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Kundenservice: 35 Jobs in Riedstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Kundenservice

Servicekoordinator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Darmstadt
 Together, we can beat cancer. At Varian, a Siemens Healthineers Company, we bring together the world's best talent to realize our vision of a world without fear of cancer. Together, we work passionately to develop and deliver easy-to-use, efficient oncology solutions.   We are part of an incredible community of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists pushing the boundaries of what’s possible, to improve people’s lives around the world. We embrace a culture of inclusivity in which the power and potential of every individual can be unleashed. We spark ideas that lead to positive impact and continued success.   If you want to be part of this important mission, we want to hear from you.  Entgegennehmen und Priorisieren der eingehenden Kundenanrufe Erstellung und Dokumentation der Cases im CRM System (Unity) Erstellung der Work Order für die Service Techniker Weiterleitung der Telefonate an die zuständigen Kollegen Meldung des Auftragsstatus an den Vorgesetzten Entsendung von Service Technikern zum Kunden Standort Krankheits- und Urlaubsvertretung des Store Keeper am Standort Darmstadt     Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännisch oder technisch) oder gleichwertig Einige Jahre Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld Technische Grundkenntnisse Kenntnisse der Microsoft Office Suite und Erfahrungen mit PC-Anwendungen Fließende Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift (Englisch Grundkenntnisse) Belastbar, versiert und verbindlich im Telefonkontakt mit guten Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Betriebliche Altersvorsorge Betrieblicher Auslandskrankenschutz Fitnessangebote & Vergünstigungen 30 Urlaubstage     Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad - Leasing    
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Specialist Customer Service Key & New Customer (m/w/d) - überwiegend im Home Office

Sa. 25.06.2022
Egelsbach, Hessen
Specialist Customer Service Key & New Customer (m/w/d) - überwiegend im Home Office Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: CSC | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Betreuung der zugewiesenen Schlüsselkunden Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenaufträgen Erkennen, Analysieren, Verstehen und Erfüllen der Anforderungen der Kunden im Einklang mit SMC-Interessen Zusammenarbeit mit und Unterstützung von anderen SMC-Funktionen Sicherstellen der Umsetzung der Kundenanforderung und der vereinbarten Liefertermine in Koordination mit dem Einkauf, der Produktion und dem Lager Erstellung und Analyse von Reports Erfüllen von speziellen Kundenanforderungen, wie z.B. Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen, Werksbescheinigungen, etc. Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (mit Kunden oder SMC-intern) und Verbesserungsmaßnahmen kunden-, lösungs- und zielorientiert sowie kommunikativ sind ein Teamplayer sind Initiative zeigen selbständig, unternehmerisch und strukturiert arbeiten eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift umfangreiche IT-Anwenderkenntnisse (ERP, MS Office, Zendesk, Esker, Sonderlösungen) etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum kurze Kommunikations- und Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Sa. 25.06.2022
Hofheim am Taunus
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Auto Service suchen wir ab 1. Oktober 2022, als Elternzeitvertretung, für unseren Standort Hofheim Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Kundenannahme und -betreuung (direkt und telefonisch) Kassieren der Gebühren sowie Kassenführung Kontakt zu Zulassungsbehörden und Autohäusern im Einsatzgebiet Aktiver Verkauf der TÜV Hessen Produkte Kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Customer Service Representative (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Zwingenberg, Bergstraße
RESINEX gehört zur belgischen Ravago Gruppe, einem familiengeführten weltweit im Bereich der Kunststoffindustrie tätigen Unternehmen mit 8000 Beschäftigten an 325 Standorten. Als Europas führender Kunststoffdistributeur verfolgt RESINEX mit seinen mehr als 500 MitarbeiterInnen langfristige strategische Wachstumsziele und einen kontinuierlichen Ausbau der Marktanteile. Unsere vier Unternehmenswerte – Human Focus, Professionalism, Entrepreneurship und Humility – bilden das Fundament unseres Handelns. Die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen zu fördern ist uns eine Herzensangelegenheit. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n Customer Service Representative (m/w/d) Der Dienstsitz ist die Zentrale in Zwingenberg/Hessen. Nach einer Einarbeitungszeit besteht ggfs. die Möglichkeit der Arbeit vom Homeoffice aus, bevorzugt in der Vertriebsregion. Abwicklung eingehender Aufträge  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache  Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Logistik und Lager  Erfassung von Reklamationseingängen Stammdatenpflege Vertriebserfahrung und Freude an der aktiven Kundenbetreuung  Proaktivität, Eigeninitiative  Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit  Engagement und Zuverlässigkeit  Positiver Umgang mit sich verändernden Arbeitsbedingungen  Kaufmännische Ausbildung  Erfahrung mit Auftragsabwicklungssystemen  Gute MS-Office Anwendungskenntnisse  Gute Englischkenntnisse Die Arbeit in einem kollegialen, konstruktiven Umfeld mit flachen Hierarchien.  Eine intensive und langfristige Einarbeitung.  Die leistungsgerechte Bezahlung und moderne Arbeitsmittel.  Eine abwechslungsreiche und dynamische Aufgabe bei einem attraktiven, zukunftsorientierten und international aufgestellten Arbeitgeber mit lokalem Fokus.  Flexible Arbeitszeiten, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleisten.  Die Karrieremöglichkeiten eines globalen Konzerns.
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Kundenberater Automobil - Wiesbaden (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden, Mainz
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unseren wirkaufendeinauto.de Filialen bewerten wir Privatfahrzeuge und übermitteln den besten Preis an unsere Kundschaft. Gemeinsam mit den Fahrzeugbewertern bist du für den Einkauf neuer Gebrauchtwagen verantwortlich - dabei übernimmst du die Betreuung der Kundschaft bis zum Vertragsabschluss.  Kundenbegrüßung und -Betreuung am Standort Rundum-Organisation der Filiale sowie Terminabwicklung Vertragsanfertigung sowie Dokumentenverwaltung  Optische Nachprüfung und Abmeldung der Fahrzeuge Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert Quereinsteiger aus Einzelhandel, Einkauf und Verkauf willkommen  Organisierte Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Freude am Kundenkontakt sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse und EDV-Grundkenntnisse (Word, Excel) Ein motiviertes und regionales Team, was dir mit viel Expertise und Unterstützung immer zur Seite steht Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit Trainings und regelmäßigen Feedbackgesprächen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) - überwiegend im Homeoffice

Fr. 24.06.2022
Egelsbach, Hessen
Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d) - überwiegend im Homeoffice Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: CSC | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Betreuung der zugewiesenen Kunden Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenaufträgen Erkennen, Analysieren, Verstehen und Erfüllen der Anforderungen der Kunden im Einklang mit SMC-Interessen Abwicklung von Webshop Registrierungen Zusammenarbeit mit und Unterstützung von anderen SMC-Funktionen Sicherstellen der Umsetzung der Kundenanforderung und der vereinbarten Liefertermine in Koordination mit dem Einkauf, der Produktion und dem Lager Erstellung und Analyse von Reports Erfüllen von speziellen Kundenanforderungen, wie z.B. Ursprungszeugnisse, Lieferantenerklärungen, Werksbescheinigungen, etc. Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (mit Kunden oder SMC-intern) und Verbesserungsmaßnahmen kunden-, lösungs- und zielorientiert sowie kommunikativ sind ein Teamplayer sind Initiative zeigen selbständig, unternehmerisch und strukturiert arbeiten eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (ERP System, MS Office, Zendesk, Esker, Sonderlösungen) etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum kurze Kommunikations- und Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen private Krankenzusatzversicherung und altersvorsorgewirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten
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Sustainability Berater:in (m/w/divers) Monitoring & Controlling - Teilzeit möglich

Fr. 24.06.2022
Norderstedt, Wolfsburg, Raunheim, Frankfurt am Main
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Wir bei der LHIND wollen Nachhaltigkeit aktiv angehen. Zum einen verstehen wir es als unsere Verantwortung, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Zum anderen sehen wir darin eine Chance, auch unseren Kunden dabei zu helfen nachhaltig zu agieren. Im Bereich "Monitoring & Controlling" geht es um die Bereitstellung und Überprüfung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen. Als Sustainability Berater:in Monitoring & Controlling sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt. Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim, Frankfurt, Wolfsburg Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukund:innen bei Nachhaltigkeitsfragen und im Speziellen hinsichtlich des Monitorings und Controllings von Nachhaltigkeits-KPIs Erarbeitung der notwendigen Datengrundlage, zur Ermittlung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen Messung des Erreichungsgrades unternehmerischer Nachhaltigkeitsziele Optimierung und ggfs. Automatisierung des Monitorings und Controllings der Nachhaltigkeits-Kennzahlen, mit Hilfe moderner Technologien Übernahme von (Teil-)Projekten bzgl. Nachhaltigkeit, bei internen Initiativen und auch in Kundenprojekten Bearbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten inkl. der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios für Nachhaltigkeit bei der LHIND Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft/ (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit durch vorherige berufliche Tätigkeiten Kenntnis der relevanten IT-Lösungen für Sustainability Monitoring & Controlling Wissen bzgl. der gesetzlichen Vorgaben für Nachhaltigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. MS Power Point Eine hohe Eigeninitiative, Abstraktionsfähigkeit, Pragmatismus und Spaß an Nachhaltigkeitsthemen Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Serviceberater (m/w/divers)

Do. 23.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Customer Service Agent Pharma (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Mainz
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Rolle Sie sind erst zufrieden, wenn auch Ihr Kunde wunschlos glücklich ist und sind auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet? Die unzähligen Facetten, die ein global agierender Speditions- und Logistikdienstleister bei der Abwicklung von Speditionssendungen zu bieten hat, könnten dann genau das Richtige für Sie sein. Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsverläufen Überwachung von Sendungen im nationalen und internationalen PharmaChain-Versand Pflege von Status Überwachung der Sendungen Administrative Aufgaben wie z. B. Auswertungen und Analysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Speditionsausbildung Erste Berufserfahrung vorzugsweise im Kundenservice mit sensiblen High-value-Produkten wünschenswert IT-Affinität Offenheit für Neues, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Landverkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Produkte wie myKN, FreightNet sowie Trucknow weltweit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wertschätzen.
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Praktikant (m/d/w) im technischen Kundensupport

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!  Als Praktikant (f/d/m) in der SIMULIA Customer Success-Organisation setzt Du Deine technischen und kommunikativen Fähigkeiten ein, um Ingenieure des technischen Supports in einem oder mehreren der folgenden Bereiche zu unterstützen: Pre-Sales-Support, Kundensupport und Branchenservices für SIMULIA-Produkte.   Dies ist ein bezahltes Vollzeit-Praktikum in unserer Niederlassung in Darmstadt, Deutschland.In Zusammenarbeit mit erfahrenen Ingenieuren, die über umfassende Branchenkenntnisse verfügen, wirst Du Kundenprobleme untersuchen und replizieren, bei der Definition von Lösungen helfen und zur Erstellung von Produktpräsentationen und -demonstrationen beitragen. Es werden Schulungen zu DS-Produkten wie der CST Studio Suite für elektromagnetische Analysen und der 3DEXPERIENCE-Plattform angeboten. Du wirst mit realen Industrieproblemen konfrontiert und von erfahrenen Ingenieuren betreut. Mitwirkung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kundenbetreuung:   Unterstützung bei der Bereitstellung von erstklassigem Support für SIMULIA-Produkte Untersuchung und Replikation von Kundensupportproblemen Zeitnahe Behebung von Kundenproblemen durch eigenständige Recherche und Zusammenarbeit mit Teammitgliedern Vorverkaufsunterstützung: Durchführung von Anwendungsfallstudien, die auf bewährten Kundenarbeitsabläufen beruhen Aufbereitung der Ergebnisse zur Erstellung von Marketing-Präsentationsmaterialien und Produktdemonstrationen Laufendes Studium eines Masterstudiengangs in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie oder E-Mobilität an einer Hochschule oder Universität für die Dauer des Praktikums Kenntnisse der Finite-Elemente-Methode und Erfahrung mit kommerziellen Tools wie CST Studio Suite, OPERA 3D, FEKO oder ANSYS Positive, selbstmotivierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Enthusiasmus und der Bereitschaft, zu lernen und Coaching sowie Anweisungen in die täglichen Aufgaben einzubeziehen Fähigkeit und Bereitschaft, sich neue und fortgeschrittene Softwarefunktionen selbst beizubringen Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hervorragende Organisation und Liebe zum Detail Verfügbarkeit für die Arbeit vor Ort an einem DS-Standort  Fernarbeit ist keine Option Vom ersten Tag an übernimmst Du Verantwortung für bestimmte Aufgaben und arbeitest selbstständig Du passt Dich an ein schnelles, anspruchsvolles und internationales Arbeitsumfeld an Du erhälst umfassende Einblicke und Fachkenntnisse im Bereich der technischen Kundenbetreuung Du kannst Dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen
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