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Kundenservice: 20 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice

Specialist Customer Service (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Trinkwasserspendern mit Anschluss an der Wasserleitung. Im gewerblichen Bereich sind diese als Alternative zu umständlichen sowie teuren Flaschen- und Gallonensystemen äußerst erfolgreich. Bereits seit über 20 Jahren entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Customer Service (m/w/d) Sie sind service- und kundenorientierter Spezialist für Kundenanliegen im Bereich Customer Service. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden (Telefon und E-Mail) rund um unsere Wasserspender. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Kundenaufträge, vom Auftragseingang bis zur Fakturierung. Sie erstellen individuelle Angebote und Kostenvoranschläge in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Disposition. Sie erfassen die eingehenden Serviceaufträge in unserem System. Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilung und stellen hierbei den Informationsfluss sicher. Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben wie z. B. die Pflege unseres Servicetools und unseres Kundenstamms. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie gutes technisches Verständnis. Sie verfügen über mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung und/oder im telefonischen Kundenkontakt. Sie verfügen über eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Sie sind fit im Umgang mit den MS-Office-Programmen und den betrieblichen ERP- und CRM-Systemen. Sie behalten immer die Ruhe und priorisieren richtig. Service und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Kunden stehen bei Ihnen an erster Stelle. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sehr gewissenhaft. Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Telefonischer Kundenberater (m/w/d) in flexibler Teilzeit 20-24 Std./Wo.

Di. 26.01.2021
Stuttgart
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen.  Sie führen Telefonate mit Neu- und Bestandskunden  für unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst vereinbaren Sie persönliche Kundentermine​​​​ Sie unterstützen bei vertriebsorientierten Projekten die systematische Dokumentation der Gesprächsergebnisse gern kommunizieren und mit Ihrer Kompetenz und Begeisterung unsere Kunden am Telefon überzeugen gern im Team arbeiten und sich als Dienstleister sehen Empathie und Serviceorientierung mitbringen. Das  ist uns wichtiger als eine bestimmte Ausbildung oder Berufserfahrung.   attraktive Rahmenbedingungen wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 28 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten 20-24 Stunden/Woche (Montags-Freitags in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr) vor -oder nachmittags, ein Festgehalt und moderne Arbeitsplätze  eine strukturierte und freundliche Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Serviceberater (m/w/d) Caravans & Reisemobile

Mo. 25.01.2021
Sindelfingen
Das ERWIN HYMER CENTER Stuttgart ist ein Handelsbetrieb für Reisemobile und Caravans und Teil der Erwin Hymer Group. Am Standort in Sindelfingen bieten wir eine große Fahrzeugausstellung der Marken Carado, Crosscamp, Dethleffs, Eriba, Hymer, Laika und Niesmann+Bischoff. Zudem sind wir stolz auf unseren Camping- und Outdoor Zubehör-Shop, unsere Vermietstation und unsere Werkstatt für professionelle Reparaturen und Instandhaltung. Mit unserem gut aufgestellten Team, bestehend aus Verkauf, Vermietung, Service, Werkstatt und Verwaltung, erfüllen wir unseren Kunden den Traum des mobilen Reisens, getreu unserem Motto: unterwegs zuhause. Verstärken Sie unser Werkstattteam zum nächstmöglichen Termin als Serviceberater (m/w/d) Caravans & Reisemobile Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden in allen Serviceangelegenheiten Dialogannahme und Auftragserstellung Erfassung des Service- und Reparaturumfangs Koordination der Werkstattaufträge (Auftragsvorbereitung, -eröffnung und -überwachung) Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen Endkontrolle der Fahrzeuge vor Auslieferung an den Kunden Technische Ausbildung im Kfz-Gewerbe, idealerweise mit Weiterbildung zum Caravantechniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse der aktuellen Fahrzeugtechnik sowie Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Technologien Bezug zur Caravaning-Branche wünschenswert Kaufmännisches Grundwissen Führerschein Klasse C1 (früher: Klasse 3) Hohe Service- und Lösungsorientierung Sicheres, kundenorientiertes und überzeugendes Auftreten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamgeist
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CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Oberstenfeld
Die iRay Europe GmbH ist die europäische Niederlassung der iRay Technology Company Ltd. (Shanghai, China), einem führenden chinesischen Hersteller von digitalen Röntgendetektoren. Die bildgebenden Flatpanel-Sensoren für die Radiologie finden ihren Einsatz in der Human- und Veterinärmedizin sowie in der Materialprüfung. Um den interessanten Anforderungen unseres dynamischen Marktsegments gerecht zu werden und um die europäische Niederlassung weiter auszubauen, suchen wir am Standort Oberstenfeld Sie als teamfähigen und engagierten CUSTOMER SERVICE SPECIALIST (m/w/d) / SACHBEARBEITER VERTRIEB (m/w/d). Sie verantworten die Angebots- und Auftragsabwicklung inklusive der Erstellung von Exportpapieren. Sie organisieren in Abstimmung mit unseren Kunden die Warentransporte mit Speditionen und Kurierdiensten. Sie arbeiten sehr eng mit unserem Vertriebsleiter für Europa zusammen. Sie sind im Zuge der Auftragsabwicklung auch für die Warenbestandsüberwachung verantwortlich und zudem unser Bindeglied in Sachen Vertrieb zum Stammhaus in China. Abgeschlossenes Bachelor-Studium (BWL, Logistik, Vertrieb o. ä.), abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im internationalen Kundenservice Der Kontakt mit internationalen Geschäftspartnern stellt für Sie eine Bereicherung dar Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel) OXAION-ERP-Kenntnisse wünschenswert Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der chinesischen Sprache sind wünschenswert. Zuverlässige, eigenverantwortliche, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein modernes High-Tech-Unternehmen Eine internationale Atmosphäre Ein freundliches und innovatives Team Vielversprechende Perspektiven Schnelle Entscheidungswege
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Customer Service Spezialist (w/m/d) Produkt- und Service-Portfolio

Fr. 22.01.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Für unsere Gruppe Global Support Management sind wir aktuell auf Suche nach einem erfahrenen Spezialisten (w/m/d) im Bereich Kundensupport und –Service. In Ihrer Rolle gestalten Sie effiziente Prozesse rund um unser Support Management für das gesamte Produkt- und Service Portfolio und leiten entsprechende Maßnahmen ab, um die Customer Experience kontinuierlich zu verbessern. Als Vollprofi wissen Sie zielgenau, wie man Kundenanliegen effizient und zufriedenstellend bearbeitet und tragen damit maßgeblich zum weiteren Unternehmenserfolg bei. Die Mischung aus strategischen Fragestellungen und operativen Themen macht diese Position spannend und abwechslungsreich. Neben der engen Zusammenarbeit mit unserem First Level Support haben Sie ebenso vielfältige Schnittstellen in weitere interne Abteilungen und zu unseren internationalen Vertriebsgesellschaften. Weiterentwickeln, Vorantreiben und Umsetzen neuer Prozesse innerhalb des STIHL Global Support Managements für das gesamte Produkt- und Service-Portfolio Erstellen und Rollout neuer Supportkonzepte sowie Beraten der internationalen Support- und Serviceorganisation hinsichtlich marktspezifischer Ansätze im Kundensupport Erkennen von Kundenbedürfnissen und Ableiten neuer Maßnahmen und Lösungsstrategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Zentraler Ansprechpartner im 2nd Support sowie Analyse und operative Steuerung der Vorgänge im 1st Level Call Center Konzeption und Koordination der Erstellung von multimedialem Content für den online Self-Service und für das Training des 1st Level Call Centers Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Produkt- oder Kommunikationsmanagement, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundensupport/Kundenservice in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Unternehmen Technisches Verständnis und Anwendungserfahrung mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten Strukturierte, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in englischer Sprache Ausgeprägte Teamfähigkeit, Service- und Lösungsorientierung sowie Ideenreichtum   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) wurde von Hausärzten für Hausärzte gegründet. Aktionäre sind der Deutsche Hausärzteverband e.V. und seine Landesverbände. Die HÄVG hat ihren Sitz in Köln. Hauptgegenstand ihrer Tätigkeit ist die Erbringung von Dienstleistungen im Gesundheitswesen für Hausärzte. Zentrale Aufgaben sind hierbei die Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen sowie die Vertragsabwicklung. Durch jahrelange Erfahrung am Gesundheitsmarkt, hat die HÄVG AG umfassende Erfahrungen bei der Abwicklung von Versorgungsverträgen sowie der Umsetzung innovativer Versorgungskonzepte gesammelt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Vollzeitanstellung (40 Stunden) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung als HZV-Berater/in In unserem Team Praxisberatung betreuen Sie als HZV-Berater/in nach einer intensiven Einarbeitung unsere Telefonhotline und bearbeiten sämtliche telefonische Anfragen der an den jeweiligen HZV-Verträgen teilnehmenden Hausarztpraxen. Sie geben Hilfestellung bei der Umsetzung, Abwicklung und Handhabung der Verträge sowie bei weitergehenden Detailfragen. Sie beantworten schriftliche Anfragen per Email, Fax und Post. Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von komplexen Einzelfällen sowie die Aufgabe des internen Ansprechpartners, wobei Sie im ständigen Informationsaustausch mit Ihren Kollegen/innen sind. Sie führen themenbezogene Outbound Telefonaktionen durch. Sie übernehmen diverse projektbezogene Sonderaufgaben. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen sammeln, wünschenswerterweise in einer HZV-Praxis oder beispielswiese bei einer Krankenkasse, einer Kassenärztlichen Vereinigung oder einem Arztsoftwareanbieter. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, zuverlässige, engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus und behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und einen kundenorientierten Kommunikationsstil. Sie bringen Affinität für die telefonische Mitglieder- und Kundenbetreuung mit. Die Zufriedenheit unserer Mitglieder hat für Sie höchste Priorität. Dabei zeichnet Sie das Bedürfnis, Neues zu erfahren und anderen beratend zur Seite stehen, sowie Ihre positive Einstellung und ein Lächeln in der Stimme aus. Der professionelle Umgang mit internen Schnittstellen, sowie der vertrauensvolle fachliche Austausch im Team sind Ihnen besonders wichtig. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Bei hoher Eigenverantwortung finden Sie bei uns kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst Vertrauensarbeitszeit, Sportangebote sowie regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Bezuschussung zu einem Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20 % des Entgeltumwandlungsbetrages
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice in Teilzeit (ca. 20h/Woche)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Das Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen- mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Für Apotheken und Ärzte sind wir als Partner für die Abrechnung von Rezepten und die Privatliquidation aktiv. Seit Jahrzehnten entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten mit einem umfassenden Angebot Sicherheit und Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Sie sind Fachkraft, Berufs- oder Quereinsteiger? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen an unserem Standort in Stuttgart ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice in Teilzeit (ca. 20h/Woche) Aufbau und Entwicklung von neuen Kundenbeziehungen Beratung über unsere Leistungen und Produkte in Bereich der Ärzte-Abrechnung Neukundengewinnung per Telefonaktionen Kontaktaufnahme bei Interessentenanfragen und Terminvereinbarungen für den Außendienst Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, Outbound-Telefonie, Telefonmarketing oder Beschwerdemanagement Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen Sie besonders aus Sicherer Umgang mit PC und MS Office runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Böblingen, Straubing
Customer Success Manager (m/w/d) ​Böblingen, Straubing ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Pflege und Förderung der nachhaltigen Beziehung zu unseren BestandskundenKundenfeedback bezüglich Anforderungen und Bedürfnisse einholen und analysierenPlanung von Schulungen als Onboarding oder Produktupdates beim Kunden vor Ort oder über WebNeue und kreative Wege gehen, um im Kundenkontakt zu bleiben und Cross-sowie Upselling Möglichkeiten auszuschöpfenEnge Zusammenarbeit mit u.a. unseren Service- und Sales-Kollegen, um gemeinsam die Zufriedenheit unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern Ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der Kundenbetreuung, im Sales, Customer Success Management oder in einer vergleichbaren PositionIT-Affinität und idealerweise bereits Berufserfahrung in der IT-Branche selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, ein offenes und selbstsicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitGute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind wünschenswert  
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Technischer Kundensupport Partikelanalyse (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ostfildern
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen neuen Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d): Technischer Kundensupport Partikelanalyse (m/w/d) Als technischer Kundensupport sind Sie der telefonische Ansprechpartner rund um unsere Geräte zur Partikelanalyse (Laserbeuger, Dynamische Lichtstreuung, Gassorption, Pyknometrie, Porometrie etc.). Sie unterstützen unsere Kunden ferndiagnostisch bei technischen Problemen und anwendungstechnischen Fragestellungen. Sie arbeiten eng mit Service und Vertrieb zusammen. Als Applikationsspezialist sind Sie für die eigenständige Laborverwaltung verantwortlich: In unserem Labor führen Sie Messungen an Kundeproben durch, erstellen Messprotokolle und sind an der Applikationsentwicklung beteiligt. Sie erstellen Schulungsunterlagen für Kunden und unterstützen bei Webinaren und Seminaren der Anton Paar Akademie. Sie bringen einen abgeschlossenen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss, wie Master oder Bachelor, der Studienfächer Chemie, Materialwissenschaften (oder vergleichbar) mit. Praktische Erfahrungen im Bereich der Partikelanalyse konnten Sie bereits sammeln. Physikalische Messtechniken begeistern Sie. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kundenkontakt und ein sicheres Auftreten. Durch Ihre gewissenhafte Arbeitsweise können Sie Aufgaben zielgerichtet, schnell und zuverlässig erledigen. Sie sind ein Problemlöser, lieben die Herausforderung und fühlen sich für Ihre Aufgabe verantwortlich? Dann passen Sie perfekt zu uns! Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen Führerschein der Klasse 3/B. Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre. Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebotes an Sie. Wir stellen Ihnen auf Wunsch ein Firmenticket der VVS zur Verfügung.
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Praktikant / Werksstudent im Vertrieb (m/w/d) ab 1900 € Vollzeit/ 13 € Teilzeit

Do. 21.01.2021
Magstadt
Die PCT Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein junges Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Hier herrscht Goldgräberstimmung! Werden Sie Teil unserer Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Telefonische Akquise neuer Kunden und die Einsatzplanung der Kundentermine Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden sowie Architekten, Bauträger und Generalunternehmen Aus bereits vorhandenem Kontaktpool baust du unseren Kundenstamm weiter aus und generierst neue Bauvorhaben Telefonische Kundenbetreuung und Dokumentation aller Vorgänge über unser CRM-System Stammdatenpflege und div. statistische Auswertungen sind ein wichtiger Teil deiner Tätigkeit Abgeschlossenes Abitur Laufendes/ abgeschlossenes Studium vom Vorteil Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise Du verfügst über technisches Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrungen in der Anwendung von CRM-Systemen sind vom Vorteil Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation oder Dokumentation geht – als echtes Verkaufstalent kannst Du dich in dieser Position voll entfalten. Wir bieten Dir als Marktführer in unserer Branche die Chance, nach dem Praktikum ein Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Dir in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit Zugang zu kostenlosen Getränken. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine gute Work-Life Balance. Da unserer Klientel mehrheitlich aus Architekten und Bauunternehmen besteht, ist die Kommunikation anspruchsvoll und abwechslungsreich.
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