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Kundenservice: 23 Jobs in Roßtal

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Kundenservice

Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service

Fr. 21.01.2022
Nürnberg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitarbeiter (w/m/d) Customer Service An unserem wachsenden Standort in Nürnberg werden Sie Teil unseres Teams in der Kundenbetreuung. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden und Partner sind Sie das Aushängeschild des Unternehmens. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Ihre Hände. Mit Ihrem know-how unterstützen Sie unsere täglichen Logistikdienstleistungen und den fortlaufenden Wachstumspfad. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und Partner. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Sendungsverfolgung sowie die professionelle Kommunikation und Beratung bei allen Anfragen unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie die Pflege des Sendungsstatus und die Überwachung von Express- sowie Garantieprodukten. Als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachteams unterstützen Sie uns auch beim Klären von Kundenreklamationen. Ferner kümmern Sie sich um die Bearbeitung von Entladedifferenzen und Zustellhindernissen und die Erstellung von Entladeberichten für Importe. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Für Sie steht Serviceorientierung an erster Stelle: Sie haben Freude daran, Kunden kompetent zur Seite zu stehen und zeigen dabei hohes Geschick in der Problemlösung. Mit gängiger Speditionssoftware kennen Sie sich bestens aus und Sie haben Freude an der telefonischen Beratung sowie am Aufbau von Kundenbeziehungen. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift machen Sie zu dem perfekten Kandidaten. Als engagierter, kommunikationsstarker, flexibler und belastbarer Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung und denken unternehmerisch.  Agile Arbeitswelt Events Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Automobilverkäufer*in PKW Neufahrzeuge/ Sales Manager*in (m/w/d) im Laden bei der Mercedes-Benz AG, Niederlassung Nürnberg, Standort Kressengartenstraße 14

Do. 20.01.2022
Nürnberg
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ELNWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Gestalten Sie mit uns zusammen den Verkauf der Zukunft sowie den besten Verkaufsprozess in einer digitalisierten Welt. Die Stelle ist in Vollzeit und vorerst befristet auf 12 Monate. Folgende spannende und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bei uns: die Betreuung des Ladengeschäftes eigenverantwortlich sicherstellen Kunden und Interessenten qualifiziert beraten Verkaufsverhandlungen und Verkaufsabschlüsse erfolgreich tätigen unsere Mercedes-Benz Dienstleistungsprodukte (z.B. Serviceverträge) innovativ vermitteln Marktbeobachtung durchführen und daraus resultierende Strategien ableiten Neukunden akquirieren und eine langfristige Kundenbetreuung sicherstellen Angeboten bedarfsgerecht ausarbeiten Kenntnisse über Wettbewerberfahrzeuge und Vergleichsklassen besitzen aktiv verkaufsfördernde Maßnahmen im Laden gestalten und Umsetzung Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“! Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mehrjährige Erfahrung im PKW Vertrieb wünschenswert Zertifizierung als Automobilverkäufer*in nach VDA/VDIK/ZDK ist zwingende Voraussetzung sicheres sowie verbindliches Auftreten stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Markt- und Produktkenntnisse im PKW Sektor selbständige Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, hohes Engagement und Abschlussstärke Affinität zu digitalen Kommunikationsmitteln Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Eine leistungsorientierte Bezahlung sowie Sonderzahlungen Eine Ausstattung mit Diensthandy, Sales Tablet und Notebook 30 Tage Jahresurlaub Betriebskrankenkasse mit ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Vielfältige Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. #MBVERKAUF
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Mitarbeiter Kundenservice/ Customer Care International (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Mitarbeiter Kundenservice/ Customer Care International (m/w/d) Arbeitsort: Nürnberg | Ref. Nr. CCI/ NB/ 01-2021 Du unterstützt unser Team im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung Du hältst engen Kontakt mit Kunden, Partnerspediteuren und Zollbeamten und bist Ansprechpartner für internationale Stückguttransporte Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Du bist für die termingerechte Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten zuständig Darüber hinaus bringt das Erstellen von Statistiken Abwechslung in Deinen Berufsalltag Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen Du solltest bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder bereits Erfahrung in einer (Sammelgut-) Spedition gesammelt haben. Im besten Fall bringst Du Erfahrung im Kundenservice einer Spedition mit. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Mi. 19.01.2022
Brand
Unser Kunde ist seit mehr als 40 Jahren im Bereich Pharmazie und Medizintechnik tätig und verfügt über dementsprechende Erfahrung in der Bereitstellung qualitativ hochwertiger biologischer Implantate für Chirurgen und Patienten auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Kundenwunschgebundene durchgängige Auftragsbearbeitung Telefonische und schriftliche Kundenberatung und -betreuung überwiegend in englischer Sprache Anfertigung von Export Zollpapieren, Verfolgung von Kundenbeschwerden, Klärung von Rücklieferungen durch den Kunden, Anfertigung und Führung von Kundendatenstatistiken, Terminverfolgung bei Teil- & Nachlieferungen Stammdatenpflege Kooperation und Informationsaustausch mit Schnittstellenfunktionen z.B. Produktion, Vertrieb, Marketing Archivierung von Auftragsdatenmaterial gemäß der gesetzlichen Bestimmungen Ausgabe von kostenlosen Musterlieferungen, Versorgung der Kunden mit Informationsmaterial Unterstützung der Abteilungsleitung Materialfluss bei logistischen Fragestellungen Selbstständige Weiterbildung über die aktuellsten Zollbestimmungen Prüfung der Einfuhrbestimmungen in bislang noch nicht belieferte Länder Akkreditierung von Güterlieferungen über ausländische Botschaften Beratung der Exportleitung in Kundenfragen, Auswahl des optimalsten Versandweges Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, möglichst Export oder mindestens zwei Jahre Erfahrung im englischsprachigen Exportkundengeschäft, idealerweise bei erklärungsbedürftigen Produkten Professioneller Umgang mit MS-Excel und sicherer Umgang mit MS-Word Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert Verständnis für materialwirtschaftliche Fragestellungen Erfahrungen mit SAP-Modulen Technisches Verständnis, Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein, Selbstständigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive und übertarifliche Vergütung mit Zuschlägen der Chemie-Branche Nutzung des Betriebsrestaurants
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Mitarbeiter*in Infothek Service (m/w/d) bei der Mercedes-Benz AG, Niederlassung Nürnberg, Fürther Straße 235

Mi. 19.01.2022
Nürnberg
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001IRNWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen - das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. "Das Beste oder nichts." - unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Die Ausschreibung erfolgt zu folgenden Rahmenbedingungen Vollzeit 36,0 Stunden-Woche Zielentgeltgruppe: EG 7 befristet für 12 Monate Die Stelle ist aktuell befristet, wir sind jedoch eine längerfristigen Beschäftigung sehr interessiert. Werden Sie Teil unseres Teams im Service an unserem Standort in Nürnberg, Fürther Straße und unterstützen Sie, indem Sie die Wünsche unserer Kund*innen im Service verstehen und erfüllen die Beratung und Betreuung bis zur Fachbedienung durch unsere Serviceberater*innen vor Ort und am Telefon sicherstellen unser firmeneigenes Mietwagengeschäft MB-Rent abwickeln Termine festlegen und telefonisch Auskünfte geben Reparaturaufträge im System Autoline bearbeiten Fahrzeugübergaben durchführen Kunden- und Fahrzeugdaten im System erfassen und pflegen Konnektivitätsdienste erklären und zur Anwendung bringen Kassentätigkeiten durchführen.Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein, besitzen Sie: eine abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung Erfahrung im Servicebereich wünschenswert ausgeprägte Kontaktfähigkeit sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung kompetentes, souveränes und freundliches Auftreten die Fähigkeit Mercedes-Momente und eine dauerhaft belastbare und professionelle Kundenbeziehung zu schaffen Spaß an Teamarbeit Flexibilität bei der Einteilung Ihrer Arbeitszeiten Interesse an der hervorragenden Möglichkeit sich innerhalb des Service-Bereichs weiterzuentwickeln Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: leistungsorientierte Bezahlung sowie Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub eine ansprechende arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Betriebskrankenkasse mit ansprechenden Angeboten zur Gesundheitsförderung regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen vielfältige Fortbildungs- sowie Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Mitarbeiterkonditionen und vieles mehr Wir - das Team der Mercedes-Benz AG freuen uns, Sie kennen zu lernen! Die Tätigkeit ist in Vollzeit und vorerst befristet auf 12 Monate. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Portal und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) 2nd-Level

Mo. 17.01.2022
Neustadt an der Aisch
Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren –  für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig. Nach Deiner erfolgreichen Einarbeitung bearbeitest Du schriftliche Kundenanfragen gemäß Prozessbeschreibung eigenständig und vollumfänglich – für 100% Kundenzufriedenheit. Du prüfst die Aktivitäten unserer BusinessBike-Echtzeit-Portal User und bietest bei Bedarf schnellen und professionellen Support. Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Dich. Zudem erwarten wir von Dir wertvolle Beiträge zur Steigerung unserer Servicequalität – Du analysierst unsere Prozessabläufe und adressierst Optimierungspotentiale direkt an unser Prozessmanagement. Du sorgst für schnellen und effizienten Informationsfluss und pflegst engen Austausch mit Kunden, Partnern und internen Fachbereichen. Du strahlst ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung aus und hast Spaß an der Arbeit im Kundenservice. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst Du mit! Zudem die Fähigkeit abteilungsübergreifende Zusammenhänge und Gesamtprozesse zu analysieren und zu verstehen. Du trittst sympathisch, selbstbewusst und sicher auf. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld digitaler Geschäftsprozesse wären perfekt. Zudem verfügst Du über eine sehr gute Ausdrucksweise und hohe Standards in der schriftlichen Korrespondenz. Du bist sehr versiert im Umgang mit Anwender-Software und arbeitest Dich schnell und sicher in neue Systeme ein. Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch? Mehr als 12 Gehälter? – Klar! Voller Einsatz und Topleistungen werden mit bis zu einem vollen 13. und 14. Gehalt belohnt. Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst! Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich 44 € on top als steuerfreie Sachzuwendung.
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) 1st-Level

Mo. 17.01.2022
Neustadt an der Aisch
Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren –  für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BUSINESSBIKE richtig. Nach Deiner erfolgreichen Einarbeitung bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung und bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen schnell und auf den Punkt. Du begeisterst mit Deiner sympathischen und kompetenten Beratung zu allen Fragen rund um BUSINESSBIKE. Im persönlichen Gespräch festigst Du das Vertrauen in unsere Marke und erfüllst unser Service-Versprechen. Unsere Kunden und Partner wissen, dass sie sich auf Dich verlassen können. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an der Kundenbetreuung. Du überzeugst mit den richtigen Argumenten - und Deinem sympathischen und sicheren Auftreten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice. Zudem eine überdurchschnittlich gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Du bist sehr versiert im Umgang mit Anwender-Software und arbeitest Dich schnell und sicher in neue Systeme ein. Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch? Mehr als 12 Gehälter? – Klar! Voller Einsatz und Topleistungen werden mit bis zu einem vollen 13. und 14. Gehalt belohnt. Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst! Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BUSINESSBIKE Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich 44 € on top als steuerfreie Sachzuwendung.
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Sachbearbeiter Customer Relations (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unseren Bereich Customer Relations, im Rahmen einer Elternzeitvertretung für vorerst 2 Jahre befristet, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wenn Sie Lust auf jede Menge Kommunikation haben, sich gerne in Details hineinfuchsen, sich dabei viele Dinge gleichzeitig merken können, und bei all dem am liebsten eigenverantwortlich unterwegs sind, haben wir eine tolle Aufgabe für Sie.Unsere komplette Kundenkommunikation läuft über Sie und Ihre Teamkollegen – vom ersten Kontakt bei Auftragsannahme über die Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung. Außerdem laufen in Ihrem Team die Fäden aus den Produktionsbereichen, dem Materials Management, der Qualitätskontrolle, dem Versand sowie der Projektabteilung zusammen. Konkret sieht das zum Beispiel so aus: Der Kunde schickt einen Forecast, welche Bestellungen er in den nächsten Monaten plant. Ist ein konkreter Auftrag da, besprechen Sie mit der Produktion die Termine, die Wirkstoffmengen, die Packmittel und und und. Auch mit der Qualitätskontrolle klären Sie: Was wird wann bearbeitet, freigegeben, geliefert… All das koordinieren Sie mithilfe unseres ERP-Systems. Mindestens einmal im Monat präsentieren Sie Ihren Kunden (jeder im Team betreut seine eigenen) den Auftragsstand: Welche Aufträge liegen vor, was ist produziert, was ist freigegeben, aber auch: wo gibt es Probleme. Diese Online-Präsentationen sind auf Englisch. Wichtig ist, dass Sie vor solchen Situationen keine Scheu haben und Englisch gut beherrschen. (Das Fachvokabular haben Sie schnell drauf, keine Sorge.)Sie passen gut zu uns, wenn Sie schon Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb gesammelt haben und aus dem  Vertriebsinnendienst, der Logistik oder Projektmanagement kommen. Ihr Englisch sollte sattelfest sein. Eine mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Customer Service wäre von Vorteil. – Denn dann wissen Sie bestens wie man mit wechselnden Gegebenheiten geschickt umgeht und auch die ein oder andere Schwierigkeit eigenverantwortlich und zielorientiert löst.    Auch noch wichtig: Unsere Kunden vergeben ihre Aufträge häufig über Web-Portale und jedes hat eine etwas andere Logik. Hilfreich, wenn Sie Spaß daran haben, sich immer wieder in solche Systeme einzuarbeiten. Außerdem sollten Sie eine gewisse IT Affinität besitzen und sich sehr gut mit Excel auskennen.Wir sind ein Team von sieben Kollegen, sind alle Teamplayer und arbeiten Hand in Hand. Wir freuen uns auf Sie und planen schon Ihre Einarbeitung: Schritt für Schritt führen wir Sie an alles heran. Und wenn Sie sich sicher genug fühlen, übernehmen Sie eigenverantwortlich Ihren ersten Kunden. Spannend ist unter anderem, dass unsere Kunden aus der ganzen Welt kommen; Sie haben also täglich mit den unterschiedlichsten Mentalitäten zu tun. Unsere Kunden agieren sehr professionell, und mit Ihrem Talent, sich auf ihren Gesprächspartner einzustellen, werden Sie mit uns im Team erfolgreich sein. Jeden Tag erwarten Sie neue Aufgaben, Routine haben wir nur selten.   Besonders attraktiv sind bei uns auch die sehr gute Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Incentive-Zahlungen sowie die betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit gestalten Sie innerhalb unserer Flexizeit (6 bis 19 Uhr) selbst; Zeitguthaben können Sie durch ganze freie Tage wieder abbauen. 
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Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg, Stuttgart
Die Euro Union Assistance GmbH, kurz EUA, wurde 1994 als Partner für Assistance Dienstleistungen gegründet und hat sich, mit mittlerweile über 80 Mitarbeitern, zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner in allen Contact Center Bereichen entwickelt. Und das rund um die Uhr. Für unsere Contact Center in Nürnberg und Stuttgart suchen wir: Mitarbeiter als Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit. Auch Bewerbungen als Ferienbeschäftigte, Werkstudenten oder auf 450€ Basis (auch Quereinstieg) sind möglich. Unsere Contact Center sind rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres einsatzbereit. Sowohl Notrufe als auch Serviceanfragen gehen telefonisch, per E-Mail und Chat aus dem In- und Ausland bei unseren Sachbearbeitern ein. Sie bearbeiten unsere Notruf-, Service-, und Contact-Center-Aufträge Sie erfassen die eingehenden Kundenwünsche und organisieren die erforderlichen ineinandergreifenden Hilfemaßnahmen. Sie führen Beratungsgespräche und beantworten Anfragen zuverlässig wie auch sachkundig Spaß an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine angenehme Telefonstimme Strukturierte wie auch engagierte Arbeitsweise, die Sie mit Freude nutzen, um in Ihrem Gestaltungsspielraum die bestmögliche Lösung von individuellen Kundenanliegen zu finden Servicementalität und Kundenorientierung Bereitschaft zur Schichtarbeit  Ein hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten, Internet und anderen browserbasierten Anwendungen Ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine überdurchschnittliche Vergütung  Garantiert pünktliche Gehaltszahlung Umfangreiche Einarbeitung und Schulungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Viele weitere Benefits
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Customer Interaction Specialist (m/f/d) for written customer support in English

Fr. 14.01.2022
Erlangen
As part of the DEFACTO group, DEFACTO nextperience is a young company with tradition. With passion for personal, targeted, and innovative customer service across all relevant channels, we offer end-users a unique brand experience that is fun and exciting. As partner of well-known companies from various industries in more than 65 markets worldwide, we build long-lasting relationships with our clients and customers all over the world. We continue to grow and are looking for: Customer Interaction Specialist (m/f/d) for written customer support in English This full time (40h / week) permanent position is to be filled as soon as possible.Individual support of business partners via e-mail in our Customer Experience Center. Through your service- and solution-oriented processing of requests, orders, and complaints you help improving the communication processes and relationships between our clients and their customers or partners.You enjoy communicating with different people and target groups and have a passion for a future-oriented customer service. Moreover, you have great written and oral communication skills. Excellent command of spoken and written English is mandatory. With your friendly and team-oriented attitude you’ll fit very well into our young, dynamic, and international team. You are flexible, committed and are looking for an exciting job where you are ready to take responsibility right from the start.You love the challenges, have a can-do attitude and are looking to grow your career? DEFACTO nextperience offers you an open, motivating, and friendly working atmosphere with exciting and diverse projects. We offer intensive training with full salary and great development opportunities. If this sounds like the perfect fit, you’ll feel right at home with us! We are looking forward to your application.
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