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Kundenservice: 154 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Technischer Berater (m/w/d) Profi-Hotline

Sa. 15.01.2022
Gelsenkirchen
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Berater (m/w/d) Profi-Hotline Tecbytel GmbH | Gelsenkirchen | Deutschland Sie sind verantwortlich für die fallabschließende Beratung von Fachkunden, insbesondere für Anfragen zur Diagnose und Störungsbehebungen sowie zu Themen der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Bedienung Sie stellen die Beratung von Fachhandwerkern zur Wirtschaftlichkeit von Reparaturen an Vaillant-Geräten sicher Sie identifizieren Ersatzteile an Vaillant-Geräten Sie reagieren professionell auf spezifische Gesprächssituationen und vermarkten durch kundenorientiertes Verhalten die Marke Vaillant Sie analysieren Fehler und beurteilen Betriebszustände von Vaillant-Heizungsanlagen mit Hilfe von Fernwartungssystemen Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oder Elektro Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung als Kundendiensttechniker (m/w/d) an Heizungsanlagen mit Sie verfügen über Kenntnisse, die den Aufbau, Funktion und Diagnose/Störbehebungen an Vaillant-Heizungs- und WW-Geräten betreffen Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung und arbeiten selbstständig sowie serviceorientiert Mit Ihrer Kommunikationskompetenz runden Sie Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sowie der Silent Room, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste sind eine Selbstverständlichkeit für uns Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen
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Kundenbetreuer/Servicecenter in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Gera, Berlin, Bochum, Halle (Saale), Bremen
Die DMS Gruppe ist mit über 700 Mitarbeitern einer der größten unabhängigen Dienstleister in der Versorgungswirtschaft. Ob an einem unserer 7 Standorte oder bei Ihnen vor Ort, wir haben die passenden Profis und Lösungen für Sie. Unsere Expertise liegt in der Erbringung von Kundenservice, Prozessmanagement und Automationslösungen für die Versorgungswirtschaft.  Kundenbetreuer/Servicecenter in der Energiewirtschaft (m/w/d) Willst Du anders denken, neu gestalten, einfach machen?Werde zum DMS Möglichmacher, starte durch und begleite uns auf der vielseitigen Reise durch die Welt der Energiewirtschaft. Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (Inbound) Bearbeitung von Stammdaten, Rechnungen, Reklamationen und Beschwerden Produkt- und Tarifberatung Mitwirkung bei der aktiven Sachbearbeitung unserer Kunden Eigenverantwortliches Bearbeiten von Vorgängen aus den Bereichen Abrechnung, Marktkommunikation, Geräte- und Energiedatenmanagement, etc. Abgeschlossene Ausbildung bzw. Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung Gute Kommunikation in Wort und Schrift Schichtbereitschaft im Zeitraum von 7 – 20 Uhr Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit PC- Affinität Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben Umfassende Einarbeitung in die Gebiete der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit oder Teilzeit (keine Sonntagsarbeit) Home- Office (optional möglich) Leistungsgerechte Vergütung, verschiedene Benefits und umfassendes Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Customer Care Center (m/w/d) für die Zentrale

Sa. 15.01.2022
Ratingen
Wir sind ein international agierendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche auf beeindruckendem Wachstumskurs. Als Marktführer für temporäre Objektüberwachung groß geworden, können wir nun ein vielfältiges Portfolio intelligenter Sicherheitslösungen vorweisen, das auch die Bereiche Arbeitsschutz und Compliance umfasst. Mit modernster Technik, intelligenten Konzepten, einem Full-Service, der den Namen auch verdient, und persönlicher Betreuung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Sicherheitskonzept, das lückenlos funktioniert. Dafür braucht es Expertise, praktische Sachkenntnis und Hightech. So manipulationssicher wie unsere Videoüberwachungssysteme ist auch die BauWatch-Leitstelle in Ratingen. Die Mitarbeiter der Leitstelle sind Profis im Bereich Sicherheit. Sie werden regelmäßig für die BauWatch-Systeme geschult – im Alarmfall und in Notsituationen wissen sie, was zu tun ist. Für das Customer Care Center unserer Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) braucht unser Team Deine Unterstützung. Du bist bei uns richtig, wenn Du Dich in der Sicherheitsbranche zu Hause fühlst, ein Teamplayer bist und Du Erfahrung im telefonischen Kundenumgang hast. Mitarbeiter Customer Care Center (m/w/d) für die Zentrale in RatingenDein Traumjob. Echt jetzt! Wenn Du willst, kann er es auf jeden Fall werden. Wir, im Customer Care Center, arbeiten gerne miteinander, und auch gerne und gut mit den anderen Abteilungen. Wir helfen uns gegenseitig – auch Dir. In einer konstruktiven, kollegialen Atmosphäre zu arbeiten, ist uns wichtig – denn wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job! Wir bezahlen Dich so, dass sowohl Du als auch wir zufrieden sind. Wir geben Dir Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, deren Wahrnehmung sehr von Deinem persönlichen Engagement abhängt. Wir sind freundlich, hilfsbereit und ein bisschen verrückt – vor allem aber respektvoll, konstruktiv, wertschätzend und hochmotiviert! Neben unseren attraktiven Soft Skills gib es auch noch ein paar interessante Hard Facts: ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen eine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Deine Unterstützung freut. eine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklima eine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wird überdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür in Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste schriftliche und telefonische Kundenkorrespondenz Anlegen und Pflegen der Kundendaten Qualitätssicherung enger Austausch mit Kunden und internen Fachabteilungen Recherche und Prüfung von Sachverhalten rund um den Kundenauftrag Beachtung und Einhaltung von Arbeitsanweisungen sowie der geltenden Vorschriften beim Kunden eine abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Sicherheitsgewerbe wäre von Vorteil Bereitschaft, Neues zu erlernen ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung hohe Fähigkeit, abteilungsübergreifende Zusammenhänge und Gesamtprozesse zu analysieren und zu verstehen kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Freude an Teamarbeit fundierte EDV-Kenntnisse eine gute Ausdrucksweise und sehr gute Deutschkenntnisse PKW und Führerschein
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Coordinator Customer Service (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bremen, Düsseldorf
Wer sind wir? MSC ist eines der führenden Unternehmen in der Containerverschiffung. Gemäß unserer Philosophie "wo der Kunde ist, ist auch MSC“ bauen wir unser Netzwerk stetig aus, sodass wir neben unserem Headquarter in Genf mit 480 Agenturen in 155 Ländern vertreten sind. Unsere Leidenschaft für die Schifffahrt, sowie der Mix aus modernem Mind-Set und traditionellen Werten legen die Basis für unser nachhaltiges Wachstum. So umfasst die MSC-Family bereits über 70.000 Experten weltweit und wächst stetig weiter. Gemäß des Unternehmensgeistes unserer Eigentümerfamilie arbeiten wir jeden Tag proaktiv und mit Leidenschaft daran, unseren Kunden innovative Lösungen und Services anbieten zu können. Werden Sie Teil der MSC-Family und gestalten Sie unseren Wachstumskurs in unserem Global Accounts Team in Bremen oder Düsseldorf mit.In dieser Rolle betreuen Sie unsere global agierenden Großkunden, die eine weltweite Geschäftsabdeckung vorweisen. Vornehmlich in der operativen Abwicklung, aber auch bei der Ausarbeitung zukünftiger Geschäftsmöglichkeiten. Follow up der Kundenperformance und Entwicklung von Bestandskunden inkl. Kundenbesuche Bearbeitung von Kundenrückfragen und Reklamationen Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen Abwicklung Buchungen Abwicklung und Tarifierung von Buchungen und Rückstellungen, sowie Koordination von Umbuchungen Allocation Management Bearbeitung von Zollanmeldungen Durchführung von Haftbarhaltungen und Schadenabwicklung Prüfung und Sicherstellung der Container-Verfügbarkeit Durchführung von Manifest-Korrektoren Interne Datenpflege Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich, oder ein Studium mit logistischem Schwerpunkt Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an operativen Abläufen Verbindliche und klare Kommunikation sowie Freude am Austausch mit internen und externen Schnittstellen Freude im Umgang mit Kunden sowie lösungsorientierte Handlungsweise Offenheit für Neues und Spaß am Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Routinierter Umgang mit EDV-Anwendungen Wir bieten moderne Arbeitsplätze bei denen Kaffee, Wasser und Obst genauso selbstverständlich sind wie: Gleitzeit und Arbeitszeiterfassung Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Urlaubsgeld Vergünstige Kreuzfahrten auf der MSC Kreuzfahrtflotte Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Vielfältige Gesundheits- und Sportprogramme Job-Rad Corporate Benefits Programme
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Experte Service Banking (m/w/d))

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Als Experte im Service Banking sind Sie fachlicher Ansprechpartner für unsere telefonischen Serviceberater. • Zudem bearbeiten Sie selbständig Aufträge zu einem breiten Spektrum an Bankdienstleistungen und pflegen telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden und mit den Kollegen unserer apoBank Filialen. • Darüber hinaus gehören die Bedarfsanalyse und Potentialerkennung bei Kundenfragen zu Ihrem Verantwortungsbereich. • Sie bearbeiten und beantworten Kundenanfragen- und beschwerden eigenständig gemäß den vorgegebenen Richtlinien. • Sie bearbeiten Prozesse, die mit Zahlungsverkehrsaufträgen in Zusammenhang stehen. • Sie unterstützen bei Notwendigkeit den Bereich Banking Service in der telefonischen Beratung• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Vorzugsweise als Bankkauffrau/-mann) mit und haben einschlägige Berufserfahrung in einer Bank, oder einem Finanzdienstleistungeunternehmen, sammeln können. • Sie überzeugen zudem durch Ihre Freude an Teamarbeit und sind begeisterungsfähig. • Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. • Darüber hinaus runden Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, ein sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Consultant/Account Manager - Customer Success Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer knapp 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann - und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung - und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit. Als Consultant (m/w/d) bist du für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Großkunden verantwortlich und berätst diese im Rahmen unserer umfangreichen Produktwelt. Neben deiner Beratungstätigkeit partizipierst du zudem an verschiedenen Inhouse-Projekten und baust deine Kompetenzen dabei weiter aus. Das sind deine konkreten Aufgaben Du bist alleinige:r Ansprechpartner:in für einen festen Stamm an Großkunden und berätst diese professionell via Telefon, per Mail oder auch live vor Ort. Du baust zu deinen Kund:innen eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung auf und reagierst dabei stets schnell, gelassen und kompetent. Kaufpotenzial erkennst du sofort und weißt, was beim Thema Up- & Cross-Selling zu tun ist - individuell berätst du deine Partnerunternehmen bei der Anpassung der Leistungen. Neben deinen Kernaufgaben in der Beratung kannst du dein Know-how in Inhouse-Projekten erweitern und deine Fachkompetenz, etwa im Projektmanagement, individuell ausbauen. Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium ist wünschenswert, bei ausreichender beruflicher Qualifizierung aber kein Muss. Du bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du bist in höchstem Maße kundenorientiert und fühlst dich für die Zufriedenheit und den Erfolg deiner Kunden verantwortlich. Der Vertrieb von Produkten liegt dir und macht dir Spaß. Dich zeichnen eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus, du bist aber gleichzeitig auch ein Teamplayer und bringst gerne im Team deine eigenen Ideen ein. Die Themen Personalmarketing und Employer Branding interessieren dich und du bist dazu bereit, dein Wissen rund um die neuesten HR-Trends stetig auszubauen. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Erfahrungen in der Arbeit mit digitalen Produkten/ SaaS sind von Vorteil. Das bieten wir: Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen - dein Erfolg wird durch attraktive Provisionen belohnt. Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks - im Moment "Remote first" und auch zukünftig "Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat. Zusätzlich erhältst du regelmäßiges, intensives Sales-Training sowie Coachings. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Technischer Berater (m/w/d) Kälte-Klimatechnik

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kälte-/Klimatechnik bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kälte-/Klimatechnik. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Klimasysteme Telefonische Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotslegung und Auslegung der Klimaanlagen über alle Produktsegmente Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken & Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Regelung wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Güglingen, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme bündeln Sie das Know-how rund um neue technische Entwicklungen bei DAIKIN. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das ist genau die Herausforderung, nach der Sie suchen? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme für unsere Regionalbüros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter  Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker/-meister (m/w/d) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Köchin / Sous-Chef / Chef de Partie oder Commis (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
sipgate gibt es seit 2004. Wir bauen für hunderttausende Unternehmen und Privatpersonen innovative Festnetz- und Mobilfunkprodukte für zu Hause, unterwegs und das Büro. Unser Grundstein wurde 1998 im Studierendenwohnheim gelegt — mit zwei Mitarbeitern und dem Tarifvergleich “billiger-telefonieren.de”. Heute sind wir 270 Kolleg:innen und arbeiten in einem fantastischen Büro im Düsseldorfer Hafen zusammen daran, mit unseren Produkten das Leben einfacher zu machen. Ohne Investor:innen, durchgängig profitabel und mit klarem Blick nach vorn.   Heimat: Düsseldorf Gründung: 2004 Kolleg:innen: 270 Überstunden: Null Gesamtfläche: 3500 m² Kids im Miniclub: 33 Bürohunde: 8 Unterschiedliche Gerichte seit Küchengründung: ca. 2000 Anstellungsart: VollzeitWir sind das Küchenteam, das die Mitarbeiter:innen und externen Gäste der Firma sipgate im Düsseldorfer Medienhafen im eigenen Restaurant kulinarisch verwöhnt. Wir machen jeden Tag Frühstück und Mittagessen für bis zu 150 Kolleg:innen. Gelegentlich gibt es auch Nachmittags- und Abendveranstaltungen für Interne und Externe und wir dürfen dann für das Wohl von 250 und mehr sipgate Fans sorgen.   Damit es allen Gästen und uns nicht langweilig wird, gibt es jeden Tag etwas anderes. Bei uns wird frisch und mit Saisonbezug gekocht, die Ware ist bevorzugt regional und ist nachhaltig angebaut. Wir kennen verarbeitete Tiere mit Namen; Kohl & Co. werden per Fahrrad angeliefert.   Wie überall bei sipgate arbeiten auch wir ohne Hierarchie. Wir planen wöchentlich gemeinsam, denken uns die Essen aus und überlegen, wer welchen Bereich übernimmt. Wie das geht, erzählen wir gerne in einem Gespräch.    Um nicht stehen zu bleiben und unseren Horizont zu erweitern, laden wir uns Gastköche aus anderen Ländern, aus der Sterneküche oder Köche mit Fähigkeiten, die wir vertiefen oder uns erarbeiten wollen, ein. Außerdem fahren wir selber regelmäßig zu Veranstaltungen oder hospitieren in anderen Küchen, um dazu zu lernen.Du tickst wie wir und das alles ist dir auch wichtig in deiner täglichen Arbeit? Vielleicht hast du schon ein paar Jahre ausgelernt oder kannst etwas besonders gut oder hast schon schon viel gesehen und willst das jetzt kreativ im Team und doch eigenständig einsetzen?   Erzähle uns in deiner Bewerbung, warum du glaubst, uns als Team nach vorne zu bringen. Schreibe uns, was du besonders gut kannst, was du gelernt hast, was dich begeistert. Begeistere uns mit deiner Bewerbung!Wir haben eine 40-Stunden-Woche und machen keine Überstunden. Wir zahlen gute Gehälter. Wir besprechen im Team unsere Arbeitszeiten, wann wer Urlaub macht. Wir arbeiten vornehmlich tagsüber. Wir arbeiten mit den von ausgewählten Produkten und sind in der Auswahl völlig frei. 
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Customer Operations Manager (m/w/d) Photovoltaik

Fr. 14.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Customer Operations Manager (m/w/d) Photovoltaik Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Customer Operations Manager (m/w/d) sind Sie für die technische und kommerzielle Beratung von unseren Kunden zu Photovoltaik verantwortlich und agieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) für diese Sie erstellen Angebote und fassen diese nach, um eine hohe Abschlussquote zu erreichen Zu Ihren Aufgaben zählt die kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Kundensupportprozesse sowie die Einführung neuer IT-Tools in Zusammenarbeit mit der IT Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Abwicklung von Photovoltaikprojekten, u.a. eigenständige Vorkalkulation und Nachkalkulation von Photovoltaikprojekten in Abstimmung mit dem Projektmanager Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und sehr eng mit unserem Vertrieb, dem Projektmanagement und der Auftragsabwicklung zusammen Sie haben eine Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich und können mehrere Jahre Berufserfahrung im Kundensupport bzw. in der Kundenadministration vorweisen Sie besitzen praktisches Know-how bei der technischen Beratung von Kunden und bringen ein hohes Interesse an Photovoltaik mit  Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie arbeiten stets kundenorientiert, gehen flexibel mit den unterschiedlichsten Anfragen um und haben Spaß an der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produkt- und IT-Schulungen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date
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