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Kundenservice: 29 Jobs in Ronnenberg

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Kundenservice

Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Dich motiviert Kunden mit neuen Softwareideen zu begeistern? Du machst Dir ihren Erfolg zum Auftrag und suchst immer einen Win-Win? Wenn Du Dich so siehst, dann möchten wir Dich als unseren Customer Success Manager gewinnen, der unseren Wachstumskurs vorantreibt. Als begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit gewinnst Du Kunden und Partner für unsere daten- und KI-basierte Plattform msg.ProfileMap. Du hast Lust am Verkaufen und möchtest in einem jungen dynamischen Team arbeiten, um mit msg.ProfileMap unsere Kunden bei der digitalen Transformation ihres Kompetenzmanagement zu unterstützen. Die minnosphere ist der Innovations-Inkubator und Company Builder der msg-Gruppe, mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Wir begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation zur schnellen und agilen Überführung von Ideen zu digitalen Lösungen und Geschäftsmodellen. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Customer Success Manager in Voll/Teilzeit (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Du baust eigenverantwortlich digitale Kundenbeziehung als Kundenbetreuer auf und gewinnst sie für msg.ProfileMap Du verantwortest die Opportunities und betreust unsere Kunden von der Presales- bis hin zur Implementierungsphase Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du koordinierst und versorgst unsere Partner mit Unterlagen, Informationen und Präsentationen und unterstützt gemeinsame Leads bis zum Deal Closing Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern hinsichtlich Kundenanforderungen, Produktstrategien und Pricing zusammen Pioniergeist und Tatendrang Technisches sowie gutes Lösungsverständnis und die Fähigkeit über Storytelling die Mehrwerte unserer Lösung zu vermitteln Proaktives Weiterentwickeln von Lösungsideen und Opportunities bei unseren Kunden und Partnern Hohe Affinität zum Thema Skill- und Kompetenzmanagement sowie Kompetenzentwicklung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten Dir eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns findest Du ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem innovativen und hochmotivierten Team.
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Kundenberater (w/m/d) im Kundencenter Wunstorf in Teilzeit (30h)

So. 07.08.2022
Wunstorf
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen für unsere personenbediente Verkaufsstelle in Wunstorf zum 01.08.2022 Kundenberater (w/m/d) im Kundencenter Wunstorf in Teilzeit (30h) Schwerpunktmäßig berätst du Kunden in allen Tarif- und Servicefragen persönlich, telefonisch sowie schriftlich und verkaufen Fahrkarten Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst sie, bis hin zur abschließenden Bearbeitung der Kundenanliegen Auch das Beschwerdemanagement gehört zu deinem Aufgabengebiet Die Korrespondenz mit dem Kunden erstellst du selbstständig und eigenverantwortlich Du erteilst Tarif- und Fahrplanauskünfte Du verwaltest Fundsachen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Verkehrsservice oder mehrjährige Berufserfahrung und in vergleichbarer Tätigkeit erworbene Kenntnisse im Verkauf Vorkenntnisse in der Konfliktlösung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zum Wechselschichtdienst Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität Routine im Umgang mit MS-Office-Anwendung Führerschein Klasse B wünschenswert Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Feste Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Pep Express Zentrale Lage Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 
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Call Center Agent - Polnisch (m/w/x)

Sa. 06.08.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Sprach- und Kommunikationstalent? Dann werde als Call Center Agent - Polnisch (m/w/x) ein Teil unseres internationalen Kundenbetreuungsteam an unserem Standort in Hannover. Die Position ist langfristig ausgelegt, jedoch zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen. Du betreust unsere Kunden über verschiedene Kontaktkanäle, z. B. Telefonie, Mail, Chat und Social Media Du leitest die Anfragen an die jeweiligen Fachabteilungen weiter Kompetent übersetzt Du internationale Kundenanfragen Du stimmst Dich bei Bedarf mit unseren Mandanten ab (z. B. im Bereich von Social Media Postings) Eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der Bearbeitung von Kundenanliegen via Telefon, Email, Chat etc. Grundlegende MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Polnischkenntnisse und sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Keine abgeschlosse Berufsausbildung oder Berufserfahrung notwendig Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen Flache Hierarchien, ein offenes Miteinander und viel Zusammenhalt Vergünstigtes Job-Ticket Hybrides Arbeitsmodell inkl. Mobile-Office-Option Mitarbeiter-Rabatte auf verschiedenene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Kundenberater*in Textilveredelung für Engelbert Strauss (VZ/TZ ab 30 Std.) #Kundenglücklichmacher*in

Fr. 05.08.2022
Hannover
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich als Kundenberater*in in der Textilveredelung für unseren Kunden Engelbert Strauss kennenzulernen. Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und verkehrsgünstige Lage nahe des A2-Centers in Lahe/Altwarmbüchen mit guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung Möglichkeit teilweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase, auch in remote möglich Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung  Kostenlose Obst- und Getränkebar Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienst-Bikes Vergünstigte Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet (monatlich kündbar) Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Regelmäßig stattfindende Teamevents – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!Du fühlst dich in der Welt der Berufsbekleidung und der funktionalen Textilien wohl und hast Spaß daran, Kund*innen bei allen Anliegen oder Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?Ob Namenszug oder Logo, ob Firma oder Privatperson: deine Beratung und deine fachmännische Vorbereitung der richtigen Platzierung von Logos in Druck, Stick, etc. runden das Bild von Jacken, Hosen, T-Shirts oder Westen ab. Du kümmerst dich in Abstimmung mit den Kund*innen um die korrekte Platzierung der Logos oder Schriftzüge Du unterstützt bei der Farb- und Größenberatung Du berätst bezüglich der Veredelungsarten (Stick, Druck, Laser) Alle Aufträge werden von dir bearbeitet und abgeschlossen Du trägst mit deiner gewissenhaften und genauen Arbeitsweise die Verantwortung für die korrekte Produktionsvorbereitung, inkl. der Kostenaufstellung an die Kund*innen Du arbeitest gerne eigenständig und möchtest auch Verantwortung tragen? Dann werde ein Teil im Team unseres Customer Service im Bereich Textilveredelung für unseren namhaften Auftraggeber STRAUSS in Hannover.  Ein hohes Maß an Empathie, Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Erfahrungen in der Kundenbetreuung, idealerweise Sachbearbeitung oder Bestellwesen, Erste Erfahrungen in Kundenmanagement-Programmen (z.B. SAP oder anderen Warenwirtschaftsprogrammen) sind von Vorteil Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst (richtet sich nach Auftragsvolumen) Teamfähigkeit und den Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit
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Mitarbeiter (mIwId) im Kundenservice

Fr. 05.08.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Der Bereich Kundenservice Inbound bildet die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, den Partnergesellschaften und unseren Kunden. Unsere Fokusthemen sind hier die gleichbleibend hohe Servicequalität und eine bestmögliche Erreichbarkeit. In unseren Kundengesprächen setzen wir Vertriebsimpulse um auch unsere Bestandskunden weiter an uns zu binden. Zudem bilden wir mit unserem  Schadenmanagement einen wichtigen Kontaktpunkt zu unseren Kunden im Störfall und unterstützen in diesem emotionalen Moment. Als zentrale Ansprechperson stehen Sie unseren Kunden (m/w/d) und Interessenten (m/w/d) bei Fragen rund um Versicherungen zur Verfügung und bearbeiten abschließend vorliegende Kundenwünsche Zusätzlich sind Sie die Kontaktperson für unsere Finanzpartner (m/w/d) und Partnergesellschaften bezüglich allgemeiner Anfragen Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die eigenständigen Sachbearbeitungen sowie die Sicherung der Vernetzung und der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Außerdem widmen Sie sich der Pflege von Kundendaten sowie der Bearbeitung und vollständigen Dokumentation von Anrufen und E-Mails Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing bzw. eine Ausbildung mit Bank- oder Versicherungshintergrund erfolgreich abgeschlossen Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrungen mit der Arbeit in Service-Centern und besitzen eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität sowie eine serviceorientierte Denkweise Neben guten MS-Office Kenntnissen, sind Sie zeitlich flexibel Früh- oder Spätdienste (ab 7:45 Uhr bis 19:00 Uhr) zu übernehmen Kreative Problemlösungsfähigkeiten, Zielorientierung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Serviceberater (m/w/divers)

Do. 04.08.2022
Langenhagen, Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich LKW-Reifenservice Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice - Bank/Sparkasse

Do. 04.08.2022
Hannover
Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 20,4 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen leistungsstarken vertrieblichen Auftritt beim Privat-, Firmen- und institutionellen Klientel. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Wir suchen Sie zum 01.10.2022 als Quereinsteigenden zum telefonischen Berater (m/w/d) für die Sparkasse Hannover. Ihre Aufgaben Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und Kundinnen und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen. Sie beraten sie Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle. Sie erkennen Bedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über. Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen. Ihr Profil Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung im telefonischen Kontakt aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre). Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung). Motivation zum Lernen. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend. Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien. Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen zur abwechslungsreiche Tätigkeit noch mehr: iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover. Arbeitszeit: Ohne Wochenendarbeit und Spätdienste arbeiten Sie im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Urlaub: 32 Tage Urlaub und einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub umwandeln. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.   Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Da der Umgang mit digitalen Medien in dieser Funktion sehr wichtig ist bzw. in der Zukunft weiter ausgebaut wird, nehmen Sie in Ihrer Bewerbung bitte Bezug auf zwei Fragestellungen:  1.) Wie definieren Sie für sich den Begriff "Digitale Kompetenz"?  2.) Mit welchen digitalen Medien haben Sie bereits gearbeitet?   Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Cochlear ist der Weltmarktführer für implantierbare Hörlösungen und gemeinsam mit Ihnen möchten wir hörgeschädigten Menschen dabei helfen, sich (wieder) mit anderen zu verbinden und ein erfülltes Leben zu führen. Zum weiteren Ausbau unseres Customer Service Teams am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Customer Service Coordinator (m/w/d)/ MitarbeiterIn (m/w/d) im Kundenservice Sie wissen, was einen sehr guten Kundenservice ausmacht und unterstützen unser Geschäftskunden Team mit der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und –beratung Sie bearbeiten eingehende Bestellungen und Anfragen unserer Geschäftskunden insbesondere von Kliniken und Service Partnern, in einem professionellen und anspruchsvollen Medizinprodukt-Bereich Sie koordinieren die Bearbeitung der Bestellungen und Anfragen Sie arbeiten intensiv mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen Sie unterstützen Projekte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie unsere Sales und Marketing Kampagnen Sie geben wichtigen Input zur Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse und Abläufe Der sensible Umgang mit Daten und die Datenpflege ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit  Ihre Persönlichkeit steht bei uns im Mittelpunkt: Ihre Kommunikationsfähigkeit ist unschlagbar und hat Ihnen schon mehrfach beruflichen Erfolg beschert Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder vergleichbar, auch Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht ! Sie verfügen über ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und auch das Formulieren von Texten fällt Ihnen leicht Die Unternehmenssprache Englisch beherrschen Sie sicher und können sich auch in schriftlicher Form verständigen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem und besitzen MS Office - Anwenderkenntnisse    30 Tage Urlaub im Jahr Bonusvergütungen Viele attraktive Sozialleistungen, z.B. Aktienprogramm für Mitarbeiter, Übernahme von Kinderbetreuungskosten, Sabbatical, uvm. mobiles Arbeiten (40%) Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigem Mitarbeiter-Feedback und jährlichen leistungsbezogenen Gehaltsanpassungen Sie werden Teil eines dynamischen, patientenorientierten Unternehmens mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Aufgabe Duz-Kultur inklusive Firmenevents und -Aktionen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen 
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Junior Customer Quality Manager (m/w/divers) Befristet bis 31.12.2024

Mi. 03.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Im Bereich des Customer Quality Managements der ContiTech verantwortlich für die Betreuung der Kunden Stellantis (mit Fokus auf übergeordnete Qualitätsbelange) Steuerung der Kommunikation zwischen Kundenansprechpartnern, der ContiTech-Organisation und Customer Quality Management Teams anderer Continental Geschäftsfelder Vorbereitung und Teilnahme an regelmäßigen Kundenqualitätsmeetings Bewertung von Kunden KPIs in Bezug auf Qualität, um Mängel oder negative Trends in relevanten ContiTech Standorten zu erkennen Initiierung und Verfolgung von Qualitätsverbesserungsprogrammen Unterstützung bei der Bewertung kundenspezifische Anforderungen und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen, um einen gemeinsamen Continental Ansatz zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare kaufmännische, technische Ausbildung möglichst in Bereichen mit Kundenorientierung Kenntnisse der wichtigen QM-Werkzeuge und Grundkenntnisse der Kundenforderungen im Automotive OEM Bereich (Schwerpunkt Stellantis) Interkulturelle und internationale Erfahrung durch Auslandsaufenthalt oder Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen der Automobilindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der französischen Sprache sind wünschenswert Eigenständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mi. 03.08.2022
Hannover
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist. Von der Abholung und Entsorgung sämtlichen Abfalls bis zur Entwicklung kompletter Entsorgungskonzepte deckt die OTTO DÖRNER Entsorgung und Recycling GmbH den gesamten Bereich eines modernen Recyclingunternehmens ab. Für unseren Standort in Hannover suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice  Sie telefonieren gern und lieben es, Kundenwünsche zu erfüllen? Sie machen scheinbar Unmögliches doch noch möglich? Sie lösen Probleme im laufenden Tagesgeschäft eigenverantwortlich, zielsicher und souverän? Sie sind stresserprobt, kommunikativ, fröhlich und haben Spaß an der Arbeit? Dann passen Sie in unser Team. Kommen Sie zu uns – arbeiten Sie mit uns! Telefonische Auftragsannahme, -erfassung und -abwicklung Telefonische Kundenberatung und Terminabsprache Reklamationserfassung und -bearbeitung Lieferscheinbearbeitung und -abrechnung Vertretungsweise Ein- und Auswiegung aller An- und Abfuhren sowie Erstellung von Wiege- und Lieferscheinen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung und/oder -betreuung Kenntnisse in der Entsorgungsbranche wünschenswert Sicherer Umgang mit EDV Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Teamgeist Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensichere Branche Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Pünktliche und leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zur Vermögensbildung, Fahrradleasing und Sachbezugssystem mit zusätzlich monatlich 50 Euro Events (z. B. Teamabend, Sommerfest)
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