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Kundenservice: 104 Jobs in Schalke

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice

Aushilfe als Werkstudent (m/w/d) - Call Center Agent im Banking Bereich - 14€/h | Studentenjob

Di. 09.08.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Oberhausen, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Bottrop
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App, ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App. Derzeit suchen wir im Auftrag unserer Partner Werkstudenten als Call Center Agents (m/w/d) in einer Bank. Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob- App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du stehst telefonisch mit Kund/innen in Kontakt Du bist ein kompetenter Ansprechpartner mit Leidenschaft für den Vertrieb Du kommunizierst mit Neu- und Bestandskunden und organisierst Termine für unterschiedliche Vertriebskanäle Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Du musst 20 Stunden für diesen Job aufkommen können Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Flexible Arbeitszeiten und attraktive Bezahlung Ein abwechslungsreicher Job mit tollen Kolleg/innen Urlaubsanspruch
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Als innovatives und schnellwachsendes Unternehmen suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Bist Du auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und einer kommunikativen Aufgabe? Dann bist Du vielleicht unser neuer Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Deine Begeisterung für den Kundenservice können wir nachvollziehen, denn der Kunde ist König - und wer arbeitet nicht gerne mit Königen zusammen? Doch neben den Kunden stehen bei uns vor allem die Mitarbeitenden an erster Stelle! Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du verantwortest die telefonische Betreuung von Patient_innen Außerdem verrichtest Du allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und bearbeitest gegebenenfalls auch die Rechnungsrückläufer Du stehst im engen Kontakt mit internen Fachabteilungen sowie verschiedener Praxen Deine Zuständigkeit liegt ebenso in den Bereichen des allgemeinen Schriftverkehrs und der Reklamationsbearbeitung Zudem berätst Du die Patient_innen telefonisch sowie schriftlich über Teilzahlungen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, medizinischen oder serviceorientierten Bereich Du hast Spaß an einem regelmäßigen telefonischen Kundenkontakt und kannst anspruchsvolle Gesprächssituationen meistern Du kannst Dich schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken Eine sehr gute Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus sowie eine hohe Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Word sind vorhanden Du arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen, besitzt ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und bist dienstleistungsorientiert Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Vergünstigungen im Bertelsmann Haussortiment und weitere Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 200381
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Kundenbetreuer*in Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal
Referenzcode: 2221 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie koordinieren, organisieren und betreuen Arbeitsmarktdienstleistungen für zugeordnete Teilnehmer und Kunden. Sie betreuen die verwaltungstechnischen Anliegen zugeordnete Kunden der Arbeitsagenturen bzw. Jobcenter und anderer Bedarfsträger. Sie gewährleisten eine qualitätsgerechte und anforderungsgerechte Dokumentation. Ihnen obliegen Planung und Organisation sich anbahnender Bildungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Bildungsplaner. Sie verwalten Unterrichtsmaterialien und anderen erforderlichen Materialien. Die planerische Sicherstellung und Überwachung während der Umsetzung von Aus- und Weiterbildungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Empfangstätigkeiten einschließlich Telefondienst und Postbearbeitung runden Ihr Tagesgeschäft ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich geförderter Bildungsmaßnahmen Kenntnisse arbeitsmarktpolitischer Strukturen und (Förder)lnstrumente wünschenswert Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes / über Berufsbilder, Wirtschaftswelt und Arbeitswelt wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und eigenverantwortliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Freundliches, selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Solution Consultant Customer Communication (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Customer Communication (w/m/d). Aufgaben Du wolltest schon immer wissen wie ein Kundenschreiben (z. B. eine Stromrechnung) funktioniert? Dann unterstütze unsere Business Einheiten dabei, diese zu entwickeln und in unserer konzernweiten Plattform für Customer Communication Management technisch umzusetzen Du arbeitest eng mit unseren Business Units an der Customer Journey, um unsere Kundenkommunikation zu optimieren. Dabei bist du für die technische Umsetzung verantwortlich Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Business und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und implementierst Customer Communication Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du entwickelst neue und passt bestehende Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz an Du integrierst unterschiedliche Systeme und Services in unsere Plattform Du trainierst und berätst Business-Anwender auf unserer Plattform Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Customer Communication Management-Landschaft aktiv mit ein Profil Du kannst komplexe Sachverhalte strukturieren, Daten analysieren und für unsere Kunden verständlich aufbereiten Du hast Spaß am Formulardesign, an der Programmierung und siehst gerne das Ergebnis Deiner Arbeit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Ausbildung Du hast Erfahrung mit Customer Communication Management-Lösungen (wünschenswert mit Quadient Inspire) Du hast idealerweise Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und bist vertraut mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagensteuerung, Mastertemplates oder Individualkorrespondenz Du hast bereits Erfahrung in der Anbindung unterschiedlicher Output-Kanäle gesammelt Du hast ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern Du besitzt die Fähigkeit zu überzeugen und gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast bereits erste Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld gesammelt Du setzt Prioritäten und kannst auch mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen Du sprichst fließend Deutsch, kommunizierst aber auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen (ab 50km auch in der ersten Klasse der Bahn) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Serviceassistent (m/w/d) Verwaltung

Mo. 08.08.2022
Oberhausen, Duisburg
Mit über 340 engagierten Mitarbeitern an 10 Standorten ist die Autohaus Bernds GmbH ein Familienunternehmen, welches von der Grenze Düsseldorfs bis hin ins Münsterland vertreten ist. Als moderner und zukunftsorientierter Marken-Fachhändler repräsentieren wir die Marken Renault, Dacia, Nissan, Ford, Jeep, Alfa Romeo und Alpine. Wenn Sie unser Service-Team unterstützen und verstärken möchten, dann schreiben Sie mit uns die über 50-jährige erfolgreiche Firmengeschichte weiter und werden Sie Teil unseres Teams. Ab sofort suchen wir einen motivierten Serviceassistenten (m/w/d) Verwaltung für unsere Standorte in Oberhausen (Duisburger Str.) und Duisburg. Mit Ihrer Ausstrahlung sind Sie die/der erste Ansprechpartner/in in unserem Autohaus. Als zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem Service/Vertrieb sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit und unterstützen das Service-Team auch in organisatorische und kaufmännische Aufgaben.-Empfang und Betreuung der Kunden -Terminplanung der Fahrzeugannahme und -rückgabe -Vermittlung von Ersatzfahrzeugen -Rechnungsvorbereitung und Erstellung -Organisatorische und kaufmännische Aufgaben -Verantwortung für Kasse und Abrechnung -Unterstützung bei administrativen Aufgaben -Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung -Freude am Umgang mit vielen unterschiedlichen Kunden -Kommunikatives und kompetentes Auftreten -Kundenorientiertes Arbeiten -Führerschein Klasse B-flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto), 30 Tage Urlaubsanspruch -Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und einen Anspruch auf Bonuszahlungen -Bereitstellung und Unterstützung bzgl. einem Pensionskassenmodell für die betriebliche Altersvorsorge -Attraktives leistungsorientiertes Gehaltsmodell mit überdurchschnittlicher Bezahlung -Mitarbeiterrabatte -Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld an einem Arbeitsplatz in einem dynamischen, mittelständischen Umfeld -Weiterbildungsmöglichkeiten, Eigenverantwortung -Ein qualifiziertes Team, welches sich auf Verstärkung freut
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Consultant (m/w/d) Kundenservice, Customer Experience Management und Contact Center (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche.  Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice und Contact Center Lösung von komplexen Herausforderungen in Projekten mit dem Fokus Kundenservice und Contact Center Projektsteuerung und -koordination sowie Moderation von Workshops Interim-Management Überprüfung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen Erstellung notwendiger Reporte und Projektdokumentationen Es besteht die Möglichkeit, je nach Erfahrung als Junior Consultant, Consultant oder Senior Consultant (m/w/d) einzusteigen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Führungs- oder Beratungs-/Consulting Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Contact Center sind ein absolutes Muss Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Souveränes Auftreten verbunden mit eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse von Excel, PowerPoint und vergleichbaren Anwendungen Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich, idealerweise verhandlungssicher) Reisebereitschaft von bis zu 4 Tagen pro Woche für Projekte, die nicht remote durchgeführt werden können oder sollen Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu) Eine flache Hierarchie Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle Möglichkeit zum Home-Office, je nach Projektart Unternehmensfeiern und Strategiemeetings Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Ein motiviertes Team
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Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service/Kundenzentrum

Mo. 08.08.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) Customer Service/Kundenzentrum (Teilzeit) Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Teilzeit (30 Std./Woche) Bearbeitung telefonischer (Inbound) und schriftlicher Kundenanfragen im 2nd Level Klärung von Lieferanfragen und Reklamationen Produktberatungen Aktive Mitarbeit in Teamprojekten Freude an Telefonarbeit – gerne mit Erfahrung im Kundenzentrum/Call-Center Gelebte Serviceorientierung und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift kombiniert mit Kommunikations- und Formulierungsgeschick Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sichere Anwendung von MS-Office Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt, vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine anspruchsvolle Tätigkeit bei einem erfolgreichen Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine besondere Stellung im deutschen Einzelhandel hat Das gute Gefühl, nachhaltige und hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender Herstellungsverfahren beitragen Gewissenhafte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem vom Vertrauen geprägten Führungsstil Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Austausch- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Servicecenter Kraftfahrt Betrieb (befristet)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Studentische Aushilfe (m/w/d) für das Servicecenter Kraftfahrt Betrieb (befristet)am Standort DortmundUnterstützung bei der telefonischen KundenberatungAushilfstätigkeiten in der BestandsbearbeitungUnterstützung im Tagesgeschäft​Eingeschriebener Student, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangesGute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie überzeugende kommunikative FähigkeitenTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine serviceorientierte und strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und InitiativeSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter Kundensupport (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familien­geführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als: Mitarbeiter Kundensupport (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit Supporter:in gesucht!Du hast Erfahrungen im Gesundheitswesen oder im technischen Support gesammelt? Du möchtest echten Gesundheitsheld:innen den Alltag erleichtern? Dann werde Teil des Teams. Das Team ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen im Gesundheitswesen und bietet 1st, 2nd und 3rd Level Support für unsere opta data Softwareprodukte. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unserer Kund:innen Du analysierst, bearbeitest und löst Anfragen unserer Kund:innen zu opta data Softwareprodukten Du stellst den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentierst sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Du führst im Bedarfsfalls Schulungen durch und sicherst somit die Kundenzufriedenheit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss im Gesundheitswesen Du hast Erfahrungen im Gesundheitswesen oder im IT Support Du bringst idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (MySQL und MSSQL) mit Du besitzt Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) 

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
FedEx Express ist eines der weltweit größten Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand in mehr als 220 Länder und Regionen. Mit unserem Luft- und Straßennetzwerk für die Auslieferung von zeitkritischen Sendungen verbinden wir Menschen und Möglichkeiten rund um den Globus. Dabei helfen uns über 400.000 Mitarbeiter. Für unser Business-Center in Essen suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKundendienstmitarbeiter (m/w/d) Unbefristete Festeinstellung im Customer Service | Vollzeit |(Stellennummer CSR-DE-42/09) Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenanfragen Du berätst unsere Kunden zu unserem Produktportfolio Du bearbeitest Reklamationen und übernimmst das Beschwerdemanagement Du bearbeitest proaktiv Serviceabweichungen und informierst unsere Kunden Du findest am Telefon und intern individuelle Lösungen für Anfragen unserer Kunden strukturiertes sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Kontakt mit Menschen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bspw. Bürokauffrau/-mann; Kauffrau/-mann für Dialogmarketing) oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und Karrierechancen in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger als Kundenberater in einem netten Team einer intensiven Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten einem sehr attraktiven Festgehalt und zusätzlichen Leistungen wie bspw. ein Jobticket sowie Urlaubsgeld einer sehr guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zentrumsnah einer hochwertigen Ausstattung des Arbeitsplatzes in bester Innenstadtlage
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