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Kundenservice: 164 Jobs in Reinickendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in flexibler Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Berlin
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Telefonischer Kundenberater werden Sie rasch zum Dreh- und Angelpunkt, denn Sie tragen zum Erfolg unseres Unternehmens und unserer weiteren Expansion bei. Wir sind ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden Für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine Sie unterstützen bei vertriebsorientierten Projekten Sie dokumentieren systematisch Ihre Gesprächsergebnisse Sie kommunizieren mit Freude und begeistern andere Menschen am Telefon Sie arbeiten gern im Team und sehen sich als Dienstleister Empathie und Serviceorientierung bringen Sie mit, das ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung Attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten: 20-32 Stunden/Woche (montags - freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor- oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  Eine strukturierte und freundliche Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Financial Customer Service Agent - Italian Market (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Our company is looking for aFinancial Customer Service Agent - Italian Market (m/f/d)in full-time in Berlin You provide excellent advice and support to our customers on all product-related issues You answer customer enquiries via the communication channels telephone and e-mail You identify and report any potential for product improvement to your team leader You work together with other team members with different cultures and mentalities You possess excellent communication skills, both spoken and written You speak Italian fluently You have work experience in professional customer service or in the e-commerce sector and provide a strong service and solution-oriented mindset You have empathy and the ability to listen actively Our salary includes attractive additional benefits - if you develop yourself and your skills, your salary will also develop. Our attractive salary model rewards your knowledge acquisitionalready after the initial training. But that is not all: In addition, you will receive a number of benefits that not only improve your income, but also make your work fun! High flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models. Fancy parties: We hold after-work parties, team events, and summer & Christmas parties. Basic provisions: We offer free fruit baskets and water dispensers for your daily supply at work. Diverse opportunities for development: We offer a wide range of internal training offers, as well as personal e-learning options - including at home. Strong sports options: We offer discounts for local fitness studios and hold company runs, in which we participate as a team. Healthcare: With the help of our in-house social services and our own company physician, we look after your health. New opportunities: Even as career and lateral entrants, you will get the opportunity to be inducted in a wide range of tasks. Open corporate structure: We support diversity in the company - in every regard. For example, we promote an open working environment for all employees with our LGBTIQ network ‘be.queer'. Great prospects: In a dynamic and at the same time future-proof working environment with prospects for promotion, you will get a limited employment contract with the possibility of permanent employment. For more information, please visit our Web Site www.innovateyourself.de. Do you feel like you have what it takes? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 13629 Job ID: 237886
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Customer Success Manager

Mi. 17.08.2022
Berlin
Unsere cloud-basierte Software HRlab ist eine der innovativsten Lösungen zur Digitalisierung aller HR-Prozesse und wird von immer mehr mittelständischen Unternehmen zwischen 10 und 800 Mitarbeitern erfolgreich eingesetzt. Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir für unser Team eine/n Customer Success Manager/in, die/der eine offene und innovative Unternehmenskultur ebenso wie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege schätzt.Schulung und Coaching unserer Kunden bei der Einführung unserer SoftwareLaufende Kundenbetreuung und Bearbeitung von Support-AnfragenKonzeption neuer Produktfeatures zusammen mit dem ProduktmanagementVerbesserung und Weiterentwicklung digitaler Support-ServicesEntwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der KundenzufriedenheitBetreuung eines attraktiven Produkts mit sehr hohem Mehrwert für unsere KundenHohe Eigenverantwortung und aktive Beteiligung bei der ProduktweiterentwicklungIntensive Unterstützung durch unser professionelles TeamGute Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Teamevents + interssante ZusatzleistungenHohe Flexibilität in der Gestaltung Deiner Arbeitszeiten und Deines Arbeitsorts (Büro/Homeoffice)Du bist vertraut mit webbasierter B2B Software und hast (erste) Erfahrungen in Support/Coaching von Anwendern.Du kannst Dich in Herausforderungen von Kunden hineinversetzen und langfristige Beziehungen aufbauen.Du weißt, wie man Prozesse verbessern und vereinfachen kann, um schneller ans Ziel zu kommen.Du bist sicher in deiner Kommunikation mit Kunden und kannst Prozessabläufe verständlich formulieren.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift.
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Kundenberater FRITZ!-Support (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Dann haben wir genau das Richtige für Dich: In einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre jenseits des klassischen Call Centers sorgst Du täglich für zufriedene Kunden. Unsere FRITZ-Produkte kennst Du in- und auswendig, denn diese stellen wir Dir als Leihgeräte zur privaten Nutzung zur Verfügung. Und dies sind Deine Aufgaben: Bearbeitung aller Kundenanfragen rund um die FRITZ!-Produkte für den deutschsprachigen Raum Kompetente Beratung bei technischen Problemen telefonisch und per Mail mit Hilfe unserer Wissensdatenbank Erfassung aller Kundenanfragen in unserem Ticketsystem (Zendesk) zum Zweck der Produktverbesserung und internen Prozessoptimierung Weiterleitung der Kundenvorschläge an das Produktmanagement zur stetigen Produktoptimierung Du weißt, was optimale Beratung bedeutet, denn im privaten Leben bist Du selbst oft Kunde. Du hast Freude am Telefonieren und am Kontakt mit Menschen. Außerdem wünschst Du Dir Perspektiven, Dich innerhalb eines Kundenservice-Unternehmens weiterentwickeln zu können. Wenn Du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns, Dich bald persönlich kennenzulernen: Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d) mit technischer Affinität Im Idealfall bringst Du technische Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und Heimvernetzung mit Serviceorientierung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Flexible Arbeitszeiten (keine Sonntagsarbeit), die Möglichkeit zu Telearbeit von Deinem Wohnort sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. in den Bereich des 2nd-Level-Supports, zum internen Trainer oder in den digitalen Kundensupport (Chat, Social Media) Strukturierte Einarbeitung, in der Dir technisches Know-how über unsere Produkte vermittelt wird Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe Bei studentischen Mitarbeitern beträgt die Wochenarbeitszeit 15 - 20 Stunden sowie ein Einstiegsgehalt von 13,20 Euro/Stunde
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gewährleistungsabrechnung

Di. 16.08.2022
Berlin
Eine Region. Neun Autohäuser. Ein Team. Die Volkswagen Automobile Berlin GmbH, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG, ist seit mehr als 30 Jahren Mobilmacher der Hauptstadtregion. Mit mehr als 1000 Mitarbeitenden arbeiten wir mit Leidenschaft und Erfahrung an zehn Standorten in Berlin und Brandenburg für die Marken Volkswagen, SEAT, Cupra, ŠKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge in und für die Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin-Tegel einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die GewährleistungsabrechnungSie sind Ansprechpartner für kaufmännische und technische Kundenanliegen insbesondere im Themenbereich Gewährleistung und Produktreklamation und beurteilen Gewährleistungs- und Kulanzansprüche unserer Kunden. Sie übernehmen die Abwicklung und Abrechnung von Gewährleistungsfällen und Kulanzaufträgen sowie deren Dokumentation entsprechend den Hersteller-Richtlinien und stellen damit das Bindeglied zwischen der Werkstatt und dem technischen Kundendienst des Vertriebszentrums dar. Mit Hilfe eines optimalen Einsatzes der Instrumente des technischen Kundendienstes sorgen Sie dafür, dass eine größtmögliche Kundenzufriedenheit erzielt wird. Zudem beraten die Mitarbeiter der Werkstatt in Problemfällen und fordern im Bedarfsfall Reparaturhinweise oder spezielle Kundendienstlösungen an. Hierbei vermitteln Sie zwischen den Interessen von Hersteller, Autohaus und Kunden und erarbeiten kundenorientierte Lösungen in Gewährleistungsfällen. In Zusammenarbeit mit Serviceberatern und Werkstattleitern sorgen Sie darüber hinaus dafür, dass in Form und Inhalt revisionssichere Gewährleistungsanträge gestellt werden. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise im Autohausumfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Autohausumfeld, idealerweise im Kundenservice oder Werkstattbereich Erste Berufserfahrungen im Bereich Gewährleistungs- und Kulanzabwicklung sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse der Kraftfahrzeugtechnik sowie kaufmännisches Verständnis Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office-Programme; Kenntnisse der Programme ELSA Pro, CROSS und DISS sind wünschenswert Hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit sowie eine Positive und offene Ausstrahlung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstums- und dienstleistungsorientierten mittelständischen Unternehmen vor dem Hintergrund einer der weltweit größten Automobilmarke Arbeit in einem motivierten Team und an top ausgestatteten Arbeitsplätzen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Vergütung gemäß Tarifvertrag Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen/Betrieblicher Altersvorsorge Vollzeitbeschäftigung mit 36,0 Wochenstunden
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Hannover, München, Oldenburg in Oldenburg, Würzburg
Wir sind die Deutsche Landwirtschaftsverlag GmbH und möchten gemeinsam mit Ihnen (wie die Natur) wachsen. In der grünen Branche zuhause, liegen uns nicht nur Naturthemen am Herzen, sondern auch die Nachhaltigkeit unseres Schaffens. Gemeinsam ziehen wir aktiv an einem Strang und arbeiten für das Land. Ab sofort suchen wir in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 16 Std.) für den Standort Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg eine/n Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) Sie betreuen telefonisch und schriftlich Ihre Kunden sowie Interessenten, pflegen die Kunden-Stammdaten und bearbeiten Aufträge und Reklamationen. Das Up- und Cross-Selling liegt dabei ebenfalls in Ihren Händen. Sie übernehmen die Betreuung von Sonderzielgruppen. Sie bereiten Selektionen und Marketingmaßnahmen vor und wickeln diese anschließend ab. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokauffrau, Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Kauffrau im Groß- und Einzelhandel, Medienkauffrau Digital & Print, Verlagskauffrau (m/w/d). Zudem haben Sie (erste) Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie idealerweise im Beschwerdemanagement. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung ist Ihnen wichtig. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus.  Persönliches Wachstum: Ihre Weiterbildung und Förderung liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit: Sie wollen Ihren CO2-Fußabdruck verbessern? Über den dlv können Sie Ihr Jobrad leasen. Im ganzen Unternehmen arbeiten wir aktiv an unserer Nachhaltigkeit. Standort: Wir sind zentral gelegen und gut mit den Öffis zu erreichen, bei den Fahrtkosten mit Eigenanteil unterstützen wir Sie gerne. Work-Life-Balance: Tageweises mobiles Arbeiten in ganz Deutschland wird bei uns aktiv gelebt. Bürohund: Auch Ihr vierbeiniger Begleiter ist bei uns herzlich willkommen! Spaß: Sie können sich auf Teamevents freuen! Gesundheit: Wir achten durch Gesundheitsmaßnahmen auf Sie und unterstützen unsere Mitarbeiter durch anonyme, psychologische Beratungsstunden bei der IAS. Wir schätzen Sie: Ein überdurchschnittliches Gehalt samt Möglichkeit auf variable Vergütung warten auf Sie. Sie können sich auf Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderurlaubstage freuen. Sicherheit: Wir sind einer der Top10-Fachverlage in Deutschland und bieten Ihnen Stabilität. Sie bekommen einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung. 
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Customer Service Specialist / Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung & Disposition (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Heineken Deutschland GmbH ist die Tochtergesellschaft einer der größten, weltweit tätigen, familiengeführten Brauereien. Neben Heineken, Gösser und Desperados gehören weitere internationale Bier- und Ciderprodukte zu unserem Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Service Specialist / Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung & Disposition (m/w/d) Abwicklung von Kundenbestellungen (teilweise Electronic Data Interchange/EDI): Erfassung von Aufträgen von Kund:innen aus dem Fachgroßhandel oder Einzelhandel Informationen zur Produktverfügbarkeit Zuteilung von Zeitfenstern zur Abholung beim Lager bzw. Beauftragung einer Spedition zur Zustellung der Ware Rückmeldung zum Kunden zum Status des Auftrags Beratung bei Rückfragen von Kund:innen (z.B. Terminverschiebungen, Auftragsanpassungen, Reklamationen von Abholung oder Leergut Rückgaben) Unterstützung von Projekten mit Kund:innen und Logistik-Dienstleister:innen zur Optimierung der Warenversorgung und Kostenstruktur Unterstützung des Vertriebs bei der erfolgreichen Umsetzung von Sonderaktionen Enge Zusammenarbeit mit dem Planungsteam bezüglich Warenverfügbarkeit und Warenanlieferung sowie mit dem Lager Dienstleister zur Auftragsbereitstellung und operativen Abwicklung Ansprechpartner für verschiedene interne Bereiche: Planning, Sales, Marketing Eine abgeschlossene Berufsausbildung, beispielsweise im kaufmännischen oder logistischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Konsumgüterbereich mit den Schwerpunkten Logistik, Handel, Lagerwirtschaft oder Customer Service Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Unternehmensbereichen (Vertrieb, Marketing, etc.) wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Problemlöse- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und systematisch-analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung mit SAP R3 (SD, MM) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander in einem internationalen Unternehmen geprägt ist Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist Einen Code of Conduct, der Chancengleichheit, individuelle und kulturelle Vielfalt und Integration fördert Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Ein gesundes und bewusstes Arbeiten durch einen großen Fokus auf das Thema Health & Safety Eine flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein modernes Büro im Herzen von Berlin Friedrichshain
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Mitarbeiter im Telefonsupport (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenTelefonische oder digitale Beratung von GeschäftskundenSupport von Kunden bei der Umstellung von IT-SystemenIdentifizierung von vorhandenen Potenzialen während des Kundengespräch und Weiterleitung oder eigenständige Beratung zu fachspezifischen ThemenVorprüfung von AufträgenSicherstellung der Einhaltung definierter QualitätsstandardsDokumentation der Kundenkontakte und deren ErgebnisGute Kommunikations-SkillsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung von VorteilAuch Quereinsteiger möglichGewisse Affinität zu IT-Systemen von VorteilModerner vielfältiger Campus im Herzen von Charlottenburg mit sehr guter Verkehrsanbindungen und fußläufiger Entfernung zur SpreeNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell (mit ggf. Option auf Home-Office)Individuelle EinarbeitungQuereinsteiger willkommenModerne Hard- und SoftwareEinstiegsmöglichkeit bei einem GlobalplayerUmfassende Einarbeitung in ein Berufsfeld mit Zukunft
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Business Solutions Customer Service Manager (m/f/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.    Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.     You too can become part of our unique team and let us make a difference together!     With the newly founded "Business Solutions" unit of our O2 Telefónica business customer area (B2B), we will offer even more specialized solutions for business customers in the areas of cloud & security (incl.SD-WAN), IoT and private 5G (campus networks). Our offerings range from standardized products to tailor-made solutions for our customers in the medium-sized and large customer segment. Our focus here is on new, innovative topics and modern approaches. Through new partnerships and taking into account existing cloud solutions, we as O2 B2B Solutions are able to integrate new SaaS offerings and interact even more closely with customers. Our goal is to be an integral part of digital business transformation as well as THE reliable and strong partner at our customers’ side. As a pioneer in the field of 5G as well as IoT, we are particularly proud to be able to advise, deliver and implement future-oriented solutions.   Our "Business Solutions” unit is therefore set up as an integrated segment within our business customer area with close connections to all other relevant units and selected technology and product partners.   Become part of our innovative "Business Solutions" team to shape the future of our business customers in a tailor-made and resource-saving way through innovative technologies and solutions!   What are your challenges with us? High technical know-how to be able to react to ad hoc requests and needs of the customer High level of competence in establishing and expanding customer relationships in the in-life, assuring high customer satisfaction First contact person for an existing customer within Inlife and for after sales needs Customer's interface with account management, delivery management and technical support as a tandem Ability to identify customer-specific business needs, providing C-level advice for customers Proactive establishment and management of regular service reviews with the customer Creation and further development of reporting and analyses on contractual customer individual KPIs or SLAs Development of quality management and continuous improvement on escalation processes Services at the highest level over the entire life cycle, both remote and at the customer's site  5+ years of experience in digital business solutions environment, with direct customer contact and proven track record in similar role High technical understanding and excellent product know how (ideally SD-WAN, Cloud & Security; (p)5G; IoT) Distinct understanding of customer needs and how customers use our technologies Business intelligence and capabilities to continuously optimize service processes Capability to quickly adapt to changing situations Solution oriented support and multichannel expertise Great communication skills and emotional intelligence Excellent organizer and team player Academic background in engineering, technology, business administration, economics or comparable Professional proficiency of English and German  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.  
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Customer Care Consultant (d/w/m)

Di. 16.08.2022
Berlin
Mit dem führenden Online-Marktplatz ImmoScout24 bringt Scout24 jährlich Millionen Nutzer:innen in ihr neues Zuhause. Wir revolutionieren seit mehr als 20 Jahren den Immobilienmarkt in Deutschland und Österreich. Unser Ziel ist es, ein digitales Ökosystem aufzubauen, das Hausbesitzende, Suchende und Makler zusammenbringt. Die Suche nach der richtigen Wohnung und Immobilie ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Das gilt auch für deine Karriere! #WorkingatScout24bedeutet, Teil eines vielfältigen und integrativen Teams von 850 Kollegen:innen und 53 Nationalitäten zu sein. Wir leben Unterschiede und feiern Individualität. Durch die Förderung von Offenheit und Authentizität ermöglichen wir eine echte Lernkultur und setzen den Grundstein für die persönliche Entwicklung. Fehler sind eine Chance zu wachsen und innovativ zu sein. Gemeinsam handeln wir proaktiv, wollen immer besser werden und übernehmen Verantwortung. Wir sprechen über Erfolg und Herausforderungen und behandeln uns gegenseitig mit Respekt, denn wir sind #OneTeam.    Wenn das für dich interessant klingt, freuen wir uns, dich bei uns zu begrüßen!  Auch wenn du vielleicht nicht alle Anforderungen der Stelle erfüllst, sind wir gespannt auf den Mehrwert, den du in unser Team einbringen kannst. Wachse mit uns! Willkommen zu Hause!     Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine Leidenschaft für guten Kundenservice? Du willst unseren Kund:innen das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein und sie von unserem Service zu begeistern? Du willst in einem stetig wachsenden Unternehmen den Kundendienst aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich als Customer Care Consultant mit Arbeitsort in Berlin und begeistere uns mit deiner außergewöhnlichen und individuellen Bewerbung, in der du uns von deinen Schreib-Skills überzeugst. Du bist die Stimme von ImmoScout24 Dank Dir rufen uns die Kund:innen immer wieder gerne an Du stehst unseren Kund:innen mit Rat und Tat zur Seite und navigierst sie souverän durch unser Portal Du wickelst Kundenanfragen per E-Mail, Telefon, Live Chat und in unserer Community ab und bearbeitest abwechslungsreiche Themen wie Produktberatungen und -empfehlungen oder gibst Auskünfte zu allgemeinen Servicethemen Du kennst unsere vielfältige Produktlandschaft im Detail und gibst das wertvolle Kundenfeedback an unsere Produktmanager:innen weiter Du legst Termine für unseren Sales-Bereich und nimmst auch mal an Outbound Aktionen teil Interne Arbeitsprozesse sind für dich nie in Stein gemeißelt, denn du suchst kreativ nach neuen Lösungsansätzen und prüfst diese auf ihre Sinnhaftigkeit Besteht kein Prozess, erfindest du einen, um das Kundenanliegen zu lösen Eine freundliche Art, ein gutes Gespür für Menschen und eine große Portion Gelassenheit gehören zu deinen Stärken Du findest für jedes Kundenproblem eine Lösung – auch wenn es mal stressig wird Unsere Kund:innen kannst du durch deine positive Einstellung mitreißen und begeistern In der Vergangenheit hast du bereits erfolgreich Kund:innen in Serviceangelegenheiten betreut, ab und zu auch mal in Englisch Du hinterlässt ein Lächeln im Gesicht jedes Anrufers Der Umgang mit Maus und Tastatur ist dir nicht fremd – du muss aber kein IT-Spezialist sein Du bist lösungsorientiert und räumst jedes Problem aus dem Weg Bei unseren bestehenden Prozessen schaust du gern über den Tellerrand hinaus und wirkst aktiv an der Optimierung mit Du bist höchst motiviert Neues zu lernen und dein Wissen (vor allem über unsere Produkte) zu erweitern, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft Dich zeichnen deine Flexibilität, Belastbarkeit und Empathie aus Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen wie z.b. aus der Hotellerie und Event-Branche.Neben unseren Mitarbeiter:innen und unserer Unternehmenskultur bieten wir tolle Benefits, die Scout24 zu einem großartigen Arbeitsplatz machen!    Gehalt: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und ein Bonus obendrauf.     Flexibilität: Entscheide selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Wir bieten dir ein hybrides Arbeitsmodell, autonome Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub pro Jahr.     Arbeite im Ausland: Wir geben Dir die Möglichkeit, bis zu 3 Monate in einem beliebigen Land der EU und bis zu 1 Monat außerhalb der EU zu arbeiten, wenn es mit den Anforderungen des Unternehmens und des Teams vereinbar ist.     Umzug: Unsere Relocation-Agentur unterstützt dich bei deinem Visumsprozess und bietet dir ein attraktives Relocation-Paket.     Nutze unsere Produkte: Als Mitarbeiter:in kannst du unsere Plus-Mitgliedschaft für Mieter:innen auf ImmoScout24 nutzen, um eine neue Wohnung zu finden.     Weiterbildung: Monatliche Lernzeit, Online-Kurse in unserer ScoutAcademy, regelmäßige Buch-Challenges, strukturiertes Feedback, "Lunch & Learn"-Events und individuelle Karrierepfade, um deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben.       Du hast Kinder? Wir unterstützen dich mit einem professionellen Familienservice, der dir bei der Suche nach einer Kinderbetreuung hilft oder eine Notfallbetreuung für Kinder anbietet.       Wohlfühlmanager auf vier Pfoten: Bringe deinen Hund mit zur Arbeit (unter Einhaltung der Regeln, versteht sich).       Mobilität:Wir bezuschussen öffentliche Verkehrsmittel oder Job Bikes.    Bekenntnis zu D&I und Nachhaltigkeit: Unser Team besteht aus 53 Nationalitäten, wir engagieren uns das ganze Jahr über bei sozialen Aktivitäten und unterstützen gemeinnützige Organisationen. Unsere Themenwochen zu Vielfalt, psychischem Wohlbefinden und anderen sozialen Themen geben uns Zeit und Raum, uns in Sachen D&I und Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln.    Das innovativste Büro: Unser Büro befindet sich im Herzen Berlins direkt am Hauptbahnhof. 2021 wurde es für das innovativste Bürokonzept ausgezeichnet. Wir haben ein eigenes Fitnessstudio mit regelmäßigen Kursen, einen Ruheraum, eine Dachterrasse, Biokaffee, eine Snackbar, 100 % Ökostrom und einen Massagetherapeuten, der einmal pro Woche zu uns kommt.     Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und State-of-the-Art Hardware.
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