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Kundenservice: 99 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
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  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Kundenservice

Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Troisdorf
Die Firma W. MÜLLER GmbH entwickelt und produziert seit über 45 Jahren erfolgreich Extrusionsschlauchköpfe und Extruder für Blasformmaschinen. Auf höchsten Standards „made in Germany“ werden unsere Produkte für Kunden in aller Welt entworfen und gefertigt. Ca. 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dafür am Standort in Troisdorf im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Service und Ersatzteilvertriebes suchen wir nun helfende Hände. Werden Sie Teil des weltweit geschätzten Müller-Teams und bewerben Sie sich jetzt! Erstellen von Angeboten für Ersatzteile, Reparaturen, Überholungen und weitere Dienstleistungen Rechnungserstellung inkl. Forderungsmanagement Termingerechte Auftragsabwicklung inklusive der Zoll- und Versandabwicklung Disponieren von Serviceeinsätzen (inkl. Koordination aller benötigten Dokumente) Kaufmännische Umsetzung aller Serviceaktivitäten Assistenz der Abteilungsleitung Allgemeine Organisation im Kundendienst Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Industrie Mehrjährige Erfahrung im Ersatzteil- /Servicevertrieb wünschenswert ERP Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Gute kaufmännische Kenntnisse, insbesondere zu Versand- und Zollabwicklung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre persönlichen Stärken: Seriöses, verbindliches Auftreten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche, selbstständige und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative und Engagement Teamorientierung Flexibilität und Belastbarkeit attraktive Vergütung Überstundenvergütung  Bonitätszahlung Umsatz betrieblich geförderte Altersvorsorge private Krankenzusatzversicherung flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsplätze  Einschichtbetrieb  Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Internationales Umfeld Kostenlose Parkplätze Wöchentlicher Obstkorb Es handelt sich um einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Probezeit!
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Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) für unser Front Office

Fr. 20.05.2022
Köln
Wir suchen Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) für unser Front Office Die OPTIMEX Services Produktdienstleistungen GmbH mit Sitz in Köln-Marsdorf ist ein Garantiedienstleister für einen europaweit agierenden Discounter. Wir betreuen die gesamte Artikelvielfalt unseres Großkunden. Darunter befinden sich zum Beispiel Gartenmöbel, Küchenzubehör, Elektroartikel und Multimediaprodukte. Dich erwartet eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld. Selbständiges und verantwortliches Bearbeiten von Reklamationsaufträgen Prüfen der Rechtsansprüche eingehender Reklamationen Informieren des Kunden über den Status seiner Reklamation Entscheiden, welche Ersatzmaßnahme erbracht werden soll (Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Preisnachlass) Fundiertes Darlegen der getroffenen Ersatzmaßnahme gegenüber dem Kunden Identifizieren, ob es einer internen Abstellmaßnahme bedarf, um ähnliche Reklamationen zu vermeiden Aneignen von technischem Basis-Know-how zur Aufgabenerfüllung Kommunizieren mit unseren Kunden und Geschäftspartnern über unterschiedliche Kanäle Du verfügst über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss und hast Deine Prüfung mit Erfolg bestanden; gerne auch mit einer zusätzlichen Qualifikation, z. B. als Handelsfachwirt (m/w/d) Du bringst fundierte Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion mit Hohes Engagement sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hast Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Humor sind Dir wichtig Neue Herausforderungen spornen Dich an, diese mit großem Engagement anzugehen Du entwickelst Dich bei Bedarf gern fachlich und persönlich weiter, um unseren Kunden stets den besten Service zu bieten Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und CRM-Systemen rundet Dein Profil ab Ein hilfsbereites Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung betrieblicher Mindestbesetzung 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) Gratis Kaffee und Wasser
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 594123    Was wir zusammen vorhaben: Der REWE Liefer- und Abholservice erleichtert das Leben vieler Millionen Menschen in Deutschland. Zentraler Bestandteil dieser Kundenerfahrungen ist unser innovativer und hochwertiger Kundenservice. Wenn auch Du den Alltag vieler Menschen spürbar besser machen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist davon überzeugt, dass ein Kundenservice sich nicht ständig für etwas entschuldigen muss, sondern Kunden ein Gefühl von Zufriedenheit geben kann? Du möchtest dazu beitragen unseren Kundenservice mit weiterzuentwickeln, Ideen und Prozesse vorantreiben, neue Standards setzen und so den Kundenservice auf ein noch höheres Niveau heben? Zudem können unsere Kunden sich auf Dich verlassen, weil Du Unstimmigkeiten in ein positives Kundenerlebnis verwandelst und für sie da bist? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Im 3rd Level unseres Kundenservices bist Du der Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch und schriftlich. Du kümmerst Dich um die herausfordernden Anliegen. Gemeinsam mehr erreichen: Du unterstützt unsere Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen und gibst aktive Hilfestellung. Auf deine Expertise ist Verlass: Du leitest eigenständige Lösungen von Kundenanliegen ab und erarbeitest diese in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, deinen Kollegen und deinen Vorgesetzten - unabhängig von Fachbereich und Funktion. Du setzt hohe Standards: Du stellst die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher und wirkst zur Verbesserung unserer Servicequalität mit. Deine Ideen für die Zukunft: Du hinterfragst die aktuellen Standards und gibst Impulse für die Weiterentwicklung unserer internen Prozesse, so dass der REWE Kundenservice noch besser wird.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit deiner Kommunikations- und Teamfähigkeit.  Deine selbstverständliche Kundenorientierung, deine Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie dein Engagement macht Dich aus.  Deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Deine Berufserfahrung im Kundenservice - schriftlich und telefonisch - ist von Vorteil. Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind wünschenswert. Deine zeitliche Flexibilität in Früh- und Spätschichten sowie Schichten an Samstagen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 594123) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden-Kompetenz-Center für unsere Regionaldirektion Köln

Fr. 20.05.2022
Köln
- zunächst befristet - Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Kunden-Kompetenz-Center bearbeiten Sie spartenübergreifend Geschäftsvorfälle im Neu- und Bestandsgeschäft in der Kfz-, Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherung. Sie sind damit Stimme und Gesicht der DEVK zum Kunden und stellen dessen Interessen immer in den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit. Die Kundenwünsche erfüllen Sie fair, kompetent und tatkräftig. Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern Kundenorientierte und effiziente Bearbeitung der eingehenden Anträge, E-Mails, Post etc. Erkennen von spartenübergreifenden Kundenbedürfnissen im Rahmen der Kundenberatung zum Zwecke der Anbündelung bzw. Neuordnung von Verträgen durch unsere Vertriebspartner Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungskaufmann (m/w/d) mit guten Kenntnissen in den Sach- und HUK Sparten Ausgeprägte Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung Einsatzbereitschaft und Veränderungskompetenz Kommunikationsstärke und Flexibilität Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem serviceorientierten Team Vertreibertätigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Kundenbetreuer (m/w/d) KFZ/NFZ

Do. 19.05.2022
Leverkusen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d) KFZ/NFZ für den Betrieb Logistik Service in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Leverkusen Stellen-Nr: 1918 Überwachung der Einhaltung von Vorschriften, Prüflisten, Qualitäts- und Sicherheits-standards an PKW/Nutzfahrzeugen sowie an Anhängern und Chassis. Planen und Steuern von Instandhaltungsmaßnahmen mit internen und externen Werkstätten inkl. Kostenkontrolle Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Koordination von Instandhaltungsvorgängen an Betriebsmitteln mit internen und externen CHEMPARK-Partnern Bearbeiten von Kundenanfragen (z.B. Erstellung von Kostenvoranschlägen) Verfassen von Lieferantenausschreibungen, Bewertung von Lieferantenangeboten Beauftragung von Fremdfirmen im Zusammenhang mit Instandhaltungsmaßnahmen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Erarbeitung von aussagekräftigen Kennzahlen Überwachen der gesetzlichen Prüfungen HU, AU,UVV usw. Erstellung von Banfen und Service Aufträgen in SAP Bearbeiten von Versicherungsschäden Rechnungsprüfung von externen Werkstätten und Lieferanten Tankkartenbestellungen und Überwachunung Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker/-Mechatroniker (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Anwenderkenntnisse von MS-Office und SAP Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Kundenbetreuung

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Köln, Berlin
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing In einem sich ständig ändernden Umfeld unterstützen wir mit unseren 17 Mitarbeitern aus dem Team der Kundenbetreuung alle Banken, die ihre Entgeltabrechnung in unserem SAP HCM-basierten geno.HR-System erstellen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Karlsruhe, Münster, Köln, Berlin oder ggf. mit Homeoffice-Option einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) – Kundenbetreuung (Teilzeit 20-30 h) Du übernimmst die Veröffentlichung von Kundeninformationen (SAP-Portal/Community). Du steuerst die Telefonie und erstellst Auswertungen und Reports (Telefonie/Ticket). Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Kontrolle der Einsatzplanung und weiterer interner Prozesse. Du steuerst die Rezertifizierung von Dokumentationen und Videos. Die Fakturierung von Leistungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Ergänzend betreust du weitere kaufmännische und administrative Aufgaben sowie Projekte in der Kundenbetreuung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du beherrscht den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Du arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Spaß an der Arbeit im Team. Deine Aufgaben erledigst du eigenverantwortlich und zuverlässig. Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und schaust über den Tellerrand hinaus. Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, BAV und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und ein 30-tägiger Urlaubsanspruch helfen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest.
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Berater Digitale Lernsysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir sind ein erfolgreiches und oft ausgezeichnetes Team aus 40 Autoren, Softwareentwicklern, Beratern, Mediengestaltern, Designern, IT-Spezialisten und Trainern. Unsere gemeinsame Vision ist, allen Menschen und Organisationen zu jeder Zeit und an jedem Ort das Wissen zu ermöglichen, das sie brauchen, um so zu werden, wie sie sein wollen. Im Zentrum unserer Arbeit steht deshalb seit über 20 Jahren das Lernen. In einer Welt, die sich durch Digitalisierung rapide verändert, unterstützen wir unsere Kunden mit digitalen Lernsystemen und Lernmedien sowie viel Knowhow dabei, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Berater Digitale Lernsysteme (m/w/d)In dieser interessanten und abwechslungsreichen Position beraten und begleiten Sie Kunden vor allem längerfristig beim Customizing, der Einführung und der Weiterentwicklung des Learning Management Systems ILIAS. Sie nehmen Kundenanforderungen auf, formulieren auf dieser Grundlage passende technische Konzepte, koordinieren systematische Softwaretests und führen Workshops und Trainings durch. Sie arbeiten in hohem Maße selbstständig und eigenverantwortlich, übernehmen situativ jedoch auch Aufgaben anderer Mitglieder des Beraterteams Digitale Lernsysteme. Kurzum: Sie sind Dreh- und Angelpunkt für Kunden und füllen eine zentrale Funktion im Unternehmen mit Leben. Und wenn Sie Interesse haben, arbeiten Sie aktiv mit an der Entwicklung neuer Produkte.Ihr Profil kann durchaus bunter sein als das der anderen. In jedem Fall aber verfügen Sie über eine Qualifikation, die Sie für Ihre Aufgaben bei Qualitus befähigt sowie über eine ausgeprägte Affinität zu IT (ohne hier Profi sein zu müssen). Selbstverständlich ist, dass Sie ein offener, kommunikativer, strukturiert arbeitender und lösungsorientierter Mensch sind. Gut wäre, wenn Prozess- und Methodenwissen für Sie kein vollkommenes Neuland ist und Sie bereits erste Erfahrungen in beratungs- und technikzentrierten Aufgabengebieten sammeln konnten. Und sehr gut wäre, wenn Sie schon Kenntnisse in der Administration datenbankbasierter IT-Systeme haben.Sie arbeiten bei einem der führenden deutschen E-Learning-Anbieter. In einem tollen Team, in Köln, ab April im angesagten Stadtbezirk Ehrenfeld, in einer Branche mit großer Zukunft. 2 Tage in der Woche sind Sie vor Ort in unseren neuen schönen Büroräumen, 3 Tage arbeiten Sie mobil. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, Ihre Stärken entfalten und sich entwickeln können. Flexible Arbeitszeiten, viele Freiräume, flache Hierarchien und betriebliche Altersversorge sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 19.05.2022
Bonn
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert.Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner- und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend! Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Bonn einen Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitDu bearbeitest selbstständig die Anfragen, Aufträge und Beschwerden unserer Kunden*innen und klärst die Sachverhalte im Vertriebsteam in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen (Kundenstamm, Einkauf sowie Finanzbuchhaltung).Du betreust telefonisch und schriftlich unsere Kunden*innen sowie Agenturen.Du bist zuständig für Reklamationsabwicklung und die Schadensbearbeitung sowie unterstützt administrativ unseren Außendienst.Ebenso zu deinem Verantwortungsbereich gehört die Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsaufgaben.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmangement oder eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits mindestens erste Erfahrungen im Kundenservice oder einer ähnlichen Position sammeln.Idealerweise bringst du Erfahrung mit SAP im Bereich SD und MM (Sales and Distribution, Material Management) mit und kennst Dich auch mit Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) super aus. Du besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung und kommunizierst professionell und freundlich am Telefon.Du verfügst über Durchsetzungsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und hast nicht zuletzt große Freude daran, innovative Lösungen im Team zu erarbeiten und gemeinsam umzusetzen.topmotiviert bist, Dich aktiv einzubringen. Veränderungsprozesse als Chance siehst, Digitalisierung im Blut hast und es liebst, Strukturen sowie Prozesse neu aufzubauen und weiterzuentwickeln.offen bist für neue Perspektiven, Menschen und unsere Genusswelt.Was wir dazu beitragen, sind: ein starkes Team, mit dem Du nicht nur zielfokussiert arbeiten, sondern auch einfach mal ein Glas Wein genießen kannst. jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen, kombiniert mit der Sicherheit, die unsere Holdingstruktur bietet. eine Urbansports-Mitgliedschaft, die Möglichkeit eines JobRad-Leasings und Obst, so viel Du magst, damit auch Deine körperliche Fitness neben der Arbeit im Büro direkt am Rhein nicht zu kurz kommt.
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Kundenfachbetreuer (m/w/d) Berufsunfähigkeits-Leistungsprüfung

Do. 19.05.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung Kundenfachbetreuung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d). Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden und Vertriebspartner in allen Fragen der Bearbeitung von Leistungsfällen in der Lebensversicherung da  Sie prüfen und bewerten Arztberichte, ärztliche und berufskundliche Gutachten, Unterlagen über die berufliche Tätigkeit und Jahresabschlüsse bei Selbstständigen Sie arbeiten mit dem Gesellschaftsarzt und dem Berufskundler zusammen und führen Gespräche und Vergleichsverhandlungen mit Kunden und Rechtsanwälten Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten und Vertriebspartnern  Eingehende Beschwerden bearbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen, juristischen oder medizinischen Bereich und bringen idealerweise Kenntnisse der Lebens-, Kranken- oder Sozialversicherung mit Sie haben Interesse an medizinischen Fragestellungen und können sich diese kurzfristig aneignen Ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten  Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro/Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice-Team zur Auftragsabwicklung

Do. 19.05.2022
Köln
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Arbeiten Sie an der pulsierenden Schnittstelle zwischen Produktion und Kunden und verstärken Sie unser Kundenservice-Team in Köln-Porz! Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice-Team zur Auftragsabwicklung betreuen Sie kompetent Ihren festen Kundenstamm und führen Verkaufsgepräche - auch in englischer Sprache bearbeiten Sie selbständig die Aufträge unserer Kunden via SAP - weltweit! stellen Sie die Zufriedenheit der Kunden sicher und arbeiten daran, diese weiter zu steigern koordinieren Sie als Spezialist im Kundenservice alle wichtigen internen und externen Schnittstellen, damit alle Voraussetzungen für eine reibungsfreie Auftragsabwicklung erfüllt sind klären Sie akkreditivspezifische Anforderungen mit Banken, IHK und Botschaften erledigen Sie Bankeinreichungen, Inkasso- und Akkreditivgeschäfte überprüfen die Verschiffungsdokumente (B/L)  kümmern sich um die Bearbeitung von Reklamationen unserer Kunden hinterfragen Sie unsere aktuellen Prozesse und geben Impulse für eine stetige Weiterentwicklung Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und darüber hinaus mindestens über 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung verfügen Sie Ihre Englischkenntnisse im beruflichen Alltag gekonnt einsetzen  der Umgang mit SAP sowie MS-Office Anwendungen für Sie ein Kinderspiel ist eine offene und starke Kommunikation für Sie das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist Sie auch in fordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und dabei Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise beibehalten der Dienstleistungsgedanke tief in Ihnen verankert ist und dieser durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung erfüllt wird sorgen wir durch ein professionelles Onboarding dafür, dass Sie sich bei uns schnell zurecht finden möchten wir Sie durch ein maßgeschneidertes Trainingsangebot in Ihrer stetigen Weiterentwicklung unterstützen sorgen wir mit handfesten Leistungen für Ihre ausgewogene Work-Life-Balance helfen wir Ihnen mit umfangreichen Sozialleistungen und Gesundheitsprogrammen fit zu bleiben können Sie durch unsere betriebliche Altersvorsorge entspannt in die Zukunft blicken
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