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Kundenservice: 6 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Kundenservice

(Senior-) Experte (m/w/d) Kundenservice Brief International (Import/Export)

Di. 13.10.2020
Bonn
GESUCHT IN BONN, ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UND IN VOLLZEIT SENIOR EXPERTE (M/W/D) BRIEF INTERNATIONAL (IMPORT/EXPORT) - DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft bei DHL Paket mit gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch ein dynamisches Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen starken Teamspirit und einer hohen Umsetzungsstärke auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. In dieser spannenden Position verantworten Sie die Front- und Backoffices Brief international sowie die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse für die Services. Im engen Austausch mit unseren verschiedenen Schnittstellen wie z.B. dem Vertrieb gestalten Sie das Serviceangebot für unsere Kunden und entwickeln dieses weiter. Sie initiieren Projekte für den Kundenservice wie z.B. die Entwicklung von Self-Service- sowie Automatisierungslösungen und sind für die Umsetzung verantwortlich. In diesem Zusammenhang realisieren Sie Effizienzpotenzial und identifizieren Handlungsfelder für die strategische Weiterentwicklung. Durch eine kontinuierliche Überprüfung der Fachprozesse und eine Ausweitung von Kundenbefragungen genieren Sie eine Verbesserung der Kundenerfahrung. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung strategischer Analysen und ad hoc Auswertungen und die daraus resultierende Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management zuständig. Sie sind zentraler Ansprechpartner bei Kundenservicefragen in internationalen Beziehungen und vertreten den Kundenservice in internationalen Gremien und Arbeitsgruppen. ·       Erfolgreich abgeschlossenes Studium und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, in der Unternehmensberatung, im eCommerce und/oder Marketing ·       Erfahrungen in der Leitung, Steuerung und Durchführung von Projekten ·       Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedenartige komplexe Aufgaben einzuarbeiten ·       Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise und Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams ·       Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, pragmatische Problemlösungsfähigkeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ·       Ausgeprägte Hands-on Mentalität und ein sehr gutes Beziehungsmanagement ·       Reisebereitschaft und sicheres Auftreten bei internationalen Gremien ·       Verhandlungssicheres Englisch ·       Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Als motivierter und kreativer Kopf bieten wir Ihnen die Chance, innovative Ideen einzubringen und in Eigeninitiative umzusetzen sowie neueste Technologien zur Automatisierung von Geschäftsprozessen anzuwenden. Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven.
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Kundenbetreuer im Nahverkehr (w/m/d) im Quereinstieg

Sa. 10.10.2020
Remagen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.02.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger zum Kundenbetreuer im Nahverkehr in Teilzeit für die DB Regio AG am Standort Remagen. Deine Aufgaben: Aktive Beratung und Betreuung der Kunden am und im Zug Sicherstellen einer hohen Servicequalität für unsere Kunden Durchführung von Fahrausweiskontrollen sowie Fahrgeldsicherung Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden Engagierte Zusammenarbeit mit allen an der Verkehrsdienstleistung beteiligten Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem serviceorientierten Beruf Ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Bereitschaft zum Schichtdienst Führerschein und PKW sind wünschenswert Nach einer 3-monatigen Ausbildung erfolgt Dein Einsatz als Kundenbetreuer im Nahverkehr am Standort Remagen. Auch bereits ausgebildete Kundenbetreuer sind stets Willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) pharmazeutischer Großhandel

Fr. 09.10.2020
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! MITARBEITER KUNDENSERVICE (M/W/D) für IhreApotheken.de In unserem Team beantworten Sie als Kommunikationsspezialist alle Anfragen rund um den Zukunftspakt Apotheke - sowohl aus dem Vertrieb, als auch von der stationären Apotheke und Endverbrauchern. Erster Ansprechpartner bei Fragen zu Produktbestandteilen, Vertragsinhalten und technischen Features via Telefon und E-Mail Anstoßen der technischen Folgeprozesse und Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung der Kundenanfragen in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Bearbeitung von eingehenden Fax-Bestellungen, Einholen fehlender Informationen und Erfassung in den Systemen Telefonische Unterstützung unserer Apothekenteams bei der Bearbeitung eingegangener Endverbaucher-Bestellungen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch eine kompetente, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Beratung sowie durch die Einhaltung unserer Qualitätsvorgaben Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Freude am Kontakt mit Kunden und am Lösen von Kundenproblemen Organisationstalent, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und eine offene Kommunikation Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Sie arbeiten in einem agilen Team sowie einem kollegialen und freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Austausch Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Serviceteam Smart-Banking

Fr. 09.10.2020
Sankt Augustin
Fair-ändere Dich und die Welt. Seit 1964 setzen wir uns mit fairem Investment nachhaltig für eine bessere Welt ein. Unsere Gewinne fließen in Hilfsprojekte der Steyler Missionare. Werden Sie Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Serviceteam „Smart-Banking“ in Vollzeit. Engagierte und freundliche Kundenbetreuung in allen Serviceangelegenheiten. Professionelle persönliche und telefonische Bearbeitung von Kunden- und Interessentenwünschen. Eigenverantwortliche Bearbeitung des eigenen Kundenstammes. Aktive Mitwirkung bei der Optimierung des digitalen Kundendialogs. Betreuung und Kontrolle der Selbstbedienungsgeräte. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf (gerne auch Berufseinsteiger). Sie sind gerne Gastgeber für die Besucher unserer Bank am Empfang. Mit Ihrem ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceverständnis, Ihrer natürlichen Freundlichkeit und Ihrer positiven, herzlichen Ausstrahlung begeistern Sie unsere Kunden und Interessenten. Ihr gepflegtes Auftreten ist sicher und souverän. Sie können sich und ihre Arbeit gut organisieren und lieben es, selbstständig, engagiert und gewissenhaft in einem Team zu arbeiten. Sie kennen sich gut aus in der digitalen Welt und freuen sich, diese auch im Job mitzugestalten. Sie setzen sich gerne für eine Bank ein, die nachhaltig wirtschaftet und den Armen hilft und können sich mit den Zielen eines katholischen Missionsordens identifizieren. Exzellente Deutschkenntnisse und der sichere Umgang mit dem PC und der gängigen Software runden Ihr Profil ab. positive Erlebnisse mit unseren viefältigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner. eine internationale Bank im Wandel und die Chance, gemeinsam mit uns aktiv an den facettenreichen Veränderungen mitzuarbeiten. flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Die 100 % vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Angaben ist selbstverständlich sicher!
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Niederzissen
Die AKRO-PLASTIC GmbH ist der Spezialist für innovative und anwendungsorientierte Kunststoffcompounds innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine ständig expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Im Zuge der Globalisierung passen wir uns den weltweiten Herausforderungen an. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt uns dabei. Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Aktive Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Auftragssachbearbeitung und Angebotserstellung Kompetenter Ansprechpartner für Kunden bei kaufmännischen Fragestellungen Terminverfolgung von Aufträgen sowie Unterstützung des Vertriebsprozesses in Koordination mit anderen internen, am Produktionsprozess beteiligten Abteilungen Kundenstamm- und Auftragsdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung von Vorteil Kommunikative und offene Persönlichkeit Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen vorteilhaft Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativ ausgerichteten Unternehmen und intensive Einarbeitung. Sie können in einem kompetenten Team wachsen und sich weiterentwickeln. Dafür fördern wir Sie bei Fortbildungsmaßnahmen.
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European Customer Service Representative (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau des Bereichs Customer Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) motivierte Customer Service Representatives (m/w/d) mit unterschiedlichen Sprachkompetenzen. Wenn Sie mindestens zwei der folgenden Sprachen – Schwedisch / Dänisch / Niederländisch / Französisch / Spanisch und/oder Italienisch – fließend beherrschen, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! European Customer Service Representative (m/w/d) Im Rahmen des Order-to-Cash Prozesses sind Sie im Tagesgeschäft der hauptverantwortliche Ansprechpartner für unsere Kunden in Europa Sie sind für die Bearbeitung sämtlicher Supportanfragen Ihrer Bestandskunden zuständig, in Zusammenarbeit mit allen relevanten Funktionen wie zum Beispiel Vertrieb, Produktmanagement, Versand und Buchhaltung Sie erkennen Optimierungspotentiale und haben Freude diese gemeinsam mit einem starken internationalen Team voranzubringen Sie gehen lösungs- und serviceorientiert auf die individuellen Anforderungen Ihrer Kunden ein Die Datenpflege und Dokumentation aller Prozesse sowie die Überprüfung von Produktverfügbarkeiten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie decken mindestens zwei der folgenden Sprachen ab: Schwedisch / Dänisch, Niederländisch / Französisch oder Spanisch / Italienisch Sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (oder ein vergleichbares Studium) und mehr als drei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP Aufgeschlossene Persönlichkeit, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre
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