsere internationalen Kunden über Skype, Mail und Telefon hinsichtlich der Präsentation ihrer Inhalte auf unseren Websites / Apps etc. In diesem Zusammenhang identifizierst du auch Verbesserungspotenziale durch unsere eigenen oder auch externe Performance-Tracking-Systeme Generell bist du der Hauptansprechpartner für alle Service- und Vertriebsanfragen Du betreust die kundenseitigen Affiliate Programme zur Erfolgsmessung, stellst ein korrektes Tracking sicher und arbeitest eng mit dem Finanzbereich zusammen Idealerweise konntest du ein Studium erfolgreich abschließen und/oder hast bereits Berufserfahrung in den Bereichen internationale Kundenkommunikation, Vertrieb und/oder Kundenservice sammeln können (nicht zwingend erforderlich) Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und hast Freude an der Arbeit mit Daten und auch an der direkten Kommunikation mit internationalen Kunden Eine weitere Stärke von dir ist, dass du die Bedürfnisse von Kunden schnell analysieren kannst und auch bei komplizierten Fragestellungen gute Lösungsansätze findest Darüber hinaus fällt es dir leicht. wichtige und zeitkritische Themen zu erkennen und zu priorisieren. Zudem arbeitest du deine Aufgaben effizient, genau und sorgfältig ab und hast generell einen hohen qualitativen Anspruch an deine Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse und allgemeine Kommunikationsfähigkeiten sind aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens zwingend erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ansonsten freuen wir uns auf deine große Portion Neugier, Fleiß und Zuverlässigkeit bei allen oben genannten Aufgaben Die Stelle bietet dir die tolle Möglichkeit, Verantwortung für spannende Themen rund um das Thema digitale Medien und E-Commerce zu übernehmen Zudem bieten wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine hohe Flexibilität in Bezug auf deine Arbeitszeiten Abschließend die Möglichkeit dich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und spannende Zusatzaufgaben zu übernehmen
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Servicetechniker (w/m/d) CNC-Fräsmaschinen/Innendienst techn. Hotline Kundensupport

Mi. 10.08.2022
Mühltal, Hessen
Wir sind ein international erfolgreicher mittelständischer Hersteller von CNC- Bearbeitungsmaschinen, Dentalsystemen, Dosieranlagen und Zerspanungswerkzeugen. Zur Erweiterung unseres Teams im Technischen Support suchen wir Dich am Standort Mühltal-Traisa zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker (w/m/d) CNC-Fräsmaschinen/Innendienst techn. Hotline KundensupportVerantwortungsvolle abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten High-Tech-Unternehmen Flache Hierarchien, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven durch gezielte individuelle Einarbeitung und Weiterbildung Umfangreiches DATRON "Wohlfühlpaket": regelmäßige Team- und Firmenevents, firmenweites Sportangebot, Mitarbeiteraktienprogramm, Gesundheitsvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub u.a.Als Servicetechniker im Innendienst betreust Du unsere Kunden und Vertretungen bei technischen Rückfragen und StörfällenDu berätst kompetent zu technischen Angelegenheiten, erarbeitest zeitnahe Lösungsvorschläge und trägst zur Lösung technischer Anliegen nach dem Produktverkauf beiDu dokumentierst eingehende Kundenanfragen, planst und koordinierst TechnikereinsätzeDu bist zuständig für die technische Fehleranalyse, Kundenberatung und stellst Basisdaten für Angebote bereitDu arbeitest abteilungsübergreifend und stellst die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit sicherAuf Basis der Optimierungswünsche unserer Kunden trägst Du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen beiDu hast Deine technische Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen und bringst Berufserfahrung in der Montage, im zerspanenden Bereich oder der Instandhaltung, vorzugsweise im Bereich der CNC- Maschinen mitDu bist mit ganzem Herzen Dienstleister und pflegst ein freundliches, zuvorkommendes und gleichzeitig souveränes AuftretenIdealerweise hast Du Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung per Telefon und bringst sichereMS-Office Kenntnisse mitAufgrund der internationalen Ausrichtung setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausTeamfähigkeit, Flexibilität und Engagement runden Dein Profil ab
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service – Schwerpunkt Social Media

Mi. 10.08.2022
Mühltal, Hessen
Customer Care| Mitarbeiter*in | Vollzeit | MühltalAls führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Du bist kommunikativ geschickt und hast ein Talent für das Schreiben von Texten?  Außerdem hast du bei der Bearbeitung von Kundenanfragen stets ein sehr gutes Gespür für die richtige Wortwahl und Tonalität? Unsere 12-köpfige Customer Care Abteilung kümmert sich um alle Anfragen und Anliegen von Interessent*innen, Besitzer*innen und Followern von Riese & Müller E-Bikes und Cargo-Bikes. Als Teil des Teams verantwortest du maßgeblich die Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten auf unseren Social Media Plattformen und externen Bewertungsportalen. Außerdem setzen wir auch bei der Weiterentwicklung interner Prozesse und bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Customer Experience auf deine Unterstützung.  Beantwortung von Nachrichten und Kommentaren auf Social Media Kanälen und Bewertungsportalen aus dem B2C-Bereich (u. a. Instagram, Facebook und YouTube, Trustpilot oder Google) Schriftliche Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden mit viel Fingerspitzengefühl Interne Hintergrundrecherche und enge Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen zur Ableitung kundenorientierter Lösungen (u. a. den Abteilungen Service, Vertrieb und Innovation Strategy) Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozessabläufe sowie unserer Customer Experience Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Freude an der Erstellung von Texten Begeisterung für dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten sowie praktische Erfahrungen im Kundenumgang in Kombination mit einer ausgeprägten Problemlösekompetenz Organisierte und genaue Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit über den Tellerrand zu Blicken sowie Interesse an der Optimierung von Prozessen Ein sehr gutes Gespür für den auf Social Media gängigen Sprachgebrauch Idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache in Wort und Schrift wie z.B. Holländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Voll ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz auf unserem Riese & Müller Campus in Mühltal Hybrides Arbeiten durch Nutzung von Homeoffice und Mobile Work in Absprache mit deiner Führungskraft Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Family & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Junior Manager*in in einer Sprachschule

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Deutschkurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland und Wien arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau und aktive Mitgestaltung des neuen Standorts Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing, HR Management, Development Management) Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Projektmanagement, Planung und Koordination von Sprachkursen, Unterstützung des Standorts Berlin Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Hotellerie, Marketing etc. Praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenberatung Viele unserer Mitarbeiter*innen kommen als Quereinsteiger*innen z.B. aus den Bereichen Touristik und Hotellerie Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamgeist Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Frankfurts, direkt in der Schumannstraße Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (RMV Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein krisensicherer Arbeitsplatz Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
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Project Manager / Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Di. 09.08.2022
Heusenstamm
Die internationale KNAPP-Gruppe - mit nunmehr über 6000 Mitarbeitern und 62 Standorten weltweit – ist spezialisiert auf individuelle, intelligente Automatisierungslösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Ob kleines Start-up oder multinationaler Konzern – zahlreiche Unternehmen aus der ganzen Welt vertrauen auf unsere Kompetenz. Kundennähe ist uns sehr wichtig. Die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt /Main. Für unseren Bereich Customer Service in Heusenstamm suchen wir einen Project Manager (m/w/d) zur Bearbeitung von Angebotsprojekten für bestehende Kundenanlagen in Deutschland mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:Es erwartet Sie eine enge und auch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in Österreich und Deutschland zur Entwicklung einer wettbewerbsfähigen und für den Kunden optimalen Lösung. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden. Sie erstellen eigenverantwortlich und im Team individuelle Servicelösungen wie z. B. Erweiterungen, Modernisierungen und auch die Umsetzung gesetzlich vorgeschriebener Anlagenprüfungen (UVV), Trainings, Ersatzteilpakete etc. Sie sind dabei maßgeblich beteiligt von der Konzeptfindung bis zur Angebotserstellung und Angebotspräsentation bis hin zum Vertragsabschluss. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und sind bereit zu reisen. Sie haben bereits nachweislich Erfahrungen in der Intralogistik erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte. Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, ganzheitliches Denken sowie eine zielorientierte und effektive Arbeitsweise im Team zählen zu Ihren Stärken ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Project Manager im Customer Service repräsentieren Sie im direkten Kundenkontakt fachlich und persönlich unser Unternehmen. Marktkonforme und leistungsgerechte Vergütung Krankenzusatzversicherung, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub Firmenwagen auch zur privaten Nutzung. Umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen Technologieunternehmen mit sehr guten Entwicklungsperspektiven.
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