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Kundenservice: 144 Jobs in Rommerskirchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
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  • Teilzeit 24
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 8
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Kundenservice

Internship Customer Care Spain (m/f/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will take care of our Spanish customers through different communication channelsYou will be the voice to our customers and build sustainable relationships with our customersYou will advise customers on our products, ordering, delivery, website usage and payment, as well as other topics related to our Just Spices product worldYou will show our appreciation to our best customers through creative and individual methods, because we love our customersYou are currently studying business administration or a related fieldYou are a language talent and have a knowledge of Spanish at C2 level (ideally it is your mother tongue), knowledge of English at least at B2 level and ideally a knowledge of German at B2 level, written and spokenYou are a strong communicator and enjoy working with peopleYou can provide customer service at the highest level through empathy and willingness to actYou are reliable and structuredEven in stressful situations you are always balanced and friendly and with your calm manner you can professionally and confidently pass on solutions to our customersIdeally, you have a passion for all things related to cookingTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Eigenständig Kunden weiterzuhelfen und verschiedenste Probleme zu lösen ist genau dein Ding? Du hast Lust auf ein wachsendes und sich wandelndes Setting? Unser DocCheck Shop expandiert, erobert neue Märkte und treibt die Automatisierung der Logistikprozesse stetig voran und auch die DocCheck Community hat durch den Relaunch einen komplett neuen Anstrich bekommen. Eine spannende Phase, die viele Möglichkeiten eröffnet – doch die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns nach wie vor ganz oben, und da kommst du ins Spiel! bearbeitest du eingehende Kundenanfragen rund um die Website-Nutzung und den Onlineshop via E-Mail, Telefon und Live-Chat in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, Einkauf, Logistik oder Accounting und sorgst so dafür, dass kein Wunsch vom Kunden ungelöst bleibt bist du für das Beschwerdemanagement und die Reklamationsbearbeitung zuständig optimierst du unseren Kundensupport und sorgst für die Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards hast du bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Customer Service gesammelt und sprichst Deutsch und Französisch mindestens auf B2 Niveau hast du die Fähigkeit, dich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und deren Sichtweise zu verstehen behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bleibst entscheidungsfreudig Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick 
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Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Employee & Customer Experience (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Employee & Customer Experience (m/w/d) Berlin, Digital Engineering Center Frankfurt am Main Köln, Headquarters München Vollzeit Durchführung einer empirischen Studie zum Thema „Employee Experience als Hebel für die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg / Konkrete Wirkungen der Employee Experience auf die Customer Experience“ Enge Zusammenarbeit mit dem Team, um das Thema „Organizational Experience“ weiter zu erforschen Aktive Unterstützung bei der... … Erarbeitung von Hypothesen, relevante Use Cases und mögliche Messkriterien … Erstellung eines Studiendesigns und Online Fragebogens für die Kunden- und Mitarbeiterseite … Feedbackauswertung und der Ableitung daraus resultierender Empfehlungen für Organisationen … Erarbeitung  innovativer Ideen für unser Beratungsportfolio Fortgeschrittenes Bachelor– oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt, Soziologie, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika   Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainingsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Customer Service Agent (m/w/d) - Niederländisch

Mo. 27.09.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT.  Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als Customer Service Agent (m/w/d) - Niederländisch Koordinierung und Durchführung persönlicher Kundentermine zur Übergabe von Luxusuhren in unserer CHRONEXT Lounge und unserem HQ in Köln Beantwortung von Anfragen und Kommunikation mit Kunden telefonisch sowie über diverse Online-Kanäle (z. B. Email, Zendesk und Social Media)  Kompetente Beratung von Neu- und Bestandskunden zum Uhrenkauf  Verantwortung für reibungslose operative Abläufe der CHRONEXT Lounge (z. B. Bestellwesen und Ansprechpartner zu den Räumlichkeiten vor Ort) Enge Zusammenarbeit und pro-aktiver Austausch mit operativen Schnittstellenteams Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice Du sprichst neben Niederländisch (Muttersprachlerniveau) auch fließend Englisch, Deutsch-Kenntnisse sind ein Plus Du begeisterst Dich für Luxusuhren Du bist kommunikationsstark und liebst es, Kunden auf selbstbewusste, professionelle und charmante Art die Kaufentscheidung zu erleichtern Du würdest Dich selbst als echten Teamplayer beschreiben, auf Dich ist immer Verlass und Du bringst Dich gerne unterstützend ein Ein modernes Office in Köln - trotz der aktuellen Corona Pandemie bleiben unsere CHRONEXT Lounges unter Einhaltung besonderer Vorsichtsmaßnahmen für unsere Kunden geöffnet Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded
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Telefonist*in / Sachbearbeiter*in First-Level-Service

So. 26.09.2021
Neuss
Sie haben ein Händchen für Kunden und ein selbstbewusstes Auftreten am Telefon? Sie verstehen sich als 100%iger Dienstleister? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeiter*innen. Die schnelle und flexible Bearbeitung von Kundenanliegen und die persönliche und kompetente Betreuung unserer Kund*innen sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und überzeugen Sie unsere Kund*innen Tag für Tag von unseren Bank11-Werten: „innovativ, persönlich und händlernah“. Seien auch Sie dabei! Telefonist*in / Sachbearbeiter*in First-Level-Service  am Standort Neuss bei Düsseldorf Serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen Berechnung von Ablösesummen Pflege der Kundenstammdaten Postbearbeitung Gute Ausdrucksfähigkeit Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kaufmännische Ausbildung Gewissenhaft arbeitender Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitstage: Montag bis Freitag „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenberatung- und Betreuung / Quereinstieg

So. 26.09.2021
Köln
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere insgesamt 250 festangestellten Mitarbeiter deutschlandweit und die ca. 700 Aushilfen in unseren über 36 Vermietstationen finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Wir fordern dafür von jedem Engagement und absolute Kundenorientierung, sind aber auch bereit, dies entsprechend zu belohnen. Bereits seit über 34 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team an unserem Standort in Köln als Mitarbeiter (m/w/d) Kundenberatung- und Betreuung / Quereinstieg... für diese Aufgabe Organisationstalente, die Spaß am Umgang mit Kunden haben und die das Thema Automobil fasziniert. Im Tagesgeschäft bist Du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mietkunden, kümmerst Dich um alles Administrative und baust vor Ort den Marktanteil Deiner Vermietstation aus. Mit der Zentrale in Hamburg stehst Du in regelmäßigem Kontakt. Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen gesammelt Spaß am Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent gepaart mit der Fähigkeit immer den Überblick zu behalten Grundlegendes technisches Verständnis Den Führerschein der Klasse B Berufserfahrung aus einer Aufgabe mit Kundenkontakt Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Customer Support

So. 26.09.2021
Düsseldorf
METRO Financial Services verbindet innovative Finanzlösungen mit den sektorspezifischen Bedürfnissen der Gastronomie. Als zentrale Anlaufstelle für alle Angelegenheiten und Fragen rund um das Thema Finanzen, unterstützt METRO Financial Services Gastronomen bei ihrem finanziellen Erfolg.   Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 21 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter.  Unsere einfach verständlichen, fairen und auf die Gastronomie zugeschnittenen Angebote haben zum Ziel, selbständigen Gastronomen mehr finanzielle Flexibilität und gleichzeitig vollständige Kontrolle über ihre Finanzen zu geben, damit sie Geschäfts-Entscheidungen zu jeder Zeit informiert und selbstbewusst treffen können. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren können was sie am besten können, uns begeistern. Einen wesentlichen Bestandteil bildet dabei unser Customer Support Team, dass als Bindeglied zwischen Kunden und Metro Financial Services, alle Anfragen unserer Kunden entgegennimmt und bearbeitet. Hierfür suchen wir Verstärkung. Wenn Du Service im Herzen hast und im Team zur Höchstform aufläufst, dann solltest Du Dich angesprochen fühlen. Deine Aufgaben Du bist Teil unseres Customer Support Teams und damit verantwortlich für unsere Kundenservice-Aktivitäten Du bist das Bindeglied zu unseren Kunden und unterstützt sie bei allen Fragen rund um den Onboarding-Prozess, die Nutzung unserer App sowie unserer Finanzprodukte. Du nimmst Anfragen unserer Kunden via Telefon, Chat oder Email entgegen und sorgst für eine kompetente Betreuung mit dem Ziel einer effizienten und für den Kunden zufriedenstellenden Lösung.  Du arbeitest in engem Austausch mit internen Teams um nicht nur die schnellste, sondern auch die für den Kunden beste Lösung zu finden. Du nimmst Kundenfeedback systematisch auf und hilfst dabei unser Produkt und unseren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern. Du pflegst unser Customer Support System und unterstützt bei der Erstellung von Materialien wie Wikis und FAQs Was Du mitbringst Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer-Support, idealerweise im digitalen oder Financial Services Umfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Servicementalität, Kundenorientierung und Qualitätsverständnis. Kundenzufriedenheit steht für dich an erster Stelle Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Customer Support Tools wie z.B. Freshdesk  Du bist es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten und unsere Kunden stehen für Dich an erster Stelle. Dich zeichnen sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und bist in der Lage schnelle Entscheidungen zu treffen Du bist bestrebt eine Antwort auf jede Frage zu finden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil   Was wir bieten Wir sind ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Wir geben Dir ein hohes Maß an Flexibilität und unternehmerischer Freiheit, herausfordernde Aufgaben und bieten Dir zudem Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung. Work-Life Balance: Planungssicherheit durch geregelte Arbeitszeiten (werktags von 8-20 Uhr), flexible Einteilung möglich, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen. Gehalt: Unbefristete Festanstellung und attraktive Bezahlung  Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit günstigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.    Dein Kontakt: Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Manager Customs Compliance (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Leverkusen, Monheim
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Manager Customs Compliance (m/w/d) Die Zollabteilung ist ein wesentliches Element der Lieferkette von Bayer und stellt sicher, dass alle zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften bei der Ein- und Ausfuhr von Waren und anderen Gütern eingehalten werden. Die Hauptaufgabe des Managers Customs Compliance (m/w/d) liegt in der Entwicklung des internen Kontrollsystems und der Begleitung der Außenprüfungen.  Beratung interner Partner aus Einkauf, Auftragsabwicklung und Logistik zu Zoll- und Außenwirtschaftsthemen, vor allem für den Bereich Pharma Bewertung neuer Geschäftsmodelle aus der Zoll- und Außenwirtschaftsperspektive im Hinblick auf Risiken und Potenziale Unterstützung bei der Einführung neuer Transportmanagementsysteme aus der Zoll- und Außenwirtschaftssicht Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems gemäß dem UZK und der EU-Dual-Use-VO Überwachung der Aktualität von Procedures, Richtlinien und Checklisten im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft Verantwortung für die Betriebs- und Außenwirtschaftsprüfungen der Bayer-Unternehmen in Deutschland sowie Unterstützung bei Prüfungen in der Region EMEA Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine Berufsausbildung kombiniert mit langjähriger Berufserfahrung im Zollbereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ausgezeichnete Kenntnisse des EU-Zollrechts, idealerweise mit Auslandserfahrung Gutes Verständnis der End-to-End-Lieferkettenprozesse Fundierte Kenntnisse in SAP ERP und SAP GTS Stark ausgeprägte Problemlösungskompetenz Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Behörden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Sa. 25.09.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Customer Experience Manager* Versicherung

Sa. 25.09.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du trägst die übergreifende Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Konzepte im Bereich Unternehmerkunden der Gothaer Kern deiner Tätigkeit ist die Entwicklung, Koordination und Durchführung von Kundenbefragungen und Vertriebspartnerbefragungen Du führst Bedarfsanalysen zur Customer Journey durch und entwickelst nachhaltige Customer Experience Maps nach Bereichen und Nutzungspotenzialen Teil deiner Tätigkeit ist die Umsetzung und Steuerung Customer Experience- und Customer Journey Projekte mithilfe der Ermittlung relevanter Kundenkontaktpunkte und die Bewertung des Einflusses auf die Zufriedenheit unserer Kunden Du übersetzt Customer Experience Daten in strategische Ansätze, Szenarien und Storyboards bis hin zu projektbezogenen Lösungsskizzen Du entwickelst kundenzentrierte Prozess- und Kommunikationsdesigns und wendest dabei agile Methoden und Tools an Die aktive Weiterentwicklung der Customer Experience-Kompetenzen und die Beobachtung von globalen CX-Trends gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung von LSS-Projekten Du bereicherst unser Team mit einer starken Kundenorientierung und vertriebsorientierten Denkweise und besitzt ein hohes Maß an Teamgeist, Einfühlungsvermögen und Flexibilität Neben einem strukturierten Arbeitsstil sowie sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einem sicheren Auftreten konntest du bereits Erfahrungen im Projektumfeld sammeln Ein ausgeprägtes Kooperations- und Kommunikationsvermögen in Verbindung mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen dich aus   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Customer Experience Management, Kommunikationsdesign oder qualitativer Marktforschung zeichnen dein Profil aus Du besitzt sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Experience-Design und agilem Projektmanagement an der Schnittstelle zwischen Technik und Business Methodenkompetenzen im Bereich Kundenorientierung und Prozessverbesserungen (LSS) runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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